Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?

p.don Forum
Verfügbare Informationen zu "Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Don Dirkoloni - Dominus ac Deus - Flo - cL@zZa
  • Forum: p.don Forum
  • aus dem Unterforum: Shishacafé
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 5 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?"

    Re: Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?

    Don Dirkoloni - 17.11.2005, 01:17

    Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?
    Afghanistan:
    Zitat: Das Parlament (Wolesi Dschirga) besteht aus 249 Sitzen, wobei 68 für Frauen und zehn für die Nomaden-Minderheit der Kuchis vorbehalten sind. Die Abgeordneten werden durch direkte Wahl bestimmt, wobei die Anzahl der Sitze im Verhältnis zur Einwohnerzahl der jeweiligen Provinz stehen. Es müssen mindestens zwei Frauen pro Provinz gewählt werden.

    Irak:
    Zitat: Ebenfalls stehen rund ein Viertel aller Sitze der neu gewählten Nationalversammlung Frauen zu.

    Quelle: Wikipedia

    Ist ja alles schön und gut, aber was ist, wenn eben nicht soviele Frauen gewählt werden? Weiß da jemand mehr?



    Re: Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?

    Dominus ac Deus - 18.11.2005, 16:15


    Na, 68 weibliche Kandidaten werden sie schon noch auf die Reihe bekommen. Egal wieviele Stimmen sie haben, 68 Frauen kommen ins Parlament.



    Re: Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?

    Flo - 18.11.2005, 16:54


    .... das is so unlogisch, da müssen die amis die finger im spiel gehabt haben ^^

    p.s: shice emanzipation :D



    Re: Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?

    Dominus ac Deus - 18.11.2005, 17:08


    Warum ist das unlogisch? Man möchte erreichen, dass die Frauen am politischen Leben teilnehmen. In einem Land wie Afgahnistan völlig legitim, wenn man das bei uns einführen würde, dann wärs krank.



    Re: Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?

    cL@zZa - 19.11.2005, 16:01


    was is daran bidde unlogisch???



    Re: Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?

    Dominus ac Deus - 19.11.2005, 16:03


    Oha, Die Feministinnen denken sie hätten Chauvinismusspurenelemente gefunden.



    Re: Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?

    Don Dirkoloni - 19.11.2005, 16:17


    Wird das Bundeskanzleramt eigentlich in Bundeskanzlerinamt umbenannt?



    Re: Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?

    cL@zZa - 20.11.2005, 17:31


    Dominus ac Deus hat folgendes geschrieben: Chauvinismusspurenelemente
    ich hasse fremdwörter!



    Re: Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?

    Dominus ac Deus - 20.11.2005, 17:38


    cL@zZa hat folgendes geschrieben: Dominus ac Deus hat folgendes geschrieben: Chauvinismusspurenelemente
    ich hasse fremdwörter!

    Woran das wohl liegt :roll: . Außerdem, sag mir mal ein deutsches Wort, mit dem man Chauvinismus vollständig ersetzen kann?



    Re: Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?

    cL@zZa - 21.11.2005, 13:43


    na gut, des is schwer anders zu sagen, aber du musst ja nich noch zwei wörter an ein sowieso schon kompliziertes wort dran hängen :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum p.don Forum

    Von New York City nach Stockholm - gepostet von Dominus ac Deus am Freitag 30.03.2007
    P.ROACH - gepostet von malkidash am Montag 11.09.2006
    Tubbie-Gay! - gepostet von Don Pascaletto am Montag 28.05.2007
    Von was ernähren sich eigentlich Muschis?! - gepostet von sp33d am Freitag 17.03.2006
    Alien 4 - gepostet von GangBangShithead-Commande am Mittwoch 13.12.2006
    OMG...Bachkippe! - gepostet von Don Topherino am Freitag 02.02.2007
    ALLES ist Krieg! - gepostet von Don Dirkoloni am Mittwoch 16.11.2005
    fette sau - gepostet von Don Davidiano am Montag 19.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verfassung Irak und Afghanistan: Hä?"

    Die NAO-Verfassung - diamonddog (Montag 26.09.2005)
    US-Soldat bekennt sich schuldig wegen Vergewaltigung im Irak - Nordseeengel (Dienstag 23.01.2007)
    That´s Irak - Mig (Freitag 16.03.2007)
    Wer wird Europameister? - PoSer (Montag 23.06.2008)
    Irak Geiseln frei - Aysha (Dienstag 02.05.2006)
    Irak-Geiseln frei - AW (Dienstag 02.05.2006)
    162. Geburtstag der Verfassung - sweetheart (Dienstag 07.11.2006)
    Irak - lagrande (Freitag 20.04.2007)
    CotR Verfassung - -Dr_No- (Donnerstag 21.07.2005)
    EU-Verfassung - jan (Donnerstag 12.05.2005)