Nachricht des Präsidenten von Blizzard Entertainment

Gilde Sternenfeuer
Verfügbare Informationen zu "Nachricht des Präsidenten von Blizzard Entertainment"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: akenos
  • Forum: Gilde Sternenfeuer
  • Forenbeschreibung: Willkommen in der WoW Gilde Sternenfeuer
  • aus dem Unterforum: News und Vorankündigungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nachricht des Präsidenten von Blizzard Entertainment
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nachricht des Präsidenten von Blizzard Entertainment"

    Re: Nachricht des Präsidenten von Blizzard Entertainment

    akenos - 10.10.2005, 15:00

    Nachricht des Präsidenten von Blizzard Entertainment
    In den letzten Wochen kam es mehrfach zu längeren Ausfallzeiten und starken Verzögerungen auf den europäischen "World of Warcraft"-Realms. Ursache waren eine Reihe voneinander unabhängige Ausfälle technischer Natur. Für die dadurch entstandenen zeitweiligen Unterbrechung des Spielservices möchte ich mich an dieser Stelle bei all unseren Spielern entschuldigen. Es ist Blizzards Bestreben, seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, daher möchte ich kurz auf die Geschehnisse der letzten Wochen eingehen.

    Es sind insbesondere zwei Vorfälle, die ich näher erläutern möchte. Am 31. August wurden Spieler von den Realms eines unserer Datacenter getrennt. Die Ursache war ein Defekt in unserem Netzwerk und dessen Unterstützungsystemen, die die Plattform zum Internet verbindet. In Zusammenarbeit mit dem Betreiber des Datacenters konnten wir das Problem durch ein kontrolliertes Herunterfahren und Neustarten der Server beheben. Dieser Ausfall hat bedauerlicherweise alle europäischen Spieler beeinflusst, da sowohl der Login-wie auch der Authentifizierungsprozess davon betroffen waren.

    Am darauffolgenden Tag waren alle Spieler, die sich während der Hauptspielzeit zu einem bestimmten Datencenter verbunden haben, von starken Verbindungsstörungen betroffen. Unsere Untersuchungen ergaben, dass ein Leitungsausfall zwischen unserem Netzwerk und unserem Internetdienstanbieter eine Halbierung der Bandbreite verursachte. Wir haben unseren Internetdienstanbieter kontaktiert, um den Datentransfer zu einem Ersatzsystem umzuleiten, damit diese Spieler weiterspielen konnten. Dennoch blieb die Störung bis zur vollständigen Reparatur der betroffenen Hardware am 5. September bestehen.

    Die darauffolgende Woche verlief praktisch störungsfrei.

    Am 12. September registrierten wir in verschiedenen Datacentern einen dramatischen Temperaturanstieg. Um eine etwaige Beschädigung der Hardware zu vermeiden, war es notwendig, die betroffenen Server herunterzufahren. Der zuständige Internetdienstanbieter stellte schnell einen Defekt der Klimaanlage fest, der umgehend behoben wurde. Erst nach einer örtlichen Überprüfung der Hardware auf mögliche Folgeschäden durch unseren Hardwarelieferanten, wurden die Server wieder für den Spielbetrieb freigegeben.

    Am gleichen Tag trat zusätzlich zwischen verschiedenen europäischen Internetdienstanbietern ein anhaltendes Peering/Routing-Problem auf, das sich insbesondere auf Frankreich und die Verfügbarkeit unserer dortigen Server auswirkte. Wegen der dadurch entstandenen Verbindungsstörungen konnten viele Spieler ihren Anmeldeprozess nicht beenden, sondern blieben im Verbindungsdialog stecken. Durch die Komplexität des Problems war es uns leider nicht möglich, eine umgehende Lösung zu finden. Infolgedessen wurde mit den zuständigen Internetdienstanbietern vereinbart, den Datentransfer zukünftig um die betroffenen Gebiete herumzuleiten. Wir gehen davon aus, dass das Problem nun behoben ist, da seit vergangenem Mittwochabend keine Störungen oder Authentifizierungsprobleme mehr aufgetreten sind.

    Auch wenn wir die durch Hardwareausfälle und Verbindungsprobleme verursachten Schwierigkeiten der letzten Wochen überwunden haben, vermindert dies jedoch nicht die von Ihnen hingenommenen Ausfallzeiten. Wir fühlen uns auch weiterhin dazu verpflichtet, Ihnen, unseren Kunden, eine bestmögliche Spielumgebung bereitzustellen. Daher möchte ich mich im Namen aller Blizzard-Mitarbeiter dafür entschuldigen, dass dies in in den letzten Wochen nicht immer möglich war. Zusätzlich habe ich veranlasst, dass ergänzend zu den zwei Tagen Gutschrift und dem Ruhebonus, den alle Spieler bereits bekommen haben, alle europäischen Spieler-Accounts eine zusätzliche Gutschrift von drei Tagen erhalten. Diese werden in der kommenden Woche allen europäischen Accounts gutgeschrieben.

    Ich möchte ebenfalls versichern, dass sich unsere Teams in Europa und den USA auch weiterhin engagieren und rund um die Uhr daran arbeiten, auftretende Probleme umgehend zu beheben. Der beständige Informationsaustausch zwischen allen Abteilungen auf beiden Seiten des Ozeans wird auch in Zukunft garantieren, dass Probleme schnellstmöglich erkannt und beseitigt werden.

    Parallel dazu arbeiten wir ständig an neuen Features, um das Spiel weiterhin zu verbessern. Erst vor kurzem haben wir mit Patch 1.7 Änderungen am Programmcode vorgenommen. Ziel war eine effizientere Verteilung der Serverlasten, um so Verzögerungen, insbesondere auf Servern mit aktiven Instanzen, zu verringern. Dies hat zu einer besseren Leistung des neuen Schlachtfelds „Arathibecken" und beliebten Dungeons wie „Der geschmolzene Kern“ und „Zul’Gurub“ beigetragen.

    Wir werden auch in Zukunft an weiteren Verbesserungen arbeiten und konzentrieren uns dabei nicht zuletzt auch auf die Stabilität unserer Spielplattformen. Gleichzeitig sind wir darum bemüht, unsere Spieler beim Auftreten von möglichen Problemen rechtzeitig mit Informationen zu versorgen.

    Mike Morhaime
    Präsident
    Blizzard Entertainment

    Quelle http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=365349

    © Blizzard Entertainment



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gilde Sternenfeuer

    Vorstellung der Gilde - gepostet von akenos am Montag 10.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Nachricht des Präsidenten von Blizzard Entertainment"

    Genpool Entertainment - resound (Freitag 03.12.2004)
    Nachricht vom 23.07.05 - 14:36 - aninast (Samstag 23.07.2005)
    Schickt mir eine Private Nachricht ( PN ) - tomahawk (Dienstag 03.10.2006)
    Nachricht von meiner Tochter Loulou - steffiii (Mittwoch 09.02.2005)
    Nachricht vom 13.08.05 - 15:26 - aninast (Sonntag 14.08.2005)
    Anika hat eine gute nachricht, ne 2!!! - Ronja (Dienstag 09.05.2006)
    seltsame nachricht von feuerkampf - Otzelord_Hunzestrunz (Mittwoch 15.06.2005)
    Die gute Nachricht - Lee (Freitag 31.08.2007)
    Kapitel 89 - Ein fremdes Gesicht auf DR/ Gute Nachricht - Alex (Dienstag 05.06.2007)
    Nachricht vom FEIND xD - Anonymous (Donnerstag 03.08.2006)