Die Story des Bauernaufstandes

Der Bauernaufstand
Verfügbare Informationen zu "Die Story des Bauernaufstandes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: xanthor - Kushel_Baer - madderikk
  • Forum: Der Bauernaufstand
  • Forenbeschreibung: Eine Modifkation für GothicII-DNDR
  • aus dem Unterforum: Unsere Modidee für GothicII
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Story des Bauernaufstandes
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 17 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Story des Bauernaufstandes"

    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    xanthor - 18.11.2005, 13:03

    Die Story des Bauernaufstandes
    Neue Modidee / Der Bauernaufstand
    So mir juckt es wieder einmal in den Fingern.

    Man beginnt als armer mittelloser Tagelöhner bei Sekob´s Hof. Man versucht als Tagelöhner bei Sekob anzuheuern, der lässt einen nun die Schafe wieder einfangen und schickt einen auch Feuerholz holen und Getriede ernten (24 Pflanzen). Es Dank für die beiden Aufgaben bekommt man einen Knüppel und die leichte Tagelöhnertracht. Der Schafshirte will das man ihm ein schönes Stück Schafskäse aus der Scheune bringt.
    Um Obertagelöhner zu werden muss man die Gunst der Knechte bekommen, muss mindestens vier Knechte am Hof überzeugen. Der Knecht Karl kann man mit einem guten Tropfen überzeugen, diesen muss man aber von Onars Hof besorgen.

    Zuvor muss man die gemeinen Feldratten besiegen. Das Ableben der Feldratten beruht die Magd Edda, die als Dank dafür ihren Freund Knecht Gustav überzeugt für einem zu stimmen. Auf Onars Hof (noch keine Söldner auf dem Hof) angekommen, begegnet einem der Tagelöhner Gumbrecht, der einem Wegezoll pro Tag abknüpft bis man ihn verprügelt.
    Die Trochter des Großbauer kann einem den elden Tropfen verkaufen. Man kommt zur Zeit nicht ins Haupthaus beim Großbauern, aber dafür in die Schmiede und die Schenke hier gib es noch zwei bis drei Nebenmission zu erfüllen.

    Zurück auf Sekob´s Hof übergibt man nun den edlen Tropfen und wendet sich dem Knecht Alois zu, der hinter Sekob´s Hof arbeitet. Er will das man seinem Mut beweist und ein Wildschein tötet und als Beweis dessen Hauer bringt. Nun wird man von Sekob einem zum Obertagelöhner befördern, nun kann man auch auf Onar´s Hof arbeiten.

    Der Vorarbeiter Jackel muss man erstmal überzeugen, das man zur Prüfung des Knechtes zu gelassen wird. In der kleinen Höhle auf den Feldern soll man die Feldräuber töten und nach einem Ring suchen den sein Kollege Waldemar dort verfallen hat.
    Als der Ring wieder in Jackels Händen liegt lässt er einem zu Knechtprüfung so, diese besteht aus vier Teilen.



    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    xanthor - 18.11.2005, 13:05

    Die Knechtprüfung
    Die Knechtprüfung
    Die erste Aufgabe besteht darin, fünf Schafe zu schoren und ihre Wolle einer Weberin am Hof zu geben (Ergänzung bei Onars Hof kommt noch eine Werberhütte (hinter der Taverne) dazu.

    Zweite Aufgabe nur ein guter Knecht kann sich gegen Wölfe und Keiler behaupten.

    Dritte Aufgabe die Feldarbeit, muss was bauerntypisches sein, Getreide ernten, Rüben ziehen, Weintrauben und Äpfel pflücken und Pilze sammeln.

    Die vierte und letzte Aufgabe:
    Der Handel mit der Stadt (noch hat es keinen Aufstand gegeben)
    Man muss nun mit drei Händlern am Markt und Constantino feilschen.

    Das Lager der Jäger existiert natürlich auch, hier kann man seine Jagdtalente verbessern.

    Man muss aber noch an den Wachen vorbei, da die allgemeine Lage noch ruhig ist, ist dies nicht all zu schwer.

    Da der ein oder andere noch etwas aus der Stadt braucht, kann man auch noch schnell paar Nebenquest erledigen. Nach Erledigung dieser vier Aufgaben wird man zum Knecht ernannt.


    Man kann auch wieder ein Bürger der Stadt werden. Bosper bietet einem wieder ein guten Preis für Felle an. Harad gib einen für Schmiederohlinge auch paar Goldstücke.

    Die Diebesgilde ist auch wieder mit dabei, diesmal sind sie mehr an Erz und guten Lebensmittel interessiert und eine Entführung soll diesmal auch mit dabei sein. Geklaut wurde bereits Harad´s Kriegsschwert, Constantino´s goldene Sichel und Baltrams Amulett.

    Im Hafen kann man auch zwei, drei Jobs als Hafenarbeiter bekommen. (Erzkisten verladen, Fische sortieren und/oder Schiffe entladen)



    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    Kushel_Baer - 18.11.2005, 19:12


    na ja das ist doch mal ganz gut ausgearbeitet, obwohl es so gut wie nur quests sind, gibt es auch eine große und bedeutende handlung bzw ist das alles?



    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    xanthor - 18.11.2005, 20:04


    also die Story soll sich über fünf bis Kapitel erschrecken, in sofern ist die Story noch nicht zu ende.



    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    xanthor - 19.11.2005, 15:43

    Der zweite Akt
    Der zweite Akt beginnt, nachdem man zurück aus der Stadt ist und alle Aufgaben der Knechtprüfung bestanden hat.

    Nachdem man nun die Knechtprüfung bestanden will man zum Bauern aufsteigen, dies ist leichter gesagt als getan. Bauer kann man nur mit der Zustimmung aller Bauern werden, daher muss man zu jedem Hof und den dortigen Bauern überzeugen.
    -Onar will von einem, das man ihm und seiner Frau die neuen Punktgewänder zu kaufen vom eigenen Gold. Desweiteren hätte gerne noch einen neuen Bettvorleger in Form eines Schattenläufersfell.
    -Bengar gehen die Lurker im kleinen Sumpf und die schwarzen Wölfe bei den Feldern auf die Nerven. (Kleinerer weiterer Nebenquest Bengar will die Moral seiner Leute stärken und bittet einen noch 10 Flaschen Bier zu besorgen.
    -Akil und die Schafdiebe, ihm wurden wieder einmal zwei Schafe gestohlen und man bringe ihm die weiteren Schafsfelle in der Höhle als weitere Entschädigung mit.
    -Sekob ist der Meinung, das ein guter Bauer auch Feilschen kommen muss
    verkaufe seine Waren zu besseren Preisen in der Stadt.
    -Horatio der Chef des neuen Hofs stört sich auch wie Bengar an den vielen wilden Tieren, er will das man einem 5 Schwerter und 4 Sichel und Harken besorgt, desweitern soll man im verlassen Turm oberhalb des Hofs mal nach dem Rechten schauen.
    -Lobart ist nur mit harter Arbeit zu überzeugen und Drückeberger wie die Tagelöhner Berti und Dennis mag er gar nicht. Die Beiden haben Lobart betrogen und Lobart fordert nun von einen das Gold einzutreiben. Die beiden Tagelöhner sind an der Lagerstelle Richtung Xardas Turm.


    weitere Questideen:
    -die Diebesgilde hat einen Überfall auf den reisenden Händler Demagor und dessen Helfer durchgeführt, der Held findet die Überreste des Wagen´s. Neben dem Wagen liegt schwer verletzt der Sohn Dilrich des Händlers Demagor. Die beiden weiteren Helfer des Händlers sind tot.
    Ort des Überfalls: Der Weg zwischen der Taverne und der Ausgrabungsstätte unterhalb der Brücke. Demagor ist ebenfalls verletzt und liegt weiter abseits des Weges. Bringe die beiden Verletzten zur Kräuterhexe.
    Wenn er wieder geheilt wurde beauftragt er einen die Diebe zu finden und die Ware wiederzurück zu holen. Dazu muss man erst einmal Ermittlungen anstellen. In Orlan´s Taverne ist ein seltsamer Gast, wenn man mit ihm eine Weile trinkt erzählt er einem, das tief im Wäldchen hinter der Taverne noch eine weitere Taverne gib, in der man weiter ermittelt sollte.
    Man muss in der anderen Taverne erstmal das Vertrauen der leute gewinnen (zwei, drei Aufträge), dann geben sie einem den entscheidenen Hinweise, wo man suchen muss.



    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    xanthor - 19.11.2005, 22:38

    die Jägergilde
    Die Jägergilde lernt einem die Jagdfertigkeiten und das Schleichen, sie haben auch auch einen Lehrer für den Fernkampf.

    Um das Vertrauen der Jäger zu gewinnen, muss man ihrem Boss Bartok 6 Wolfsfelle und 6 Keilerfelle bringen.

    Dagomir ist der Fernkampflehrer.

    Trokar Bartok´s Freund ist derjenige der einem die Fertigkeiten der Lederrüstungen zeigt( Wolfsfell-, Wargfell-,Schattenläuferfell- und Trollfellrüstung).

    Die Diebesgilde kann auch noch neue Handlanger gebrauchen, nach deren Aufnehmeprüfung schicken sie auch einen zu dieser geheimen Taverne.



    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    xanthor - 20.11.2005, 12:00

    Dritter Teil Der fall der Barriere
    Nachdem man nun endlich Bauer geworden ist und Onar dies auch anerkannt legt man sich ins Bett und mitten in der Nacht hört man einen großen Knall. Die Barriere ist gefallen und die Gefangenen sind dem Minental entlaufen(Dies per Videosequenz).

    Nun ist man im dritten Kapitel:

    Onar ist sauer auf die neuen Steuern des König und verweigert die Zahlung aller Steuern. Onar beauftragt einen die Folgen des Knalls aus letzter Nacht zu untersuchen und verlässt dafür den Hof. Man merkt förmlich das ein Aufstand in der Luft liegt. Als man zwischen wieder zu Onar´s Hof will, wird immer eine Videosequenz eingespielt, wo gezeigt wird wie Teile des Hofes brennen und wie die Milizsoldaten die Steuer eintreiben).

    Nun muss man sich entscheiden ab man ein Königstreuer ist oder ein Freiheitskämpfer.

    Als Königstreuer muss man:
    -die Diebesgilde jagen (Hintermänner finden)
    -die Gefangenen suchen und wiedereinfangen
    -die Bauern überzeugen zu zahlen

    Als Freiheitskämpfer muss man:
    -über die Diebesgilde Handel betreiben
    -Söldner zum Schutz des Hofes gewinnen
    -Die Bauern um Onar vereinigen

    Der reisende Novize des Wassers namens Romgar ist bei der Taverne im Jägerlager eingetroffen er versucht zu vermitteln. (Das Jägerlager ist noch heile).



    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    xanthor - 20.11.2005, 16:32

    Drittes Kapitel und die Schatzinsel
    Als Königstreuer muss man erstmal noch Bürger der Stadt werden falls man das nicht schon ist.

    Als Anwärter bei der Miliz bekommt man, man folgende Aufträge:
    - Das Wolfsrudel bei Akil zu töten
    - Sich als Spion in die Diebesgilde einschleusen
    - Eine Nachricht zum Leuchtturm bringen

    Danach wird man bei der Miliz entgültig aufgenommen.
    Gib es dann folgende Aufträge:
    - Die Sträflinge wieder einfangen
    - Lobart auf Linie bringen
    - Den Kopf der Banditen finden
    - Der Sumpfkrauthandel
    - Das Mehl für den Bäcker holen
    - Die Lage am Umschlagplatz
    Ab Kapitel 4:
    - Die Entführten Söhne und Töchter
    - Den neuen Bauernhof auf Linie bringen
    - Sekob und Bengar auf Linie bringen
    - Nachricht aus der Ausgrabungstätte

    wird weiter ergänzt

    Auf der Schatzinsel hat sich der Dieb Drago samt Beute versteckt. Ist der Räuber, der den Händler Demagor überfallen hat. Drago ist die rechte Hand des Banditenkönigs Samgor.

    Als aufständischer Bauer:
    - Söldner suchen und sie auf den Hof von Onar holen
    - Brauchbare Bauern für die Feldarbeit gewinnen
    - In der geheimen Taverne den Handel organisieren
    Als Söldneranwärter:
    - Die Miliz von Sekob´s Hof vertreiben und anschließend bei ihm die Pacht eintreiben
    - Bengars Feldräuberproblem lösen
    - Des Richters großer Wunsch (man soll ihm einen Handlanger besorgen)
    Als Söldner:
    - Das Snapperproblem beim neuen Hof
    - Die Lage in der Stadt

    wird weiter ergänzt



    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    xanthor - 20.11.2005, 20:45

    Diebesgilde
    um weiteres Vertrauen in die Diebesgilde zu bekommen
    kann man, in Auftrage von Vino, seine Schwarzbrennerei instandhalten.

    Halvors seine Wegelagerer sind wieder in der bekannten Höhle. Der Zettel ist ein weiterer Weg zur Diebesgilde.

    Der Taschendieb Bill wird von einem erwischt als er versucht ein Händler zu bestehlen und wenn man ihn nicht verpfeift... kann er wohl mal helfen.

    von Nagur kann man wieder spezielle Arbeit bekommen, einmal für ihn ein Sumpfkrautpaket beim Großbauern holen und er schickt einem zu Vino Wein holen.

    Dann kann man den Schlüssel für die Kanalisation bekommen.
    Aufnahmeaufträge für die Diebesgilde
    -man soll Garvell Kompass und seine Schiffspläne klauen
    -und von Brahim soll man eine Schatzkarte klauen
    -vom Statthalter des goldenes Amulett

    Nach der Aufnahme bei der Diebesgilde:
    -den Schatz finden und ausgraben
    -für Gerbrandt soll man Waffen zum Großbauern schmuggeln
    -Gerbrandt will das man für ihn die Tochter von Lehmar entführt (sie wird zu einer Feier von Gerbrandt eingeladen und man muss sie dann durch den Tunnel bringen und sie in einer Höhle verstrecken)
    - Cassia will das man eine Nachricht zur geheimen Taverne überbringt
    - Ramirez will das man die goldene Uhr des Fernando beschaffen
    Ab Kapitel 4
    - Für den Richter 1000 Goldstücke erpressen

    wird weiter ergänzt



    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    madderikk - 21.11.2005, 19:59


    Bisher haben wir nur Quests. Mach dir mal Gedanken über eine Story. :wink:



    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    xanthor - 22.11.2005, 15:49


    Der Leitfaden für das dritte bis fünfte Kapitel folgt noch an diesem Wochenende. Die Quest, die hier schon teilweise stehen sind ja schon zusammenhängend



    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    xanthor - 25.11.2005, 21:09

    Onar und die Miliz
    Nachdem Onars Hof von der Miliz geplündert wurde von den Milizen der Stadt, steht man vor der Wahl entweder ein Aufständischer oder ein Königstreuer zu sein. Onar sinnt auf Rache und lässt unten den entflohenden Sträflingen Söldner rekrutieren.

    Die Diebesgilde ist erstmal auf der Seite der Söldner, aber sie verfolgt ihre eigenen Ziele, nämlich die Habgier. Und für die aufständischen Bauern ist es erstmal die vorläufig einzige Möglichkeit zu handel.

    Demagor nötigt einem den Überfall auf ihn auf zuklären und man muss erstmal Kontakt mit der Diebesgilde aufnehmen. Die Schatzinsel ist des Rätsel´s Lösung....



    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    xanthor - 26.11.2005, 10:09


    Der ehemalige General Lee hat mehrere Söldner um sich geschart und beschützt nun Onar seinen Hof. Sylyio, ein Söldner der auf dem Festland gekämpft hätte, ist auch zum Hof gekommen, er allerdings will auch Raubzüge auf Khorinis durchführen.

    Romgar, der Novize des Wasser, ist die Lage zu heikel geworden, und er hat sich ins Kloster der Feuermagier zurück gezogen. Die Feuermagier sind auch sehr gesorgt über die vielen ausgebrochenen Sträflinge aus dem Minental, sie haben dies schnell dem Festland gemeldet.



    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    xanthor - 26.11.2005, 17:30

    Der vierte Teil/Die Landung der Paladine
    beginnt wieder mit einer Videosequenz mit der Landung der Paladine. Die Paladine unter Lord Hagen beziehen in der Oberstadt quatier. Die Faserne wird noch von dem Milizführer Tillmann geführt. Es gibt noch keine Lagerhauswache und die letzten Frachtschiffe verlassen Khorinis.

    Die Diebesgilde tötet bei einem Attentat den Milizführer Tillmann und Lord Andre wird neuer Führer der Miliz und der Stadtwachen. Er veranlasst eine intensive Suche nach den Tätern. Die Paladine bereiten die Invasion im Minental vor, da sie weitere Buddler brauchen werden die entflohende Sträflinge gejagt und auf deren Ergreifung jeweils ein Kopfgeld von jeweils 250 Goldstücke für einen "normalen" Entflohenen und 500 Goldstücke für die speziellen Sträflinge.

    es ist die Zeit des offenen Konflicktes: Die geheime Taverne und die Hütte beim Jägerlager brennen aus (Video jeweils), Teile der Diebesgilde ist dann in die Stadt geflohen, der Rest hat sich Dexter angeschlossen. Die Bauern brechen ihr "Bündnis" mit den Dieben und verfolgen sie zum Teil.
    In der Einsiedlerhütte verstrecken sind mehrere Sträflinge.



    Re: Die Story des Bauernaufstandes

    xanthor - 26.11.2005, 22:45

    4.tes Kapitel Banditenkönigs Samgor
    Der Banditenkönig Samgor ist untergetaucht, sein Lager hatte er da wo nun Dexter haust. Samgor ist mit seinen engsten Vertrauten auf Schatzsuche gegangen, er sucht nun eine unterirdische Schatzkammer samt einem Friedhof. Er findet diesen noch vor dem Helden. man wird selbst ins Kloster einbestellt und da wird man ebenfalls mit der Suche nach diesem verschollenden Friedhof betraut. Die alten Menschen auf khorinis könnten einen vielleicht helfen genauso wie die Wassermagier, die sich immernoch an der Ausgrabungsstelle befinden.....

    Hier erfahrt man, das man bei den alten Friedhöfen nach Teilen einer Karte suchen soll. Die Teil können nur die Feuermagier zusammen setzen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Bauernaufstand

    Grob Gliederung und Diskussion dazu - gepostet von xanthor am Freitag 18.11.2005
    Download - gepostet von DarksideXS am Freitag 13.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Story des Bauernaufstandes"

    Crazy Story - >US5B@be< (Samstag 21.10.2006)
    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Neues Logo! - Tron (Mittwoch 20.02.2008)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)