Ich

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Ich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rafael - bully - DeGon - Vollmond - nixon - Danbulli - touni - tigerenterich - cheverito-driver - simda - tuttomatto - 1000meilen - Tron - T-Driver - JoeT3 - 8-Ball - stolltech - Greesoo - Raffi - giannigiovanni - Rusty-Driver - crosley - Bündner - vwbulli.ch - Legio
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Ich stell mich vor ...
  • Antworten: 49
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 24 Tagen, 11 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich"

    Re: Ich

    rafael - 03.02.2008, 01:50

    Ich
    Hallo zusammen

    Ich stelle mich also auch mal vor. Zur Zeit bin ich auf dem Weg zur Matura (stellt wohl auch gleich meine Finanzlage klar: chronisch pleite :lol: ). Wenn alles glatt läuft, sollte diese Hürde im Mai-Juni geschafft sein. Danach geht's voraussichtlich in Richtung Elektrotechnik. Zu meinen Interessen ... ich bin eigentlich für alles zu begeistern, was irgendwie mit Technik zu tun hat.
    Zu meiner Beziehung zum Bus. Auf die Idee hat mich mein Vater gebracht, der damals in seinen jüngeren Jahren mit verschiedenen T2 quer durch Europa gereist ist. Vom Bus-Virus infiziert habe ich mich also nach einem T3 umgeschaut, bis ich dann schliesslich zugeschlagen habe. Leider stand aber der Beginn meiner Bus-Karriere unter einem schlechten Stern und die erste kleine (!) Rundfahrt endete in einem Getriebeschaden (mehr dazu im Getriebe-Forum). Dies ist auch der Grund, dass ich nach einem Bus-Forum gesucht habe und auf euch gestossen bin.
    Was soll ich noch erzählen ... wenn ihr mehr wissen wollt, fragt einfach!

    Gruss Rafael



    Re: Ich

    bully - 03.02.2008, 01:51


    herzlich wilkommen vom schwabenmeer



    Re: Ich

    DeGon - 03.02.2008, 01:55


    Hallo! :rocker: Grüsse aus Winterthur!

    Und viel Glück bei der Getriebereparatur!



    Re: Ich

    Vollmond - 03.02.2008, 02:01


    hallo
    :pc4 :pc4 :pc4 :pc4



    Re: Ich

    nixon - 03.02.2008, 02:04


    herzlich willkommen im forum - nixon



    Re: Ich

    rafael - 03.02.2008, 02:06


    Huch, das geht ja schnell zu und her hier im Forum.

    vielen Dank für die freundliche Begrüssung und die guten Wünsche.



    Re: Ich

    Danbulli - 03.02.2008, 02:54


    Ja, das geht schnell!

    Deshalb gibt´s noch ein paar hurtige Willkommensgrüße aus Dänemark.


    :41545



    Re: Ich

    touni - 03.02.2008, 03:02


    :welcome:
    herzlich willkommen! habe meinem bus auch gerade ein neues getriebe verpasst, kann mitfühlen :cry:



    Re: Ich

    tigerenterich - 03.02.2008, 04:15


    Hallöli und Willkomm!!!
    tigerenterich



    Re: Ich

    cheverito-driver - 03.02.2008, 14:53


    ein hallo vom ebenfalls getreibegeschädigten Cheverito-Driver! :D



    Re: Ich

    simda - 03.02.2008, 14:55




    Re: Ich

    tuttomatto - 03.02.2008, 15:03


    hallo undherzlich willkommen hier im forum :pc4
    viel spass und n'guten austausch wünsch ich dir... :wink:



    Re: Ich

    1000meilen - 03.02.2008, 15:17


    Auch ein bernisches Willkommen. Grüsse 1000meilen



    Re: Ich

    Tron - 03.02.2008, 19:40


    und noch ein willkommen aus dem aargau. viel spass hier



    Re: Ich

    T-Driver - 03.02.2008, 21:47


    Herzlich willkommen im Kreise der Bus-Verrückten :lol:

    Claudio



    Re: Ich

    JoeT3 - 03.02.2008, 23:18


    Ja, bloss den KOpf nicht hängen lassen...

    Der Bus wird Dir bestimmt noch viel Freude bereiten!

    Willkommen
    joeT3



    Re: Ich

    8-Ball - 03.02.2008, 23:28


    hiho

    und herzlich willkommen! hey von wo aus dem fricktal bist den du?

    greez benny



    Re: Ich

    rafael - 03.02.2008, 23:48


    Ich hoffe der Getriebeschaden ist nur Pech am Anfang und wird nicht zum Dauerzustand.

    @ 8-Ball
    Ich bin aus Oberhof (wenn du von Frick in Richtung Aarau fährst und nicht die Staffelegg-Route sondern die schöne Benken-Route nimmst, fährst du an Oberhof vorbei).



    Re: Ich

    8-Ball - 04.02.2008, 01:41


    hehe

    ich kenne oberhof ich komme aus frick!!

    vieleicht kennst du meinen alten bus oder mich!

    hatte mal nen weissen T2 mit "beleuchtung" :-)

    greez benny



    Re: Ich

    T-Driver - 04.02.2008, 01:45


    8-Ball hat folgendes geschrieben: hehe
    vieleicht kennst du meinen alten bus oder mich!
    hatte mal nen weissen T2 mit "beleuchtung" :-)


    Vielleicht kennt er dich ja auch "nur" vom Hören :lol:

    Bis wieder einmal auf Luzerns Strassen :D

    Bye
    Claudio



    Re: Ich

    8-Ball - 04.02.2008, 02:06


    hiho

    morgen fahr ich zwar in deine richtung aber nur bis triengen!

    ein frohes trööt für einen guten wochenstart!

    greez benny



    Re: Ich

    rafael - 04.02.2008, 02:06


    @ 8-Ball
    Dass du aus Frick kommst, habe ich gesehen, aber dass du darum gleich Oberhof kennst, wollte ich nicht voraussetzen. :wink:

    Ich wüsste jetzt nicht sofort, wer du bist. Ich machte die Bez in Frick, vielleicht habe ich dich da mal gesehen und würde dich wiedererkennen, wenn ich ein Bild von dir sehe, dass nicht so verzerrt ist, wie dein Spiegelbild in der Radkappe.
    Ein T2 in Frick ist mir nicht bekannt. Aber da kommt mir in den Sinn. Bist du derjenige, der letzten Sommer hin und wieder mit einem weissen bis beigen T2 durch den Bahnhof in Aarau fuhr (jeweils mit etwas lauterer Musik)? Das wäre so Uhrzeitmässig zwischen 16 und 17 Uhr, als ich aufs Postauto wartete, gewesen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das vorwiegend freitags.



    Re: Ich

    Vollmond - 04.02.2008, 02:48


    das kann nur beni sein :sm_03 :sm_03 :sm_03 :sm_03 :sm_03



    Re: Ich

    8-Ball - 05.02.2008, 00:27


    hiho

    ja das kann nur ich gewesen sein:-)
    mit diesem hier:



    greez benny



    Re: Ich

    rafael - 05.02.2008, 00:46


    Ja so hat das Ding ausgesehen, nur die Unterboden-Beleuchtung habe ich nie gesehen, aber die darfst du wohl auf der Strasse auch nicht einschalten und zudem war Tag. :lol:



    Re: Ich

    8-Ball - 05.02.2008, 00:58


    hiho

    habe diesen bus verkauft und habe jetzt einen 2farbigen der steht momentan in wallbach vieleicht hast du den auch schon gesehn!

    greez benny



    Re: Ich

    rafael - 05.02.2008, 01:04


    Ne, der ist mir noch nie aufgefallen. Pendle zur Zeit zwischen Oberhof und Aarau und komme somit nur sehr selten Richtung Frick.



    Re: Ich

    bully - 05.02.2008, 02:26


    nicht eingeschatet haben auf der sztrasse kennt das beni überhaubt ?? :D :D :D



    Re: Ich

    Vollmond - 05.02.2008, 02:37


    was beey dein bus steht auf der strasse?????????



    Re: Ich

    bully - 05.02.2008, 02:43


    :lol01



    Re: Ich

    stolltech - 05.02.2008, 03:26


    rafael hat folgendes geschrieben: @ 8-Ball
    ....Ich machte die Bez in Frick, ....

    ...Ich auch, wahrscheinlich aber ein bisschen früher als du (92-96)...Gibt es den Herr Stierli noch??

    Jedenfalls ein herzliches Willkommen auch vo mir!

    Gruss
    Mario



    Re: Ich

    8-Ball - 05.02.2008, 13:18


    hiho

    @ volmi:

    nenen er ist zwar fertig wartet aber noch auf einen mfk termin:-)

    greez benny



    Re: Ich

    Greesoo - 05.02.2008, 14:47


    Hallo und ein weiteres Hallo aus FRick - ach nein seit hete nicht mehr.. Aber im Herzen... :)

    Was hast Du für einen Jahrgang Rafael ? Habe auhc die Bez in Frick gemacht, JG 83!



    Re: Ich

    rafael - 05.02.2008, 16:26


    Wegen der Bez in Frick:
    Ich bin wohl einer der Jüngeren hier. Ich habe Jahrgang '89, allerdings im Januar und bin darum vorwiegend mit 88er in der Klasse gewesen. Die Bez machte ich von 2000-2004. 8-Ball könnte ich mal während der Schulzeit gesehen haben. Bei den anderen bin ich wohl zu jung.

    Ja, Herr Stierli unterrichtet noch. Ich hatte sogar die Ehre ihn als Klassenlehrer zu haben. Und Ehre ist keinesfalls ironisch gemeint. Er ist mit Abstand der beste Lehrer, den ich erleben durfte. Vor diesem Mann ziehe ich meinen Hut. :) Sein Lehrstil ist wirklich phänomenal. Die Klasse macht mit, schwatzt nicht ständig und erledigt ihre Hausaufgaben ohne irgendwelche Disziplinarmassnahmen. An ihm sollen sich andere Lehrer mal ein Vorbild nehmen. So genug geschwärmt.



    Re: Ich

    Raffi - 05.02.2008, 16:47


    Hallo namensvetter und ebenfals t3 fahrer und mein früherer name bestizer :D

    kommt bestimmt gut mit deinem bus! nur den mut behalten! hatte auch so meine erlebnisse gelich zu beginn.... :?



    Re: Ich

    rafael - 05.02.2008, 17:39


    tja dann vielen Dank, dass du mir deinen Namen überlassen hast. Ich hoffe er ist nicht zu sehr befleckt und hat einen guten Ruf. :D

    ehrlich gesagt, im moment zweifle ich noch ein bisschen an meiner Bus-Karriere. Ich hätte mir auch einen tolleren Start als einen Getriebeschaden vorstellen können.



    Re: Ich

    giannigiovanni - 05.02.2008, 17:40


    keine angst der bus gibt dir alles wieder zurück! du wirst noch viel spass haben damit.



    Re: Ich

    Raffi - 05.02.2008, 18:48


    tja mir ist zum start ein 40 tönner in den arsch gefahren und dazu haben sie mir dan noch den bus ausgeraubt auch nicht gerade so toll!

    nur nicht den kopf hängen lassen.....

    klar der name ist extrem befleckt..... :grinundwech



    Re: Ich

    rafael - 05.02.2008, 18:57


    Ja, solche Sachen trüben die Freude am Auto, dass kann ich nachvollziehen.

    Mal schauen, wies aussieht, wenn ich mit meinem Bus das nächste Mal unten an einem Hang stehe. Vielleicht schalt ich ja schon auf der Ebene vorsichtshalber in den 1. damit ich sicher hochkomme und nicht wieder mitten im Berg stehen bleibe.



    Re: Ich

    Rusty-Driver - 06.02.2008, 11:49


    Wer seinen Bus liebt der schiebt!

    :welcome: aus Wallbach



    Re: Ich

    crosley - 06.02.2008, 12:42


    ... und ein "Hallo" aus dem Aargau! :D

    Grüsse Crosley



    Re: Ich

    rafael - 27.03.2008, 00:15


    Heute ist es mir endlich gelungen, den Bus zu überreden, sich vor die Kamera zu stellen. Vielleicht hat ja schon irgendjemand aus der Umgebung den dicken Blauen gesichtet.
    z.B. heute musste er 2h auf dem Bahnhof ihn Aarau warten. Er hatte dort Gesellschaft von einem weissen T3 mit getönten scheiben und einem Paulchen (o.ä.) auf dem Buckel.

    Das Foto sieht aus, als ob es Winter wäre. Es ist aber heute (26.3.2008) auf dem Benken (674müM) entstanden.



    Re: Ich

    giannigiovanni - 27.03.2008, 00:19


    brauchst du die spiegel noch :grinundwech



    Re: Ich

    rafael - 29.03.2008, 23:51


    Ja, die Spiegel brauche ich noch. Ich hatte das Glück einen Bus zu kaufen, der bereits Bügelspiegel montiert hatte. :)



    Re: Ich

    Bündner - 30.03.2008, 00:15


    Hallo ,

    Oho , schöner Bulli . Gefällt mir gut .
    Mein zukünftiger hat leider keine Bügelspiegel :evil:

    Gruss Mirco



    Re: Ich

    Rusty-Driver - 31.03.2008, 16:35


    :welcome: aus dem Fricktal



    Re: Ich

    vwbulli.ch - 01.04.2008, 18:50


    Herzlich willkommen im Forum. Am Freitag treffen sich ein paar Leute aus der Region in Magden bei Rheinfelden im Restaurant Adler ab 19.00 Uhr. Falls du auch kommen möchtest, melde dich bei mir per PM.

    Liebe Grüsse

    Cyrill

    http://www.doodle.ch/participation.html?pollId=uau4sdetiqn2wps2



    Re: Ich

    rafael - 02.04.2008, 01:01


    @vwbulli.ch

    Vielen Dank für die Einladung. Der Freitagabend ist leider schon verplant. Gerne aber beim nächsten Mal.

    Gruss Rafael



    Re: Ich

    Legio - 02.04.2008, 01:47


    ein herzlich willkommen auch von mir!

    cheers u. viel spass im forum



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    T3 mit Motorschaden und Parkettboden - 1300.- - gepostet von DeGon am Montag 01.10.2007
    Frontscheibenantenne - gepostet von Rusty-Driver am Montag 21.01.2008
    !!!!!an alle!!!! - gepostet von bully am Mittwoch 06.12.2006
    Neulich bei der MFK ;-) - gepostet von nixon am Dienstag 26.06.2007
    vw bulli umzutauschen - gepostet von Anonymous am Montag 27.03.2006
    der teuerste käffer aller zeiten ??? - gepostet von bully am Samstag 08.07.2006
    gan ei schöner bus - gepostet von bully am Donnerstag 27.07.2006
    Eigenbau-Subwoofer Mittelkonsole - gepostet von Gorchel am Mittwoch 07.02.2007
    bus in werkstatt! - gepostet von 8-Ball am Montag 15.05.2006
    Bus Lexikon, auch mal ne gute Idee...! - gepostet von hagi am Sonntag 10.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich"

    ML Raids - Wer will? - Zutilar (Mittwoch 31.01.2007)
    Vorbereitung auf die Raids - Whity (Mittwoch 25.10.2006)
    Gute Raids - meraph (Samstag 23.09.2006)
    Raids - heaven (Sonntag 18.03.2007)
    Antwort : Hat überhaupt noch jemand Interesse an 70er Raids - Rhapsodie (Dienstag 27.03.2007)
    Serion´s Raids - Serion (Mittwoch 14.02.2007)
    Addons für Raids - Ganzbaff (Mittwoch 02.05.2007)
    Unsere raids und spios! - kampfastl (Dienstag 07.03.2006)
    Raids,.. - Anonymous (Sonntag 05.02.2006)
    DP Umfragen zu Ally Raids - Gimnir (Freitag 07.01.2005)