Die Gilde

Orden des Zorns
Verfügbare Informationen zu "Die Gilde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Jeanned - Angelyque
  • Forum: Orden des Zorns
  • Forenbeschreibung: Schwarzes Brett des Ordens
  • aus dem Unterforum: Grüße
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Gilde
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 4 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Gilde"

    Re: Die Gilde

    Anonymous - 16.04.2012, 23:15

    Die Gilde
    Hallo Ihr Lieben!

    Leider läuft es ja mit dem Orden des Zorns zur Zeit gar nicht gut. Ich bin nahezu der einzige Spieler, der überhaupt ab und an mal aktiv in den Gilde ist, was mir auch etwas Leid für den altehrwürdigen Orden tut.

    Ich habe daher heute die Gilde übernommen!

    Nein, bitte seid nicht geschockt. Der Orden ist in guten Händen. Mir tut es aber immer Leid, wenn sich an der Gilde interessierte Spieler melden und ich nur sagen kann "Sorry, aber hier ist von den Zuständigen keiner erreichbar!". Meinen besten Freund konnte ich zwar einladen, allerdings kann ich keine Beförderungen verwalten oder Spieler belohnen. Ihr müsst doch selbst eingestehen, dass die Gilde so keine Zukunft hat, oder? Es ist eh schon unheimlich schwer, heute noch in WoW eine kleine Gilde aufzubauen und zu halten. Vor allem, wenn von der Gildenleitung niemand mehr aktiv ist.
    Als ich letztes Jahr von Euch mit Garidvan aufgenommen wurde, waren zumindest noch ab und zu Mitspieler online und zwei von Euch haben mich sogar durch Azol-Nejrub begleitet. Schade, dass es danach immer ruhiger wurde und man sich kaum weiter kennenlernen konnte.

    Ich habe nun lange überlegt und komme mir auch wirklich mies vor, dass ich "revolutioniere". Aber ich kann Euch versichern, ich meine es wirklich im Guten. Und seid froh, dass niemand anderes mir zuvorgekommen ist und z.B. die Gildenbank geplündert hat oder Schlimmeres!
    Ich werde den Orden es Zorns so belassen, wie es ist und lediglich neue Spieler rekrutieren (sofern sich welche finden lassen) und evt. Beförderungen aussprechen, wenn sich Mitglieder bewähren. Alle jetzigen (inaktiven) Mitglieder bleiben natürlich auch in der Gilde und ich freue mich über jeden, der sich mal wieder blicken lässt. Die Gildenbank bleibt auch erhalten und vielleicht erweitere ich sie sogar noch um ein Bankfach, wenn die Zeit kommt.

    Ich selbst habe aus meinem alten MMO Gildenleitungserfahrung und habe zu WoW-Classiczeiten auch schon einmal eine Gilde als Co-Leader geleitet, die über Jahre eine der größten auf Antonidas war. Heute bin ich zwar absoluter Gelegenheitsspieler, aber meine WoW-Zeit ist dank Jahrespass zumindest noch bis März nächsten Jahres gesichert.

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr die Gildenübernahme nicht als Affront seht, sondern als neue Chance. Ich möchte Euch nichts wegnehmen oder kaputt machen, sondern Eure Gilde in gutem Gewissen motiviert am Leben halten! Das verspreche ich Euch! Auch wenn die Situation jetzt wie ein Schock wirkt, denke ich, dass es das Beste für die Gilde ist und würde mich außerordentlich freuen, wenn Ihr mir die Chance gebt, mich zu beweisen, mich darin (seelisch) unterstützt und mir alles Gute wünscht.

    Ich würde auch gerne das Forum hier in Verbindung mit der "neuen" alten Gilde wieder etwas entstauben, wenn Ihr damit einverstanden seid! :)

    Solltest Ihr noch Fragen haben oder mich wüst beschimpfen wollen, könnt Ihr mich auch per Mail erreichen (dabei einfach die X's weglassen - Spamschutz): XXhektuXXriosXX@gmxXX.deXX

    Ich registriere mich aber sonst auch gerne hier im Forum, solltet Ihr das OK für die weitere Nutzung geben! :)

    Ansonsten wünsche ich der Gilde, Euch und mir alles Gute!
    Euer
    Niko alias Lindfeldt

    PS: Euch ansonsten viel Spaß noch in Rift oder Star Wars!



    Re: Die Gilde

    Jeanned - 18.04.2012, 14:40


    Huhu Lindtfeld,

    ich glaube ich war das, der dich im letzten Jahr eingeladen hatte.

    Meinen Segen hast du ... mach was aus dem Orden. Ich denke er ist bei dir in guten Händen. ... und vielleicht kommen wir auch mal wieder zurück ... und finden wieder eine nette Aufnahme.

    Im Moment spiele ich immer noch das "beste MMO" auf diesem Planeten :lol:

    Wenn dir WOW auch mal über sein sollte ... guck in meinen Thread direkt hier drunter. Ein Versuch wäre es wert.

    Grüße Jeanne

    PS: ich finde es nett von dir, dass du dich hier im Forum gemeldet hast.

    Vielleicht gibt ja Angel auch noch einen Kommentar ab.



    Re: Die Gilde

    Anonymous - 18.04.2012, 14:56


    Huhu Jeanned!

    Ja, das warst Du. Wir hatten uns auch eine ganze Weile unterhalten, was letztlich auch den Ausschlag gab, mich Euch anzuschließen! :)

    Ich freue mich wirklich sehr und mir fällt ein unendlich großer Brocken vom Herzen, dass Du meinen "Vorstoß" hier so positiv aufnimmst. Ich konnte vorgestern Nacht schon kaum schlafen, weil ich mich sehr unwohl fühlte, so ungefragt die "Gildenherrschaft" übernommen zu haben. Ich habe schon mit schlimmsten Anfeidungen gerechnet und bin wirklich erleichtert, dass es zumindest aus Deiner Richtung nicht so gekommen ist. Ich hoffe, dass Angelyque auch so wohlwollend sein wird. Es würde mich zumindest motivieren! :)

    Ich bin eigentlich ja Hordler und dort mittlerweile nur noch mit meinem Freund in einer Zweimann-Gilde, nachdem die letzte Gilde, in der wir waren, auch wegen Inaktivität gescheitert war. Offenbar ist das jetzt Standard in WoW, dass nur noch der Grundsatz gilt: "Bist Du keine Stufe 25-Gilde, hast Du keine Chance!". Keiner macht sich mehr die Mühe, etwas aufzubauen oder zumindest mitzuhelfen, etwas aufzubauen. *schaut traurig"
    Es ist eigentlich sehr schade, was aus der ansonsten wunderbaren Spielwelt seit Cataclysm geworden ist...

    Ich hatte im letzten Jahr eine längere WoW-Pause und habe Anfang des Jahres auch Star Wars TOR ausprobiert. Leider ist dort der Funke nicht übergesprungen, vielleicht auch magelns passender Gemeinschaft. Rift kenne ich gar nicht und habe mich auch noch nie damit befasst. Allerdings stelle ich mit zunehmendem Alter fest, dass die Motivation, sich in ein komplett neues MMO einarbeiten zu müssen, doch arg gesunken ist. Aber sollte mich die WoW-Unlust packen und mich zu Rift ziehen, weiß ich zumindest, bei wem ich zuerst anklopfen würde (denn sonst kenn ich niemanden in dem Spiel).

    Den Orden hier wieder etwas aufzubauen werde ich dann in den nächsten Wochen anfangen. Ich möchte mir zumindest ein Konzept, auch im RP, überlegen, das Eure alten Gepflogenheiten zumindest teilweise beibehält. Wann und wie ich dann Leute rekrutieren möchte, muss ja auch wohl überlegt sein. Ich hoffe wirklich, dass sich überhaupt noch Spieler finden lassen, die einer nicht raidenden, sehr kleinen Stufe 14 (bald 15) Gilde anschließen wollen. Vielleicht muss ich auch RP-Kontakte zu anderen RP-Gilden knüpfen. Mal schauen.

    Naja, nun bin ich erstmal über eventuell weitere Reaktionen gespannt. Aber wirklich viele aktive Ordensschwestern/-brüder gibt es ja leider eh nicht mehr. :(

    Liebe Grüße,
    Lindfeldt



    Re: Die Gilde

    Jeanned - 18.04.2012, 16:25


    hi, ich noch mal. Jetzt hast du mir eine Steilvorlage gegeben ;)

    Wenn ich von etwas überzeugt bin, nehme ich leicht missionarische Züge an :oops:

    Daher gieße ich hier noch mal mein Füllhorn an Gründen aus, einen Blick zu werfen:

    1. der wichtigste Grund: im Moment ist die Community von RIFT noch unverbraucht, tolerant und geradezu bedacht darauf, jeden der neu anfängt zu hegen und zu pflegen wie ein empfindliches Pflänzchen. Klar gibt es den typischen WOW'ler auch bei RIFT ... aber er ist in der minderheit oder hat seine rohen Sitten hinter sich gelassen.

    2. RIFT ist im Gewissen Sinne eine WOW-Klon. Und das ist nicht negativ gemeint. RIFT hat viele Dinge im Gameplay/Interface... schlicht weg übernommen ... und das machte es auch einem Spieler wie mir sehr einfach, wieder Fuss zu fassen.

    3. ... allerdings ist es nicht einfach eine Kopie, sondern hat viele Dinge neu definiert und Spielelemente implementiert, die schlicht in WOW fehlen.

    4. Das Spiel hat zudem auch eine zeitgemäße Grafik und sieht sehr hübsch und stimmungsvoll aus ... erfordert allerdings auch ein wenig mehr Rechenpower.

    5. Die Entwickler sind sehr umtriebig ... sie liefern permanent Content nach ... wir sind jetzt nach gerade mal einem Jahr bei Contentpatch 1.8. Klar, sie werden dieses Tempo nicht dauerhaft durchhalten können, aber im Vergleich zu WOW (die stecken jetzt wohl bei 4.4) bekommt man für seine monatliche Gebühr deutlich mehr geboten.

    6. Und noch ein Grund: das bin ich selbst. Ich habe WOW seit 2005 fast durchgehend gespielt ... und habe von einem Tag auf den anderen aufgehört (was keiner glauben würde, der weiß wieviel Liebe ich in meine kleine Jeanned reingesteckt hatte) ... und vermisse das Spiel noch keinen einzigen Moment ...

    und 7. falls du dich entschließen solltest, findest du auf Immerwacht eine supernette Gilde ...

    jetzt habe ich bestimmt wieder zu doll auf den Putz gehauen :oops:



    Re: Die Gilde

    Angelyque - 24.04.2012, 12:38


    So dann von mir auch noch bissl Text, nachdem ich dank Arbeit, SWTOR und anderen Kleinigkeiten mich ne zeitlang hier nicht hab blicken lassen.
    1. Fein, dass sich jemand gefunden hat der das Heft in die Hand nimmt. Ergo gut gemacht und kannst ab sofort ruhig schlafen, weil 2 von 3-4 Gründern schonmal positives Feedback geben.
    2. Wie ging das mit der Übernahme, hast nen Ticket geschrieben und sie haben dich befördert oder wie muss ich mir das vorstellen? Ist nicht böse gemeint, interessiert mich nur aus der Tatsache heraus, dass das ja glatt mal nen positiver Schachzug von Blizz wäre und das den Orden ja am Leben hält.
    3. Wünsch ich Dir für dein Vorhaben Glück und Durchhaltungsvermögen, ich war was die Rekrutierung betrifft nicht wirklich nen leuchtendes Beispiel und hoffe Du schaffst das besser zu machen, auch wenn da in meinem Fall ja nicht viel dazugehört^^. Allerdings teile ich deine Befürchtung das es schwer vielleicht sogar unmöglich ist, in den heutigen Zeiten noch was diesbezüglich auf die Beine zu stellen. Vielleicht ist aber auch der ganze Spielerabgang eine Chance auf einem RP-Server endlich mal wieder Leute zu finden die genau das dort auch suchen und nicht nur in SW stehen und auf die nächste Raideinladung warten. Ich erinnere mich noch gern an die Zeiten zurück, wo wir unsere Burg als Initiationsort genutzt hatten um damals noch neue Schwestern aufzunehmen. Das waren noch Zeiten, nicht wahr Jeanne.
    4. Ob ich zurückkomm weiss ich definitiv noch nicht, ich will es nicht ausschliessen, aber auch nicht zusagen. Von daher, vielleicht sieht man sich ja mal wieder und jetzt muss ich erstmal wieder Leute foltern gehen, die dunkle Seite weiter erkunden und ich will wissen, wie die Story vom Inquisitor irgendwann mal endet.^^

    Hochachtungsvoll
    Angelyque vom silbernen Wald
    Großmeisterin des Ordens (derzeit im Urlaub)^^



    Re: Die Gilde

    Anonymous - 08.05.2012, 14:41


    Huhu Ihr!

    Sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe, aber auch ich bin derzeit extrem demotiviert. Ich dachte, dass mir die Verpflichtung der Gilde wieder etwas mehr Schwung ins Spiel bringt, aber dem ist nicht so. Ich habe gar noch weniger Lust als vorher und lieber halbherzig mit einem Hordetwink rumgegammelt. Ich denke fast, dass mich WoW ab Diablo 3 fast gar nicht mehr zu Gesicht bekommt.
    Falls sich dann einer der "alten Hasen" hier mal wieder im WoW blicken lässt, bekommt er die Gilde im gleichen Zustand wie zuvor wieder aufs Auge gedrückt, hehe. *zwinkert* Aber es ist ja derzeit überhaupt kein aktiver Spieler mehr im Orden...

    Die Gildenübernahme funktioniert seit geraumer Zeit automatisch. Wenn der Gildenchef sich 30 Tage nicht blicken lässt, bekommen die nächsten Ränge im Gildeninterface die Nachricht, dass sie den Posten des Gildenmeisters übernehmen können. Ich finde das ganz sinnvoll, weil so eine Gilde aufgrund von mangelnden Einstell- und Entscheidungsmöglichkeiten (Bank, Ränge, Invites, etc) nicht zwangsläufig sterben muss.
    Sind die oberen Ränge ebenfalls seit 30 Tagen inaktiv, rutscht das Angebot der Gildenübernahme immer weiter die Ränge hinab, bis theoretsich jeder die Gilde übernehmen kann. Ich selbst war ja auch in den unteren Rängen - woran man schon sehen kann, wie unbelebt die Gilde ist.
    Ich habe wirklich lange mit mir gehadert, das "Angebot" anzunehmen. Allerdings hört man auch oft, dass Gilden durch sowas ausgeraubt oder regelrecht gestohlen wurden. Von daher war ein Argument für meinen "Putsch", dass nicht jemand anderes aus den niedrigen Rängen auf diese Idee kommt (ich kenne ja bei weitem nicht alle Mitglieder!). Bei mir ist jedenfalls alles gesichert, denn ich hege keinerlei kriminellen Instinkte. *lächelt*

    Ja, mangels meiner nicht vorhandenen Motivation ist es derzeit wohl unmöglich, dass ich mich hinter einen Neuaufbau klemme. Vielleicht kommt die Lust aber nach ein paar Wochen Diablo 3 wieder. Allerdings habe ich das Gefühl, dass WoW im Moment echt tot ist. Auf Hordenseite tummeln sich in Orgrimmar z.B. gerade aml 20 Spieler rum und das Autionshaus dort ist seit Wochen nur noch ein schlechter Scherz! Auch auf Allianzseite war es definitiv mal belebter.
    An schöne Zeiten, mit Gildenaufnahme-Riten und eigenen Burgen/Häusern kann ich mich auch noch erinnern. Das waren auch noch Zeiten, wo man auch mal spontan RP machen konnte. Aber diese Zeiten sind wirklich lange vergangen...

    So, bis dahin erstmal meine Neuigkeiten.
    Spielt ihr denn auch D3 oder bleibt ihr bei Star Wars und Rift?

    Gruß,
    Lindfeldt



    Re: Die Gilde

    Angelyque - 08.05.2012, 21:00


    Also D3 ist bestellt und ich warte nun auf den 14.05. bzw. 15.05. Dann geht es erstmal in den Urlaub und wenn ich von da wieder da bin, ist definitiv D3 dran...



    Re: Die Gilde

    Anonymous - 12.05.2012, 21:45


    *seufz*
    Ich habe heute Baphomet zur Sicherheit aus der Gilde schmeißen müssen, da sein Account offenbar gehackt und als Farmbot missbraucht wurde.
    Der GM hat sich der Sache aber angenommen.

    Aus der Bank wurde, dem Himmel sei Dank, nichts entwendet.



    Re: Die Gilde

    Anonymous - 13.05.2012, 01:08


    Ach ja... und ich kümmere mich DOCH um die Gilde.
    Habe heute mal ein bisschen angefangen aufzuräumen. :)



    Re: Die Gilde

    Angelyque - 13.05.2012, 05:42


    klingt doch gut, mach ruhig weiter.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Orden des Zorns

    Blackrocktiefen - offizieller Aufruf - gepostet von Jeanned am Dienstag 05.12.2006
    Grollhuftran - gepostet von Jeanned am Mittwoch 04.04.2007
    Dankesschreiben - gepostet von Anonymous am Donnerstag 21.12.2006
    Lbrs und DB - gepostet von Roseate am Sonntag 06.08.2006
    was ist los ????? - gepostet von Jeanned am Mittwoch 06.09.2006
    wo ist denn eigentlich unser alter Kampfgefährte geblieben ? - gepostet von Jeanned am Dienstag 08.05.2007
    Annalen des Ordens - gepostet von Angelyque am Sonntag 23.04.2006
    Frohes Neues Jahr - gepostet von Jeanned am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Gilde"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    ich war krank! - Timmey (Mittwoch 09.02.2005)
    .:Mangos:. Anleitung! (in Arbeit) - Kamue (Mittwoch 21.02.2007)
    Arbeit Arbeit Arbeit und Steuern!! - DerPimoohneV (Mittwoch 23.05.2007)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)