Wer hat einen Tip für mich?

meinhund.de
Verfügbare Informationen zu "Wer hat einen Tip für mich?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: morgania - Alexandra - Wally
  • Forum: meinhund.de
  • Forenbeschreibung: Forum für Hundefreunde und Pflegestellen
  • aus dem Unterforum: Frage und Antwort
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer hat einen Tip für mich?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 18 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer hat einen Tip für mich?"

    Re: Wer hat einen Tip für mich?

    morgania - 10.05.2008, 08:38

    Wer hat einen Tip für mich?
    Hallo ihr Lieben!

    Wer hat mal einen Erziehungstip für mich? Ich habe das kleine Problem, das Alba morgens bevor es losgeht total aufdreht... das sieht so aus: sobald ich Socken anziehe, geht es los, sie beisst in die Socken, in die Füsse und in die Schuhe, springt um mich herum und kläfft, am Anfang fand ich es ja noch witzig... aber inzwischen nervt das :!: Ist gar nicht so einfach, sich anzuziehen...in ein anderes Zimmer bringen mit Tür zu hab ich schon versucht, dann macht sie richtig Theater.... ich hab schon mit Leckerchen versucht abzulenken, aber irgendwie hat das noch nicht so richtig geklappt, bin ein bischen ratlos....



    Re: Wer hat einen Tip für mich?

    Alexandra - 10.05.2008, 11:34


    :mrgreen: Das erinnert mich an Ali den wir hatten...der hat das morgens auch gemacht...hat sich einfach so gefreut uns zu sehen.
    Ich habe ihn dann konsequent ignoriert und raus geschickt.
    Dann habe ich ihm beigebracht Sitz zu machen und dann erst habe ich ihn begrüßt. Du must der Chef sein, die Begrüßung beginnen und wieder beenden, nicht der HUnd. Ist schwer muss aber sein....weißt Du wie oft ich über ALi gestolpert bin?? :roll: Viel Glück



    Re: Wer hat einen Tip für mich?

    morgania - 11.05.2008, 19:23


    Hat der auch so gekläfft? Ist sehr schwer, das zu ignorieren... :neutral: aber ich werde es mal versuchen..... danke für den Tip!



    Re: Wer hat einen Tip für mich?

    Alexandra - 11.05.2008, 19:56


    Ali hat Purzelbäume geschlagen vor meinen Füßen :roll:
    Gebellt hat er weniger, aber sie muss wissen das es nicht erwünscht ist!!
    Das schaffst Du schon.



    Re: Wer hat einen Tip für mich?

    Wally - 12.05.2008, 00:18


    Hallo Claudia, wie Alexandra es schon beschrieben hat: Alba muss wissen, der Chef bist Du.

    Coockie hat ja auch immer versucht, alles im Griff zu haben. Nur mit Konsequenz haben wir es geschafft, ihn vom Pinkeln!!!! in der Wohnung abzubringen.

    Und jetzt klappt es---zumindest meistens.

    Er hat z. B. einen festen Hundeplatz. Und wenn er was zu Fressen bekommt, dann aus der Hand und erst dann, wenn er mich angeschaut hat. Die Hand ist dann für ihn nicht wichtig, sondern nur ein Blick in mein Gesicht.
    Das hat er so verinnerlicht, dass ich nur noch sage: Hundeplatz! und er saust in seinen Korb!

    Mir tat es anfangs immer Leid, dass er so strikt gehorchen musste. Aber einmal wieder luschig geworden----der nächste See war gewiss.

    Und auch der Hund fühlt sich wohler, wenn er seinen Platz (nicht nur örtlich) kennt.

    Am meisten mussten Conny und ich lernen. Wir hatten ja einen ganzen Tag mal eine Hundetrainerin hier bei uns zu Hause. Puh, das war ganz schön anstrengend für uns. Und sie war auch sehr streng mit uns. Aber es hat was gebracht.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg. Und sei konsequent mit der Kleinen. Unsere Trainerin sagte zu uns: Stellt Euch vor, Coockie wäre ein Berhardiner oder Schäferhund. Was würdet Ihr denn dann bei ihm durchgehen lassen? Auf die Größe des Hundes kommt es nicht an. Hund ist Hund und der will seinen Platz im Rudel erobern.


    Viel Glück!!



    Re: Wer hat einen Tip für mich?

    morgania - 12.05.2008, 10:50


    Ja, Wally, ich weiss genau, was Du meinst... ich denke, das mit dem Platz ist vielleicht eine gute Idee, mal sehen, ob ich das hinkriege im Flur einen Platz für sie zu schaffen... ja, und das Argument mit der Grösse ist auch meins... :mrgreen: ich habe schon ein paar mal gedacht, wenn Alba ein Schäferhund wäre, dann wäre sie echt gefährlich und mit Kindern gar nicht tragbar.... aber ich arbeite ja dran, und wenn sie sich endlich das Füsseschnappen abgewöhnt hat, mach ich ne Party :mrgreen:

    Schni-schna-schnappi... schnappi schnappi schnapp..... :musik:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum meinhund.de

    Knock - gepostet von morgania am Dienstag 25.12.2007
    Ich hab sooo´n Hals.... - gepostet von Wally am Freitag 29.02.2008
    Wer hat einen Tip für mich? - gepostet von morgania am Samstag 10.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wer hat einen Tip für mich?"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)