Hintere Stoßstange aus Pappe?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hintere Stoßstange aus Pappe?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: brokenlink - Aygon@ut - waynemao - HomerSimpson - KimBo K. - Kermit - KarlKoch
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hintere Stoßstange aus Pappe?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 7 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hintere Stoßstange aus Pappe?"

    Re: Hintere Stoßstange aus Pappe?

    brokenlink - 27.02.2012, 12:46

    Hintere Stoßstange aus Pappe?
    Am Samstag mein Auto gewaschen und habe mich gewundert wie die hintere Stoßstange bei dem hochdruckreiniger eingeknickt ist.

    Dann einwenid ran gewackelt und dachte mir nur ... das nennen die hoch zu Tage eine Stoßstange :D
    Ganz dünnes Plastik ... so dünn? Wie lange soll den das halten?



    Re: Hintere Stoßstange aus Pappe?

    Aygon@ut - 27.02.2012, 13:16


    Wenn Du eine richtige Stoßstange möchtest setz dich doch in einen Autoscooter auf der Kirmes.

    Die Teile die du meinst sitzen beim Aygo unter der Außenhaut...wie bei jeden aktuellen andern Auto das nach derzeit gültigen Vorschriften gebaut wird.
    Gottseidank wurden die gerade bei Asphaltcowboys so beliebten Kuhfänger
    verboten wegen extremer Verletzungsgefahr für Fußgänger und andere Unfallbeteiligte.



    Re: Hintere Stoßstange aus Pappe?

    waynemao - 27.02.2012, 13:47


    Ich sehe auch kein Problem bei der Haltbarkeit, was soll da passieren? Die halten so lange, bis es mal einen heftigeren "Feindkontakt" gibt. Allerdings ist das Plastik hinten auch recht flexibel, ein großflächiger Gegenstand (z.B. ein parkendes Auto) führt in der Regel nichtmal zu Schäden, da (wie Aygon@ut schon geschrieben hat) die stabileren Elemente hinter dem Plastik sitzen und so die Verformung begrenzen.



    Re: Hintere Stoßstange aus Pappe?

    HomerSimpson - 27.02.2012, 13:55


    Ich find das auch eher nen Vorteil wenn die Stossfänger so flexibel sind, da kann man beim parken dann auch mal ein anderes Auto touchieren ohne das was kaputt geht.
    Der Praxistest ist mir bis jetzt aber erspart geblieben^^



    Re: Hintere Stoßstange aus Pappe?

    waynemao - 27.02.2012, 14:01


    HomerSimpson hat folgendes geschrieben: Der Praxistest ist mir bis jetzt aber erspart geblieben^^

    Im Winter 2010/2011 bin ich rückwärts mal in einen vermeintlich mit Schnee bedeckten Strauch gefahren, der sich als Zaunpfahl entpuppte - keine Schäden, die Heckschürze ist nur auf der Fahrerseite aus den Klipsen gesprungen, die zum Glück nicht gebrochen sind. Also konnte ich alles wieder richten. Sogar der Lack blieb unbeschädigt.



    Re: Hintere Stoßstange aus Pappe?

    brokenlink - 27.02.2012, 14:13


    hm ich dachte wenn die hitere Stoßstange so beweglich ist, dass der lack schnell abfällt oder schneller bricht.

    Ok aber ist wohl nicht der Fall, dann ist das ok ;)



    Re: Hintere Stoßstange aus Pappe?

    waynemao - 27.02.2012, 14:23


    Nach meinem Erlebnis muss ich sagen, dass der Lack scheinbar recht "flexibel" ist :D .



    Re: Hintere Stoßstange aus Pappe?

    KimBo K. - 27.02.2012, 17:39


    wie schon in dem anderen thread beschrieben dienen die stossi und selbst die kotflügel vorne nur noch der optik bei modernen autos... das is alles so dünn dass hat nix mehr zu sagen... die ganzen unfall wichtigen elemente sind dahinter...

    und wie schon gesagt der vorteil des flexiblen ist halt das wenn man mal wo anstupst nicht gleich alles im eimer is sondern es wieder zurück kann in die ausgangsform...



    Re: Hintere Stoßstange aus Pappe?

    Kermit - 10.09.2012, 18:10


    Heute ist mir einer hinten aufgefahren. Hat laut geknallt, aber es ist absolut nichts zu sehen. Wie kann ich herausfinden, ob die Stoßfänger hinter der Abdeckung sich eventuell schon verformt hat? Durch die hinteren Radkästen kann ich offensichtlich die äußeren Dämpfer von der Seite sehen. Wie breit sollten die sein?
    Ich habe eigentlich keine Lust und Zeit in die Werkstatt zu fahren und nachher nur für das Nachschauen oder sogar Abnehmen und Wiedermontieren des Backends was zahlen zu müssen, wenn kein Schaden da ist. :(



    Re: Hintere Stoßstange aus Pappe?

    KarlKoch - 10.09.2012, 18:29


    Kermit hat folgendes geschrieben: Heute ist mir einer hinten aufgefahren. Hat laut geknallt, aber es ist absolut nichts zu sehen. Wie kann ich herausfinden, ob die Stoßfänger hinter der Abdeckung sich eventuell schon verformt hat? Durch die hinteren Radkästen kann ich offensichtlich die äußeren Dämpfer von der Seite sehen. Wie breit sollten die sein?
    Ich habe eigentlich keine Lust und Zeit in die Werkstatt zu fahren und nachher nur für das Nachschauen oder sogar Abnehmen und Wiedermontieren des Backends was zahlen zu müssen, wenn kein Schaden da ist. :(

    Unters Auto legen und dann mal schauen. So sollte es aussehen. Also ohne Schmutz. Aber ich denke, dass man da gut sehen kann wie es ausschauen sollte.



    Uploaded with ImageShack.us



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Käufer-Protestaktion gegen " miese Mucke " - gepostet von olivetti am Mittwoch 22.11.2006
    ATU stellt erheblich mängel an den Bremsen fest,Toyota nich? - gepostet von joedeluxe am Dienstag 05.06.2007
    Glück Auf aus dem Ruhrpott - gepostet von AygoAndi am Samstag 29.04.2006
    Innenlichtverzögerung - gepostet von labbi am Mittwoch 25.10.2006
    Daihatsu verabschiedet sich... - gepostet von Fred am Donnerstag 13.01.2011
    Kosten 15000 Km-Inspektion - gepostet von JoeBone am Samstag 17.03.2007
    C1 aus dem östlichen Münchner Umland - gepostet von larslarsen am Donnerstag 25.01.2007
    Toyota Hehlert in Hanau - gepostet von HappyHippo am Freitag 23.02.2007
    Mehrverbrauch durch 15-Zoll-Bereifung - gepostet von Mutzi am Samstag 11.09.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Hintere Stoßstange aus Pappe?"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Ritter des Lichts // 110 Gold, lvl 16, dragonhaerd 1 - LordEomer (Mittwoch 25.04.2007)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Bewerbung Jäger - norazzil (Samstag 28.04.2007)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)