Das Stangen-/Ständerlager

steppenhof.de
Verfügbare Informationen zu "Das Stangen-/Ständerlager"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mareike - Rieke - Vicky
  • Forum: steppenhof.de
  • Forenbeschreibung: Hier kannst du mit deinem Pferd auf einem Hof leben
  • aus dem Unterforum: Schuppen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 14.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Stangen-/Ständerlager
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 5 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Stangen-/Ständerlager"

    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Mareike - 20.09.2007, 19:21

    Das Stangen-/Ständerlager
    cf: Stall 1

    Stöhnend schleppt Mareike eine Stange und einen Ständer nach dem anderen zum Springplatz.
    Wie doof, das wir die vorgestern abgebaut haben! Aber naja, der Boden musste mal wieder aufgelockert werden.

    gz: Springplatz



    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Mareike - 02.10.2007, 20:25


    cf: Hofplatz

    Mareike holt die erste Stange aus dem Schuppen und legt sie draußen auf ein Gestell. Dann beginnt sie mit dem Abschmirgeln. dreißig Minuten später ist die gesamte alte Farbe von den Stangen ab und Mareike holt sich Farbeimer und Pinsel aus dem Schuppen. Jetzt fängt der Spaß erst richtig an! Ginsend macht sie sich daran, die Stangen in den verschiedensten Farben anzumalen.



    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Mareike - 02.10.2007, 21:24


    Als sie ein lautes Wiehern hört hält sie im Bemalen inne. Häh? Eigentlich sind doch alle auf der Wiese und wenn die da wiehern hört man das bestimmt nicht hier. Sie steckt den Pinsel in einen Farbtopf und streift ihre inzwischen kunterbunten Hände an dem ebenfalls bunten T-shirt ab. "Mein Gott, du siehst ja wieder toll aus Mareike", stellt sie lachend fest und geht zurück zum Hofplatz.

    gz: Hofplatz



    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Mareike - 07.10.2007, 00:01


    cf: Hofplatz

    Mareike nimmt den Pinsel aus dem Farbtopf und macht sich wieder ans bemalen der Stangen.
    "Wenn ich so weitermache werden die noch bunter als letztes Jahr!", stellt sie fest und grinst. Im letzten Jahr hatte sie einige Stangen so absurd bemalt, das die anderen bei dem Anblick einen Lachanfall bekommen hatten.



    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Rieke - 07.10.2007, 00:06


    cf: Zimmer von Rieke/Wohnhaus

    Sie sieht Mareike vor dem schuppen, wie sie eine Stange anmalt. Dabei muss sie unwilkürlich an die Aktion im letzten Jahr denken.
    "Hey, du malst die aber nicht so an, wie letztes Jahr oder? Sonst fall ich beim Training ja vor Lachen vom Pferd!", sagt sie ihrer Freundin, hebt eine weitere Stange auf das Podest, taucht den Pisel in die Farbe und beginnt die Stange anzustreichen.
    Das mit dem Vor-Lachen-Runterfallen hatte sie im letzten Sommer wirklich gebracht. Dabei hatte sie sich dummerweise das Handgelenk verstaucht.
    "Wer ist eigentlich bis jetzt schon alles da? Also Carina nehm ich ja mal schwer an, aber wo ist die?"



    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Mareike - 08.10.2007, 20:58


    "Bist du wahnsinnig? Ich mach das doch nicht nochmal. Ich hab mir gemerkt, wie mich letzes mal alle ausgelacht haben. Boah das war so fies! Ich fand die Stange sehr schön. Und Cherry auch.
    Also bis jetzt sind Carre, ich, du, Sassi und noch so ein Mädchen names Vicky da. Die machen grad einen Ausritt. Ich weiß auch gar nicht, wer noch alles kommen soll."
    Als die erste Stange fertig ist, legt sie sie vorsichtig auf den Stangenständer zum trocknen.
    "Wie weit bist du eigentlich jetzt mit Willi im Training? Buckelt der noch so häufig wie vor den Ferien?"
    Sie hebt die nächste Stange auf das Podest und beginnt mit dem anmalen.



    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Rieke - 09.10.2007, 20:23


    "Na ich werd sie ja nachher kennen lernen. Aber sind echt erst so wenige da? Letztes Jahr kam ich doch als eine der letzten. Na ja, egal.
    Willis Training. Na buckeln tut er immer noch. Aber meine Eltern waren in den Ferien mit mir bei einem Springtrainer und der hat mir ein paar gute Tricks dagegen gezeigt. Ein wenig hat das auch schon geholfen."
    Als sie ein forderndes Wiehern aus dem Stall hört, dreht sie sich lachend um.
    "Wo man gerade vom Teufel spricht! Ich glaub der Kleine will raus! Soll ich das jetzt machen, oder soll ich warten bis wir fertig sind. Ein bisschen Warten wird ihm nicht schaden."



    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Vicky - 10.10.2007, 15:05


    cf Küche
    Vicky stürmt zu Schuppen."Hi, Mareike! Es gibt es.... Hallo! Ich wusste nicht das inzwischen noch jemand angekommen ist. Ich bin Vicky. Heute gekommen. So...warum bin ich eigentlich hier? Ach ja...ich sollte sagen, dass es so in einer dreiviertel Stund Essen gibt. Pfannkuchen. Ach so und die Omi von Carina ist gerade nach Hause gekommen.", sprudelt es aus Vicky heraus und sie sieht die beiden Anderen an.



    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Mareike - 10.10.2007, 21:10


    Mareike starrt Vicky etwas verwundert an.
    "Äh... okay. Also das ist Rieke, sie war letztes Jahr schon hier. Rieke, das ist Vicky. So jetzt kennt ihr euch."
    Sie grinst beide an.
    "Also in einer dreiviertel Stunde... Also ich denk ein paar Stangen schaffen wir noch und Willi kannst du nach dem Essen rausbringen."
    Dann taucht sie nochmal den Pinsel in die Farbe und streicht weiter.



    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Rieke - 10.10.2007, 21:14


    "Hi Vicky."
    Rieke lächelt das Mädchen freundlich an und reicht ihr ihre etwas farbige Hand.
    "Na gut, so lange soll sich der Kleine noch gedulden", meint sie an Mareike gewandt.
    Dann wendet sie sich nochmals an Vicky, wobei sie aber auch eine neue Stange auf das Podest legt und wieder mit dem anmalen beginnt.
    "Hast du ein eigenes Pferd? Und was reitest du so. Ich hab einen "kleinen" Grauschimmel names Williams und er ist ein super Springer. Wir sind jetzt bei M."
    Die Worte sprudeln nur so aus ihr heraus.



    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Mareike - 10.10.2007, 21:18


    Mareike sieht lachend Vickys etwas verdutztes Gesicht.
    "Rieke ist sehr gesprächig. Und vor allem aufgedreht. Nie steht sie still. Auer beim Reiten. Wenn sie auf dem Pferd sitzt ist sie so in etwa das genaue Gegenteil. Deshalb ist sie wahrscheinlich auch ziemlich erfolgreich. Oder das liegt an ihrem Willi", erklärt sie grinsend.
    Rieke nickt zustimmend mit den Kopf.

    out: hoffe is ok, das ich euch ein bisschen gesteuert hab^^



    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Vicky - 12.10.2007, 15:35


    Vicky fühlt sich etwas überrumpelt:"Ähh...ja. Also was war das? Ach ja. Also ich habe einen Braunen,der heißt Aron. Er ist schon bei L ich allerdings erst bei A-L. So dazwischen. So ich geh jetzt lieber zurück und sag Bescheid,dass wir noch ein Maul mehr zu stopfen haben.",und mit diesen Worten winkt sie nochmal kurz und geht zurück zu Carina.
    gz Küche



    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Rieke - 12.10.2007, 20:38


    Rieke sieht etwas erstaunt hinter Vicky her.
    "Hab ich sie verschreckt? Das wollte ich nicht!", fragt sie Mareike verdutzt, aber grinsend.
    "Aber die ist nicht irgendwie ein bisschen komisch oder?"
    Inzwischen ist es ziemlich heiß geworden und sie streicht sich mit der Hand über die Stirn. Allerdings bemerkt sie nicht, das sie dabei einen breiten roten Streifen auf ihrer Stirn hinterlässt.



    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Mareike - 12.10.2007, 20:44


    "Also eigentlich ist sie glaub ich ganz nett. Sie ist aber auch erst seit heute morgen hier. Ich kann da nicht so viel zu sagen."
    Dann, als sie den Farbstreifen auf Riekes Stirn sieht, bricht sie in Gelächter aus.
    "Du.. du... deine... deine Stirn!", bringt sie lachend hervor.
    Rieke sieht sie verwirrt an.
    "Du hast dir Farbe auf die Stirn geschmiert. Und nicht zu wenig", erklärt Mareike, nachdem sie sich wieder beruhigt hat. Sir holt noch einmal tief Luft und sieht dann wieder Rieke an.
    "Ich glaub das reicht erstmal mit den Stangen. Alle müssen nicht neu gestrichen werden und die paar anderen können wir auch noch wann anders machen. Wir können ja Willi rausbringen und uns dann vielleicht umziehen. Wenn wir so zum Essen erscheinen killt Carinchen uns."



    Re: Das Stangen-/Ständerlager

    Rieke - 13.10.2007, 20:07


    "Ok, dann freut der Kleine sich."
    Sie steckt den Pinsel in den Farbtopf und räumt zusammen mit Mareike das Malzeug zur Seite. Dann guckt sie an sich runter, sieht Mareike an und fängt an zu grinsen.
    "Wir sehen ja echt Klasse aus. Und eigentlich wollte ich schon immer mal wissen wie das Leben nach dem Tod so ist!"
    Dann überlegt sie aber kurz.
    "Oder, ne lieber nicht. Ich hab ja mit Willi noch Großes vor. Hab ich dir das eigentlich schon erzählt? Mein Vater meinte, das ich dieses Jahr schon mal anfangen soll, die Sprünge immer wider zu erhöhen. Vielleicht schafft der Kleine dann nächsten Sommer schon ein sehr hohes M oder ein sehr kleines S", erzählt sie Mareike, während sie in den Stall zu Williams gehen.

    gz: Box von Williams [+Mareike]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum steppenhof.de

    Reitstunden - gepostet von mareikeucarina am Montag 08.10.2007
    Der Stall+die Boxen der Pferde - gepostet von Carina am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Stangen-/Ständerlager"

    Apfel-Karotten-Stangen - victoria (Samstag 30.09.2006)
    zwei neue bewohner und immer was mit stangen ;-) - Anna (Dienstag 06.06.2006)
    4 Stangen General zu Verkaufen! - snusfreak (Dienstag 12.06.2007)
    Gruss von Fendante...................... - Vish (Montag 17.03.2008)
    Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe - stoppelhopser (Sonntag 16.04.2006)
    Springplatz - Stangen und Ständer - lenchen (Dienstag 04.10.2005)
    welche Stangen...... - dudu (Dienstag 17.10.2006)