Sollte der Kündigungsschutz noch mehr aufgeweicht werden?

JusosThale
Verfügbare Informationen zu "Sollte der Kündigungsschutz noch mehr aufgeweicht werden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: der rote baron - Stephan - Anonymous
  • Forum: JusosThale
  • Forenbeschreibung: Das offizelle Forum der Jusos aus Thale
  • aus dem Unterforum: Arbeitnehmer/Arbeitgeberfragen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sollte der Kündigungsschutz noch mehr aufgeweicht werden?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sollte der Kündigungsschutz noch mehr aufgeweicht werden?"

    Re: Sollte der Kündigungsschutz noch mehr aufgeweicht werden?

    der rote baron - 13.12.2005, 19:34

    Sollte der Kündigungsschutz noch mehr aufgeweicht werden?
    Eure Meinung ist gefragt!!!



    Re: Sollte der Kündigungsschutz noch mehr aufgeweicht werden?

    Stephan - 13.12.2005, 19:45


    Gesetze sind da um sie zu brechen, wieso noch mehr aufweichung? Faktisch gibt es keinen Kündigungsschutz für Arbeitnehmer...



    Re: Sollte der Kündigungsschutz noch mehr aufgeweicht werden?

    Anonymous - 13.12.2005, 21:05


    Die Arbeitgeber haben jetzt schon mehr als genug möglichkeiten um jemanden rauzuschmeißen wenn sie das wirklich wollen. (rausekeln,mobbing...)
    also ganz klar dagegen... aber die spd hat sich ja schon im Koaltionvertrag darauf einglassen.
    Prost



    Re: Sollte der Kündigungsschutz noch mehr aufgeweicht werden?

    der rote baron - 13.12.2005, 21:55


    da bin ich wirklich mal uneingeschränkt eurer meinung :)



    Re: Sollte der Kündigungsschutz noch mehr aufgeweicht werden?

    Stephan - 13.12.2005, 23:04


    *roten stift raushol*



    Re: Sollte der Kündigungsschutz noch mehr aufgeweicht werden?

    Anonymous - 15.12.2005, 17:09


    naja das argument der liberale ist gar nicht so schlecht. wenn der unternehmer freiere möglichkeiten hätte leute einzustellen und wieder zu entlassen brauch er nicht ewig vorplanen. das würde mehr anreize geben arbeitsplätze zu schaffen, gerade in der heutigen zeit.

    ich halte das durchaus für sinnvoll, ABER der kleine arbeiter ist wiedermal am arsch und wie schon weiter oben gesagt hat der unternehmer schon genug möglichkeiten.

    diese aufweichung oder sogar abschaffung des kündigungsschutzes ist menschen- und familienverachtend. gerade alleinstehende mütter sind dadurch betroffen. und es kann nicht ziel der spd sein die menschen mit angst zu arbeit zu schicken. diese zeiten sind ja wohl überwunden. einer der selten fälle wo ich den gewerkschaften meine volle solidarität zukommen lasse.

    kündigungsschutz ist eine gute sache für den arbeiter jedoch nicht für den unternehmer.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum JusosThale

    Was haltet Ihr von der Bürgerversicherung? - gepostet von william am Dienstag 13.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Sollte der Kündigungsschutz noch mehr aufgeweicht werden?"

    Wohin mit leeren Flaschen? Wohin mit dem Essensvorrat? - Pearl (Mittwoch 15.08.2012)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    Bilder werden gestohlen! - A-D-M-I-N (Sonntag 21.01.2007)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)
    Best vocalist from the movie-cast? - WATERL00 (Samstag 05.07.2008)
    Gebannt werden - matzevolt (Dienstag 20.04.2004)
    Schule!!!!! - Nina (Montag 22.12.2008)
    Neue Foren werden noch in Ruhe gelassen.. - konfilein (Montag 01.05.2006)