WWE will mehr "Schwarze" im TV

wReStLiNgGiRlZ
Verfügbare Informationen zu "WWE will mehr "Schwarze" im TV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JM Hardy
  • Forum: wReStLiNgGiRlZ
  • Forenbeschreibung: Wrestling-Forum nur für GirlZ
  • aus dem Unterforum: Wrestling-News
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WWE will mehr "Schwarze" im TV
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Tagen, 10 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WWE will mehr "Schwarze" im TV"

    Re: WWE will mehr "Schwarze" im TV

    JM Hardy - 20.04.2008, 03:31,UTC04bUTC20

    WWE will mehr "Schwarze" im TV
    WWE will mehr "Schwarze" im TV - Afro-Amerikanischer TV Markt soll verstärkt bedient werden/ "Quoten"-Regelung für Push von Kofi Kingston verantwortlich?/ Burke stand vor Trade zu RAW

    Die WWE will in den nächsten Monaten verstärkt Afro-Amerikaner in ihren drei Shows "RAW", SmackDown! und "ECW on SciFi" einsetzen. Dies berichtet Dave Meltzer in der neuen Ausgabe seines Wrestling Observer Newsletters. Demnach gäbe es schon seit Monaten eine interne "Quoten"-Regelung, mit der man aus den eigenen Nachwuchsligen vor allem Talente afro-amerikanischer Herkunft schneller in die Haupshows befördern möchte. Hintergrund ist ein seit 2006 rapide zu beobachtender Quotenrutsch in der Zielgruppe der jungen "Schwarzen" in der amerikanischen TV-Seherschaft. Markt-Analysten führten das abgesunkene Interesse in diesen Bevölkerungsschichten am WWE Programm vor allem auf die zahlreichen Abgänge afro-amerikanischer Stars im Jahr 2007 zurück. In den vergangenen 15 Monaten hatten (aus unterschiedlichen Gründen) mit dem Boogeyman, Marcus Cor Von, Booker T., Kristal, Sharmell und Bobby Lashley einige bedeutsame "schwarze" Stars aller drei Roster die Company verlassen. Die Direktive, dieses Loch möglichst schnell durch neue Afro-Amerikaner im Programm zu stopfen, wurde den Headwritern von RAW und SmackDown! bereits im September mitgeteilt. Eine Ursache für die "Quoten"-Regelung sollen dabei auch die internen Vorwürfe von Bobby Lashley gewesen sein, der der Company Gerüchten zufolge Rassismus unterstellt hatte, was die Öffentlichkeit allerdings erst im Januar 2008 über einige "Dirt Sheets" mitbekam.

    Die neue Direktive ist laut Meltzer zudem der Grund dafür gewesen, dass Nachwuchstalent Kofi Kingston im ECW Kader debütieren konnte. Es hätte damals intern viele Gegenstimmen gegen eine so schnelle Beförderung ins Hauptroster gegeben und am Ende konnte Kingston in erster Linie durch die "Quoten"-Regelung aufrücken. Da Brian Gerwertz und Michael Hayes, die Headwriter von RAW und SmackDown!, beide strikte Kingston-Gegner waren und ihn nicht im eigenen Kader wollten, landete er dann mehr oder minder aus Mangel an Alternativen im Roster der ECW.

    Auch auf andere Personalentscheidungen der jüngeren Vergangenheit hat die Quoten-Regelung laut Meltzer Einfluss gehabt. So wurde Shelton Benjamin letztes Jahr nur deshalb zur ECW transferiert, weil der dortige Headbooker Dusty Rhodes ihn mittelfristig zum Champion des Kaders pushen und zu einem größeren Star machen wollte. Dafür sollte in einer Art Tausch ECW Star Eilijah Burke zu RAW geschickt werden, um die Balance der Afro-Amerikaner in den drei Rostern aufrecht zu erhalten. Brian Gerwertz hätte aber wochenlang keine wirklichen Ideen für Burke entwickeln können, so dass Stephanie McMahon persönlich am Ende den anvisierten Tausch stoppen ließ und Burke somit bei der ECW blieb.

    Da RAW danach an akutem "Schwarzen"mangel litt, schaute man sich in der Folge nach anderen Alternativen um. Meltzer geht im Moment davon aus, dass nur aus diesem Grund vor einigen Wochen das Kult-TagTeam "Cryme Time" ihr überraschendes RAW Comeback feiern konnten.

    Quelle: Wrestling Observer Newsletter vom 21.04.2008
    gelesen bei moonsault.de



    Re: WWE will mehr "Schwarze" im TV

    JM Hardy - 26.04.2008, 11:31,UTC04bUTC26


    Grund für Push von Kofi Kingston und Cryme Time Rückkehr

    Nachdem die WWE im vergangenen Jahr viele Worker afroamerikanischer Herkunft entlassen bzw. verloren hat - der The Boogeyman (verletzt), Marcus Cor Von, Booker T, ~~Sharmell,Kristall & Bobby Lashley - versucht das WWE Office diesen Umstand nun zu kompensieren. Hintergrund ist die Zusammensetzung der Zuschauerschaft. So hat zum Beispiel die hispanische Wrestlingzuschauerschaft mit Smackdown eine erklärte Lieblingssendung, gleiches gilt für ihre Helden wie Rey Mysterio und Chavo Guerrero. Durch den oben angeführten Verlust an Manpower bestand natürlich Nachholbedarf, wollte man nicht eine der Zielgruppen im stark segmentierten amerikanischen Publikum verlieren. In diesen Zusammenhang stehen unter anderen die recht abrupte Rückkehr von Cryme Time zu Raw als auch der kometenhafte Aufstieg von Kofi Kingston in der C-Show der WWE. Auch der Wechsel von Shelton Benjamin zu ECW soll zumindest entfernt damit in Verbindung stehen, hat der Gute schließlich dort die Gelegenheit zu glänzen, was ihm aufgrund des Desinteresses der Writer bei Raw wohl verwehrt war.

    Quelle: ProWrestling.com
    gelesen bei genickbruch.com



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wReStLiNgGiRlZ

    Chris Benoit - gepostet von Trixi2134 am Dienstag 06.03.2007
    Hall of Fame Museum - gepostet von JM Hardy am Mittwoch 09.04.2008
    Easter Eggs auf Wrestling DVD´s - gepostet von Max am Sonntag 10.12.2006
    TFN Tuning Treffen 26.06.2007 Viersen - gepostet von Angel am Sonntag 24.06.2007
    RAW Tap aus Canton Memorial Civic Center Canton,Ohio 24.3.07 - gepostet von Trixi2134 am Montag 26.03.2007
    Kompletter PPV-Kalender für 2008 veröffentlicht - gepostet von Yuna Yue am Sonntag 18.11.2007
    Filme - gepostet von Angel am Sonntag 07.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "WWE will mehr "Schwarze" im TV"

    Kowloon City - yakumo (Freitag 09.03.2007)
    Larino City - Izumi (Sonntag 19.11.2006)
    30.04.07 FUTECH City (part III) @ TW Dresden - hakkefreak (Montag 16.04.2007)
    Houseshow aus New York City - Vince McMahon (Sonntag 09.05.2004)
    9.6.07 SUNSET CITY OPEN AIR -dresden - Funatic (Mittwoch 06.06.2007)
    Manchester City - Wossi_Parma (Sonntag 26.11.2006)
    nice city - AeroToxic (Samstag 28.04.2007)
    [Verlosung] City-Shop / Elster - kirmesfreund (Donnerstag 21.06.2007)
    City - chiara (Mittwoch 05.09.2007)
    bmg0101 - Manchester City - oldskool (Montag 10.12.2007)