Achtung neue Verordnung.

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Achtung neue Verordnung."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aerokadett - CQPAlex - kadett aero - aero182 - Anonymous - ela41071 - AERO662
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Achtung neue Verordnung.
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 23 Tagen, 4 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Achtung neue Verordnung."

    Re: Achtung neue Verordnung.

    aerokadett - 01.04.2012, 09:11

    Achtung neue Verordnung.
    Hallo Leute

    hab gerade in der aktuellen Oldtimermarkt ‘nen Artikel gelesen, der mich echt geschockt hat!

    Demnach wird bereits im August diesen Jahres eine neue Führerscheinklasse eingeführt. Dieser neue Führerschein wird benötigt um Oldtimerfahrzeuge fahren zu dürfen und heißt deshalb passender Weiße " Klasse H".

    Das heißt im Klartext: Jeder der ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen bewegen will, muß den neuen Führerschein machen bzw. seinen Alten erweitern.

    Ich hab gedacht: OK, wieder Geldmacherei vom Vater Staat, aber der eigentliche Hammer kommt erst!

    Den Führerschein, Klasse H, kann nur beantragen und machen, wer bereits mindestens seit 8! Jahren den Führerschein Klasse B besitzt!!!

    Das dürfte vor allem den Jüngeren unter uns echt sauer aufstoßen.

    Was für eine Kacke wieder mal



    Gruß Dirk



    Re: Achtung neue Verordnung.

    CQPAlex - 01.04.2012, 10:33


    Hallo Dirk,

    ja ja 1. April Du mich auch!!!!


    falls es doch stimmt!!!
    ist das für alle oder nur für neugemachte Führerscheine.

    steht dann da auch etwas wegen der 07er Nummer drinne?

    wegen der zeit mach ich mir keine Gedanken ich hab n länger als 8 Jahre :wink:
    ich mach mir aber um die alten mehr Sorgen, wenn die nach 35 Jahren Autofahren nochmals durch ne Fahrprüfung müßen, dann müßen sich einige bestimmt gewaltig umstellen bei ihrer Fahrweise :roll:

    schaun wir mal was unser Staat noch alles für´n Müll macht!!!

    Gruß Alex



    Re: Achtung neue Verordnung.

    aerokadett - 01.04.2012, 10:42


    Nein Alex,das soll für alle sein auch die schon einen Führerschein haben,das soll eine Erweiterung sein.

    Ich kann das aber auch verstehen,stell Dir mal einen 18 Jährigen Joystick erfahrenen Führerscheinneuling vor,der soll einen Kadett-C bewegen oder noch schlimmer so einen Vorkriegs Kadett,die kommen doch mit sowas gar nicht klar.
    Ich verstehe das ein wenig schon,die neuen haben doch alles eingebaut wie Antischlupf,Fahrspurassistent,EPS,ABS usw. usw.,auch einparken geht jetzt schon von selber und Bremsen übernehmen die neuen Autos auch schon.

    Vielleicht bekommen wir dann Walter Röhrl als Fahrlehrer :lol: :wink: ,dann gehe ich gerne in die Fahrschule :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Achtung neue Verordnung.

    CQPAlex - 01.04.2012, 10:46


    aerokadett hat folgendes geschrieben:
    Vielleicht bekommen wir dann Walter Röhrl als Fahrlehrer :lol: :wink: ,dann gehe ich gerne in die Fahrschule :wink: .



    Gruß Dirk

    das wär cool :wink:

    ja aber glaubst DU das das Sinn macht??? dann passieren halt 8 Jahre später die Unfälle mit diesen Autos.
    bei den Motorrädern gibts doch auch die 34PS - Regelung

    lassen wir das mal auf uns zukommen!!!
    Gruß Alex



    Re: Achtung neue Verordnung.

    kadett aero - 01.04.2012, 11:22


    Die Generation ESP / ABS braucht eigentlich schon eine Ausbildung für alte Autos :lol: :wink: :lol: :wink:




    Gruß CD cd



    Re: Achtung neue Verordnung.

    aerokadett - 01.04.2012, 13:40


    Ja aber es würden bestimmt weniger Unfälle passieren wenn die unerfahrenen Leute eine Ausbildung bekommen würden.
    Mit unseren Autos gehts ja noch,fahr Du doch mal mit so einem Vorkriegsvehikel rum,da hast Du schon Probleme in einer Kreuzung abzubiegen und darum gehts ja auch,wir müssen unsere Oldtimer sicher im Straßenverkehr führen können.




    Gruß Dirk



    Re: Achtung neue Verordnung.

    aero182 - 01.04.2012, 16:48


    Hallo Dirk
    seit wann muß mann Lenken beim Abbigegen geht doch auch ohne :shock:
    Nein mal Spaß an seite bist du Sicher das es auch für die alten Führerscheine ist.Mit dem alten Führerschein darfst du doch auch einen LKW bis 7,5t fahren und auch einen PKW Anhänger.Heute must du alles einzeln dazu machen bei der Füherscheinprüfung.
    Mfg Marc



    Re: Achtung neue Verordnung.

    Anonymous - 01.04.2012, 19:12


    da hät ich n intressanten bericht aus der hessenschu vom letzten wo-end dazu!!
    ma seh obsch den finde
    hat sich jemand mit ner ac cobra,bei dem schönen wetter n bissi übernommen :oops: :oops:
    un is im feld gelandet,
    soviel zu unerfahrenen fahrern am steuer von kfz`s ohne e-helfer!!



    Re: Achtung neue Verordnung.

    CQPAlex - 01.04.2012, 20:36


    Hey chris

    ich denke aber auch, dass dein Thema eindeutig auf die Leistung des Fahrzeugs zurückzuführen ist.

    ich hab nach dem Winter auch ab und zu mal kurz n kleinen Moment des Schreckens, wenn ich von der Winterkarrre in den Corsa sitze und mal bisschen Gas gebe :wink:

    bei den Mopedfahrern gehts doch genauso Anfang des Frühlings/Sommers viele Unfälle weil man die Geschwindigkeit nicht mehr gewöhnt ist!

    meiner Meinung hat das nicht viel mit dem Alter zu tun

    Gruß Alex



    Re: Achtung neue Verordnung.

    aerokadett - 01.04.2012, 23:55


    Ja aber die Jungen habe da überhaupt keine Erfahrung,weil die sowas überhaupt nicht kennen.

    Ich war früher mal beim THW und was dort Kraftwagenfahrer und Gerätewart und dann hatten wir mal ne Nacht Übung,ich hatte voher immer einen Hanomag gefahren,dann hies es Fahrzeuge tauschen und durfte dann nen Luftgkühlten ollen MAN fahren und auf nem abglegenen Feldweg mit Parkplatz drehen :roll: .

    Ich habe den ganzen Parkplatz gepflügt und hatte am Ende keine Kraft mehr,das war nicht ohne und ich denke darum geht es,es hat keiner die Erfahrung von sowas :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Achtung neue Verordnung.

    aerokadett - 02.04.2012, 00:02


    So,nun ist endlich der 2. April,wer ist drauf reingefallen,Ehrlich??



    Gruß Dirk



    Re: Achtung neue Verordnung.

    aero182 - 02.04.2012, 07:54


    Hallo Dirk
    das war ja klar das es mal wieder unter Dirk Märchen fällt.Ich denke du hast keine Zeit aber um andere aufs Kreuz zu legen nimmst du dir diese.
    War aber ein Versuch wert.
    Mfg Marc



    Re: Achtung neue Verordnung.

    ela41071 - 02.04.2012, 08:12


    Tja, Oldtimermarkt-Leser wissen von Anfang an halt eben mehr! ...Grins

    LG

    :lol:



    Re: Achtung neue Verordnung.

    CQPAlex - 02.04.2012, 21:01


    Tja Dirk

    ich habs ja in den ertsen Zeilen geschrieben

    " Du mich auch " :wink:

    Gruß Alex



    Re: Achtung neue Verordnung.

    kadett aero - 02.04.2012, 22:44


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Oldtimer Markt Leser sind gut informiert, wie Ela schon geschrieben hat!


    Gruß CD cd



    Re: Achtung neue Verordnung.

    AERO662 - 03.04.2012, 17:08


    und DU bringst die auch noch auf solche Ideen ..........
    brauchste dich net wundern , wenn die sowas hier aufnehmen .........



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    postkarte - gepostet von chris am Samstag 29.10.2011
    Neue Frontscheiben für Kadett-C Coupe. - gepostet von aerokadett am Sonntag 30.01.2011
    Bilder vom Treffen in Grünberg??? - gepostet von aerokadett am Dienstag 03.10.2006
    Suche original SSF und Stoff - gepostet von Hägar am Freitag 03.03.2006
    neue Aero Stammtisch Mitglieder begrüßen - gepostet von kadett aero am Mittwoch 27.01.2010
    Hochzeitsfoto ,-) - gepostet von BvW am Donnerstag 24.05.2007
    Hilfe Verdeck / Stoffe - gepostet von Anonymous am Freitag 18.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Achtung neue Verordnung."

    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    RAID ZEITEN !! - Hautrauf (Donnerstag 29.06.2006)
    zul raid - jaquline (Montag 12.11.2007)
    Änderungen Raid-Anmelde-System - Farad (Mittwoch 22.02.2006)
    Raid-Anmeldung Bemerkungen - Limette (Mittwoch 06.06.2007)
    Schwarzfelstiefen II - die Rache der Keyko M. - Keyko (Samstag 04.08.2007)
    Darnassus Raid [Video] - SantaDragon (Sonntag 21.08.2005)
    Thema Raid?? - Seraphun (Freitag 27.04.2007)