WAS IST LOS MIT UNSEREM TEAM?!

Projektpraktikum
Verfügbare Informationen zu "WAS IST LOS MIT UNSEREM TEAM?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mira Grbavac - Claudia Weninger - Alexandra Velea-Dimache
  • Forum: Projektpraktikum
  • Forenbeschreibung: Projekt des Studiengangs "Projektmanagement und IT" der FH bfi Wien Jahrgang 2005
  • aus dem Unterforum: Alles mögliche
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WAS IST LOS MIT UNSEREM TEAM?!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 14 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WAS IST LOS MIT UNSEREM TEAM?!"

    Re: WAS IST LOS MIT UNSEREM TEAM?!

    Mira Grbavac - 18.09.2007, 18:22

    WAS IST LOS MIT UNSEREM TEAM?!
    Hallo Mädls,

    ich hoffe euch geht es allen gut! Ihr hattet einen doch angenehmen Sommer, Urlaub oder auch Arbeitszeit.

    Zweck und Sinn dieses Eintrages soll sein um nach zu denken wo wir als Team stehen und wie es weiter mit der Teamarbeit vorangehen soll!
    Momentaner Stand des Projektes ist es, dass es nur aus "Einzel-Playern" besteht!
    Was ist der Grund diesen doch drastischen Ausfalls von Projektmitgliedern?
    Ist es eine faire Art und Weise die anderen Projektmitglieder schleifen zu lassen?
    Brauchen wir Hilfe von außen für die Teambildung?
    Wie ist das Vertrauen zu meinen Projektmitgliedern?

    Nehmt euch das zu Herzen und mit mehr Verantwortungsbewusstsein!

    So kann es nicht weiter gehen / so wird es nicht weitergehen können! Ist es notwenig, dass wir uns alle nach 3 Semestern hassen?

    Bitte nehmt euch dieses als Anstoß darüber nach zu denken!

    Allgemeines:
    * dieser Eintrag ist mein momentan persönliches Empfinden
    * dieser Eintrag spricht niemanden persönlich an -> das Team ist gemeint
    * dieser Eintrag ist kein Angriff
    * dieser Eintrag ist vertraulich zu behandel
    * dieser Eintrag soll keine "Null-Bock" Aktion auslösen
    * dieser Eintrag soll zur Aussprache verleiten



    Re: WAS IST LOS MIT UNSEREM TEAM?!

    Claudia Weninger - 19.09.2007, 10:11


    Hallo an alle

    Ich finde auch das es so einfach nicht weitergehen kann. Wir alle müssen uns zusammenreißen weil sonst funktioniert das nicht mehr. Ich weiß es war über die Ferien nicht leicht aber wenn wir jetzt nicht schön langsam "anzahn" dann packen wir die Arbeit in diesem Projekt nicht mehr.

    Meiner Meinung nach würde uns unter Umständen ein Gespräch mit einer außenstehenden Person gut tun weil ich nicht glaube das wir (nicht alle aber doch einige) Probleme nicht mehr selber lösen können. Es hat sich zu viel Frust und Ablehnung angestaut und das gehört einmal richtig aufgearbeitet.
    (---- das ist nur meine persönliche Meinung)

    Ich persönlich fühle mich in diesem Team nicht unwohl und glaube auch das wir einiges erreichen können. Nur so wie es eben derzeit rennt sollten wir (übertrieben gesagt) hoffen das wir das Projekt rechtzeitig abschließen können.

    Wie gesagt bei mir gelten die gleichen Sachen wie bei der Mira (das soll kein Angriff sein usw........)

    Lg



    Re: WAS IST LOS MIT UNSEREM TEAM?!

    Alexandra Velea-Dimache - 06.10.2007, 20:08


    kann beiden meinungen in jedem einzelnen punkt nur zustimmen.

    sorry, dass der eintrag erst jetzt kommt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Projektpraktikum

    eMail-Adressen Projektteammitglieder - gepostet von Silvia Burtscher am Donnerstag 21.06.2007
    WAS IST LOS MIT UNSEREM TEAM?! - gepostet von Mira Grbavac am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "WAS IST LOS MIT UNSEREM TEAM?!"

    TEAM BILDUNG - [M-T-C] Bl4ck-Shadow (Freitag 16.12.2005)
    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    12.04 vs. Team Pentagram - RuE (Mittwoch 12.04.2006)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Neubeginn von ÖSV Team - gü (Dienstag 28.11.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)