Thema Geplanter Kaiserschnitt

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Thema Geplanter Kaiserschnitt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mariandal - Katze - stopselinchen - bibi25 - Drea - Monika83 - Anonymous - Steffi - Sorg - Sabrina83 - jamaida - chiccolino - Nina - TanteTora - Narika - stefanie - nala
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Alles rund um die Schwangerschaft
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Thema Geplanter Kaiserschnitt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 20 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Thema Geplanter Kaiserschnitt"

    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    Mariandal - 19.09.2007, 14:25

    Thema Geplanter Kaiserschnitt
    Huhu Mädls

    Der geplante Kaiserschnitt kommt immer mehr in Mode
    Was haltet ihr davon? Hatte es vielleicht die eine oder andere von euch?



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    Katze - 19.09.2007, 16:40


    Ich habe bei beiden Kindern normal entbunden und würde es auch wieder tun. Weiß zwar nicht wie ein Kaiserschnitt ist, aber ich würde ihn auf keinen Fall planen!



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    stopselinchen - 19.09.2007, 17:22


    ich hab nur negatives gehört darüber geht zwar schneller aber man die sieht narbe, es soll höllisch wehtun die heilungsphase weil man auf der falte sitzt und das kind leidet meistens an luftstörung wenn es kommt.

    Ich würde auch immer wieder eine normale geburt machen weil man das kind gleich bekommt und beim kaiserschnitt nicht.



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    bibi25 - 19.09.2007, 22:01


    Ich würd nie einen Kaiserschnitt auf Wunsch machen.
    Dafür war die Geburt viel zu schön......man bekommt mit wie sein Kind zur Welt kommt.....das find ich toll.
    Ich finde, ein Kaiserschnitt sollte nur dann gemacht werden, wenns sein muss......aber das bleibt jedem selbst überlassen :D
    Ich fands toll, daß ich natürlich entbinden durfte und ich würds auch immer wieder so machen.



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    Drea - 20.09.2007, 00:05


    Meine Geburt war auch viel zu schön um die nächste Geburt zu planen!
    Würd ich nie nie machen.
    Find es auch sehr komisch das Frauen die ein Baby möchten, sich dann für den geplanten Kaiserschnitt entscheiden.
    ich find, wenn man sich ein Baby wünscht, sollte man auch erfahren wie eine normale Geburt ist. Oder wie seht ihr des?



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    Monika83 - 20.09.2007, 00:48


    sehe ich genauso wie alle anderen hier!!!



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    Anonymous - 20.09.2007, 10:16


    ich hatte ja ein ks aber der war nicht geplant , laura wollte nicht normall kommen :n66: wenn ich noch mall ein kind bekomme werde ich es erst normal probieren und wenns nicht geht dann ks



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    Steffi - 20.09.2007, 13:59


    Huhu,

    also ich kann nur von mir berichten und auch etwas aufräumen um den KS, denn wie ich finde ist das auch von Frau zu Frau verschieden.
    Selina war eine NotSectio nach 3 Tagen einleitung sie musste dann geholt werden. Der KS war unter Vollnarkose da es schon für die SPinale zu spät war.
    Ich hab leider nix mitbekommen und erst im Aufwachraum meine Kleine in den Arm bekommen.
    Für mich war eben dieser Moment der innigste. Die Schmerzen hielt sich in Grenzen muss ich sagen. Ich hatte meine kleine die ganze Zeit am Zimmer nur Nachts nicht da ich noch etwas Kraft tanken wollte und das aufstehen allein ging ja noch nicht so gut.
    Es stellte sich dann herraus das mein Becken zu eng für sie war da sie schon gross war.
    Bei Tobias wollt ich NATÜRLICH normal entbinden. Mein Arzt hat mich auch immer darin unterstützt und bis zum Schluss 37.SSW gewartet was sich tut. Wir haben immer US gemacht wegen der grössen bestimmung zuletzt und als er dann meinte der kleine gehe auf die 4000g marke zu das es wohl besser wäre den KS zu planen.
    Tja, Tobi hat das wohl auch so gesehen und lag auch nur noch quer im Bauch welches ja auch den KS nach sich zieht.
    Wär ja auch kein Wunder gewesen das der da nicht durchpasst ;) seine schwester hatte 35,5cm Kopfumfang und passte nicht durch, er hatte 38,5cm.......
    Tja so haben wir den Termin 10 Tage vor ET fest gemacht.
    Hab mir diesmal die Spinale geben lassen, und ich kann nur sagen es war *wunderschön*. Eine spontane Entbindung blieb mir zwar verwehrt, leider, aber der KS war einfach traumhaft. Ich hab alles mitbekommen, den ersten Schrei und dann wurde er mir auch gleich gezeigt und neben meinen Kopf gelegt. Mein Mann war ebenfalls anwesend und es ging alles ruckizucki.
    Durfte nach dem Zunähen gleich mit in den Kreissaal wo ich den kleinen nimmer her gegeben habe. Er war die ganze Zeit bei mir sogar nachts.
    Ich bin ca. 6 STunden danach wieder aufgestanden, noch mit hilfe aber es geht. Morgens dann hab ich mich alleine gewaschen und bin sogar abends dann den Gang abgegangen um ne Freundin zu besuchen die auch dort lag.
    Hatte keinerlei Schmerzmittel gebraucht sooo schlimm wie viele immer sagen ist es wirklich nicht.
    Nächsten Tag war ich dann sogar schon im Garten und Montag (Donnerstag war OP) bin ich heim.....
    Wegen der Narbe, die erste hat man NICHT gesehen. Bei mir wurde der sanfte KS gemacht. Leicht geschnitten der rest gerissen. Bei Tobias wurde ebenfalls sanft operiert, diesmal sieht man sie ein kleines bisschen wobei mich diese 7cm keinesfalls stören oder einschränken, dafür hab ich kinder bekommen.
    Das soll jetzt nicht für den KS sein, für nen geplanten von anfang an wegen angst vor den Schmerzen usw. bin ich absolut dagegen. Ich durfte keine Natürliche Geburt erleben darüber bin ich sehr sehr traurig, dafür aber hat man mir gezeigt wie es auch genausoschön gehen kann mit einem KS. da ich beide Erfahrungen habe mit schönem und nicht schönem KS kann ich das beurteilen. Aber nach dem KS sooo schlimm is das wirklich nicht. Aber manche Frauen sind da wohl etwas *wehleidiger*, wollen aber nen KS wegen der Schmerzen.....*kopfschüttel*



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    Sorg - 05.10.2007, 22:19


    Mein Sohn wurde ebenfalls per Kaiserschnitt geholt, da er überfällig war und weder die Hausmittelchen der Hebamme noch Wehenmittel anschlagen wollten (und im Nachhinein stellte sich heraus, es war gut, daß er geholt wurde, denn das Fruchtwasser war schon grün).

    Ich muß sagen, zwar hätte ich mir auch lieber eine normale Geburt gewünscht, aber sooo schlecht ist Kaiserschnitt eigentlich nicht (wie meine Vorrednerin bereits sagte). Die ersten zwei Tage waren zwar schlimm - wenn man nicht aufstehen kann, das Baby aber im Bettchen neben dem Bett liegt und schreit - aber man erspart sich vielleicht viel üblere Geburtsschmerzen, und wenn ich so an meine Zimmernachbarin zurückdenke, die wahnsinnig über ihren Dammschnitt klagte... :wink: Also, es hat wohl alles Vor- und Nachteile.

    Beim nächsten Kind möchte ich es aber wieder auf "normalem Wege" versuchen. Von einem geplanten Kaiserschnitt aus ästhetischen Gründen (wie z.B. bei Victoria Beckham) oder aus Angst vor den Schmerzen halte ich absolut nix; wo das Kind rein kommt, da soll es auch wieder raus, so war es schon immer!



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    Sabrina83 - 06.10.2007, 11:54


    Also Mathias kam auch per KS zur welt, da ich mit einen Blasensprung ins kh musste und ich schon fast kein Fruchtwasser mehr hatte, aber ich hab 2 tage gekämpt das er normal kommt aber er ging nicht in den Geburtskanal rein und am schluß hatte ich eine infektion schon dann ging es ziemlich schnell wie er da war und es war sehr schön und die schmerzen danach fand ich garnicht so schlimm. Mein Arzt hat dann gesagt wenn ich nochmal ein kind möchte müsste ich wahrscheinlich einen geplanten KS machen lassen.



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    jamaida - 06.10.2007, 15:24


    So dann will ich auch mal. Einen Kaiserschnitt planen würde ich nicht, aus den gleichen Gründen wie schon oben erwähnt wurde. Entweder mit allem drum und dran oder gar kein Kind.

    Allerdings blieb auch mir eine normale Geburt verwehrt, da Tobias nicht in das Becken wollte. Nach 12 Stunden Wehen mit PDA und Wehentropf und einem Geburtsstillstand habe ich mich dann für einen KS mit Spinale entschieden. Es war echt ein super tolles Erlebnis, als ich seinen ersten schrei hörte und ihn dann auch gleich gezeigt bekommen habe. Nach einer kurzen Schmußeminute ist dann mein Mann mit ihm zum untersuchen und ich wurde noch versorgt. Anschließend haben wir dann im Kreissaal ausgiebig gekuschelt. Auch mir ging es super nach der OP. Keine Wundschmerzen, keine Schmerzmittel und aufgestanden bin ich auch gleich. Nach 7 Tagen war ich daheim und spüre meine Narbe überhaupt nicht.

    Ich hatte auch so meine Vorurteile gegen einen KS, nur die sind jetzt ausgeräumt. Wenn es auf dem normalen Weg nicht geht, dann hat das seinen Grund und dann finde ich es gut, dass es den KS gibt, sonst wäre mein kleiner Prinz nicht auf der Welt. Er war 59 cm groß und wog 3.900 gr. und hatte wohl seine Gründe sich zu wehren, normal auf die Welt zu kommen.

    Trotz meiner positiven Erfahrung mit einem Kaiserschnitt: Planen würde ich ihn trotzdem nie. :yawinkle:



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    Anonymous - 19.10.2007, 20:35


    Also

    ich habe alle 4 kinder normal entbunden durch meine wehenschwäche immer mit nachhilfe ob wehentropf oder sonstiges

    ich bin evtl jetzt wieder ss und sollte es ein mädel werden werde ich diesen besagten wunschkaiserschnitt machen lassen

    Aus folgenden Grund

    Bei einem Mädchen werde ich mich gleich mit sterilisieren lassen denn da werden die kosten von der kk übernommen , wenn ich das extra machen lasse muss ich die narkose von 300 euro selber bezahlen und den kh aufhenthalt

    sollte es ein junge werden , dann habe ich eine natürliche geburt wahrscheinlich mit wehentropf wieder im auge

    oder was ratet ihr mir , eigentlich is bei einem mädchen die familienplanung komplett abgeschlossen.



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    chiccolino - 12.01.2008, 22:59


    tststs.. immer diese Neulinge, die greifen immer uuuuralte Themen wieder auf... :n182:

    also Marco war auch ein KS, vorzeitiger Blasensprung, wenig Fruchtwasser, dasselbige war auch bereits grün und die Herztöne haben nachgelassen....
    achja und mit 37,5cm KU hätte er auch nicht durchs Becken gepasst...

    ich hab eine Spinal bekommen und damit auch alles mitgekriegt. Über Schmerzen konnte ich mich nicht beklagen die Schmerzmittelbehandlung war in meinem KH sehr gut. Aufstehen auch sehr schnell und den Zwerg hatten sie mir die ersten Nächte auch abgenommen.

    sollten wir ein zweites bekommen, würde ich auch einen geplanten haben wollen, damit mein Doc mich sterilisieren kann - ich würde kein weiteres haben wollen.... aber erstmal ss werden :wink:

    allerdings kann ich nicht verstehen, warum bei einem Mädchen die Familienplanung abgeschlossen ist, aber bei einem Jungen nicht.... :n66:



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    Nina - 07.11.2008, 21:54


    Würde freiwillig keinen Kaiserschnitt machen lassen.Bei der zweiten war es Bel. Bei meiner dritten probier ich es normal,ist aber alles für einen Notks.hergerichtet.



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    TanteTora - 07.11.2008, 23:01


    Hallo Mädels.

    Habe auch einen Kaiserschnitt der war leiter auch nicht geplant aber es ging nicht anders da ich probleme mit dem Atmen hatte durch mein Asthma. Und ich bin ehrlich ich bin froh das ich ihn bekommen habe.

    Hatte auch keine Probleme danach. Die Narbe sieht man heute nicht mehr.
    Habe eine Spinal bekommen und das ganze hat gerade mal eine halbe Stunde gedauert.

    Und heute in 2 Wochen bekomme ich wieder einen und der ist geplant.

    Da ich Angst haben. Fragt mich nicht warum es ist so. Und da ich den ersten Kaiserschnitt auch als gut entfunden habe und ich keine Probleme hatte lasse ich wieder einen machen.

    Das mit Problemen eines Kaiserschnittes ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

    Klar ist eine Normalgeburt bestimmt was schönes aber leider nicht für mich da meine Angst viel zu groß ist das da irgendwas schief geht.
    Habe schon viele im TV gesehen und wenn die da so geschrien haben. Oh mein Gott das müssen ja richtige große Schmerzen sein die sie da haben bei der Geburt.

    Wahrscheinlich mach ich es mir einfach aber ich stehe dazu das ich jetzt einen geplanten Kaiserschnitt bekommen.

    Aber jede Frau sollte es für sich entscheiden.



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    Narika - 09.11.2008, 10:20


    Tja, also von einem Wunschkaiserschnitt halte ich persönlich auch überhaupt nix .. finde auch, dass wenn schon Kind, dann richtig .. also wenn es nicht geht, z.B. weil zu gross, BEL, Geburtstillstand etc. pp, dann seh ich das ja ein .. dann würde ich das genauso machen .. aber Angst als Argument .. na ja .. soll mal jeder für sich entscheiden, aber ich finde es nicht gut .. ich habe normal entbunden und JA, es sind verdammt grosse Schmerzen .. aber die gehören dazu und wenn man es gar nicht mehr aushält, kann man sich ja immer noch eine PDA geben lassen .. und damit nix passiert, sind ja Ärzte und Hebammen da .. also ich will niemandem zu nahe treten, aber ich finde das das keine Argumente für einen geplanten Kaiserschnitt sind ..
    Ich hatte mir meine Geburt zwar auch ein bisschen anders vorgestellt (wollte eigentlich evtl. eine Wassergeburt und auf gar keinen Fall eine PDA), aber es kommt halt nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt .. und deshalb bin ich auch in ein KKH gegangen, damit ich halt die "Freiheit" habe, mir vielleicht doch eine PDA geben zu lassen, was ich dann ja auch getan habe ...

    Und ich finde ein Kaiserschnitt ist halt nunmal eine Operation und das sollte man sich schon echt gut überlegen .. und bezüglich Postnataler Schmerzen: Meine Naht von meinem Dammriss hat mir so schweineweh getan .. und das über Wochen .. und rühren konnt ich mich auch kaum .. sitzen war die reinste Qual .. aber das ist alles vorbei und auch schon fast vergessen und ich würde es immer wieder genauso machen .. ausser es geht nicht anders ..

    Na ja, das ist meine Meinung :D



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    Anonymous - 09.11.2008, 16:24


    So, ich hab eine etwas andere Meinung als die meisten hier. Die Geburt von meinem Sohn war sehr schwer. Er war 10 Tage über ET, ich hatte kein Fruchtwasser mehr und die Placenta war verkalkt, deshalb wurde eingeleitet. Nach 18 Stunden ging nichts mehr, seine Herztöne fielen ab, ich hatte schon eine PDA liegen. Er wurde dann mit der Saugglocke raus gezogen, 2 Leute lagen auf mir, einer zog. Es stellte sich heraus, daß er die Nabelschnur 2x um den Hals hatte und ein Sterngucker war. Dazu kam, daß er einen KU von 38cm hatte und über 3900g wog. Nachdem er draußen war, ging es aber noch weiter, da sich meine Plazenta nicht löste. Ich bekam ne Vollnarkose und wurde ausgeschabt. Geschnitten wurde ich 2x, das machte mir noch Wochen danach zu schaffen.
    Wir wünschen uns noch ein Kind, aber inzwischen habe ich begriffen, wie knapp mein Sohn überlebt hat. Nur, weil sie mir keinen Kaiserschnitt geben wollten. Ich habe mit meiner Ärztin gesprochen, sie hat mir auch dazu geraten, beim nächsten einen Kaiserschnitt machen zu lassen.
    Natürlich kann es sein, daß ich mich dann anders entscheide, aber im Moment steht für mich fest, wenn ich nochmal schwanger werde, dann werde ich einen Kaiserschnitt machen lassen. Egal, was andere dazu sagen, denn ich muß mich mit der Entscheidung wohl fühlen.

    Schönen Sonntag noch

    Sandra



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    TanteTora - 09.11.2008, 20:04


    @ Cingenem

    Ja das ist ja heftig. Na echt krass bei bleibt mir voll die Luft weg.

    Alles gute für die nächste Geburt.
    Und Kaiserschnitt ist nicht schlimm wie die meisten immer sagen.

    Bekomme dann in 12 Tagen einen zweiten Kaiserschnitt.


    Ich stehe volle dazu das ich einen geplanten Kaiserschnitt bekomme.



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    Nina - 09.11.2008, 20:27


    @Cingenem. Da ist ein Kaiserschnitt auf jeden Fall sinnvoll .Vor allem wenn das Kind recht groß ist und man über den ET geht.Eine Bekannte hat ihn erst 13 Tage (nach mehr oder Weniger betteln )über den Thermin bekommen nachdem sie immer noch keine Wehen hatte aber jeder Arzt schon wußte das es ein sehr großes Kind sein würde,mit dem Ergebnis dass das Kind schon so viel Fruchtwasser geschluckt hatte das es nach der KS Geburt intubiert werden mußte und immer noch (seit 30.9).künstlich beartmet wird.Aber bei einer "Normalen Größe "meine hatten bis jetzt nicht mehr als 3210g und KU 35 und bei mir ist es warscheinlich jetzt wieder nicht schwerer ,darum probiere ich es erst so.Ich werde auch wenn nichts mehr geht KS wieder machen lassen,weil die Angst einfach jetzt gegeben ist.Meine zweite wäre warscheinlich auch NotKS geworden wenn es keine BEL gewesen wäre weil die Nabelschnur max.8cm lang war.Also war der geplante KS gut für mich .Und im Nachhinein bin ich froh darüber.



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    Narika - 09.11.2008, 21:18


    Na bei so widrigen Umständen wird wohl keiner was gegen einen KS sagen .. so ganz umsonst gibt es diese Möglichkeit ja nun auch nicht .. und wenn bei einer natürlichen Geburt die Gesundheit des Kindes oder der Mutter auf dem Spiel stehen, sollte meiner Meinung nach immer lieber ein KS gemacht werden .. blöd, wenn das Krankenhauspersonal so gar nicht auf die werdende Mutter eingeht .. ich persönlich würde in dieses KKH nie wieder gehn, weil ich es schon sehr wichtig finde, dass das Personal entsprechend der Situation handelt .. und in den meisten Fällen entscheiden doch viele eher zu früh zu einem KS hin ..

    Na ja, wie gesagt, ich halte halt nix von diesen Wunschkaiserschnitten à la "ich lass mich aufschneiden, weil ich Angst vor den Wehenschmerzen habe" .. aber wie gesagt, das ist meine Meinung, und soll doch jeder machen, was er oder sie für richtig hält und womit er / sie sich wohl fühlt.



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    stefanie - 10.11.2008, 08:33


    Geplanter Kaiserschnitt nein, Notkaiserschnitt bzw. aufgrund medizinischer Notwenigkeit ja. Ich habe Abigail spontan entbunden und hatte fast zwei Tage lang Wehen. Dennoch würde ich immer wieder eine spontane Geburt vorziehen.



    Re: Thema Geplanter Kaiserschnitt

    nala - 10.11.2008, 08:42


    Ich denke diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen.

    Ich persönlich würde mir keinen Kaiserschnitt machen lassen, allerdings entbinde ich immer recht flott (knapp drei Stunden und knapp 2 Stunden) von daher red ich mich natürlich leicht!

    Außerdem habe ich zweimal in der selben Klinik entbunden und habe denen blind vertraut! Auch meine erste hatte die Nabelschnur um den Hals inklusive fetten Knoten drin - auch mir wurde erst hernach bewußt wie knapp sie überlebt hat! Allerdings hatte ich immer das Gefühl die Hebamme hat alles im Griff - ich war auch schon fertig hergerichtet für den evtl. Notkaiserschnitt aber wir haben es grad noch gepackt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Kaffeeautomaten für Cappu, Latte usw. - gepostet von AuSWagner1209 am Donnerstag 06.09.2007
    Heute - 2.10.07 - Chatabend - gepostet von mariandal am Dienstag 02.10.2007
    2 Hund ? Vor und Nachteile! - gepostet von Lauraleonie04 am Donnerstag 02.08.2007
    Raffaello-Muffins - gepostet von mariandal am Donnerstag 14.06.2007
    Mobiles Navi - gepostet von mariandal am Dienstag 31.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Thema Geplanter Kaiserschnitt"

    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)
    Thema - Gabba Gandalf (Samstag 17.03.2007)
    Thema: Schamanen 10.05.07 - Snowdrop (Donnerstag 10.05.2007)
    thema CARNAVAL - Anonymous (Mittwoch 04.01.2006)
    Thema: Telefonate führen im Unterricht - Schnupfen (Freitag 15.09.2006)
    Neues Thema : Literatur !!! ;) - Hélène (Samstag 16.09.2006)