= Druide =

Guardia de Hierro
Verfügbare Informationen zu "= Druide ="

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Azraél
  • Forum: Guardia de Hierro
  • Forenbeschreibung: World Of Warcraft Allianz Gilde auf dem Realm Lothar
  • aus dem Unterforum: Druide
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: = Druide =
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 10 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "= Druide ="

    Re: = Druide =

    Azraél - 25.11.2005, 13:07

    = Druide =
    Ich habe einen sehr interessanten Beitrag in einem Forum gefunden indem der Druide ein wenig erklärt wird.
    Da in den WOW-Foren im NET teils immer die gleichen Fragen zum Druiden gestellt werden, hat „Dinafir“ im Blizzard Forum unter http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-druid-de&T=48838&P=1 die häufigsten Fragen zusammengetragen und in einem FAQ beantwortet.

    Auch für Nicht-Druiden interessant.




    Auszug aus dem Forum:

    Was kann der Druide?

    Falsche Frage. Welcher Druide?
    Der Druide kann theoretisch alles aber nicht gleichwertig stark, je nach Spielstil, Skillung und können des Einzelnen.

    Ist der Druide leicht zu spielen?

    Definitiv nein! er ist aus meiner Sicht die schwerste aller Klassen. Warum?
    Einerseits weil er viel Zeit und Fingerspitzengefühl bei der Skillung abverlangt. Und andererseits weil es keine 0815 Skillung gibt die dann DIE Skillung ist. Lasst euch nichts einreden wenn einer behauptet er habe die ultimative Skillung gefunden mag das für ihn stimmen aber noch lange nicht für andere. Ich meine damit nicht das Handling des Chars, das so nicht schwerer ist als zB das eines Hexers, sondern weil die enorme Flexiblität des Druiden eine ganze Reihe Probleme mit sich führt. So muss der Druide zB vor dem Kampf Entscheidungen treffen die so von keiner anderen Klasse verlangt werden (Set wechsel, Trinkets abstimmen, Ringe-Schmuck usw). Er muss jede seiner potentiellen Formen auf ihre Funktion abstimmen, abhängig von der eigener Skillung. Dieses kann unter Umständen über den Ausgang eines Kampfes für die ganze Gruppe entscheiden. Dieses Talent-Ausrüstung-Situations bedingte "Rumschrauben"und natürlich das weite Einsatzfeld, machen den Druiden zu einer schwer zu erfassenden Klasse.

    Ist der Druide nur ein schlechter Alleskönner?

    Nein. Der Druide kann spezialisiert werden und erreicht Werte die ihn im vergleich zu anderen Klassen Vorzüge geben. Natürlich ist darin PvP und PvE grundverschieden. PvE (besonders Solo) verlangt eher eine Hybridskillung (sehr bekannt die 0/30/21) PvP eher eine Fullskillung wo man wirklich den Akzent auf ein bestimmtes Talent setzt.

    Ist der Druide in PvP der Überflieger? (Imba ^^)

    Nein. Er ist nur so gut wie er gespielt wird.
    Und man muss sagen wie seine Gegner reagieren.
    Profonde Unkenntnis der Druiden führt dazu, dass viele denken es gäbe eine Taktik gegen Druiden was idiotisch ist, denn ein Moonkin oder ein Resto haben ganz andere Tricks und Schwächen.

    Gibt es gute Sets für Druiden?

    Für Resto ja. Definitiv.
    Für Feral nur als Katze denn sie gleicht in ihrem Anspruch den Ansprüchen des Schurken.
    Als Bär definitiv Nein! Hier heißt es nehmen was Rüstung hat und das ist bunt zusammengewürfelt
    (siehe Sets als Feral nächster Abschnitt).
    Als Moonkin kann man Teile der Restoklamotten nehmen und dann mit +MagieCrit Items aufmotzen.

    Gibt es überhaupt Sets als Feral?

    Nein nicht wirklich. Es gibt für die Katze noch
    die der Schurken aber im großen ganzen herrscht flaute. Natürlich gibt es das halbblaue Set aus dem ArathiBecken und das des Kriegfürsten aber beide sind sehr zeitaufwendig zu besorgen (letzteres eher unwahrscheinlich für 95% der Druiden). Da leider alle Druidensets auf Heiler (oder zumindestens Moonkin) ausgerichtet sind bringen sie dem FeralDruiden nicht viel.

    Soll ich lieber Klasse XY oder Druide spielen?

    Druide ist man nicht aus Vernunftsgründen sondern aus klarer Bauchentscheidung. Ab dem Augenblick
    wo man sich in einer anderen Klasse wohlfühlt sollte man auf den Druiden lieber verzichten.
    Ich fühle mich nur mit meinem Druiden wohl
    egal ob PvP oder PvE

    Was ist im PvP besser ?

    Was du spielen kannst! Ein klasse Resto ist genau so gefährlich wie ein klasse Feral. Aber nicht auf die selbe Art und Weise.

    Ich kann nur Healbot sein um nach MC zu gehen!

    Bockmist. Gut nur die Heilbots haben einen wirklichen Grund nach MC zu gehen da wie oben angesprochen alle anderen ihr Glück beim Equip wo anders finden. Aber eine gute MC-Gruppe würde auch Feral oder Moonkins mitnehmen sei es allein schon für die Auren.

    Ich hab das und das Video gesehen und jetzt hab ich wie XYMegaKerl geskillt und gewinne aber nicht immer ! Druide ist Scheiße!

    Lohnt sich auf sowas eine Antwort? Nur weil ich die Handschuhe von Mike Tyson hab heißt das noch nicht das ich wie er boxe oder?
    Selber spielen, selber denken, selber ausprobieren
    nicht immer hoffen alles vorgekaut zu bekommen

    Farmen geht als Druide nicht ist viel zu langsam!

    Jo deshalb haben auch schon viele Druiden ein Epicmount.

    Moonkin ist Müll! 1.8 ist ein Griff ins Klo!

    Liter weise Wein sag ich dazu nur...
    Moonkin ist noch ganz neu! Alle anderen Formen haben wir Wochenlang gespielt kennen ihre Stärken und Schwäche! Lasst den Moonkin mal reifen.
    Zudem hatte ich das Glück gegen Moonkins kämpfen zu dürfen und ich kann dazu nur sagen wer nicht nur Dumpf Spamt und sich wundert, dass man überlebt, sondern mal kreativ Nahkampf+ Magie mixt der ist gefährlicher als der durchschnitts Feral da er ein weitaus größeres Schadensareal hat.
    1.8 war der Patch der aus einer abseitsstehenden und vernachlässigten Klasse eine gute und ausgeglichene gemacht hat. Wer das nicht bemerkt haben sollte spiel definitiv die falsche Klasse.
    (nur weil man irgendwo 60 ist jeißt das noch lange nicht das man auch gut spielt)

    Ist es notwendig MdW (Buff: Mal der Wildnis) zu Skillen

    Generell ist nichts zwingend aber gehört zu den besten Buffs des Spieles. Diesen um 35% zu verstärken macht schon einen Unterschied besonders im Feral bereich. Warum? Weil neben Rüstung auch der DmgOutput significant gesteigert wird.
    Zudem verbessert er alle Resistenzwerte was in Kombination mit Umhang-Verzauberung zB den zugefügten Magieschaden angenehm senken kann.

    Wie viel Mana braucht der Feral

    also der 0/30/21 sollte schon an die 4k mana mitbringen da er ja mit dieser Skillung auf den Inst.Heal setzt und der verschluckt eine ganze menge Mana. FullFeral können gemütlich mit einem Wert von +-3kMana leben, da sie eh meist in Tierform sind. Wer als Feral moonfire spamen will oder sich 4 mal heilen muss macht etwas falsch.
    Oft lohnt sich (falls Wutheilung verballert wurde)
    der Einsatz von Tränken da die auch nicht unterbrochen werden können. Das sind alles natürlich nur Richtwerte

    Was ist die beste Waffe für Feral

    Für den Bären der Wardenstaff (Stab des Aufsehers) meiner Meinung nach da er allein 1k Rüstung bringt. Für die Katze der Neue der von den Drachen des smaragdgrünen Traumes gedroppt wird.

    Werden Waffenverzauberungen in Tierform übernommen?

    Nein: Der DMG der Waffe wird nie übernommen.
    Ja : Stats schon.

    Bringt Insektenschwarm etwas?

    Wie immer subjektiv. Ich als Feral
    finde es praktisch da ich nie gerne lange als Caster rumlaufe. Man kann einen entfernten Gegner mit Mondfeuer+ Insektenschwarm schon ziemlich schwächen und hat als Bär dann leichteres Spiel.
    Die verringerte Trefferchance ist auch nicht zu unterschätzen.


    Ist der Moonkin nur Fern- oder Fern+Nahkämpfer

    Da habe ich viele Meinungen gehört. Auch hier denke ich kann man keine definitive Meinung abgeben. Aber die starke Rüstung + Waffenschaden
    (ja zum erstenmal lohnt es sich sehr gute Waffen zu haben ^^) + Omen der Klarsicht deuten schon auf eine nahkämpferische Komponente. Sicher ist nur, das einfaches Mondfeuer-Spammen schnell Oom macht und ein manaloses Moonkin wird schnell zum Grillhähnchen.

    Ist Rudelführer sinnvoll?

    Was einem 0/30/21 Feral fehlt ist das Ultimate.
    Viele sind der Meinung der Inst.Heal sei sinnvoller als 3% + Crit.
    Ich kann das nicht unbedingt bestätigen.
    Ich glaube das der Inst.Heal eine sinnvolle Lebensversicherung sein kann, besonders Solo, aber, dass im Gruppenspiel egal ob PvP oder PvE der gesteigerte dgm-output der Gruppe sinnvoller ist. Wie ich schon oben erwähnt habe bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass der Druide sich nur dann wirklich durchsetzen kann wenn er klar eine Hauptaufgabe übernehmen kann.

    Ist man als Feral/Moonkin auch noch als Heiler zu gebrauchen?

    Ja. Der Druide ist von natur aus ein sehr guter Heiler der in jedem Fall Schamane/Paladine überflügelt. Ein Resto geskillter Druide ist natürlich um Längen besser als alle anderen Druiden, da dies ja seine Hauptaufgabe ist.
    Jedoch, und das gilt besonders für Moonkins, sind die Sets der Druiden (und jeder Druide trägt mindestens 2 Sets mit sich rum ^^) auf Heilung ausgerichtet. Durch einen großen Manapool kann der nicht RestoDruide ohne weiteres auch in größeren Instanzen Hauptheiler sein.

    Wie gut tankt der Druide wirklich?

    Sehr gut wenn er weiß wie, darauf geskillt ist und über die richtige Ausrüstung verfügt.
    Auch hier könnte man behaupten: mehr Rüstung ist besser. Das stimmt allerdings nicht ganz.
    Es kommt auf die Instanz und auf den Gegnertypus an. 11,4 k Rüstung bei 100Dps und 20% Crit können manchmal weitaus sinnvoller als 13 K Rüstung mit 85 DPS und 10% Crit sein . Der Druiden-Tank ist auch nicht der der die Mobs legt. Seine stärke liegt darin sie so lange zu binden, und zu überleben, bis die anderen sie erlegt haben.
    Der Trick beruht darin immer wieder zwischen den Gegner hin und her zu wechseln - Feenfeuer (kostet ja nun keine Wut mehr) viel und verteilt einzusetzen - immer wieder demoralisierendes Gebrüll zu verwenden und natürlich dem im Fokus liegenden Feind immer wieder mit Crits und Stuns zu halten. 5er Instanzen wie LBRS lassen sich problemlos mit einem Druiden als MainTank durchspielen. ZulGurub und MC unterliegen generell anderen Regeln aber auch hier ist der Einsatz eines Druidentanks durchaus denkbar und auch schon mit Erfolg erprobt worden.

    Braucht der Druide Anregen?

    Der Druide nicht, höchsten die Priester.
    Scherz beiseite, Anregen ist ohne zweifel ein sinnvolles Talent, das steht fest, aber es wird auch stark Überschätzt. Es ist weder sinnvoller noch besser als die anderen Ultimates. Man würde nie von einem Krieger erwarten, dass er Wasser verteilt oder von einem Magier, dass er ein Pet mitbringt. Das macht beide aber doch nicht gleich unbrauchbar. Genau so verhält es sich mit einem Druiden, der vielleicht den Priestern kein Mana geben kann, dafür aber vielleicht den Nahkämpfern oder Fernkämpfern die CritRate erhöht und somit das Ableben der Gegner beschleunigt und zu langes Heilen widerum unnötig macht. Die Druiden sind vielseitig, genau das ist ihr Stärke.


    ---- Kurzer Einschub für NichtDruiden -------

    Was hat das eigentlich auf sich mit dem Resto/Feral/Moonkin?

    Resto, Feral und Moonkin(eigentlich Balance) sind
    die drei Talentbäume des Druiden.
    Das Ergebnis einer 31+ Skillung in einen dieser Bäume macht den Druiden zu einem spezialisierten Heiler/Nahkämpfer/OffensivCaster. Alle anderen Skillungen (und es gibt wirkliche sehr viele) sind Hybridskillungen die den Druiden zu einem leistungsstarken Allrounder machen. Allerdings hat er dann kein herausragende Fähigkeit sondern viele Gute. Flexiblität statt Spezialisierung, eine Wahl die sich besonders dazu eignet seinen eigenen Druidenweg zu finden.

    Resto
    Resto Druiden sind die Bekanntesten einfach deshalb weil es für viele (besonders vor 1.8) nahliegend war den Druiden als Heiler zu sehen.
    Auf die Frage was ist besser Priester oder Druide
    ist keine objektive Meinung möglich da beide sich zu sehr von einander Unterscheiden.
    Von der Heilkraft durchaus ähnlich können Priester
    zB keinen Battlerezz dafür aber beliebig oft nach dem Kampf Wiederbeleben. Nur als Beispiel.
    Ein Vergleich ist somit nur bedingt möglich

    Feral
    Zweit stärkste Fraktion bei den Druiden sind Ferals Bär -und Katzendruiden. Seit 1.8 wurden sie erheblich aufgewertet und sind ohne zweifel zu einer sehr guten Klasse gereift.
    Auch hier versucht man immer wieder einen Vergleich aufzustellen Krieger-Bär Schurke-Katze.
    Auch hier hinkt der Vergleich leider, da wieder die pro und kontra Punkte der verschiedenen Klassen nicht die gleichen sind. Der Bär zB überlebt viel länger als ein Krieger ohne Heiler, dafür macht der Krieger mehr schaden und hat höhere Ausweichtwerte. Allerdings kann ein Krieger den durch unvorhergesehene Adds sterbenden Priester nicht schnell mal wiederbeleben, dafür baut er etwas schneller aggro auf. Allerding ist der Bär gegen zB Verwandlungen immun, dafür ist er auf Wildtierzauber anfällig. Genau so steht es beim Schurken und der Katze. Eine Katze hat zB ein (wie beim Jäger) Humanoidenradar, was im PvP einen Vorteil verschaffen kann. Dafür hat der Schurke eine ganze Reihe an Stuns die der Druide nicht hat.

    Moonkin

    Die seit 1.8 rumwatschelnden Riesenvögel sind den meisten ein Dorn im Auge. Warum? weil es keine vergleichbare Klasse gibt. Auf halbem Weg zwischen Magier und Hexer, ausgerüstet mit einer plattenähnlichen Rüstung. Eine Aura die allen Magieklassen +3% Crit Chance gibt. Feuernd, prügelnd und gluchtzend sind sie etwas gewöhnungsbedürftig. Was durchaus normal ist da man sich an alle Klassen über Monate gewöhnt hatte und nun eine neue hinzukommt dessen Einsatzbereich noch nicht definiert ist.
    Ein Moonkin macht Schaden und ein Moonkin hält im Nahkampf mehr aus als die anderen Casterklassen.
    Hier denke ich sollte man überhaupt keine Vergleiche machen und einfach mal schauen wie genau man sie am besten Einsetzen kann.

    Fazit: Der Druide ist immer mehr als nur eine "Kopie" da er eine Reihe an Talenten hat die keine der anderen Klassen besitzt. Ihn auf die herrausstechenden Qualitäten einer "spezialisten" Klasse zu reduzieren und dann zu bewerten ist mit absoluter Sicherheit eine Fehlbewertung.
    Der Druide ist immer ein plus in jeder Gruppe solange man ihn das spielen läßt, wofür er ausgebildet wurde.

    ------------- Ende des Einschubs ----------------

    Wieso wollen Druiden auf BG Feral spielen?
    Sie sollen lieber heilen!

    Diesen Satz schonmal gehört? Er zeugt nicht nur von profonder Unkenntniss dem Druiden gegenüber sondern verdeutlicht ein leider weit verbreitetes Vorurteil. Der Grund warum Druiden nicht als Bär/Katze rumlaufen sollen ist der, dass andere sich ermaßen, ihn ausschließlich als Heiler zu akzeptieren der ihre Haut zu retten hat.(Alle anderen sind davon überzeugt besser zu sein egal wie gut der Druide spielt). Ein Feraldruide (hier als Beispiel ein Bärdruide)kann mit Blau-Grüner Ausrüstung Werte erreichen die ihn nah an das machbare Maximum seiner Klasse herranführen (Siehe Ausrüstung). Ein Bär mit 11-14k Rüstung, einem DmgOutput von (Grundwert) 90-100 Dps und einem Lebenspool von 5-7k ist zwar keine Killermaschine aber in jedem Fall unglaublich zäh. Er kann darüber hinaus die Angriffskraft aller Gegner senken und die CritRate der eigenen Fraktion erhöhen. Da er nur schwer zu töten ist aber gleichzeitig genug Schaden macht um ein Problem zu sein, kann er nicht einfach unbeachtet bleiben. Verlangt man allerdings von ihm sich regelmäßig im Kampf in einen Heiler zu verwandeln verprasst er schnell und nur bedingt sinnvoll, sein schon beschränktes Manapool (bei den oben genannten Werten kaum über 3,5k) und ist überdies stark gefährdet. Es ist also unbedingt notwenig den Druiden das spielen zu lassen, wofür er Geskillt ist alles andere ist verspieltes Potenzial.




    Quelle: http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-druid-de&T=48838&P=1



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Guardia de Hierro

    Grid (für Raid-Heiler) - gepostet von chrisburg am Mittwoch 05.09.2007
    Suche Gruppe zu Hoger töten - gepostet von graupe am Donnerstag 09.11.2006
    Für alle Neugierigen :D - gepostet von Beasly am Dienstag 06.03.2007
    -.- - gepostet von Ilane am Sonntag 24.12.2006
    Fritzchen Witze.... - gepostet von Snowball am Mittwoch 29.11.2006
    Gegon - gepostet von Ilane am Mittwoch 18.10.2006
    Fraaage - Ruf - gepostet von Hankfromhell am Mittwoch 02.08.2006
    Karazahn 1. Boss - gepostet von Skarabass am Donnerstag 22.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "= Druide ="

    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Bewerbung lvl 70 Feral Druide - Anonymous (Samstag 22.09.2007)
    Druide - Anonymous (Mittwoch 07.06.2006)
    Druide - Moonwhisper (Freitag 09.02.2007)
    Textfragen - Tina (Donnerstag 06.03.2008)
    Bewerbung level 70 Druide - Anonymous (Samstag 08.09.2007)
    frohe Ostern - Damenschuhträger (Donnerstag 21.04.2011)
    Donnerstag, 15.03. - Domme (Mittwoch 14.03.2012)
    Druide - pruedieii (Mittwoch 16.08.2006)
    Druide mit 1.8 - Rhinoa (Samstag 24.09.2005)