Erkannte und bekannte Bestimmungen - Der 22. Spielabend

DUNGEONS & DRAGONS
Verfügbare Informationen zu "Erkannte und bekannte Bestimmungen - Der 22. Spielabend"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SL
  • Forum: DUNGEONS & DRAGONS
  • Forenbeschreibung: DIE ZERRISSENEN REICHE
  • aus dem Unterforum: Der Barde
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erkannte und bekannte Bestimmungen - Der 22. Spielabend
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erkannte und bekannte Bestimmungen - Der 22. Spielabend"

    Re: Erkannte und bekannte Bestimmungen - Der 22. Spielabend

    SL - 17.07.2008, 22:16

    Erkannte und bekannte Bestimmungen - Der 22. Spielabend
    Ich grüße euch edle Zuhörer,..

    ... wir schreiben den Amaunastag des 2 Zehntages im Monat Alturiak des Jahres der Verteilten Sterne.

    Nun, dort warten unsere Helden in den mächtigen Hallen des Dumatoin Tempels darauf das Elsias seine Vorbereitungen für den Widererweckungszauber abgeschlossen hat.
    Hoffentlich ist dieser in der Lage Ihren Orkschamanenfreund zurück ins Leben zurufen.

    Nach dem Elsias seine Vorbereitungen abgeschlossen hatte, machte er sich gleich daran das Ritual welches den Geist von Thraaub zurück in seinen Körper bringen sollte und somit dem leblosen Körper des Orkschamanen wieder leben einzuflößen, auszuführen.

    Dieses Ritual dauerte einige Stunden doch diese Stunden kamen den wartenden Freunden wie mehrere Zehntage vor. Doch das warten lohnte sich, denn am Abend des folgenden Tages
    durchschritt Elsias die Tavernentür in Begleitung von Thraaub. Die Freude war riesig und das Widersehen herzlich. Somit konnten sich die Helden um einige andere Angelegenheiten in dieser Region kümmern.

    Während der der Wartezeit auf Thraaub`s Wiedererweckung hat Tan`Sharrid den Kontakt mit der elfischen Bardin gesucht, denn wie sich herausstellte, war diese Bardin die gesuchte Klingensängermeisterin, dessen Name Tan`Sharrid auf der Handnotiz seines Mentors Algonthir gelesen hatte.

    Obwohl der erste Kontakt zu der Elfin kompliziert und etwas angespannt war ging dieses Treffen jedoch voll und ganz zu Tan`Sharrids wohlwollen auf. Denn ab diesem Tage kann er sich als Lehrling von der Schwertmeisterin Amori Cular nennen.

    Kael`thas suchte in einem ruhigen Moment den Mystrapriester Elsias auf. Leider ist bis heute nur wenig von dem gesagten bekannt, denn sowohl Elsias als auch Kael`thas schweigen. Das einzige, was von dem Gespräch bekannt ist, das es über die Glaubenslehre der Mystra ging.

    Wie auch immer, am Morgen nach Thraaubs Wiedererweckung, machten sich die Gefährten auf den Weg um einige Dinge für Oskar Hilfsbringer zu erledigen.

    Zuerst machten sich die Helden auf den Weg nach Süden um dort eine kleine Burgruine von einigen Gnollen zusäubern. Obwohl die Gnolle bestens geschützt waren hinter ihrer 10 Meter hohen Mauer, waren sie mit dem Kampf gegen unsere Helden mehr als Überfordert.
    Kael`thas flog hoch in die Lüfte und bombardiert von dort oben die Feinde. Tan`Sharrid, Carmen und Ollowain stürmten von Süden her an die Burgruine, Reddas überkletterte mit Hilfe eines Trankes die Mauer von Westen her und Thalion gab dem ganzen aus sicherer Entfernung mit seinem Bogen den nötigen Feuerschutz um dem ganzen Vorgehen den Erfolg zu gewährleisten.
    Für Ihr ganzes Vorhaben benötigten sie nur wenige Augenblicke. Sie durchbrachen die Tore töteten alle Feinde im Innenhof uns Standen nur wenige Sekunden später, im Haupthaus vor dem Anführer der Gnolle der dort zusammen mit fast zwei duzend weiteren Gnollen auf Ihren Tod warteten der in Form unserer Helden an der Tür „anklopfte“.
    Und so geschah es, die Burgruine war wieder Gnollfrei und unsere Gefährten hatten wieder eine Heldentat mehr zu verantworten.

    Sie reisten von Dort weiter in ein kleines Lager nördlich von Festenburg, um dort etwas über eine Seuche zu erfahren die in selbiger Stadt zurzeit kursierte. Sie nahmen sofort eine heiße Spur auf um in Elchdorf nach einem elfischen Händler zu suchen, der wohl diese zu verantworten hatte.

    Sie entschieden sich, aus Zeitgründen den inoffiziellen Weg zu gehen und selber nach diesem Händler zu suchen und ihm persönlich die nötigen Antworten zu entlocken. Sie fanden den kleinen Gemischtwarenladen schnell und nach dem sie sich Zugang verschafften, standen sie diesem Elfen auch schon gegenüber und entlockten diesem, unter Gewaltandrohungen und mit Hilfe von einem Wahrheitszauber von Ollowain, einige Hilfreiche Informationen.
    Da diese Informationen jedoch nicht eindeutig den Verursacher dieser Seuche entlarvte und sich unsere Gefährten hier Ihrer Möglichkeiten zu sehr eingeschränkt sahen, entschlossen sie sich den Händler nach dem sie ihn bewusstlos schlugen, in einen Sack zu packen und ihn mit in die Burg der letzten Hoffnung zu nehmen.

    Der Weg zurück in die Burg der letzten Hoffnung war zwar nicht ganz so Problemlos wie die Anreise nach Elchdorf, da unsere Freunde auf dem Weg von einigen Stadtwachen aufgehalten wurden. Kael`thas konnte diese jedoch mit einem Verschleiherungszauber täuschen und Ollowain mit gekonnten Wahrheitsverdrehungen beschwichtigen.

    So stand nichts mehr einer sicheren Rückreise im Weg.

    Das einzige was unsere Helden beunruhigte, und besonders Ollowain ins Grübeln brachte, war die Tatsache dass die Rote Ritterin Ollowain ihre Gunst verweigerte. Was treibt die Rote Ritterin im Schilde und was hat sie zu diesem Schritt veranlasst.
    Ollowain hat da so seine Vermutungen.

    Nun, da stehen unsere Helden in den sicheren Mauern von Dumatoins Festung.
    Darauf wartend welche Informationen das Verhör des elfischen Händlers aufdeckte und zugleich darüber beratend welches Anliegen als nächstes Ihr Augenmerk bekommen sollte.

    Wir schreiben den Amaunastag des 3 Zehntages im Monat Alturiak des Jahres der Verteilten Sterne.

    Erhebt eure Becher zum Wohle dieser Männer. Betet mit mir zu den Göttern, dass unseren Helden in diesen dunklen Tagen der Mut und der Tatendrang nicht ausgehen und dass das Glück Ihnen weiterhin hold ist.
    Mögen Kael`thas, Ollowain, Shillandra, Thalion, Reddas, Carmen und Tan`Sharrid noch viel Licht über diese dunklen Tage bringen.

    Prost!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DUNGEONS & DRAGONS

    Kino am 15.07.2008 - gepostet von SL am Mittwoch 09.07.2008
    Anmeldungen für den 08.09.2007 - gepostet von SL am Montag 20.08.2007
    Der 4te Spielabend - gepostet von SL am Freitag 21.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erkannte und bekannte Bestimmungen - Der 22. Spielabend"

    Hot or not??? - Jofan92 (Montag 08.05.2006)
    Feuer am Heli - narf (Mittwoch 30.07.2008)
    Welches Ticket habt ihr/ nehmt ihr? - laurasalvatore (Freitag 19.10.2012)
    Hot or Not - Judy (Samstag 06.05.2006)
    Grace Burnett - Grace Burnett (Samstag 23.08.2008)
    Not my kid, but... - ichabod00x (Samstag 16.07.2005)
    NOT on air: Flashlight; Sonntag, 1803 bis 2200h - EDMFE1982 (Samstag 08.12.2007)
    Not Op - Richie (Freitag 26.01.2007)
    Sander's Sandbox is not listed in yahoo search - weepingwillow (Sonntag 12.06.2005)
    "I'm not there" (Bob Dylan) - Julia (Sonntag 26.08.2007)