Für Oldtimer-Fans: Chevrolet BJ 1938 zerlegt

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Für Oldtimer-Fans: Chevrolet BJ 1938 zerlegt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 1000meilen - nixon - cheverito-driver - Biodola
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Allerlei
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für Oldtimer-Fans: Chevrolet BJ 1938 zerlegt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für Oldtimer-Fans: Chevrolet BJ 1938 zerlegt"

    Re: Für Oldtimer-Fans: Chevrolet BJ 1938 zerlegt

    1000meilen - 18.01.2008, 21:11

    Für Oldtimer-Fans: Chevrolet BJ 1938 zerlegt
    Bei uns im Historischen Museum Bern steht ein Chevrolet Sedan Baujahr 38 zerlegt zum Abtransport bereit. Er wird sein dasein künftig im wohlklimatisierten Depot fristen um der Nachwelt erhalten zu bleiben, damit ist er das einzige Auto überhaupt in der Sammlung (sind immerhin 250'000 Objekte). Er wurde von General Motors in Biel montiert und war bis am 6. Januar in der Sonderausstellung "Jungfrau, Hofer & Ragusa - Berns Weg in die Moderne" zu bestaunen.



    Der 6 Zylinder mit Getriebe - ein beachtliches Kerlchen



    Re: Für Oldtimer-Fans: Chevrolet BJ 1938 zerlegt

    nixon - 18.01.2008, 21:16


    ja und steht er jetzt zum verkauf oder nicht?



    Re: Für Oldtimer-Fans: Chevrolet BJ 1938 zerlegt

    1000meilen - 18.01.2008, 21:26


    Nein, Inventarbestände des Museums dürfen nicht verkauft werden. Wie gesagt, er kommt in ein Depot, wird also eingelagert. Ich weiss, das klingt irgendwie staubig, aber gehört zum Auftrag eines Museums.



    Re: Für Oldtimer-Fans: Chevrolet BJ 1938 zerlegt

    cheverito-driver - 18.01.2008, 21:27


    :gruebel: nixon?



    Re: Für Oldtimer-Fans: Chevrolet BJ 1938 zerlegt

    nixon - 18.01.2008, 22:23


    cheverito-driver hat folgendes geschrieben: :gruebel: nixon?

    ja?



    Re: Für Oldtimer-Fans: Chevrolet BJ 1938 zerlegt

    Biodola - 19.01.2008, 02:51

    Re: Für Oldtimer-Fans: Chevrolet BJ 1938 zerlegt
    1000meilen hat folgendes geschrieben: ... war bis am 6. Januar in der Sonderausstellung "Jungfrau, Hofer & Ragusa - Berns Weg in die Moderne" zu bestaunen.
    [/URL]

    Sch...e wollte ich auch besuchen und jetzt ist Schluss :?

    Werde aber sicher die Ausstellung mit den "Foto-Fälschungen" bei der Konkurrenz besuchen und je nach Thema auch wieder einmal Euer Haus beehren, ist wirklich super was ihr macht :top



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Strukturlack - gepostet von Crashpilot am Donnerstag 19.04.2007
    Es lebt... - gepostet von surf_multivan am Mittwoch 02.05.2007
    GlobiBus im vwbusforum.ch - gepostet von Jibber am Montag 18.12.2006
    Dachgepäckträger für VW Bus T3 T2 T25 Holz super!!! - gepostet von bully am Donnerstag 01.02.2007
    Was fährt ihr neben dem Bus - gepostet von Greesoo am Montag 22.05.2006
    Schneeketten - Empfehlungen - gepostet von Jibber am Dienstag 20.11.2007
    Mein Bus - gepostet von Büsslifahrer am Sonntag 08.10.2006
    (T3) Bilstein B4 Gasdruckdämpfer im T3 - gepostet von bully am Dienstag 11.07.2006
    mal sehen was hier so geht - gepostet von brownsugar am Montag 27.03.2006
    Lackierte / Lackierbare Radkappen - gepostet von magneti am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Für Oldtimer-Fans: Chevrolet BJ 1938 zerlegt"

    Fans fordern mehr Rock im Radio - Black Dog (Freitag 04.05.2007)
    G-Hot Fans und Forum Team - Milo (Samstag 17.02.2007)
    Was essen, trinken und machen mel fans so gerade....? - Central (Montag 26.09.2005)
    für die private line fans unter euch ;) - poison heart (Donnerstag 01.06.2006)
    oldtimer - antoine_spautz (Dienstag 10.04.2007)
    liebe semino rossi fans - Anonymous (Samstag 02.02.2008)
    Mein Leben ( für die Fans dies interessiert ) - schussfang (Donnerstag 26.10.2006)
    Fans helfen - Marco (Mittwoch 07.06.2006)
    [FUSSBALL - THREAD] Super Bayern und hallo Bayern Fans - BB#3 (Mittwoch 08.11.2006)
    REM-Fans hergehört! - MikeMills (Montag 16.01.2006)