Mondragon verletzt

Bärenstarke Geißböcke Odenwald
Verfügbare Informationen zu "Mondragon verletzt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hennes - Wolfgang Overath
  • Forum: Bärenstarke Geißböcke Odenwald
  • Forenbeschreibung: 1 FC Köln Fanclub Odenwald
  • aus dem Unterforum: Spieltagsforum
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mondragon verletzt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 13 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mondragon verletzt"

    Re: Mondragon verletzt

    Hennes - 17.09.2007, 13:15

    Mondragon verletzt
    Kapselverletzung am Schultereckgelenk
    Diagnose bei Mondragon


    FC-Torhüter Faryd Mondragon ist direkt nach der Partie von FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff eingehend untersucht worden. Die Diagnose: Kapselverletzung am rechten Schultereckgelenk.


    Dr. Peter Schäferhoff: „Mondi hat starke Schmerzen. Wir müssen von Tag zu Tag schauen. Wir beginnen sofort mit der Therapie. Ab Mittwoch werden wir dann weitersehen.“

    Mondragon spielte durch

    Faryd Mondragon hatte sich die Schulter-Verletzung am Sonntag in der 66. Spielminute gegen Greuther Fürth zugezogen. Leonhard Haas zirkelte einen gefährlichen Freistoß Richtung FC-Tor, den Mondragon nur mit allerletztem Einsatz entschärfen konnte, dabei hart mit der Schulter gegen den Pfosten prallte und anschließend minutenlang behandelt werden musste, danach aber weiterspielte.



    Re: Mondragon verletzt

    Hennes - 17.09.2007, 14:22

    Schmerzhafter Fussball
    Schmerzhafter Fußball
    VON FRANK NÄGELE, 16.09.07, 22:13h, AKTUALISIERT 17.09.07, 11:36

    Keine Tore in packender Zweitliga-Partie
    Köln - Als Roland Koch vor dem Mikrofon Platz nimmt, befindet sich der Held des Nachmittags schon auf dem Weg ins Krankenhaus. Diesem Umstand gilt die erste Frage nach dem 0:0 des 1. FC Köln gegen die SpVgg Greuther Fürth. Wie es sein konnte, dass der Torhüter die letzten 25 Minuten der Partie offensichtlich mit einer erheblichen Verletzung auf dem Platz geblieben war, einer Verletzung, die bei Grenzsituationen schwere Folgen für das Resultat hätte haben können. Ganz zu schweigen von der Gesundheit des Spielers, der bei der Abwehr eines Freistoßes mit der linken Schulter gegen den Pfosten geprallt war.

    „Mondragon ist ein Typ wie Bernd Trautmann, der in England zur Legende wurde“, erklärte der für den gesperrten Christoph Daum zum zweiten und vorläufig letzten Mal allein verantwortliche Assistent. Und gab dann freimütig zu: „Ich wollte ihn eigentlich auswechseln, aber er hat mir signalisiert, dass er drin bleiben will.“

    Fans waren begeistert
    Die Fans fanden das selbstverständlich toll zu einem Zeitpunkt, als das Spiel ihrem Verein gegen einen mutig werdenden Gegner entglitt. Aber ein einziger Schuss ins Toreck, das in die Zuständigkeit von Mondragons rechtem Arm fiel, hätte schon ausgereicht, um aus einem enttäuschenden Nachmittag einen furchtbaren zu machen. Ein Pfiff des Schiedsrichters Peter Gagelmann in der 67. Minute übrigens auch. Er blieb jedoch aus, obwohl Youssef Mohamad im Strafraum am Fünfmeterraum seinen Gegenspieler Stefan Reisiger umsenste. Fürths Trainer Bruno Labbadia sprach zurecht von einer „klaren Benachteiligung“, wollte die Vorgeschichte der Kölner Schiedsrichterdiskussion nicht mit in seinen Ärger einbeziehen: „Das war schade für uns, aber ich will jetzt nicht sagen, dass es etwas mit Christoph Daums Kritik zu tun hatte.“

    Kollege Koch rühmte nachher immerhin die Fähigkeit seines Teams, die Niederlage noch verhindert zu haben. „Das Gute ist, dass wir zu null gespielt haben, normalerweise verliert man solche Spiele noch“, erklärte er wahrheitsgemäß. Denn solche Spiele sollten vom Gastgeber schon mehr als insgesamt eine halbe Stunde dominiert werden, damit der Zuschauer das Gefühl hat, Zeuge eines Heimvorteils zu sein. Aber eine erste Halbzeit mit Vorteilen in der B-Note und zwei ungenutzten Großchancen plus ein Zehnminutenfeuerwerk zu Beginn der zweiten Hälfte reichen dafür nicht aus. Schließlich war es der Kollege aus Fürth, der Zeichen der Unzufriedenheit über das Ausbleiben des Sieges zeigte. „Für uns wäre hier mehr drin gewesen, wenn wir die letzte halbe Stunde konsequent zu Ende gespielt hätten“, sagte Bruno Labbadia, „die Jungs sitzen in der Kabine und sind ein wenig enttäuscht.“

    Die spannendste Frage des Nachmittags wurde dann kurz vor halb sieben beantwortet. Faryd Mondragon hatte sich bei seinem Zusammenprall mit dem Pfosten eine Kapselverletzung in der rechten Schulter zugezogen, die vor allem höllische Schmerzen verursacht. Die nächsten drei Tage wird der Kolumbianer ausschließlich behandelt, danach erst wird klar sein, wie lange er pausieren muss.

    Köln: Mondragon - Schöneberg, Mohamad, McKenna (30. Nickenig), Özat - Suazo (61. Ehret), Broich - Gambino (76. Scherz), Chihi - Novakovic, Helmes. - Fürth: Kirschstein - Felgenhauer, Biliskov, Karaslawow (17. Mauersberger), Achenbach - Judt - Adlung (72. Kotuljac), Lanig, Burkhardt (56. Haas) - Reisinger, Nehrig.

    Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen). - Zu schauer: 41 200.

    Gute Besserung an --Unseren Mondragon-- :lol:



    Re: Mondragon verletzt

    Wolfgang Overath - 18.09.2007, 20:07


    Faryd Mondragon kam im Sommer von Galatasaray Istanbul zum FC
    Volle Konzentration auf den FC
    Kölns Torhüter Faryd Mondragon wird in nächster Zeit nicht mehr für die kolumbianische Nationalmannschaft spielen.

    Bereits in der vergangenen Woche hatte Mondragon ein persönliches Gespräch mit dem kolumbianischen Nationaltrainer geführt, in dem er den Coach darum bat, ihn zukünftig nicht mehr zu nominieren.

    Nur der Club zählt

    Der Keeper will sich voll und ganz auf seine Aufgabe beim 1. FC Köln konzentrieren will.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bärenstarke Geißböcke Odenwald

    Artikel von C.Löer über das Spiel auf dem Betzenberg - gepostet von Hennes am Freitag 01.06.2007
    schweres Spiel in Bremen - gepostet von Hennes am Freitag 03.08.2007
    Champions League - Viertelfinale - gepostet von Wolfgang Overath am Donnerstag 12.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mondragon verletzt"

    Trish verletzt! - X Warrior (Montag 01.05.2006)
    Kane und Edge Verletzt! - Zimtbier (Samstag 29.10.2005)
    ~Verletzt~ - >InTeZaaR< (Sonntag 24.06.2007)
    Conny verletzt - hummel (Mittwoch 17.10.2007)
    Ballack verletzt - Sunny151 (Donnerstag 25.05.2006)
    Schon 3 Hunde verletzt!! - knuddelmutti (Donnerstag 08.02.2007)
    Verletzt, verlassen, allein! - SaM19 (Mittwoch 26.07.2006)
    Tore Vikingstad verletzt ! - iceman100 (Sonntag 25.03.2007)
    Halfar verletzt....... - Halfar (Mittwoch 23.08.2006)
    SD! Star bei UK-Event verletzt - JM Hardy (Freitag 19.10.2007)