Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

Unihockey-Forum Berlin
Verfügbare Informationen zu "Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pelle - Timo #99 - LSD - Peter - Jojo - Larson - Anonymous - Felix - Droja41
  • Forum: Unihockey-Forum Berlin
  • aus dem Unterforum: Berlin-Liga
  • Antworten: 115
  • Forum gestartet am: Freitag 28.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 16 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?"

    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 02.11.2005, 11:54

    Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?
    Die Frage aller Fragen : Wer wird Eurer Meinung nach Berliner Unihockey-Meister in der Saison 2005/2006 ?



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 07.11.2005, 17:57


    na wer wohl?


    ich und meine mädels, das dreamteam aus $teglitz :)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    LSD - Peter - 07.11.2005, 18:44


    nach drei Jahren sollte es dann endlich mal klappen mit der berliner meisterschaft...
    HES 2 wirds wohl schaffen diesmal...



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 07.11.2005, 18:45

    hmmmmmm.....
    ich weiß nicht. Ich tue mich schwer zwischen HES2 und HES2 ich weiss nicht.... Ach HES2.
    Sieht aohl bis jetzt auch sehr eindeutig aus. Und so wird es am Ende der Saison sein.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 07.11.2005, 19:31


    hoffen wir mal dass uns hes 2 nich besiegt ;)
    einige wenige glauben sogar an den sieg von hes 2 aber ich denke es wird kein weg an hes 2 vorbeiführn, selbst nich für hes2^^

    mich beschäftigt viel mehr wer die scorerwertung gewinnt, meine großen favoriten sind ja nummer 22 und 99 von hes2 je nach anwesenheit, aber ich denke auch dass felix seine dinger machen wird, genau wie rauhütchen. ach wat solls, belegen wir die ersten 4 und die andern auch :)
    hes2 an die spitze^^



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 07.11.2005, 20:58


    auf jeden fall denke ich, dass es eine wesentlich spannendere saison (von den resultaten her) wird als im letzten jahr.

    interessant wird auch sein wie sich das greifswalder team präsentiert.

    hier mein aktueller tipp für die endplatzierungen :

    1. hes2
    sehr ausgeglichenes und torgefährliches team. dadurch eine gefahr für jeden gegner.

    2. bb04
    wenn das team in top-form ist, ist es ein schwer zu schlagener gegner. haben ja auch wieder einen klasse torhüter (renaldo blank)

    3. acb
    die abgänge mehrerer leistungsträger konnten wir größtenteils kompensieren. daher sollte der hoffentlich ein oder andere sieg eingefahren werden.

    4. hes1
    ebenfalls wie hes2 sehr ausgeglichen besetzt, doch technisch noch nicht so sehr beschlagen

    5. greifswald
    ich vermute, dass dieses team durch viel kampf und einsatzwillen die sgs auf den letzten platz verweisen wird.

    6. sg siemens
    kann zum jetzigen zeitpunkt eigentlich nur um einen achtungserfolg kämpfen. einzig die 3 tempelhofer junioren könnten für ein wenig furore sorgen.

    soooo, eure meinungen, kommentare ?

    dennis



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Larson - 07.11.2005, 21:06


    Meiner Meinung nach sieht es sehr danach aus, dass sich die Teams beim Kampf um die ersten drei Plätze nichts schenken werden.

    Es wird mit Sicherheit eine sehr interessante Saison! 8)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 08.11.2005, 09:54

    Renaldo
    Guter TW???
    Muuuaahahahah, Ich lache mich tot. Was der kassiert ist ja wie Reintke von Bremen. Ich glaube, dass wir Hes 1 und 2 die besten TW-Haben. Sie haben wenigstens schon mal Regionalliga oder Tschech Open gespielt.
    Renaldo hat zwar auch regionalliga oder sogar Bundesliga gespielt, aber als er konkurenz bekam, hat er den Schwanz eingezogen. Außerdem war seine Kondi schon immer ein Problem. Er der Einsatz beim Training lies auch zu wünschen übrig.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 08.11.2005, 10:05


    ich würd sagen dass auch greifswald noch mithalten kann, aber naja, hes 2 hat die besseren spieler :P



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 08.11.2005, 11:38


    Timo #99 hat folgendes geschrieben: ich würd sagen dass auch greifswald noch mithalten kann, aber naja, hes 2 hat die besseren spieler :P

    ick sag nur ... miez, miez ... oder schnurrrrr, schnurrrr ... schnurrrrrrrbaarrrrrrrrrrt ! ... (billig insider-witz, welcher dem timo letzte woche eine gänsehaut des absoluten ekels über den rücken gejagt hatte ;-) )



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Larson - 08.11.2005, 18:10


    Neija Jojo, es ist schon ein gravierender Unterschied, ob man mit einem unerfahrenen erst vor jurzem ins Training eingestiegenen Goalie antritt oder mit einem Goalie, der bereits in der Bundesliga gespielt hat, auch wenn vielleicht seine Leistung nur mäßig gewesen sein soll. :wink:

    Wir haben uns für die erste Variante entschieden, schließlich wollen wir Euch anderen Teams auch eine Chance geben. :P :P



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 09.11.2005, 12:30

    Eine Chance?
    Leider bestreiten wir am WE nicht ein Spiel gegeneinander. Die nächsten Spieltage kann ich wohl nicht teilnehmen, da ich ja noch Hockey spiele. Also lassen dann wir eine Chance gegen uns zu Punkten. Aber ich wünsche euch viel Spaß am Sa. Bestimmt sieht man sich.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 09.11.2005, 15:17


    ich denke auch, dass zwar hes2 zunächst der favorit ist, doch bei aller bescheidenheit : ein acb in topverfassung kann gelegentlich auch ein relativ ungemütlicher gegner werden ;-) (ich erinnere nur an das legendäre 11:11 in der vergangenen saison gegen hes1 ;-) ) ... haben auf jeden fall auch nen recht ausgeglichenes team in diesem jahr. und über unsere top-verstärkungen ist ja timo sowieso bestens informiert ;-)

    und die broilers sind vielleicht auch nicht ganz ohne. sicherlich nicht das team für den meistertitel, aber platz 2 oder 3 ist für sie definitv drin.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 09.11.2005, 16:08


    hes 1 ist nicht hes 2 ;)
    das solltest du wissen, schließlich warst du ja auch dabei wo wir euch zu 4. oder 5. niedergemacht haben :P

    und hes2 ist diesjahr stärker als je zuvor. man wie ich mich ärger dass vitamin nicht dabei ist, die hätten sich warm anziehen müssen ;)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 09.11.2005, 16:21

    Keine großen Töne
    Timo, zu größe Töne würde ich an deiner Stelle nicht spucken, denn als wir letztes gegen die gespielt, da kam ich mit David später. Und was sah ich da??? 1:2 !!!! Naja, ich habe dann das Spiel gedreht. Und man hat auch mit Darius gesehen, wie seine Spielfreude von 100 auf 20 gesunken ist, als ich den AUsgleich geschossen habe. Er meinte auch, dass ich lieber wegbleiben könnte. Desweiteren Timo musst du noch an deiner Kondi arbeiten. Ich glaube, als wir gegen Vitamin Deluxe (Wie ich den Namen hasse) im Halbfinale in der Verlängerung verloren haben, saßt du oft aus Kraftgründen auf der Bank. Ich habe durchgehalten. Also weniger RAUCHEN!!!



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 09.11.2005, 16:53


    jo jojo jo jojo jo ;)
    bedenke aber mit welchen assen ich das spiel angefangen hab ;)
    ok, hör ich auf zu rauchen, bin ja schon seit 24h clean ;)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Larson - 09.11.2005, 17:42


    Na so weiß ich jetzt wenigstens, wie man no. 99 kurzfristig ausknipsen kann, ich spiel einfach mit einer Stange Zigaretten anstelle meines Schlägers! :twisted:



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 09.11.2005, 18:20

    Re: Keine großen Töne
    Jojo hat folgendes geschrieben: Timo, zu größe Töne würde ich an deiner Stelle nicht spucken, denn als wir letztes gegen die gespielt, da kam ich mit David später. Und was sah ich da??? 1:2 !!!! Naja, ich habe dann das Spiel gedreht. Und man hat auch mit Darius gesehen, wie seine Spielfreude von 100 auf 20 gesunken ist, als ich den AUsgleich geschossen habe. Er meinte auch, dass ich lieber wegbleiben könnte. Desweiteren Timo musst du noch an deiner Kondi arbeiten. Ich glaube, als wir gegen Vitamin Deluxe (Wie ich den Namen hasse) im Halbfinale in der Verlängerung verloren haben, saßt du oft aus Kraftgründen auf der Bank. Ich habe durchgehalten. Also weniger RAUCHEN!!!

    hej, na das sind doch mal wahre worte ! und mit der kondi muss ich dir auch 100%ig zustimmen. da muss der große timo noch nen bissel mehr ranklotzen :lol: . und stimmt, an das spiel erinner ich mich. das war am anfang durchaus knapp knapp gewesen. meintest du marius ?

    wenn ja, dann hättest du es treffend erkannt. mein lieber bruder ist nämlich nie der typ gewesen, der bei rückstand nochmal ein spiel herumreißen wollte. mit ihm der gute marco. jetzt sind beide nichtmehr dabei ... das macht (vor allem in marcos fall) absolut überhaupt nichts, denn jetzt treten wir mit zwei goalies, einer schweizer erstligaspielerin und einem knipser aus der TU an. und um timo nochmal auf den boden der tatsachen zurückzuholen : bei unseren testspielen fehlten 3 (!!!!!) leistungsträger und ick kam frisch aus rangsdorf und war nich wirklich fit ;-)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 09.11.2005, 19:56


    oh oh böse worte hier gegen mich :)
    muss ich euch zustimmen, rauchen is nich wirklich dolle, daher lass ichs auch ;)

    achja dennis, wie du vielleicht auch bei uns mitbekommen hast, fehlten einige leistungsträger (allen voran jojo), also waren beide teams dezimiert, aber wir werden ja bald sehen, wie wir gegeneinander stehen, ich hoffe da sind dann beide teams vollzählig, damit nachher keiner kommen kann mit "der und der fehlte" ;)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 10.11.2005, 10:08


    Timo #99 hat folgendes geschrieben: oh oh böse worte hier gegen mich :)
    muss ich euch zustimmen, rauchen is nich wirklich dolle, daher lass ichs auch ;)

    achja dennis, wie du vielleicht auch bei uns mitbekommen hast, fehlten einige leistungsträger (allen voran jojo), also waren beide teams dezimiert, aber wir werden ja bald sehen, wie wir gegeneinander stehen, ich hoffe da sind dann beide teams vollzählig, damit nachher keiner kommen kann mit "der und der fehlte" ;)


    hallo timo,

    ich wollte mit meinen beiträge in diesem thread nur mal ganz vorsichtig andeuten, dass ichs schön fände, wenn du all deinen sportlichen gegnern mit ein wenig mehr minimal-respekt gegenübertreten würdest. soviel anstand haben selbst schon diverse boxer gehabt. aber vielleicht bin ich auch nur etwas altmodisch veranlagt.

    aber eventuell könnt ihr auch mal ein zwei kommentare zu den anderen teams loslassen, dann wären wir auch wieder beim eigentlichen thema gelandet ;-)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 10.11.2005, 10:47

    Andere Teams?
    Zuerst, ich meinte Marius!!! Habe mich nur verschrieben.
    Jetzt zu den anderen Teams:
    Siemens: Gründungsmitglied der Berlin-Liga. Seit dem immer dabei, aber mit eher schwachen resultaten. Besteht hauptsächlich aus einer Hobbytruppe, was man am Durchschnittsalter merkt. Haben ein paar junge letztes Jahr von BAT bekommen. Diese waren aber auch keine wirkliche Verstärkung, denn warum sollte BAT gute Spieler abgeben, wenn sie selber 3 Mannschaften am Start haben.
    Berlin Broilers: Seit 2 Jahren dabei. Haben sich im letzten Jahr aufjeden Fall gesteigert, wobei es auch vor allem dingen von BERT abhängt, wie sie spielen. Aber 2-3 hübsche Studentinnen sin dabei. Den kann ich ja mal das Fummeln beibringen :D .
    Greifswald: Laut Carsten auf dem Niveau wie Siemens.....

    ACB: Noch nie gegen die Verloren oder Unentschieden gespielt. Auch als ein starkes Team das eine Jahr hatten. Technisch gut, aber zu verspielt ->kein Zug zum Tor! P.S. Dennis: Es darf nur ein TW auf dem Spielfeld sein. Und eure Schweizerin.... iiiiissssttt beeeeestiiiiiiimmmmmt aaaauuuch wieeeee dieeee aandeeereen Schweiiiiiizeeeer laaaaangsaaaam.
    HES1: Unser Aufbauteam: Platz 3 oder 4.
    HES2: Unser Starke Team: Platz 1. Und wehe wenn nicht!!!! Ich kann leider bis jetzt nur am ersten Spieltag und am Finaltag!!! Und bei der Mesiterfeier natürlich. :lol:



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Larson - 10.11.2005, 13:19


    Unsere Schweizerin ist so langsam wie Simon ... :P :P Was das im Detail heißt, werden wir ja kommenden Spieltag sehen. :wink:

    Na klar sind wir verspielt, wir haben ja auch die beste Technik, das sogar bei hoher Spielgeschwindigkeit. 8) Du hast aber recht, dass uns der Zug zum Tor fehlt. Also mit "uns" meine ich vor allem mich selbst. *g* Ich bin halt mehr Defensespieler, den Rest müssen dann schon meine Stürmer erledigen. Wären also mehr Knisper bei uns im Team, müsstet Ihr euch noch wärmer anziehen. :P

    Wie dem auch sei, es steht der Spielspaß im Vordergrund.

    P.S. Man sollte niemals den Tag vor dem Abend loben. :wink:



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 10.11.2005, 13:20


    ich muss doch nur meine komplexe kompensieren dennislein ;)

    nein scherz, ein bissel labern darf doch erlaubt sein :P

    nuja schreib ich mal meinen ehrlichen mist dazu:

    ACB
    sicherlich das team, welches die beste disziplin an den tag legt, was lars und dennis da draussen veranstalten hat hand und fuß. konditionell sicher das stärkste team und viel potential.
    die tatsache, dass man hier technisch sehr starken spieler den einsatz verbietet, so sie nicht die erwünschte disziplin oder das engagement an den tag legen ist langfristig gesehen ein weg, mit dem man viel stress umgeht, kurzfristig müssen sie aber daher leider auch mit rückschlägen rechnen. meiner meinung nach dieses jahr nur im kampf um den letzten platz auf dem träppchen dabei, aber mit steigender tendenz

    Broilers
    technisch nicht gerade die meisterlichen künstler, jedoch durch viel kampfgeist und einsatz, vor allem aber gute gruppenzusammengehörigkeit immer auf der rechnung und für einen sieg gut. hier setzt man auf das miteinander spielen, das merkt man, wenn man sich das team ansieht, jeder kommt mit jedem gut aus und es scheint eher als ein freundeskreis, als ein team, das um jeden willen den erfolg möchte (was nicht negativ gemeint ist). je nach anwesenheit und form der leistungsträger sollte hier ein platz unter den ersten 3 sicher sein. ich denke das finale werden sie erreichen. es sei denn der keeper zeigt nicht das, was man von einem ex-buli goalie erwarten würde :)

    SG Siemens
    wie jojo schon meinte ein hobbyteam. ob sie ein geregeltes training haben weiß ich nicht, seit beginn dabei, immer motiviert, aber leider ohne die mittel, die spiele auch zu gewinnen. beachtlich finde ich, dass sie trotz der vielen niederlagen immer wieder dabei sind. mein tip: platz 6

    Greifswald
    die zweite hobby truppe nach meinen informationen. was die leute um captain carsten wirklich können werden wir wohl erst am samstag erfahren. man muss aufpassen, dass man sie nicht unterschätzt. respekt, dass sie jedes mal den weg auf sich nehmen wollen und dafür vielen dank. durch bundesligatorwart luigi hinten recht gut verstärkt, was sie noch uneinschätzbarer macht. ich denke es wird aber nur für platz 5 reichen...

    HES1
    das kampfstärkste team meiner meinung, mit einem gemisch aus vielen unihockeyneulingen und alten hasen, der große kader sollte für ordentliche anwesenheit sorgen. mit benni, conrad, kjell, daniel 4 leute dabei, die es sich zur aufgabe gemacht haben, die neulinge zu leiten, was ich den jungs als sehr positiv anrechne. durch patti einen jungen wilden dazubekommen, der immer für ein tor gut sein wird (wenn er nich draussen sitzt wegen seinem schläger ;) ) und mit dem erfahrenen david haben sie hinten auch eine sichere bank. bleibt abzuwarten, wieviel spielzeit die neuen bekommen und ob sie dadurch spiele verlieren. mit etwas glück schaffen sie es aufs träppchen, ab platz 4 sollte aufwärts eigentlich alles drin sein.

    HES2
    die elite truppe. allen voran mit jojo den meiner meinung nach besten spieler der berlin liga geschichte. ist er dabei, gewinnen wir. verstärkt natürlich durch die technisch starken leute. potentiell sind hier 6 spieler im kader, die in der bundesliga spielen würden, jojo, rauhut und börner haben abgesagt, anika, pia und ich sind dabei. unterstützt von supertalentierten neulingen (allen voran felix aber auch nico und kiljan) und alten hasen, wie martin und niels. auf die man sich in punkto anwesenheit meist sehr verlassen kann. ich hoffe das wir diesajhr nicht wieder mit nur 3-4 spielern da stehen, wenn wir das schaffen, ist die meisterschaft pflicht. das soll keine einbildung oder realitätsfremde sein, aber wenn man sich den kader ansieht, müsste das jedem klar werden. meine meinung. problematisch wie jedes jahr ist sie, die anwesenheit. ob uns das ein bein stellen wird, muss man sehen...



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 10.11.2005, 13:22


    ach shit, vergessen einzuloggen^^



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 10.11.2005, 13:41


    na mensch, dit sind doch ma kreative beiträge ;-)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 10.11.2005, 17:53

    Mal nen Kommentar zum Team Greifswald
    Also ich denke mal, dass sich das Team Greifswald super schlagen wird und ehrlich gesagt, ick weeß dat so ja hundert pro :wink: denn ab dem zweiten Spieltag werd ich auch in diesem Team mitspielen. Dieses Wochenende kann ich leider noch nicht.

    So das jetzt erstmal dazu, wir sehen uns auf dem Feld :lol:

    Liebe Grüße Sunshine.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 10.11.2005, 18:40


    ich glaub am zweiten spieltag lass ich die bundesliga sausen, das hat mich jetz neugierig gemacht :P



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 10.11.2005, 19:53

    Interessante Torhüterdiskussion
    Schon Klasse, wie über die Leistung eines Keepers spekuliert wird. Das sportliche Leistung nur abufbar ist, wenn das beruliche und pivate Umfeld stimmt, sollte man auch mal berücksichtigen.

    Egal. Renaldo wird großartig spielen und die Rentner der Broilers werden noch mal ganz groß aufdrehen.

    Beste Grüße
    ElTren



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    LSD - Peter - 11.11.2005, 16:57


    Naja so sachen wie kondi und dergleichen kann mann aber schwerlich auf das berufliche und oder private umfeld zurückführen, oder ist renaldo arbeiter in einer kokserei?



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 11.11.2005, 17:10


    HI Jungs iam back!!! Und freu mich schon riesig!!!
    @Jojo Zum thema schwanz eingezogen!!! Ich hatte Private Probleme was dich zwar in keinerweise was angeht aber nagut.Wie gesagt das Problem konnte ich nur Löen in dem ich mich von meiner damaligen Verlobten trennen musste.Aber ist schön was hier so erzählt wird. Zweitens habe ich an meiner Kondi gearbeitet dazu kommt noch das ich 15 kilo abgenommen habe denke das macht mich beweglicher und tut mir auch sehr gut.
    @LSD Peter.Willst du mir vorträge halten con wegen kondi und so???Im ernst???? Ohne dich angreifen zu wollen du triffst doch nicth mal nen Scheunentor auf 1m entfernung!!!

    Alle anderen Wünsche ich einen guten Start in die neue Saison auch wenn sie ziemlich kurz ist :( :( :(

    Gruß Renaldo

    PS:@Broilers Erwartet nicht zuviel von mir habe lange nicht mehr gespielt und muss mich auch erstmal einfummeln.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 11.11.2005, 20:46


    Blanky the Wall #34 hat folgendes geschrieben:

    Alle anderen Wünsche ich einen guten Start in die neue Saison auch wenn sie ziemlich kurz ist :( :( :(



    hey renaldo, sieh es mal so : dadurch hat der spielbetrieb an übersichtlichkeit gewonnen. bei der geringen anzahl an teams hätte man höchstens noch eine zwischenrunde einbauen können, was wir aber aus vielerleigründen sofort ad acta legten. wir haben dann gesagt : lieber 5 richtig top organisierte (mit rahmen programm und solidem ablauf) spieltage als 10 durchwachsen dargebotene.
    zumindest der erste spieltag wird also für alle beteiligten schonmal ein interessanter test.

    idee ist es ja z.b. auch vor spielbeginn durch anmoderation alle spieler vorzustellen. am ende des spiels werden die drei besten spieler gekürt und am ende der saison der meister aller klassen ;-) . ganz nach dem three-star-system der nhl.

    was mich ja besonders freut, dass bereits jetzt hier im netz vielerlei interaktivitäten zu beobachten sind. so haben wir jetzt schon viele spieler, die sich fürs tippspiel angemeldet haben bzw. die hier im forum aktiv sind. das stimmt mich jetzt schon mal sehr zuversichtlich. mal schauen wieviel durchhaltevermögen wir alle besitzen.

    ciao.

    dennis



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 11.11.2005, 20:47


    oh, mann, tausend tippfehler. sorry, aber ick bin schon seit 3 uhr auf den beinen



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    LSD - Peter - 11.11.2005, 21:05


    @ blanky hey von privaten problemen hab ich nichts gewusst, und das mit dem scheunentor stimmt auch nur noch partiell... konditionell - schaun ma mal ...
    aber du wirst ja nun genug gelegenheiten haben uns alle eines besseren zu belehren!



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 12.11.2005, 22:52

    1.Spieltag
    :!: ich muss an dieser stelle ma n lob an die organisatoren stellen. ich fand die ideen zur show viel viel besser als die berlinliga letztes jahr. Und es gab ja auch viele spannende spiele wie zum beispiel das 8:8 HES1-BB04( naja das 30:6 von HES2- SGS mal ausgenommen :wink: ) Ich fand auch das team aus greifswald hat eine verbesserung von spiel 1 gegen HES2 zu spiel 2 gegen acb(?). Insgesamt bin ich mit den ergebnissen der spiele zufrieden( schließlich bin ich mit meiner tippabgabe bis auf das unentschieden im letzten spiel immer richtig gelegen :lol: ) Naja ich freu mich schon auf januar auf den nächsten hoffentlich genau so guten Spieltag.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 12.11.2005, 23:10

    Re: 1.Spieltag
    Felix-28-HES hat folgendes geschrieben: :!: ich muss an dieser stelle ma n lob an die organisatoren stellen. ich fand die ideen zur show viel viel besser als die berlinliga letztes jahr. Und es gab ja auch viele spannende spiele wie zum beispiel das 8:8 HES1-BB04( naja das 30:6 von HES2- SGS mal ausgenommen :wink: ) Ich fand auch das team aus greifswald hat eine verbesserung von spiel 1 gegen HES2 zu spiel 2 gegen acb(?). Insgesamt bin ich mit den ergebnissen der spiele zufrieden( schließlich bin ich mit meiner tippabgabe bis auf das unentschieden im letzten spiel immer richtig gelegen :lol: ) Naja ich freu mich schon auf januar auf den nächsten hoffentlich genau so guten Spieltag.

    soooo, die ergebnisse sind online. die tippergebnisse sind auch drin. und der felix zieht uns davon ;-) . na konnt ja keiner ahnen, dass der acb gegen die broilers knapp gewinnt und letztere gegen hes1 remis spielt.

    ich bin auch sehr zufrieden mit dem gesamten ablauf. man hat viele neue gesichter auf der tribüne gesehen. auch als spieler selbst fand ich die auflockerung mit Rahmenprogramm sehr angenehm, denn so werden nicht nur 6 spiele am stück einfach nur so "durchgeprügelt" , sondern man kann für den moment auch mal kurz abschalten. drücken wir die daumen, dass im januar ähnlich gut läuft wie heut. lassen wir uns mal überaschen.
    gratulation auch an die greifswalder, die sich klasse verkauft haben ... was unter anderem auch daran lag, dass sie relativ sauber gespielt haben. also denn, drücken wir mal die daumen für eine spannende und reibungslos verlaufende saison.

    dennis



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    LSD - Peter - 13.11.2005, 13:19

    der Anfang ist gemacht
    gestern startete die berlinliga in ihre nun vierte Saison, der spieltag war sehr gut organisiert und das rahmenprogramm ist auch wiederholungswürdig.

    Auf dem Spielfeld ging es meist spannend und fair zu, es gab überraschungen, wie zum Beispiel die zwei klaren Siege von HES 2, die jetzt von allen unerwartet als einer der favoriten dastehen, diesen Status müssen sie allerdings in den nächsten Spieltagen (die hoffentlich ähnlich gut organisiert, jedoch nicht mit so langer anfahrt verbunden sein werden) vermutlich ohne ihre nummer 22 untermauern, doch ich bin zuversichtlich, dass das klappen wird, da wir ja auch noch ein paar andere fähige spieler haben, die durch ihre aktionen und tore ein spiel entscheiden können...


    !!!RULE HES 2!!!



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Felix - 13.11.2005, 14:25

    nur ma kurz vorbeigeschaut
    hi, hab grad ma vorbeigeschaut ob die page schon auf den neuesten stand des letzten spieltages gebracht wurde, was leider noch nich der fall is :cry: . kann mich ma irgendeiner über die berlin-open informieren. wann und wo sind die :?: Naja also schau später noch ma vorbei.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 13.11.2005, 16:20

    Re: der Anfang ist gemacht
    LSD - Peter hat folgendes geschrieben: gestern startete die berlinliga in ihre nun vierte Saison, der spieltag war sehr gut organisiert und das rahmenprogramm ist auch wiederholungswürdig.

    Auf dem Spielfeld ging es meist spannend und fair zu, es gab überraschungen, wie zum Beispiel die zwei klaren Siege von HES 2, die jetzt von allen unerwartet als einer der favoriten dastehen, diesen Status müssen sie allerdings in den nächsten Spieltagen (die hoffentlich ähnlich gut organisiert, jedoch nicht mit so langer anfahrt verbunden sein werden) vermutlich ohne ihre nummer 22 untermauern, doch ich bin zuversichtlich, dass das klappen wird, da wir ja auch noch ein paar andere fähige spieler haben, die durch ihre aktionen und tore ein spiel entscheiden können...


    !!!RULE HES 2!!!

    bist du grad auf lsd?
    soweit ich das mitbekommen hab ist hes2 haushoher titelfavorit (siehe hp), was is da an den siegen unerwartet?

    jojo werden wir schon in die halle prügeln und ich bin so wies aussieht nächsten spieltag auch dabei ;) unser star goalie ebenso, da sollten wir auch nettes unihockey spielen können. vergiss auch nicht, dass pia verletzt war und rauhut meines wissens nur das erste spiel gespielt hat. ist also noch riesen potential nach oben drin, hoffen wir das reicht :)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 13.11.2005, 17:01

    Re: nur ma kurz vorbeigeschaut
    Felix hat folgendes geschrieben: hi, hab grad ma vorbeigeschaut ob die page schon auf den neuesten stand des letzten spieltages gebracht wurde, was leider noch nich der fall is :cry: . kann mich ma irgendeiner über die berlin-open informieren. wann und wo sind die :?: Naja also schau später noch ma vorbei.

    die ergebnisse findest du seit gestern abend unter spielbetrieb ;-)

    gegebenenfalls solltest du das fenster spieltag 1 neu laden.

    gruß

    dennis



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Droja41 - 14.11.2005, 12:39


    tach ihr Droja's,

    eine Frage an die Flitzpiepen von der Ligaleitung: der 2.te Spieltag ist doch tatsächlich nicht an einem Freitag geplant. So steht es jedenfalls im Plan. Aber auch gut dann schlägt's für ACB(=Ligaleitung) 13. Auch wenn die hälfte unserer Truppe(HES1) bei uns fehlt, umso besser kann man mal durchspielen und paar mehr Bälle einlochen.

    Mein Tip fürs Finale HES1 vs. HES2.
    ohne Jojo Sieg für HES 1, weil ohne Jojo und mit Buckelfipps(#99 HES2) ist die Mannschaft nicht die hälfte Wert.

    P.S. Ich war übrigens auch beim oben von Jojo angesprochenen Spiel dabei. Timo halt die Klappe , bis Jojo und ich kamen lief echt überhaupt nichts. Als Jojo und ich haben wir das Spiel gedreht und ich bis zu Pause 5 Bällchen bei ACB eingeschweißt.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 14.11.2005, 12:51


    2. spieltag ist am 15.1. ist nen sonntag du ************* ;)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 14.11.2005, 13:31


    Droja41 hat folgendes geschrieben: tach ihr Droja's,

    eine Frage an die Flitzpiepen von der Ligaleitung: der 2.te Spieltag ist doch tatsächlich nicht an einem Freitag geplant. So steht es jedenfalls im Plan. Aber auch gut dann schlägt's für ACB(=Ligaleitung) 13. Auch wenn die hälfte unserer Truppe(HES1) bei uns fehlt, umso besser kann man mal durchspielen und paar mehr Bälle einlochen.

    Mein Tip fürs Finale HES1 vs. HES2.
    ohne Jojo Sieg für HES 1, weil ohne Jojo und mit Buckelfipps(#99 HES2) ist die Mannschaft nicht die hälfte Wert.

    P.S. Ich war übrigens auch beim oben von Jojo angesprochenen Spiel dabei. Timo halt die Klappe , bis Jojo und ich kamen lief echt überhaupt nichts. Als Jojo und ich haben wir das Spiel gedreht und ich bis zu Pause 5 Bällchen bei ACB eingeschweißt.

    a) der zweite spieltag ist tatsächlich nicht an einem freitag geplant. der termin wurde bereits bei der hallenvergabestelle korrigiert ... der richtige termin ist der 15.01.06 , also ein sonntag. doch danke für den hinweis, werd es auf der website heut abend korrigieren.

    b) Zitat: ACB(=Ligaleitung) wer zuhören kann, ist im vorteil ;-) . bereits am samstag wies ich euch (hes1) darauf hin, dass wir (acb) nicht die ligaleitung darstellen.

    die ligaleitung setzt sich folgendermaßen zusammen :

    stefan bohl-thoms (berlin broilers)
    timo krohne (hes)
    uwe meißner (sg siemens)
    carsten schönebeck (greifswald)
    dennis lakomczyk (acb)

    und dem vorsitzenden uwe meißner ;-)

    diese fünf personen sind für die gesamte organisation zuständig.

    und auch ein blick ins impressum der website sollte alle fragen klären ;-)


    dennis



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 14.11.2005, 13:35


    hey dennis, was zensierst du meine beiträge :P



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 14.11.2005, 13:36


    Timo #99 hat folgendes geschrieben: hey dennis, was zensierst du meine beiträge :P

    hier schauen nicht nur unihockey-spieler rein ;-)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 14.11.2005, 13:39

    1. Spieltag
    Erstmal muss ich Renaldo einen dickeen Respekt aussprechen, da er es echt geschafft hat 15 Kilo zu verlieren. Man hat sofort gesehen, dass er dadurch viel beweglicher ist. Trotzdem würde ich ihn noch ein paar Tore reinknallen, wenn ich dabei wäre.
    Ansonsten war der Spieltag sehr gelungen. Vielleicht könnten die Tänzerinnen ja das nächste mal ein bisschen älter sein. So um die 18 Jahre. Der Ablauf war fast reibungslos. Auch dank Stefan von den Broilers, der mal das Mic in die Hand genommen hat und die Aufstellungen angesagt hat. Jetzt wissen alle wie es geht und werden das das nächste mal auch umsetzten. AUch die Ehrung der besten Spieler kam gut rüber.
    Leider bin ich wohl erst wieder am Finaltag dabei.
    Bis dann



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Larson - 14.11.2005, 19:41


    Zitat: Mein Tip fürs Finale HES1 vs. HES2.
    ohne Jojo Sieg für HES 1, weil ohne Jojo und mit Buckelfipps(#99 HES2) ist die Mannschaft nicht die hälfte Wert

    Neija, es ist schon recht verfrüht eine solche Aussage zu treffen, wer im Finale stehen wird und wer nicht.

    Zudem mag zwar Jojo ein starker Leistungsträger bei HES2 sein, aber ein Team besteht stets aus mehr als einem Spieler. Soweit ich mich an die Besetzung von HES2 erinnern kann, sind da noch ein paar andere erfahrene Spieler mit am Zug und somit sollte man sie, auch ohne Jojo, nicht unterschätzen.

    Noch ungünstiger wird's dann, wenn man sich selbst über- und den Gegner unterschätzt. :roll:

    Momentan zeichnet sich daher eine ganz andere Konstellation ab und HES1 sollte eher darum kämpfen überhaupt einen Treppchenplatz zu bekommen (nichts für ungut). :wink:



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 14.11.2005, 20:07


    Larson hat folgendes geschrieben:

    Momentan zeichnet sich daher eine ganz andere Konstellation ab und HES1 sollte eher darum kämpfen überhaupt einen Treppchenplatz zu bekommen (nichts für ungut). :wink:

    yep, mal schauen wie sich das bei hes1 entwickelt. ist sicherlich eine truppe mit potential, aber mit extrem schwankenden leistungen (siehe das spiel gegen siemens) . aber gut, je mehr andere teams zum berliner meister auserkoren werden umso weniger stress haben wir beim acb ;-) ... und die rolle als außenseiterteam ist schonmal sehr entspannend 8)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 15.11.2005, 10:35

    Gute Nachrichten für uns schlechte für ACB
    Hi Mädels,
    Ich habe jetzt malswald und ACB den Spielplan der Berlinliga mit dem von der Bundesliga vom Hockey überprüft. Ich kann am 15.01.06 nicht, aber dann am 22.01.06 bin ich wieder dabei. Gegen Greifswald und gegen ACB, die wohl der härteste Gegner sein wird.
    Am Finaltag werde ich dann auch am Start sein und anschließend bei der Meisterfeier hoffentlich von HES2.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 15.11.2005, 10:42


    sauber dicker, das hört sich klasse an
    gegen greifswald werd ich auch dabei sein. egal was tempelhof sagt ;)

    bundesliga anstoss ist um 15 uhr, ich werd ma mit matte reden, dass ich da nich kommen werde, gegen den acb würd ich ja schon den einen oder anderen traumpass von jojo bekommen :P

    am 15. bin ich definitiv am start. hab gestern schon drohungen vom cain bekommen, aber der hat wohl vergessen, wo sein team da ist hehe

    @jojo: weißte was von rauhut und felix?



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    LSD - Peter - 15.11.2005, 13:13


    sauber jojo! das hört sich doch gut an, mal sehen obs dann wieder heißt "Ey ich kann auch nen kaffee trinken gehen.." :wink:



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 30.11.2005, 10:41

    Berlin Open
    Was war denn da los? Was für ein Team war denn am Start von uns? Ich möchte gerne einen Report haben TIMO! 1:4 im Finale gegen ACB (Glückwunsch an dieser Stelle) so was habe ich noch nicht erlebt. Ich weiss, dass Timo beim Bundesligaspiel war. Aber was ist denn mit dem Rest gewesen? Man man man. Wann werden denn die nächsten im April sein (Datum)? Dann werde ich mal dafür sorgen, dass ein Pokal auch mal zu uns kommt. Junx, ich habe mehr von euch erwartet. 1:4 man man man das ist deutlich, bei dieser Spielzeit.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 30.11.2005, 12:31


    niko, lawrence, tarek, caro und konrad mit felix im tor soweit ich weiß...



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Felix - 30.11.2005, 16:36


    ohne Lawrence!!!! Vergesst nich wir ham 10:1 gegen ACB2 gewonnen und 4:3 gegen BB04 in der vorrunde... und auch ACB wurde 4:3 nachhause geschickt...und das halbfinale sogar 6:0gewonnen...Und vergesst nich das der einzigerfahrene spieler konrad war, Caro und tarek hattn ihr erstes spiel und niko und ich sind auch nich profis :wink:
    Also
    Bye leute bis beim training
    Felix



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 01.12.2005, 01:11


    nun sollte man aber mal die 9- bis 11jährigen kiddies von acb2 in schutz nehmen 8)

    und beim 3:4 in der vorrunde hab ich ja noch mitgespielt. mein unterirdisches spiel hatte den rest des team mitruntergezogen.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 01.12.2005, 17:29


    nanana tobias und daniel sind etwas über 11 hinaus :wink:



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 07.01.2006, 14:37

    Frage
    Hallo Leute!
    Ich habe mal eine Frage bezüglich Nachmeldungen.
    1. sind diese Möglich und
    2. an wen müsste man sich da wenden??

    Also bis zum nächsten Spieltag!



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 07.01.2006, 19:21


    ja sind grundsätzlich möglich, melden müsstest du dich entweder direkt bei mir da ich eure spieler melde oder bei carsten in greifswald, der das dann an mich weiterleitet ;)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 07.01.2006, 22:54


    hab mal eben zwei spieler für den acb nachgemeldet :lol: ... der timo wird schon ein wenig neidisch :lol: ... mal kieken in welcher form wir auflaufen. ich hoffe wir treten ähnlich wie beim bibercup an ... nur halt mit nen bissel verstärkung im gepäck ;-)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 08.01.2006, 04:59


    ah ja danke :!:



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 08.01.2006, 09:05


    und bezahlt muss das auch werden ;-)

    neee, spaß beseite : der 22. januar wird ganz dicke werden. die cheerleader der berlin rockets ham gestern zugesagt. die tombola bereit ich auch grad vor. und dazu sieben mächtig prächtige spiele. das wird ein spaß



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 08.01.2006, 17:49


    wie siehts jetz eigentlich am 15. aus? stimmt es dass n paar teams an dem tag nich teilnehmen oder hab ich da was falsch verstanden? :wink:



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 08.01.2006, 18:12


    hallo gast,

    zur beantwortung deiner frage gibt es drei möglichkeiten ;-)

    a) einfach auf spielbetrieb klicken ;-)

    b) deinen vereinsverantwortlichen fragen, denn alle vereins-/mannschaftsvorsitzenden wissen seit letzten dienstag bescheid

    oder

    c) ich sage dir, dass der spieltag 4 spiele umfass, an denen die teams hes1, hes2, greifswald und acb teilnehmen. jedes dieser teams hat zwei spiele.

    dafür haben wir am 22.1. sieben statt sechs und am 22.4. auch sieben statt sechs spiele.

    bei fragen : einfach melden ;-)

    gruß

    dennis



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    LSD - Peter - 09.01.2006, 00:23


    wer oder was sind eigentlich die berlin rockets?? :?:



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 09.01.2006, 02:01


    LSD - Peter hat folgendes geschrieben: wer oder was sind eigentlich die berlin rockets?? :?:


    cheerleader :wink:



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 09.01.2006, 21:05

    Info's zu Spielverlegungen
    Hallo Dennis,

    sag mal wie kommt es eigentlich das jetzt doch Spieltage verlegt werden dürfen? Als wir diesen Antrag auf Verlegung stellen wollten(mangels Spielern) wurden die Absicht u.a. von dir vehement zurückgewiesen. Wie ich von Timo auch erfahren habe wurde ein formeller Antrag bei eurer letzten Sitzung mit Mehrheit abgelehnt, gleichzeitig aber für die SG Siemens(aus mir nicht ersichtlichen Gründen) stattgegeben. Irgendwie ist das ziemlich lächerlich.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 09.01.2006, 23:13


    hallo droja (david?),

    die entscheidung in der letzten woche basiert auf einer für alle seiten relativ schlüssigen argumentation. diese muss ich hier nicht nochmal ausführen, denn schließlich war euer vereinsvertreter bei der 1,5-stündigen sitzung auch vor ort. bitte klärt dies vereinsintern !

    aber um auf deine frage kurz und knapp einzugehen : der unterschied zwischen ski-fahrt (hes1) und turnier(bb04) lag u.a. darin, dass die broilers einen antrag gestellt haben ... ihr habt dies vor der versammlung nicht getan ... obwohl ich damals in unserem gespräch darauf hingewiesen hatte und dies nachträglich timo empfohl. somit hat also der ski-kurs von hes1 nie zur OFFIZIELLEN debatte gestanden. timo argumentierte, dass er diesen antrag nicht stellen wollte, da es ihm nicht nötig erschien. woraufhin die restlichen orgamitglieder natürlich meinten, dass er dann bloß weil er selbst keinen antrag stellen wollte, ähnliche anträge anderer teams nicht einfach in frage stellen kann. also die argumentation war extrem holprig.
    achja, in der spielordnung steht sogar, dass eine umgestaltung auf antrag möglich ist. und der zweite faktor in der ganzen diskussion war die unterscheidung zwischen dem ausfall EINIGER spieler (laut euren aussagen von damals, ging es vor allem darum, dass leistungsträger nicht dabei wären) und dem ausfall eines KOMPLETTEN teams.

    wie dem auch sei : ich habe jetzt keine lust die ganze diskussion hier im forum wieder auszubuddeln. dafür habt ihr einen vereinsvorsitzenden. solche orgafragen werden zumindest innerhalb des orgateams sehr gut kommuniziert. für alle vereinsinternen abstimmungsschwierigkeiten müssen wir deshalb nicht gerade stehen. bei fragen kannst du mich gern auch anrufen (timo hat die nummer). da lässt sich sowas besser erklären als hier in schriftlicher form im forum.

    gruß

    dennis

    ps.: nochmals der hinweis >>> ich bin nicht das orga-team ... ich bin ein teil davon ;-) ... ich habe euch damals halt MEINE meinung gesagt, nicht aber die des orgateams ... deshalb auch der hinweis solche fragen offiziell ans orgateam heranzutragen.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 10.01.2006, 00:08


    @ droya:
    nur so viel:
    einen offiziellen antrag habe ich NIE gestellt, werde ich auch nicht und das habe ich euch auch gesagt.
    lächerlich ist das ganze jedoch allemal, aber das ist meine meinung, daher hab ich auch gegen den antrag gestimmt.
    aber dennis hat recht, das ist vielleicht keine diskussion fürs forum, kannst mich gerne nochmal ansprechen beim training oder wir setzen uns sonntag mit dennis zusammen und reden ma drüber.
    ich finds nur schade, zu sehen wie einige teams immer wieder ein team zustande bekommen egal wie viele leute spielen und andere (auch schon in früheren saisons) dies nicht auf die reihe bekommen. irgendwie wird das engagement, sich da lang zu machen, um die spiele doch zu bestreiten leider nicht belohnt. schade...



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    LSD - Peter - 10.01.2006, 14:24


    Zitat: ich finds nur schade, zu sehen wie einige teams immer wieder ein team zustande bekommen egal wie viele leute spielen und andere (auch schon in früheren saisons) dies nicht auf die reihe bekommen. irgendwie wird das engagement, sich da lang zu machen, um die spiele doch zu bestreiten leider nicht belohnt. schade...

    dem kann ich nur zustimmen...



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 10.01.2006, 20:53

    So ihr Blasen
    Am Sonntag hoffe ich, dass wir euch trotzdem schlagen, auch wenn einige auf Skifahrt sind, oder wie ich noch andere Aktivitäten haben. ACB hat Glück gehabt, dass ihre Niederlage nicht so hoch ausfallen wird. Also ihr Drojas, wir sehen uns am 22. Dann bin ich auch wieder am Start und eure Windeln werden brauner als je zuvor.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 16.01.2006, 14:38


    Wann kommen die Zeiten für den 3. Spieltag raus?



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 16.01.2006, 16:06


    Jojo hat folgendes geschrieben: Wann kommen die Zeiten für den 3. Spieltag raus?

    es kursiert seit der letzten versammlung ein aktualisiertes faltblatt mit allen zeiten ;-)

    nein, aber du hast recht, ich sollte mal die zeiten eintragen. aber kleiner hinweis vorweg : am 3. und 4. spieltag fangen die spiele IMMER zur vollen stunde an. um 10 gehts los ;-)

    dennis



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Felix - 16.01.2006, 18:46


    :oops: sag ma leute kann es sein, dass bei den einzelnen teams die einzeldaten nich drinstehen,oder is mein internet einfach nich auf den neuesten stand?



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 16.01.2006, 18:47


    ich hab ne excel liste mit allen daten, kann ich dir geben wenn du willst

    schreib doch nich immer alles hier rein, dann fällt das doch auf dass dennis den ganzen tag nichts macht und nichts aktuell ist ;)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Felix - 16.01.2006, 18:51


    :lol: ok merk ich mir :wink:



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 16.01.2006, 19:10


    Felix hat folgendes geschrieben: :oops: sag ma leute kann es sein, dass bei den einzelnen teams die einzeldaten nich drinstehen,oder is mein internet einfach nich auf den neuesten stand?

    liegt bestimmt an deiner internetleitung ;-)

    nein, ich versuch mich natürlich schnellstmöglich da ran zu setzen. nur is halt das problem, dass ich derzeit noch einen vollzeit- und einen nebenjob habe und nebenher an insgesamt 4 trainingszeiten in berlin und rangsdorf teilnehme. da kanns schonmal passieren, dass mir das berlin-liga-tippspiel wichtiger ist als die statistik ;-)

    nein, mal im ernst : ich bitte euch, wenn euch websitemäßig was net gfällt oder irgendwas fehlt, schreibt mir einfach info@acb-unihockey.de , aber postet es nicht hier im forum !

    ich halte es schon für einen riesen erfolg, dass ein zehntel aller berlinliga-spieler beim tippspiel mitmacht, dass viele spieler hier auf unsere seite gehen, dieses forum nutzen. und nebenher gibts nen bissi infos zu teams, liga allgemein usw. und der sonntag wird bestimmt auch ganz chiq. im berliner abendblatt sind wir am mittwoch drin. eigentlich hat ich ja noch nen ganz anderes schmankerl im hinterkopf, vielleicht find ich noch zeit, dies bis sonntag umzusetzen. ach, und cheerleader kommen auch vorbei. und ne tombola auch.

    was ich damit sagen will ist : erfreut euch an dem, was wir derzeit gemeinsam schön auf die beine gestellt haben und seit ein wenig geduldiger ;-)

    dennis



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 17.01.2006, 22:01


    :lol: na gut dann muss ich mal loben, dass diese page viel besser besucht ist als die frühere. :P



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 17.01.2006, 23:31


    danke, danke ! ;-)


    hier die spieltagsankündigung im berliner abendblatt (ausgabe hellersdorf)

    http://www.abendblatt-berlin.de/fileadmin/pdf_archiv/KW_03/Hellersdorf_vom_18.01.2006.pdf



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 19.01.2006, 12:15


    Hi Dennis,
    es ist dir wohl ein Fehler in der Tabelle unterlaufen. Wie kann Greifswald mit 2 spielen 0:8 Punkte haben??? Du hast die Anzahl der Spiele mit Siemens vertauscht. Aber ist ok. Ich bin ja nicht blöd, und kann umdenken. Wenn aber einer kommt, der nicht weiß, welche Spiele verlegt wurden, wundert sich wahrscheinlich. Also bis So. Bringt euch mal ne Packung pempers mit. Nur für den Notfall. denn ich glaube nicht, dass eine Windel pro Spieler bei euch reicht.
    Jojo



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 20.01.2006, 08:14


    Jojo hat folgendes geschrieben: Hi Dennis,
    es ist dir wohl ein Fehler in der Tabelle unterlaufen. Wie kann Greifswald mit 2 spielen 0:8 Punkte haben??? Du hast die Anzahl der Spiele mit Siemens vertauscht. Aber ist ok. Ich bin ja nicht blöd, und kann umdenken. Wenn aber einer kommt, der nicht weiß, welche Spiele verlegt wurden, wundert sich wahrscheinlich.

    hi jojo, solche infos entweder per mail oder vielleicht unter sonstiges/website posten. denn wenn aber einer kommt, der nicht weiß, welche Spiele verlegt wurden, wundert sich wahrscheinlich ... und checked das forum aus, wo jeder der 70 berlin-liga-spieler seine bemerkung zu tippfehlern reinschreibt ;-)

    also nochmal eine bitte an alle : wenn ihr wirklich was fehlerhaftes auf der seite bemerkt >>> mailt mir einfach, ruft mich an, whatever ! aber postet es nicht hier im forum (zumindest nicht im spielbetriebsteil, hier gehörts net hin). einige machen das ja auch schon ganz vorbildlich. ich setz mich dann immer schnellstmöglich ran und behebe den fehler.

    peace und salve !



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Felix - 22.01.2006, 18:59


    :D war doch heut n ganz schön guter tag. Hat Spaß gemacht und hoffentlich werden die nächsten spieltage auch so erfolgreich^^
    PS: Wie isn das letzte spiel des heutigen tages ausgegangen? BB04-ACB?
    :wink: Bitte antwortet schnell



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 23.01.2006, 00:39


    Felix hat folgendes geschrieben: :D war doch heut n ganz schön guter tag. Hat Spaß gemacht und hoffentlich werden die nächsten spieltage auch so erfolgreich^^
    PS: Wie isn das letzte spiel des heutigen tages ausgegangen? BB04-ACB?
    :wink: Bitte antwortet schnell

    bb04-acb 8:23

    war nicht schnell, aber gings jetzt net ;-)

    hättst ja auch schiri in dieser partie spielen können, doch da habt ihr euch ja geschickt davor gedrückt ;-)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 23.01.2006, 12:37


    da haben wir mal gezeigt, wie es so die Kräfteverhätnisse sind. 11 zu 2 gegen den 2. der Tabelle. War ACB in Bestbesetzung? Bei uns haben noch einige gefehlt. Aber auch mit 5 Feldspielern (Ich 40 Minuten durchgespielt) und einen starken TW haben wir es geschafft deutlich zu gewinnen. Ist die 2 Finnische Liga schlecht oder war der Finne von ACB nur Wasserträger? Eigentlich müsste er das Spiel machen und entscheiden bei 3 gegen 3. Wir dürften gegen ihn keine Chance haben. Wenn ich mir so die Tschechen bei den Tschech Open angesehen habe, die auch nur 2 oder 3 Liga gespielt haben, da war der schlechteste von denen immer besser als der beste von uns. Wann schaffst du die Ergebnisse Online zu bringen?
    Jojo



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 23.01.2006, 15:44


    Jojo hat folgendes geschrieben: Wann schaffst du die Ergebnisse Online zu bringen?
    Jojo

    wer lesen kann, ist im vorteil ;-) ... siehe forum (sonstiges)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 23.01.2006, 15:49


    Jojo hat folgendes geschrieben: da haben wir mal gezeigt, wie es so die Kräfteverhätnisse sind. 11 zu 2 gegen den 2. der Tabelle. War ACB in Bestbesetzung? Bei uns haben noch einige gefehlt. Aber auch mit 5 Feldspielern (Ich 40 Minuten durchgespielt) und einen starken TW haben wir es geschafft deutlich zu gewinnen. Ist die 2 Finnische Liga schlecht oder war der Finne von ACB nur Wasserträger? Eigentlich müsste er das Spiel machen und entscheiden bei 3 gegen 3. Wir dürften gegen ihn keine Chance haben. Wenn ich mir so die Tschechen bei den Tschech Open angesehen habe, die auch nur 2 oder 3 Liga gespielt haben, da war der schlechteste von denen immer besser als der beste von uns. Wann schaffst du die Ergebnisse Online zu bringen?
    Jojo

    und wie schon so oft erwähnt ... unihockey ist ein mannschaftssport ;-) ... antti hat auch net in der zweiten finnischen liga gespielt ... einfach mal genau hinhören, nachlesen, whatever ... und nicht irgendwelchen vagen behauptung in den raum werfen ... er spielte bisher in der dritten und vierten liga ;-)

    uns geht es hier nicht darum, verstärkungen zu holen, die dann alles wegputzen ... sondern diese leute (und dazu zählen auch unsere beiden schweizerinnen) helfen uns dabei mit ihren erfahrungen das training qualitativ enorm zu verbessern.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 23.01.2006, 17:02


    Ist okay. Ich will auch keine falschen Gerücjte verbreiten. Nur Timo Krone hat mir das erzählt. Aber der redet ja viel wenn der Tag lang ist. Hast du schon eine Idee, was wir mit Siemens machen?



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 23.01.2006, 17:14


    Jojo hat folgendes geschrieben: Hast du schon eine Idee, was wir mit Siemens machen?

    wird grad intern in der liga-leitung besprochen ;-)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 23.01.2006, 18:52


    und schon zwischennews? wurde schon was beschlossen wegen siemens? oder wird immer noch besprochen :wink:



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 24.01.2006, 14:09


    kann mir jemand die Ergebnisse vom letzten Spieltag geben. Ich wieß auch garnicht, wer alles noch gespielt hat.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 06.03.2006, 13:51

    Aktuelle Tabelle
    Hi Dennis,
    In den News hast du ja schon erwähnt, dass die Spiele gegen Siemens gewertet worden sind, bei denen sie nicht angetreten sind. Das Tippspiel wurde auch auf den neuesten Stand gebracht. Aber wurde auch die Tablle auf den aktuellen Stand gebracht? Ich finde sie leider nicht auf der Hp www.berlin-liga.de.tt. Hast du sie erneuert oder ich ich zu blöd?
    Jojo



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 07.03.2006, 01:35

    Re: Aktuelle Tabelle
    Jojo hat folgendes geschrieben: Hi Dennis,
    In den News hast du ja schon erwähnt, dass die Spiele gegen Siemens gewertet worden sind, bei denen sie nicht angetreten sind. Das Tippspiel wurde auch auf den neuesten Stand gebracht. Aber wurde auch die Tablle auf den aktuellen Stand gebracht? Ich finde sie leider nicht auf der Hp www.berlin-liga.de.tt. Hast du sie erneuert oder ich ich zu blöd?
    Jojo

    hi jojo,

    yup, ich habs leider noch net g'schafft die tabellen zu aktualisieren. war grad viel los mit kids cup und berlin open. folgt auf jeden fall noch. keine angst ;-)

    dennis



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 07.03.2006, 09:12

    Mein Glück
    dachte, dass ich zu doof wäre sie zu finden.... :D .



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 01.04.2006, 23:43


    vor einigen monaten wurde hier die idee zu einem allstargame der berlin-liga genannt. wäre es nich möglich dass man ein allstarteam bildet und dann ein freundschaftsspiel gegen die bundesligamannschaft von BAT antreten lässt ... vllt nach dem finalspiel oder so...



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 02.04.2006, 10:53


    FelixHES hat folgendes geschrieben: vor einigen monaten wurde hier die idee zu einem allstargame der berlin-liga genannt. wäre es nich möglich dass man ein allstarteam bildet und dann ein freundschaftsspiel gegen die bundesligamannschaft von BAT antreten lässt ... vllt nach dem finalspiel oder so...

    klingt soweit interessant. zurzeit haben die orga für die berlin open und für die beiden letzten spieltage erstmal vorrang. aber im zuge dessen kann man das vielleicht realisieren. we´ll see.

    dennis



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 02.04.2006, 19:34


    klingt sehr interessant, ich kann aber gleich sagen, dass dies wohl nicht zustande kommen wird.

    aus zuverlässiger quelle weiß ich (ja, weil ich nämlich selber mit sollte), dass der große kern des buli teams an dem finalwochenende nicht in berlin ist, sondern sich in helsinki aufhält.

    da ich aber dieses jahr endlich gold haben will, geht mir berlin vor *schleim*

    aber so ein all star game wäre sicherlich etwas gutes, nur wie man die teams aufteilt muss man sehen.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 03.04.2006, 01:11


    Timo #99 hat folgendes geschrieben: klingt sehr interessant, ich kann aber gleich sagen, dass dies wohl nicht zustande kommen wird.

    aus zuverlässiger quelle weiß ich (ja, weil ich nämlich selber mit sollte), dass der große kern des buli teams an dem finalwochenende nicht in berlin ist, sondern sich in helsinki aufhält.

    da ich aber dieses jahr endlich gold haben will, geht mir berlin vor *schleim*

    aber so ein all star game wäre sicherlich etwas gutes, nur wie man die teams aufteilt muss man sehen. also ich dacht sowieso, dass - wenn es zustande kommen sollte - es zwei drei wochen später statt findet.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 03.04.2006, 09:39


    aber dann sind doch nichmal die zuschauer da, die wenigstens zum finale kommen würden....

    aber gut, man könnte es mit preisverleihung etc. groß aufziehen und abends die party machen.

    wenn du willst red ich ma mit holgersson drüber



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 03.04.2006, 20:03


    ZITAT: Timo sagt:aber so ein all star game wäre sicherlich etwas gutes, nur wie man die teams aufteilt muss man sehen.

    also ich denke man sollte das so machen dass jeder spieler ihren favouritenspieler auf position abwehr,sturm und tor wählt. so is es relativ sicher dass ein allstarteam nicht nur aus HESlern und ACBlern bestehen wird sondern auch aus Broilers ,HGW und ...................SGSleuten
    so denke ich mir das halt ^^



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 03.04.2006, 22:32


    nein felix. wer dann am ende da drin ist, kann man leicht durch die punktewertung und die scorerwertung festlegen, die frage ist dann nur, wie diese spieler gegeneinander spielen.
    macht man es so wie zB in der NHL und trennt die liga nach nord und süd, ost und west oder so, würde man da schon was hinbekommen, die frage ist nur, ob das so sinnvoll ist.
    ich denke aber, dass spieler, die aus einem verein kommen, dann dort auch zusammen spielen sollten. aber ma guggn, die ligaleitung wird sich da sicher was überlegen ;)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Jojo - 04.04.2006, 09:37


    In der NHL wird es nach Western und Eastern geteilt. Aber die Trainer und Zuschauer wählen dann ihre Spieler in das Allstar-Team. Wenn so was zu stande kommt, kann man das ja echt nach Wahlen machen. Aber wie will man das trennen? Nach dem Endstand der Liga? Das aus Platz 1, Platz 4 und Platz 5 ein Team zusammengestellt wird??? Man muss sich halt was überlegen. Aber hat man dann noch Lust ein viertes Spiel am Tag zu spielen, wenn man im Finale schon sich ausgepumpt hat??? Ich will nach der Siegerehrung sofort Party machen und den Titel feiern!!!



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 05.04.2006, 13:42

    abschlussparty berlinliga
    :lol: so jetz geh ich schon mal sehr weit vorausschauend^^ wird es dieses jahr wieder ne gemeinsame abschlussparty wie letztes jahr geben oder jedes team für sich :wink:
    ich weiß dass wahrscheinlich diesbezüglich noch nichts geplant is aber n versuch is es ja wert :roll:
    Felix



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 05.04.2006, 15:30

    Re: abschlussparty berlinliga
    Felix, uneingelogt hat folgendes geschrieben: :lol: so jetz geh ich schon mal sehr weit vorausschauend^^ wird es dieses jahr wieder ne gemeinsame abschlussparty wie letztes jahr geben oder jedes team für sich :wink:
    ich weiß dass wahrscheinlich diesbezüglich noch nichts geplant is aber n versuch is es ja wert :roll:
    Felix schreibt man eingelogGt nicht mit 2 x G?



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 05.04.2006, 15:30

    Re: abschlussparty berlinliga
    Anonymous hat folgendes geschrieben: Felix, uneingelogt hat folgendes geschrieben: :lol: so jetz geh ich schon mal sehr weit vorausschauend^^ wird es dieses jahr wieder ne gemeinsame abschlussparty wie letztes jahr geben oder jedes team für sich :wink:
    ich weiß dass wahrscheinlich diesbezüglich noch nichts geplant is aber n versuch is es ja wert :roll:
    Felix schreibt man eingelogGt nicht mit 2 x G?
    achja, der dennis war´s



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 05.04.2006, 17:20


    das zweite g hat nich mehr gepasst 8)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Felix - 17.04.2006, 13:52


    was waren denn die gründe weshalb wir wieder in hellersdorf spielen und warum sagt die sgs schon wieder ab?



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 17.04.2006, 17:07


    Felix hat folgendes geschrieben: was waren denn die gründe weshalb wir wieder in hellersdorf spielen und warum sagt die sgs schon wieder ab?

    das wissen wir leider auch nicht :shock:



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 21.04.2006, 20:41


    wie kam denn der sinneswandel dass wir in tegel spielen?



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Timo #99 - 22.04.2006, 21:19


    man man man was muss man da hören, was ein scheiss tag heute:

    erst auf der hinfahrt zum spiel von 2 netten bvg mitarbeitern nachm fahrschein gefragt und meine monatskarte war natürlich gestern abgelaufen, toll 40 euro weg.
    dann rufen mich meine leute an dass irgendwie keiner beim vereinbarten treffpunkt war...
    naja dann gings nach halle, dort ist wieder gewohnt unfair gespielt worden, aber dank nicht allzu glänzender leistung hoch in rückstand geratn, musste ich mit nem teamkollegen dann noch im notarztwagen ins krankenhaus um seinen kopp röntgen zu lassen und seine wunden verarzten zu lassen, höre ich doch dann, dass mein team sich in abwesenheit der 2 leitwölfe (also jojo und mir^^) nicht gerade mit ruhm bekleckert haben....

    wäre es nicht schon genug, dass das team in guter besetzung verliert, so haben sie doch tatsächlich strafzeiten en masse gesammelt.

    was war denn da los heute? so kann ein team, welches sich die berliner krone aufsetzen will, nun wirklich nicht auftreten...
    ich würd ja mal gern andere meinungen über die schiedsrichter leistungen des spiels hes2 gegen bb04 hören, waren die wirklich so daneben? ich kanns leider nicht beurteilen, will ich auch nicht. ich weiß nur, dass einige meiner teamkameraden sehr temperamentvoll sind (bin ich ja selber), aber die pfeiffleistungen der bisherigen saison trugen dazu ja shcon des öfteren bei...
    auch wenn ich höre, dass ein martin berthold 10 minuten bekommen hat wegen meckerns, dann kann ich mir das eigentlich nicht bildlich vorstellen.

    also würd ich gern ma die meinung der anwesenden hören: lag es an den spielern, die ihre fehler permanent nicht einsahen, an den schiris, die permanent nichts pfiffen oder nicht richtig pfiffen, oder steigerte sich beides hoch bis zu einem "ausser kontrolle" spiel, das in strafzeitfluten endete?

    beim nächsten spieltag werden wir ja dann wieder voll besetzt sein und hoffentlich sittlicher auftreten, also unter dem wissenspunkt, den ich im moment habe ein großes "sorry" für das wohl doch nicht allzu sportliche auftreten meiner mannen.

    erfreulich hingegen sind ja die zwei siege unserer zweiten truppe, schade nur, dass das finale schon fest steht...



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 22.04.2006, 21:50


    Nun, dass ihr verloren habt, liegt meiner Meinung nach daran, dass ihr jede Menge Ego-Spieler habt, was ja gut gehen kann, solange nicht die besten Spieler fehlen... Da war die gegnerische Teamleistung klar überlegen.
    Die Schiris, bzw. der eine, haben viel umstrittenes gepfiffen, wobei das Verhalten unserer Spieler nicht geeignet war, die Voreingenommenheit uns gegenüber zu verbessern, wenn ich da mal an das provokative Verhalten von Felix erinnern darf; es gibt wohl bessere Mittel, als sich offen mit dem Gegner anzulegen.
    Die zehn Minutenstrafe war denke ich unberechtigt, auch wenn ich nicht gehört habe, was genau gesagt wurde.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 22.04.2006, 22:51


    so timo,
    du kannst dir bald deine eigene meinung machen warum wir verloren haben, denn ,,glücklicherweise'' haben wir das gesamte spiel auf video und ich kann es dir geben wenn du willst. meine meinung war übrigens während des spiels auch gegen die schiris aber auch dass sich HES2 spieler n bisschen krass aufgeregt haben... nun ja ich geb dir das video beim nächsten training und dann kannste ja deine meinung dazu sagen ;)
    felix



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 23.04.2006, 03:02


    Gerald hat folgendes geschrieben:
    Die zehn Minutenstrafe war denke ich unberechtigt, auch wenn ich nicht gehört habe, was genau gesagt wurde.

    siehe DUB-Regelwerk Regel 6.10 ;-)



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 23.04.2006, 19:03


    so nun meine ´meinung zu den einzelnen begegnungen:

    HES2-BB04:
    Sehr agressives aber auch spannendes spiel gewesen , was BB04 nich zu unrecht gewonnen hat... allerdings hoffe ich dass wir in zukunft nich mehr so viele strafzeiten kassieren :wink:
    HES1-ACB:
    ein sehr wichtiger Sieg für HES1 da mir persönlich der rechenweg des ACB, weshalb HES1 nich mehr ins finale kommen kann nicht klar is... HES1 ging schnell und hoch in führung und acb konnte allerdings auf einen schlag wieder herankommen... sehr packendes spiel gewesen
    HGW-BB04:
    sry... bei dem spiel bin ich einkaufen gegangen^^
    HES1-HGW:
    war auch sehr interesant
    sry dass mein bericht so kurz is aber ich muss jetz los ^^



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 25.04.2006, 20:09

    4. Spieltag - Kurzzusammenfassung
    Na, dann will ich mit etwas Abstand auch mal meinen Senf dazu geben.

    Schiedsrichterleistungen kommentiere ich grundsätzlich nicht. Wer sich mal die Mühe gemacht hat, ein Spiel zu leiten, weiß, wie schwer es ist, immer Alles zu sehen und vor allem immer Alles richtig zu sehen. Da nützt es einem manchmal auch nichts, dass man das Spiel zu zweit pfeift.

    Ich denke, dass die Schiedsrichter das Spiel insgesamt gut unter Kontrolle hatten, teilweise sogar auch weitere Zeitstrafen (auch gegen mich!) hätten aussprechen können. Und sie wären genauso berechtigt gewesen, wie die tatsächlich ausgesprochenen.

    Ich finde es eher etwas befremdlich, dass gerade ein Team wie HESII von einer solchen Strafzeitenflut überschwemmt wurde. Ich mutmaße, dass es nicht soweit gekommen wäre, wenn die Stammspieler dabei gewesen wären und die jungen Pferde im Zaum gehalten hätten. Vielleicht hätte HESII eben doch die erste Garde schicken sollen. Mit der zweiten Wahl schlägt man selbst die Broilers nicht. :-)

    Eigentlich hätte unser Sieg gegen HESII eine Steilvorlage für den ACB sein müssen, an die Saison-Favoriten heran zu kommen. Aber die Hundertschaft mit der der ACB gegen HESI verloren hat, waren dann doch wohl ein, zwei Spieler zuviel. Von einem Spielfluss war da nichts zu sehen. Selbst Lars, der ja sonst als Spielmacher ein Spiel von allein entscheiden kann, konnte da nichts ausrichten. Zumindest wird der letzte Spieltag nun richtig spannend im Kampf um den Finaleinzug. Steglitz II spielt gegen die beiden Mitkontrahenten. Steglitz I muss aber auf einen Ausrutscher des ACB (gegen Steglitz II?) hoffen, um ins Finale zu kommen.

    Als Bereicherung empfinde ich noch immer das Team aus Greifswald, die v.a. von der Bande aus für eine enorme fröhliche und unkomplizierte Stimmung sorgen. Hier würde ich mal die These wagen, das dies dem hohen Frauenanteil geschuldet ist.

    Auch wenn wir die Mannschaft der SG Siemens nicht vergessen wollen (obwohl ich mich schon gar nicht mehr an einzelne Spieler erinnern kann), sollten wir uns überlegen, wie wir mit der Prämierung der fairsten Mannschaft umgehen wollen. Bislang ist geplant, das Team mit den wenigsten Strafminuten zu küren. Naja, das ist eben momentan die SGS mit 2 Minuten...aus zwei Spielen. Das kann es wohl nicht sein. Ich würde daher mal vorschlagen, den Preis auf die nächstplazierte Mannschaft zu übertragen.

    Soweit für den Augenblick.



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Anonymous - 26.04.2006, 09:02


    Hi Stefan, meinst du wir schicken extra unsere 2. Garde gegen euch los? Ich weiß, dass es nicht einfach ist gegen euch zu spielen. Ich hätte gerne auch teigenommen an diesem Spiel um unsere Hitzköpfe zu kontrollieren. Ich hatte nur ein Bundesligaspiel mit meinem Hockeyverein (600 Zuschauer). Das habe ich dann doch lieber vorgezogen. Aber beim nächsten Spieltag bin ich wieder am Start und wir holen den Pokal Schalelalelalela......
    Ich schäme mich eigentlich für dieses Team. Auch wenn der Schiri nicht gut gepfiffen haben soll ( ich habe ja auch nur davon gehört), muss man nicht auf losmeckern und dann noch mehr Strafminuten bekommen. Es ist als ob du vor einer Mauer stehst und du willst mit deinem Auto dadurch fahren. Immer wieder probierst du es. Nur der Mauer passiert nix. Aber dein Auto geht zu Schrott. Vielleicht kapieren das ja langsam mal meine Teamkameraden.
    Vielleicht kann mir ja hemand mal die Damen von Greifswald vorstellen. Ich könnte ihnen das Fummeln beibringen.....

    Also Freude der Nacht und des Einsatzes.
    Wir sehen uns dann am 13.5.06 Bei den Berlin Open bin ich leider auch nicht da. HAbe Spiele in Stuttgart und München. Dadurch steigen Eure Siegchancen schon mal um 50%.
    Also viel Spaß am WE und am 1. Mai beim Steineschmeißen......

    Jojo



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Felix - 26.04.2006, 21:41


    jo leute,
    freu mich schon tierisch auf sonntag um einen weiteren turniersieg für die HES einfahren zu können :twisted: außerdem gibts ja noch ne alte rechnung mit den broilers vom letzten samstag die zu begleichen ist :wink: aber diesmal mit fairen und unihockeygerechten mitteln von unserer seite aus...außerdem freu ich mich auch auf den Tsv kunnersdorf um sehen zu können ob die es schaffen ihre niederlage in schöpstal z rächen.... auch BAT hört sich interessant an.... ich bin sicher dass das n geiles turnier wird und dass HES dieses jahr nich nur vizemeister wird :lol: also bis sonntag leute
    bye



    Re: Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?

    Pelle - 11.05.2006, 07:08


    der unihockeyversand spendiert zum saisonabschluss ein paar gutscheine für die einzelnen statistischen wertungen: also einfach mal auf www.unihockeyversand.de klicken und schonmal freudig umschauen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unihockey-Forum Berlin

    spieltag 18.02. 2007 - gepostet von Pelle am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer wird Berliner Unihockey-Meister ?"

    Dragazhul - Berliner zieht nach Siegen (Universität) - Dragaz (Donnerstag 26.10.2006)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
    So mal ein Berliner aus der Schweiz - pyr0 (Montag 31.10.2005)
    Tag der offenen Tür- Berliner Feuerwehr / Hauptwache 24.06. - Oliver Wannicke (Donnerstag 17.05.2007)
    Norddeutscher Meister 2007 - tanzmaus-janine (Montag 12.03.2007)
    DIe Meister der Serien - Abt-1986 (Montag 24.12.2007)
    Bayern ist Meister - alex (Montag 22.05.2006)
    wer wird deutscher meister - Stefan (Donnerstag 21.09.2006)
    Drechsler Meister Skill - DrAgOnFrEaK (Donnerstag 21.06.2007)