eine Homepage???

Desantis Gilden Forum
Verfügbare Informationen zu "eine Homepage???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Raysha - turel1985 - Soride - Djin - Celebro
  • Forum: Desantis Gilden Forum
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Samstag 08.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: eine Homepage???
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 14 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "eine Homepage???"

    Re: eine Homepage???

    Anonymous - 20.10.2005, 17:48

    eine Homepage???
    Hey Leute,

    Ich hab ingame schonmal gesagt, dass ich für die Gilde eine Homepage machen könnte. Ich möchte hier nochmal nachfragen, ob ihr das wollt, oder ob schon jemand anderes damit beschäftigt ist.
    Die Homepage würde ich mit PHP-Fusion machen. Ihr könnt euch ja mal die Homepage meiner 2. char gilde ansehen, denn die is mit dem selben system gemacht. Ihr findet sie unter http://www.dark-sunrise-online.de.vu. Ihr könnt Euch dort zur Probe mit folgenden Login Daten einloggen : Username: Gast Passwort: passwort .

    Naja, lasst mich wissen, ob es dafür interesse gibt, bzw wie euch die hp gefällt. Ich könnte die Homepage innerhalb eines Tages instsllieren.

    MFG

    Raysha :)



    Re: eine Homepage???

    Raysha - 20.10.2005, 17:53


    Nachtrag:

    Dazu gehört natürlich ein eigener TS Server. ;)



    Re: eine Homepage???

    turel1985 - 21.10.2005, 14:50


    Also prinziepell is dagegen nichts einzuwenden. Lhasac und ich haben zur Zeit eh nicht genug Zeit.
    Find die HP gar nicht mal schlecht... nur passt sie überhaupt net zu WOW. (Design)
    Ich kenn das Programm zwar nicht aber wenn man das Design Richung WOW machen könnte wäre es klasse. Hab schon einige Progs ausprobiert z.B. Mambo etc. hab auch schon paar HPs gemacht und weiß das es ne Menge arbeit machen kann. Bis jetzt fand ich phpKit sehr gut.. konnt damit prima arbeiten. Du kannst ruhig die HP machen. Wenn Lhasac und ich dazu kommen, machen wir auch ne HP und stimmen ab welche wir dann nehmen. Hoffe dieser Vorschlag gefällt dir.

    Turel



    Re: eine Homepage???

    Raysha - 24.10.2005, 10:58


    So, ich habe nun mit den Arbeiten an einer neuen Homepage begonnen. Damit ihr die Arbeiten verfolgen könnt, ist die HP schon über www.desantis.de.be erreichbar.
    Ich habe mehrere Themes hochgeladen, und wenn irh wollt, dann könnt ihr Euch schon anmelden und unter Profil ein wenig mit den themes rumspielen. Es wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob Euch einer der Themes gefällt. Wenn nicht, dann muss ich halt selbst einen basteln ;)

    MFG

    Raysha



    Re: eine Homepage???

    Raysha - 26.10.2005, 01:46


    So, bin gestern Abend mal wieder fleißig gewesen, und hab uns mal ein Banner für die Homepage erstellt. Da ich bisher vom Erstellen von Grafiken keine Ahnung hatte, werde ich die Grafik natürlich noch verbessern. Ich bin jederzeit für KRitik offen.
    Ihr findet das Banner auf www.desantis.de.be

    MFG

    Raysha



    Re: eine Homepage???

    Soride - 26.10.2005, 06:34


    wieso eine gidle auf onyxia?

    mach dsas weg und mach anstatt : Gilde auf Onyxia| oder so
    ansosnten fidn cih das ganze ziemlich pixelig
    die schrift könnteste eh ändern und ne "coolere" einfügen

    wär auch eher dafür nen screen der gidle vor mc oder gurub zu machen udn das als bild zu verwenden


    sry für rechtschreibeung aber muss gleich zur uni >.<



    Re: eine Homepage???

    Raysha - 26.10.2005, 11:34


    Ich habe für die Grafik insgesamt ca 5 Stunden gebraucht. Hätte nicht gedacht, dass man das in weniger als 5 min total zerreden kann.

    Machs doch selber!!!!!!



    Re: eine Homepage???

    Raysha - 26.10.2005, 12:17


    Sorry wegen dem vorigen Post, aber ich war ein wenig Pissed.

    Zum Spruch eine Gilde auf Onyxia....das is eigentlich stantard für solche Banners. Guck dir mal Banners von anderen Gilen an, da wird das ähnlich gemacht. Und "Gilde auf Onyxia ist irgendwie ein wenig abgehackt und nicht grammatisch korrekt.

    Pixelig? Hmm, mit meiner Standard auflösung von 1280 x1024 sieht man da keine Pixel. Gut, das mag mit 800 x 640 anders aussehen. Ich werd mal sehen, ob ich daran was ändern kann. Es wär mal schön zu wissen, ob die anderen das auch so pixelig sehen.

    Zur Schrift, ja, da stimme ich dir zu, die werde ich noch ändern. MAch doch mal nen Vorschlag zur Schrift.

    Hmm, da ich mit dem Arbeiten muss, was ich habe, Kann ich keinen Screen aus MC oder Zul grurb nehmen.
    Das hier sind Grafiken aus eigenen Screens und dem Fansitekit von Blizzard.

    MFG

    Raysha



    Re: eine Homepage???

    Anonymous - 26.10.2005, 16:54


    Also ich find das Banner schonmal ziemlich cool...aber warum muss es ein Troll und ein Ork sein? :P

    Mit pixelig meint er wohl dass Porblem an den Rundungen dass die halt nicht wirklich rund dargestellt wrden (ka wie ich das sonst beschreiben soll)...weiss auch nicht obs vllt an nem Browser liegt. Ich benutze z.B. Opera bei ner Auflösung von 1024*786.

    Ansonsten find ich das Orgrimmar dingens EIngangteil ganz nice als Banner. Vllt. ....nur son Vorschlag meinerseits...könnte man n Screenie vom dunklen Portal machen und dann statt nur Orks und Trolle alle Rassen drumherumdrappieren. N Screenie von allen Memberz wird bei mittlerweile an die 70 Leuten und steigender Zahl wohl sogut wie unmöglich sein.

    Ansonsten coole Arbeit ^^

    p.s. das Banner müsste vllt noch über die ganze obere Fläche gehn oder der Hintergrund entsprechend angepasst werden denn auf grau siehts merkwürdig aus ^^

    solong Masa



    Re: eine Homepage???

    Soride - 26.10.2005, 18:16


    wie wärs wenn wir nen screen der zul grp machen die gerade den zweiten boss gelegt aht....sobald wir den gelegt ahben ...zb

    ja ich mein die rundungen
    bei 1280x1024 sind eindeutig kleine pixel zu sehen

    sry wollt nicht alles schlechtreden sondern nur konstruktive kritik üben und nicht destruktive



    Re: eine Homepage???

    Raysha - 26.10.2005, 18:18


    Danke für den feedback.

    Ich denke , dass ihr das neue Banner jetzt besser finden werdet. Ich hab dabei die Auflösung um einiges erhöht.

    Diesmal hab ich nen Taure und nen Ork rein gemacht. Mehr als 2 Figuren gehen nicht... sry.

    Den Hintergrund werde ich vorerst so lassen, da der durch den Theme von php-fusion vorgegeben ist.



    Re: eine Homepage???

    Soride - 26.10.2005, 19:18


    Raysha hat folgendes geschrieben: Danke für den feedback.

    Ich denke , dass ihr das neue Banner jetzt besser finden werdet. Ich hab dabei die Auflösung um einiges erhöht.

    Diesmal hab ich nen Taure und nen Ork rein gemacht. Mehr als 2 Figuren gehen nicht... sry.

    Den Hintergrund werde ich vorerst so lassen, da der durch den Theme von php-fusion vorgegeben ist.
    super das ist schon um einiges besser *find*



    Re: eine Homepage???

    Raysha - 26.10.2005, 19:30


    So, ich habe nun die Grafiken für die News Kategorien erstellt, sowie das Forum eingerichtet. Von mir aus können wir jederzeit auf die Homepage umziehen.

    MFG

    Raysha



    Re: eine Homepage???

    Anonymous - 26.10.2005, 19:56


    Ja nu siehts echt geil aus...dachte schon mein Browser is ma wieder kaputt ^^



    Re: eine Homepage???

    turel1985 - 26.10.2005, 21:18


    Hi erstmal.
    Ich finde die Seite recht gut und übersichtlich nur wie schon einmal gesagt passt das Design überhaupt nicht zu WoW. Wenn du das Design der Seite so in die Richtung wie das Forum (hier) machst, würde es viel besser aussehen und besser zu WoW passen. Ansonsten hast du die Seite prima hinbekommen und der Banner sieht auch gut aus.
    Naja 5 std Arbeit für den Banner.... hast ja gesagt das du keine Ahnung hattest, war aber ganz schön lang :P (nimm das jetzt net bös)

    Ich habe nächste Woche Urlaub (freu)
    Dann werde euch zeigen wie meine HP aussehen wird... und dann können wir ja entweder abstimmen oder die Seiten miteinander verbinden oder sonst wie.... :D

    Aber trotzdem vielen dank RAYSHA für deine Bemühungen eine schöne Page für Desantis zu machen... wirklich cool von dir.

    Turel



    Re: eine Homepage???

    Raysha - 26.10.2005, 22:42


    Hi Turel,

    Ähm, du findest, dass dieses Design zu wow passt? Ganz im Gegenteil finde ich. Die einzigste Farbe die ich hier sehe, is braun. Und von WOW Logos, bzw Banner oder anderen Grafiken ist hier nix zu sehen

    Ich habe extra das Design für meine HP ausgewählt, weil es schön schlicht ist, und die Orange-gelbe Farbe an die des wow-logos erinnert.
    Außerdem soll die Site ja durch ihren Inhalt glänzen. Desweiteren stellt das Banner doch eindeutlich klar, dass es sich hier um eine Seite zum Thema wow handelt.

    Der große Vorte4il von PHP-Fusion is halt, dass mehrere Leute News schreiben, Links einreichen und Screens hochladen können.

    Zitat: Naja 5 std Arbeit für den Banner.... hast ja gesagt das du keine Ahnung hattest, war aber ganz schön lang (nimm das jetzt net bös)


    So leid es mir tut, aber dass ist das erste mal, dass ich eine Grafik erstelle. Hat nunmal solange gedauert. ;)

    Da ich nicht weiss, was Du genau machen wirst, lass ich mich einfach mal überraschen.



    Re: eine Homepage???

    Anonymous - 27.10.2005, 19:00


    Ich hab da noch ne Frage bezüglich der Foren und zwar...mir gefällt dieses Forum ganz gut so, kann man das nicht in die Hp via Link integrieren? Das Forum auf deiner Seite hat denke ich 2 Nachteile...
    a) hier stehen schon einige Beiträge drin die ich ungern verloren gehen sehe....und
    b) das Forum bei dir ist irgendwie sehr schmal Oo
    Wie füg ich da Bilder ein wie zB hier im Huhnthread...so dass man die auch noch erkennen kann?

    Ansonsten find ich das Hp Design doch sehr gelungen nur mag ich die Farbe grau nit so ;D (das is aber ja Geschmackssache wie jeder weiss ^^)



    Re: eine Homepage???

    turel1985 - 28.10.2005, 11:13


    Hmm naja ich find einfach dass das Design zu "langweilig" aussieht und finde solche Seiten passen mehr zu CS ^^
    Nichts gegen PHP-Fusion aber das ist wirklich nichts NEUES...
    Es gibt soviele andere Progs die das selbe können und genau so aussehen ^^
    z.B. Mambo oder phpKit etc...
    Also ist das nicht wirklich ein Vorteil ;)
    Natürlich soll der Inhalt glänzen aber wenn ich auf eine HP geh soll sie schon total ins Auge stechen und mir auch beim 1 mal gefallen. Wir wollen und ja auch z.B. andern Gilden oder WoW-Spieler präsentieren.
    Ich finde ja das die Seite vom Inhalt gut ist aber kannst du uns nicht mal mehrere verschiedene DESIGNS zeigen bzw. vorstellen... weil mir gefällt das DESIGN überhaupt nicht. (jeder hat nen andern Geschmack ;) )
    Es muss ja nicht Braun sein ;)

    Ansonsten haste gute Arbeit gemacht Raysha :D

    @Masakary
    Klar kann man das Forum integrieren. Kommt drauf an wie es besser aussieht. Ob man nen InFrame benutzt oder es seperat als neue Seite macht, wie viele andere Seiten das mit ihren Foren bzw. Boards machen.

    Turel



    Re: eine Homepage???

    Raysha - 04.11.2005, 15:54


    Also, nun da ich endlich wieder Arbeitsfähig bin, hab ich mich mal an die HP gesetzt.

    1. Ich hab Eure einwände bezüglich Forum gelesen, und habe nun das offizielle ( also dieses) Forum in die Seite integriert. Ich finde dieses Forum zwar immer noch pott häßlich aber egal...

    2. Zum Design, unser Lieblingsthema, Ich pack mal ein paar Themes rein in die Homepage, die ihr dann über das Profil ändern könnt. Vielleicht findet ihr ja ein Design, welches Euch gefällt.

    3. Ich werde mal mit dem aktuellen Theme rumspielen, und versuchen ein wenig Farbe hinein zu bringen. Wie erfolgreich ich bin/war könnt ihr ja dann hier posten.....

    MFG

    Raysha;)



    Re: eine Homepage???

    Anonymous - 07.11.2005, 15:00


    saubere Arbeit, finde das Forum hier aber auch nich so Prickelnd.
    Nen schönheitscontest gewinnt das auf jeden Fall nich.. ( müsste ma zu "the swan") ^^

    Hp finde ich sehr cool, nur mir fehlt ne "member" sektion wo alle member aufgelistet sind, mit char name klassr rasse usw lvl ;)

    ich weiss das das arbeit is , aber das isses wert..

    Ui nen TS viewer.. sehr praktisch ( wenn TS bei mir funktionieren Würde)



    Re: eine Homepage???

    Djin - 07.11.2005, 15:01


    Das da oben war übrigens ich ;)



    Re: eine Homepage???

    Celebro - 07.11.2005, 17:25


    Könnte man hier im Forum Ränge einrichten, die vergeben werden von Dir und die unter unserem Namen stehn und einfach zeigen, weilche Klasse wir sind?!

    Unter meinem Namen würde dann z.b. Druide stehn...



    Re: eine Homepage???

    Raysha - 07.11.2005, 20:53


    @Djin: Sobald wir endlich festgelegt haben, dass www.desantis.de.be die offizielle Homepage von Desantis ist, werde ich mich an die Arbeit machen, und eine Mitgliederseite entwerfen. Bis dahin werde ich mir erstmal nicht die Mühe machen.

    @Celebro: Sowas geht beim Wbb2 Forum, aber ob das hier geht, weiss ich nicht. Für das Forum bin ich aber auch nicht zuständig.

    MFG

    Raysha



    Re: eine Homepage???

    Djin - 07.11.2005, 22:14


    @ raysha, ich bin 100% dafür das das unsere HP wird.. du hast dir da soviel mühe gegeben, das muss honoriert werden...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Desantis Gilden Forum



    Ähnliche Beiträge wie "eine Homepage???"

    Homepage für Motorradfahrer - L0KI (Montag 29.01.2007)
    Homepage - Reto (Samstag 17.03.2007)
    thomas homepage - Jason (Mittwoch 27.04.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    Die teuflische Homepage von Zafkiel H. - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    !!!!!!homepage!!!!!!! - MeToR (Dienstag 19.09.2006)
    Eigene Homepage - kennt sich wer aus? - Aysha (Samstag 09.09.2006)
    Neue Homepage in html - Alexander (Sonntag 27.05.2007)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Spieltag 21 - Reinoldo (Donnerstag 19.02.2009)