soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sybsilon - Loewchen - Daniela79 - Braunmarder - Anonymous - sunny3 - kimi999 - knutschkugel
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 7 Tagen, 11 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA"

    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Sybsilon - 13.09.2007,10:25

    soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA
    Toll meine rote tätowierte Zww Häsin, die ewig nicht aufgenommen hatte, hat sich nun im Freilauf ausversehen von einem Satin RT Rammler in weiß orange havanna decken lassen und diesmal auch prompt Baby bekommen. Der hat ihr wohl besser gefallen als die langweiligen roten... :twisted:

    5 Stück - alle wunderbar bunt ausser zwei (ein rotes und ein gelbes) und alle ST/(RT?) - ist es nicht schön einfarbig rote zww zu züchten *grumelgrinz*
    :wink:
    Hauptsache den kleinen gehts gut.

    edit habe gerade gesehen - das hier noch 5 steht - es waren 6 Jungtiere.



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Loewchen - 13.09.2007,10:28


    hehe, jaja die natur macht des schon, ne ;)

    aber son satin is ja auch viel anziehender *g* kann sie verstehen :)

    spaß beiseite, is echt mist, da hast du keine reinen, aber vielleicht klappts jetzt beim nächsten deckversuch besser :) nu weiß sie wies geht ;)



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Daniela79 - 13.09.2007,11:23


    es ist eh schwer reinrassige zu züchten. wir züchten ja auch rote zww im verein und bis da mal eine aufgenommen hat laaaange gedauert. jetzt haben wir noch 5 babys die tätowiert worden sind und wir dann auch bald ausstellen können. ich hoffe auch das meine milva aufgenommen hat.



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Braunmarder - 13.09.2007,11:33


    @Sybsilon
    Das ist ja ärgerlich. :(

    Aber einen Vorteil hat es, du weißt jetzt das sie aufnehmen tut und eine gute Wurfleistung hat. Nun muss es nur noch mit einem roten Zww klappen.



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Sybsilon - 13.09.2007,11:42


    genau das habe ich mir auch gesagt, braunmarder!

    Und hauptsache den kleinen geht es gut.

    hatte gestern noch eine unschöne Erfahrung.

    Erstlingshäsin - ein Jungtier tot, ein Jungtier total unterkühlt, ich habs noch an meinem Körper gewärmt, aber es ist dann in meinen Händen verstorben, war auch ganz blut und schleimverkrustet - ach das war so traurig die armen Dinger können doch nichts dafür... *snief*

    Darum hauptsache gesund und sauber gesäugt im Nest verpackt.



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Braunmarder - 13.09.2007,12:03


    Das ist ja traurig das die anderen Jungtiere von der Erstlingshäsin nicht überlebt haben. :cry: Hoffentlich klappt es bei ihr beim nächsten mal.



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Sybsilon - 13.09.2007,12:36


    ich denke schon. Ihre Mutter war eine sehr gute Häsin und sie war auch recht "betrübt" wenn man das so sagen kann, über den Verlust der Jungtiere. Jednfalls bekommt sie jetz viel Zuwendung gutes Futter und dann klappt das beim nächsten Mal bestimmt!



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Sybsilon - 21.09.2007,12:58


    so ihr Bilder süchtigen da sind se die süßen seid gestern haben se die Augen offen, aber da sind se am pennen...





    6 süße ST eventuell RT Zww



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Loewchen - 21.09.2007,13:01


    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!

    wassn des fürn gepunktetes da hinten??????

    WILL ICH ;)



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Sybsilon - 21.09.2007,13:08


    welches von den vier gepunkteten meinst du denn? *smile*

    Gib denen mal noch 1 Woche dann sind sie besser fotografierfähig und dann weiß ich die Geschlechter auch. Ich denke von den dreifarbigen will ich auch nicht unbedingt was behalten das rote was da bei ist finde ich interessanter oder das gelbwildfarbige....



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Loewchen - 21.09.2007,13:14


    ich warte :)



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Braunmarder - 21.09.2007,13:38


    @Loewchen
    Ich weiß welches du meinst. Es sieht echt toll aus soweit man was erkennen kann.
    Ein toller Wurf alle so schön bunt. Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Anonymous - 21.09.2007,13:56


    Suuuuper Wurf!

    Wenn die BAT wären könnte man echt schwach werden ;)

    Wenn man nur "normale" Satins züchtet, sind die echt ne gute Chance den Typ zu verbessern find ich :)



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    sunny3 - 21.09.2007,14:47


    Ich glaub ich wieß auch welchen du meinst loewchen. *g*
    Echt schöner Wurf, da bin ich auch mal gespannt auf Bilders *g*

    LG
    Sunny



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Loewchen - 21.09.2007,14:52


    jaaa DAS EINE DA eben ;)

    normale satins sind doch klasse, hihi



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Braunmarder - 21.09.2007,14:53


    Ich stehe grade auf dem Schlauch. Was meint ihr mit normale Satins?



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Sybsilon - 21.09.2007,15:58


    ich denke mit normale Satins sind normalhaarige Satins gemeint ohne Rex oder LH, da die Mutterhäsin ja eine tätowierte ist...



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Anonymous - 21.09.2007,16:18


    Mit normalen Satins meinte ich in dem Fall welche ohne blaue Augen (und ohne Mähne) ;)



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Loewchen - 21.09.2007,16:19


    genau "normale" normalhaar :)

    emelie will ja spezielle ;)



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    kimi999 - 21.09.2007,19:24


    ja wäre ja auch was für mich aber ich bekomm schon nachschub demnächst :wink:



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Braunmarder - 22.09.2007,08:21


    Danke für die Erklärung, was ihr mit normalen Satin meint.



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Sybsilon - 05.10.2007,00:51

    BILDA sind da
    So für alle Bildersüchtigen habe ich jetz doch noch die Bilders fertg gemacht...

    Zur Erinnerung
    mutter ist Zora Zww rot (tätow) und Vater ist ein satinzww RT in weiß orange havanna.
    Die Jungtiere sind also alle Satinträger und eventuel Rexträger.

    erstmal die drei damen :


    Die kleine gepunktete Lady - ja eben DIE ;-)



    lady im japaner Look



    die selbstbewußte dame in rot weiß

    Und nun die Herren


    Das ist der kleine Red Man- traumhaftes Rot...


    das kleine Mascara Sensibelchen


    und der Herr in gelb - wobei ich mir nicht sicher bin ob er nicht doch nen Touch gelbwildfarbig hat

    und zu allerletzt nochmal der Unterschied zwischen gelb und rot


    Die Ohren fallen noch denke ich *lol*



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Braunmarder - 05.10.2007,07:21


    Oh, man ist das ein süßer Wurf.

    Mein Lieblingskaninchen ist die Japaner Häsin.



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Loewchen - 05.10.2007,09:13


    oooooooh, DIE is ja süüüß!!!!

    aber die anderen natürlich auch :)

    hübscher wurf, wenn auch nicht geplant,sehr gelungen;)



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Anonymous - 05.10.2007,09:38


    Die sind sooo klasse, da könnt ich glatt die Hälfte klauen kommen! :D

    Behälste davon was?



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Loewchen - 05.10.2007,10:24


    *auch will*



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Sybsilon - 05.10.2007,10:26


    mhmm ja ich überlege was zu behalten, aber sicher ist es noch nicht...

    Der Rote ist halt echt mega Klasse und die rot weiße Häsin... und die dreifarbige (mhmm japaner ist ja nicht so mein Fall.)

    schwierig schwierig die müssen noch wachsen... vorher kann ich mich einfach nicht entscheiden... auf der anderen Seite ist der Platz noch begrenzt um so viele Trögertiere zu behalten. Es liegen ja auch Rexsatins und Satins im Nest - halt leider nicht rot *grumel* aber irgendwas ist ja immer...



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    kimi999 - 05.10.2007,15:44


    super die kleinen! da freue ich mich auch schon auf meine rasse-mix babys :wink: aber so ein rammlerchen wäre vielleicht auch was für mich wenns die richtige farbe wäre... schade



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    knutschkugel - 06.10.2007,08:16


    Oh ne,wie goldig,ich nehm sie alle. :D

    Mein Mann hat mich festgetakkert auf eine szww,kann man nichts machen.
    Trotzdem danke :D



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Loewchen - 08.10.2007,09:31


    sagste aber Bescheid was bleibt und was ich mir krallen kann, oder :)



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    knutschkugel - 08.10.2007,10:31


    Die Lady in Japaner Look,ist die Satin oder ST?

    :lol:



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Loewchen - 08.10.2007,13:32


    sind alles ST, kommen aus ner roten ZWW-Häsin (reinerbig)



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Sybsilon - 09.10.2007,12:36


    genau alle Jungtiere sind "nur" ST der Vater ist ein Reiner Satin weiß orange havanna und die Mutter war eine tätowierte Zww rot. aber hat Löwchen ja schon gesagt. :-)

    Mhm loewchen ich sag Bescheid, aber ich denke wenn dann bleibt die rot weiße Häsin und ganz eventuell vielleicht der rote Bock, alles andere ist frei wählbar... :lol:



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Anonymous - 09.10.2007,13:09


    Boah Loewchen, nimm die Dreipunkt! Guck dir den Kopf an! Und dann die Farbe :)



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Loewchen - 10.10.2007,08:12


    gar keine frage,wenn ich wählen darf auf jeden fall die,ein goldstück!

    die ist mir (naja nicht nur mir ;) ) ja schon im nest ins auge gestochen, das schmucke ding:)

    also WENN du die abgeben solltest denk mal an mich,sie wirds auch gut haben ;)

    mit "nur" ST kann ich auch gut leben ;)



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    knutschkugel - 18.10.2007,20:18


    Die Dame im Japaner Look ist die schon vergeben mittlerweile?



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Loewchen - 19.10.2007,07:52


    genau, hast du schon selbst ausgewählt @ sybs??



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Sybsilon - 19.10.2007,12:33


    die kleine japaner Häsin und der kleine dreifarbige Bock sind mit fünf Wochen an Myxo erkrankt. Beide tot. Die andren leben und sind auch nicht erkrankt und wir haben die Impfe vorverlagert. Überlegt mal Myxo Impfe mit 5 Wochen...
    Bei uns in Brandenburg ist der Infektionsdruck zZ sehr hoch. Viele geimpfte Tiere erkranken an Myxo. Drückt mir Dauem das es die anderen schaffen - bisher sieht alles gut aus. Und geimpft sind eh alle.

    erst wenn da wieder ruhe eingekehrt, kann ich die Tiere überhaupt freigeben... :roll:



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    knutschkugel - 19.10.2007,12:36


    Oha,das hört sich ja garnicht gut an.
    :shock:
    Hier oben ist nichts von Myxo im Umlauf,zumindest nicht bekannt....



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    Loewchen - 19.10.2007,12:55


    oh das tut mir leid :(

    hoffe auch alle anderen schaffens ohne erkrankung durch!

    myxo soll hier auch grad wieder im umlauf sein (deswegen haben wir auch dasvetamt auf unserer ausstellung demnächst dabei)



    Re: soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA

    kimi999 - 19.10.2007,13:27


    also bei uns is auch alles ruhig. nova hatte nach der impfe zwar ganz leichte anzeichen (geschwollenes augenlid) aber es geht ihr wieder wunderbar



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Schmusehasi! - gepostet von sunny3 am Montag 01.01.2007
    13088 Berlin mehrere Notkaninchen suchen - gepostet von Kati am Donnerstag 01.11.2007
    Snoopy - gepostet von Schmusebunny am Samstag 27.01.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Wie füttert ihr eure Jungtiere? - gepostet von Braunmarder am Sonntag 18.03.2007
    Tach - gepostet von Bertram am Dienstag 24.10.2006
    @kimi - gepostet von sunny3 am Donnerstag 20.09.2007
    was machen mit djego?? - gepostet von nirvana am Freitag 16.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA"

    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)
    Thema - Gabba Gandalf (Samstag 17.03.2007)
    Thema: Schamanen 10.05.07 - Snowdrop (Donnerstag 10.05.2007)
    thema CARNAVAL - Anonymous (Mittwoch 04.01.2006)
    Thema: Telefonate führen im Unterricht - Schnupfen (Freitag 15.09.2006)
    Neues Thema : Literatur !!! ;) - Hélène (Samstag 16.09.2006)