Auflösung der CM Spiele verändern

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Auflösung der CM Spiele verändern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Leonidas - Hetzer - FuTheBear
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Combat Mission: Beyond Overlord, Barbarossa to Berlin, Afrika Korps
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auflösung der CM Spiele verändern
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 20 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auflösung der CM Spiele verändern"

    Re: Auflösung der CM Spiele verändern

    Anonymous - 27.02.2008, 17:26

    Auflösung der CM Spiele verändern
    Hey Leute,

    Weiss jemand, wie man die Auflösung der Combat Mission Spiele manuell verändern kann? Ich habe einen neuen (Widescreen) Monitor und auf dem sehen die Spiele besch.... eiden aus. :? Wenn ich die Spiele in einem virtuellen Computer betreiben will, nehmen sie immer die Auflösung 640 x 480, was ja nicht funktioniert...

    Vielen Dank und Gruss
    Claudio



    Re: Auflösung der CM Spiele verändern

    Leonidas - 27.02.2008, 17:54


    Gehst Du in Deinen Ordner CMBB und löschst die Datei "BB Voreinstellungen". Dann einfach neu starten und Du solltest nach der Auflösung gefragt werden. Sollte die vorgegeben Auflösung nicht Deine Zustimmung finden, einfach etwas warten! Immer nach ein paar Sekunden schlägt Dir CM eine neue Auflösung vor. Dann einfach anklicken : aktzeptieren - und fertig ist die Laube.

    Aber nicht vergessen vorsichtshalber die Datei "BB Voreinstellungen" zu sichern, bevor Du sie löschst. Man weiß ja nie. :)

    Gruß Ralf



    Re: Auflösung der CM Spiele verändern

    Hetzer - 27.02.2008, 17:58


    Widescreen Auflösung wirst du wohl vergessen können, denn keiner der CM Teile unterstützt eine solche Auflösung. Habe selbes Problem auf dem Laptop :cry:

    Ansonsten, um die Auflösung überhaupt neu einzustellen bzw. zu wechseln so vorgehen wie von Leonidas beschrieben.



    Re: Auflösung der CM Spiele verändern

    Anonymous - 27.02.2008, 19:48


    Vielen Dank für die Tipps!

    Ja, hatte schon befürchtet, dass es mit widescreen nicht klappt. Darum wollte ich die Dinger ja auch in einem virtuellen PC installieren. Aber dort wird nur die Auflösung 640 x 480 vorgeschlagen (auch wenn ich lange warte)... Wenn ich dort allerdings die Auflösung manuell einstellen könnte...... na ja... dann muss ich wohl mit dem "verzug" leben :(

    Tschüss
    Claudio



    Re: Auflösung der CM Spiele verändern

    Hetzer - 27.02.2008, 21:12


    In den VM's wird meines Wissens keine 3D beschleunigte Grafik bereit gestellt, sondern nur so ne 0815 GraKa emuliert. Das wird wohl daran liegen.

    Bei manchen Grafikkartentreibern kann man einstellen was bei einer 4:3 Auflösung passieren soll. Man kann CM dann z.b. mit 1024x768 einstellen und erhält dank der Treiberoption rechts und links einen schwarzen Rand anstatt eines verzerrten Bildes.

    Bei den Intel Treibern für meinen Laptop nennt sich das Seitenverhältnisoptionen und dort speziell Seitenverhältnis beibehalten.



    Re: Auflösung der CM Spiele verändern

    Hetzer - 27.02.2008, 21:46


    Claudior hat folgendes geschrieben: na ja... dann muss ich wohl mit dem "verzug" leben :(

    Tschüss
    Claudio

    Glaube mir man gewöhnt sich daran :wink: Es ist ja aber nicht nur der Verzug, denn da nicht die native Auflösung des TFT verwendet wird erscheint das Bild unscharf.



    Re: Auflösung der CM Spiele verändern

    Anonymous - 28.02.2008, 21:33


    Hallo Hetzer

    Danke für den Tipp mit der Einstellung der Grafikkarte. Nun ist das Bild wenigstens nicht mehr verzogen! So sieht's schon wieder viiiiiiel besser aus.

    Tschüss
    Claudio



    Re: Auflösung der CM Spiele verändern

    FuTheBear - 23.03.2009, 22:41


    Wenn es nicht möglich ist, CM an den Monitor anzupassen, geht es dann umgekehrt? Sprich CM im Fenster laufen zu lassen?
    Das währe eh am besten, da es einfacher währe ins Mailprogramm zu kommen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    ARIFEUER OHNE SICHTLINIE - gepostet von Marshall am Samstag 17.02.2007
    CMAK Version 1.03 - gepostet von Steiner am Donnerstag 10.05.2007
    Online-Spiele - gepostet von Neubaufahrzeug am Montag 11.09.2006
    Beförderungen am 23.12.2006 - gepostet von Sturmpionier am Samstag 30.12.2006
    Panzerspähwagen Sd.Kfz. 234 in CMAK? - gepostet von Sturmpionier am Donnerstag 03.01.2008
    geänderte E-Mail von Leonidas - gepostet von Leonidas am Sonntag 13.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Auflösung der CM Spiele verändern"

    OFF TOPIC SPAM FUER MAIKE, JR UND ALLE DIE DAZU GEHOEREN - Boysen ;D (Sonntag 23.04.2006)
    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Off-Topic - maltodextrin (Samstag 06.01.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Def vs. Off - RuffT (Mittwoch 14.03.2007)