Verfügbare Informationen zu "Aero mit ATS 8x13 ET1"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Anonymous - Alex - CQPAlex - det - aero182 - Aero700 - Aeroliker - aerokadett - BAUR547 - Aerodrifter - Evil Dead - kadett aero Forum: Kadett C + AERO Forum Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto Antworten: 35 Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Aero mit ATS 8x13 ET1 Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 16 Stunden, 31 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Aero mit ATS 8x13 ET1"
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Anonymous - 07.02.2012, 20:05Aero mit ATS 8x13 ET1
Hallo,
hat von euch jemand einen Aero mit ATS 8x13 ET1 und 205/60 13 montiert und könnte mir mal ein Bild schicken.
Ich überlege mir für meinen Aero noch einen Satz Räder zuzulegen, um ihn von der Optik unterschiedlich zu fahren.
BBS RM mit 195/50 15 habe ich zurzeit standard drauf. Hin und wieder fahre ich ihn Sonntags mal mit den Borbet Typ C und 215/40 16. Auch mit den Alpina´s 6x15 und 7x15 und 195/50 15 sieht er sehr gut aus. Mit den Borbet gefällt er mir jedoch am besten, leider nicht mit H möglich.
Die ATS würden mich mit den 205/60 auch interessieren, weiß halt nur nicht wie das von der Optik rüber kommt. Diese würde ich mir zusätzlich nur für den Aero anschaffen. Alle anderen Größen fahre ich auch auf meinen BMW´s, da die alle einen 4x100 Lochkranz haben.
Wäre schön wenn jemand ein Bild hätte in der gewünschten Konstallation um sich einen Überblick zu verschaffen.
Schon mal im Voraus besten Dank.
Peter
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Alex - 07.02.2012, 20:16
Peter das passt aber vorne nicht in der Kombination ohne Kotflügelbearbeitung, eher 7" vorne.
habe hatte 6x13 mit 205 drauf 60er Mantzel und das ging noch.
kann aber keine Bilder mehr Hochladen mit ImageShack
195/55/13?
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
CQPAlex - 07.02.2012, 20:40
Alex hat folgendes geschrieben:
kann aber keine Bilder mehr Hochladen mit ImageShack
195/55/13?
Hallo Alex
dieses Problem habe ich auch gerade, ich versuche schon 30min paar Bilder hochzuladen :cry:
weiß jemand ob sich da etwas geändert hat???
wenn ja bitte melden!!!
sorry fürs Off Topic
zurück zu den 8x13Et1 Felgen
ich glaube auch nicht, dass das vorne geht
Gruß Alex
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Anonymous - 07.02.2012, 22:08
Danke euch Beiden für die Tipps.
Also alle Radläufe sind an meinem Wagen komplett weggebördelt. Dann müsste das doch eigentlich passen?
Viele Grüße
Peter
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
det - 07.02.2012, 22:15
Hallo Peter,
vielleicht hilft dir diese Info weiter.
Ich hatte an meinem C-Coupe die Kombination Ats 7x13 ET3 mit 205/60R13.
Das passte nur mit umfangreichen Karosseriearbeiten. Die Kotflügel mussten vorn und hinten mit Blech verbreitert werden.
Vorn gibt es auch das Problem, das das Rad an der Spritzwand scheuert.
Hinten ist die Wulst vom Innenkotflügel im Weg.
Ich hatte damals ein Mantzelfahrwerk verbaut.
Ich denke ohne Federwegsbegrenzer geht es auch nicht.
Viele Grüße
Det
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Alex - 07.02.2012, 22:25
ich hatte mal einen BBS E30 Stern mit BH 5 4"innenbett und 4" Außenbett mit 205 bestückt, ich konnte den Wagen nicht mal ablassen von der Bühne der Stand Zentimeter vorne über, ok weis die Et jetzt nicht in dieser Konstelation.
Den Reifen hab ich noch lose liegen, und eine 8"Felge müßt ich auch noch haben.
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Alex - 07.02.2012, 22:29
:arrow: DEt da wäre ET 20 die besser Wahl gewesen oder?
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
aero182 - 08.02.2012, 02:29
Hallo Peter
ich hab auf meinem 1000er Coupe 7x13 et20 mit 185/60/13 vorne
und 7x13et3 mit 185/60/13 hinten.Fahrwerk ist 85mm vorne und 70mm
hinten das geht wenn du nur gebördelt hast.Also mit 60mm Federn vorne sollten auch die et3 passen.
Mfg Marc
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Aero700 - 08.02.2012, 10:26
Habt ihr auch mal geschaut das die grosse bremsanlage mit den 13er nicht passt..???!!!
Gruss holger
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Aero700 - 08.02.2012, 21:06Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
[quote="Baur_203"]Hallo,
hat von euch jemand einen Aero mit ATS 8x13 ET1 und 205/60 13 montiert und könnte mir mal ein Bild schicken.
Ich überlege mir für meinen Aero noch einen Satz Räder zuzulegen, um ihn von der Optik unterschiedlich zu fahren.
BBS RM mit 195/50 15 habe ich zurzeit standard drauf. Hin und wieder fahre ich ihn Sonntags mal mit den Borbet Typ C und 215/40 16. Auch mit den Alpina´s 6x15 und 7x15 und 195/50 15 sieht er sehr gut aus. Mit den Borbet gefällt er mir jedoch am besten, leider nicht mit H möglich.
Die ATS würden mich mit den 205/60 auch interessieren, weiß halt nur nicht wie das von der Optik rüber kommt. Diese würde ich mir zusätzlich nur für den Aero anschaffen. Alle anderen Größen fahre ich auch auf meinen BMW´s, da die alle einen 4x100 Lochkranz haben.
Wäre schön wenn jemand ein Bild hätte in der gewünschten Konstallation um sich einen Überblick zu verschaffen.
Schon mal im Voraus besten Dank.
Peter[/quote]
Hallo Peter
Auf einer 8x13 fährt man keine 60 Serie ! Ein no go
Da müssen 175/50/13 drauf...! Dunlop sp2000
In der StVO steht, das die lauffläche des Reifens nicht über den Kotflügel stehen darf. Steht sie mit dieser Rad /Reifen Kombi nicht nur die Felge...!
Du brauchst nix ziehen das passt. Nur wenn du schon 60mm tiefer bist und dann noch die 13er drauf machst liegt er auf der Erde . Macht kein Spaß
Ich habe 3teilige bbs in 8 und 9x14 drauf. Wenn du mir per pn deine Mail addi schickst bekommst du davon mal ein paar Fotos .
Gruß Holger
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Aero700 - 08.02.2012, 21:288x13
Ich habe welche für dich im ohf gefunden .
Schmali782 verkauft welche mit 175 drauf sehen Top aus.
Tel. 0171 7838407 ( Jens )
Preis ?
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Aeroliker - 08.02.2012, 22:53
Hi Peter,
Hättest du doch besser damals meine gekauft, als ich sie noch hatte ;-)
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
aero182 - 09.02.2012, 00:30
Hallo Holger
alle Reifenhersteller haben aber die Freigabe von den 175/50/13 auf 8x13
zurückgezogen weil wohl schonmal Reifen von der Felgen gespruungen sind.Ich selber Fahre sie auch so aber wie gesagt ohne Freigabe des Herstellers.Die andere allternative wäre 195/50/13.
Mfg Marc
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
aerokadett - 09.02.2012, 00:34
Der Peter wollte doch auch 205er drauf machen keine 175er.
Ich hatte das Problem mit den et1 in den 90er schon auf meinem Coupe,die habe ich drauf gemacht und den Wagen runter gelassen,da waren die schon fest am Kotflügel,war auch extrem tief,ich hatte die dann direkt umgetauscht.
Ich denke das die et auch sehr problematisch ist,aber was kann man da nehmen??
Gruß Dirk
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Alex - 09.02.2012, 00:34
ist der 195 / 50 nicht der Nachfolger vom 175 weils die nicht mehr gibt oder nur noch begrenzt von Herstellern zu kaufen?
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
aero182 - 09.02.2012, 00:47
Hallo Alex
das kann schon sein aber eigentlich sind die 175er noch von einigen Herstellern Lieferbar.Das Auto ist aber Extrem tief mit 8x13 und 175er.
Mfg Marc
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Alex - 09.02.2012, 00:52
da hast Du recht, habe auch noch einen satz liegen in 8"und 7" mit 175er
da kommst mit dem kleinen Rangierwagenheber nicht mehr drunter, das passt dann aber wiederum ohne das Blech zu verbreitern ziehen.
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
aero182 - 09.02.2012, 00:56
Hallo Alex
das stimmt mit dem Platz im Radhaus hast du dann keine Probleme nur zur Straße dann und ich denke der Peter möchte noch etwas Fahrkomfort haben.
Mfg Marc
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Anonymous - 09.02.2012, 10:44
Hallo alle zusammen,
ok, ich habe eingesehen das es vorne Probleme geben wird. Also müsste ich über 7x13 et20 für vorne nachdenken.
175/50 13 kommen für mich überhaupt nicht infrage, da ich diese kleinen Räder überhaupt nicht leiden mag. Für mich sieht so ein Auto dann wie eine Bildtapete auf der Straße aus.
Sollte ich jetzt 185/60 13 vorne nehmen, und hinten 205/60 13? Das wird wahrscheinlich mit dem H nicht gehen.
Auch werde ich wenn es wärmer ist, die Bremsen prüfen. DA hat der DET schon recht. Ich habe keine Originalen mehr drin, und da muss das natürlich passen.
Viele Grüße
Peter
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Aero700 - 09.02.2012, 11:25
[quote="aero182"]Hallo Holger
alle Reifenhersteller haben aber die Freigabe von den 175/50/13 auf 8x13
zurückgezogen weil wohl schonmal Reifen von der Felgen gespruungen sind.Ich selber Fahre sie auch so aber wie gesagt ohne Freigabe des Herstellers.Die andere allternative wäre 195/50/13.
Mfg Marc[/quote]
Hallo Marc
Ich glaube nicht das es Probleme beim TÜV gibt wenn du mit einer Briefkopie dort auf tauchst.klar gibt es immer Leute die über das Ziel raus schießen.denen springt aber der Reifen auch von einer 7er.
195 ist auch ok da macht der Reifen auch noch dicke Backen.ich würde es dann aber mit 45 versuchen. Weil ja die Höhe des Reifens von der Breite abhängt.
MfG Holger
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Alex - 09.02.2012, 18:08
6x13 Fuchsfelgen mit 205 würde passsen ohne Karosseriearbeiten.
Fahre eine 256x24 Bremse und die passen auch noch drüber, könnte sein das eine 5mm Spurplatte benötigt wird, kenne Deine VA Bremse nicht.
Ein Bekannter verkauft seine 7x13 mit 195/55 weis aber die Et nicht.
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
BAUR547 - 09.02.2012, 19:07
Ich weiß nicht ob das weiterhilft ! Auf meiner ehemaligen Limousine ( 1.2 er mit 85/70 KAW Fahrwerk ) Hatte ich 8J13 ET1 mit 195/45/13 ! Das sind die nachfolger der 175er Reifen ! Hier mal Bilder :
Gruß
Deddi
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Anonymous - 09.02.2012, 19:28
det die haste aber ohne h-kennzeichen gefahrn!!
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Aeroliker - 09.02.2012, 20:17
Mit H aber auch kein Problem 😉
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Aero700 - 09.02.2012, 22:15.
Ja Jungs so sieht es schick aus und nicht nur das es lässt sich fahren.!
Peter wenn du 60serie fahren willst dann lass sie auf einer 7er Felge.
auf einer 8er fährst du dann wie mit einem Wasserbett..!
Bei der h-Zulassung brauchst du nicht so ne angst zu habe.Ich fahre mit 8 und 9x14 auch mit H.
Gruss Holger
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Aerodrifter - 10.02.2012, 21:00
Hallo hatte mal auf meinem city hinten 8X13 et1 mit 195/55/13 von dunlop drauf mit 60er fahrwerk und verstellbaren panardstab haben links und rechts gleichmäsig gestreift.
@Holger hast du deine BBS E30 eingetragen :?: :?: mir haben jetzt schon 4 Tüvler die H-abnahme verweigert wegen den Felgen habe BBS E30 in 7x14 et20 mit 195/45/14 drauf :cry: :cry: begründung sind sie verückt das sind motorsportfelgen.
Mfg.Willi
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Aero700 - 10.02.2012, 21:48
@Willi
Yes sir...
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Aerodrifter - 10.02.2012, 23:06
@Holger
Du glücklicher
Mfg.Willi
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Alex - 11.02.2012, 00:41
hab ich auch, wollte 8" Vorne und 9" Hinten das hat er nicht gemacht, dann halt 8" Ringsrum :wink:
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
aero182 - 11.02.2012, 01:02
Hallo zusammen
also bei uns trägt kein Tüvler mit einer Briefkopie was ein.Das wurde leider geändert.Ich suche auch noch jemanden für meine BBS E30
Briefkopie hab ich.
Mfg Marc
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Aero700 - 11.02.2012, 09:56
hallo marc
dann bin ich wohl einer der wenigen der sie dir abkaufen würde.
ich will noch ne schöne 9er in den kofferraum bauen.
was rufst du dafür auf.
gruss
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
Evil Dead - 11.02.2012, 11:46
aero182 hat folgendes geschrieben: Hallo Holger
alle Reifenhersteller haben aber die Freigabe von den 175/50/13 auf 8x13
zurückgezogen weil wohl schonmal Reifen von der Felgen gespruungen sind.Ich selber Fahre sie auch so aber wie gesagt ohne Freigabe des Herstellers.Die andere allternative wäre 195/50/13.
Mfg Marc
Hi Marc,
Die Aussage ist so nicht richtig, hält sich aber schon Jahrelang als Gerücht...
Kein Hersteller hat die Freigabe auf die 8" zurückgezogen, nur dürfen aufgrund der ETRTO keine neuen Freigaben mehr ausgeteilt werden weil dort der Reifen nicht als Norm auf die 8" darf.
Die alten Freigaben behalten Ihre Gültigkeit.
Auch ist kein Reifen runter gesprungen - dieser Fall war ein Versuch und wurde mit deutlich zu wenig Luftdruck gefahren und bei dem Szenario springt nicht nur der Reifen runter sondern auch andere....
195/50 hatte keine Freigabe auf die 8" - erst der 205/50, der 185/60 hatte auch nie ne Freigabe auf der 8"
Gruß, Ralf
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
kadett aero - 11.02.2012, 15:12
...nur der 205/50 R13 ist kaum mehr neu zu bekommen! :arrow: oder gibt es den jetzt wieder??
Gruß CD cd
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
aero182 - 12.02.2012, 21:52
Hallo Holger
ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt :oops: Ich suche jemanden der mir die Felgen einträgt Verkaufen würde ich diese nicht.
Mfg Marc
Re: Aero mit ATS 8x13 ET1
BAUR547 - 17.02.2012, 22:49
Hab da nochwas gefunden falls es gebraucht wird :wink:
Gruß
Deddi
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum
Aerodach in anderen Fahrzeugen - gepostet von kadett aero am Sonntag 02.08.2009
Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
40er Weber-Vergaser für einen 12er Motor - gepostet von roland am Sonntag 13.08.2006
Hardtop-Halterung im Kofferraum - gepostet von Aero833 am Sonntag 23.07.2006
Seitenteil Fahrerseite neu dringend gesucht - gepostet von chriss13 am Mittwoch 02.01.2008
Treffen in Nidderau. - gepostet von aerokadett am Sonntag 03.06.2007
s. alle verschlüsse usw. aero - gepostet von kadettc78 am Dienstag 12.12.2006
Hier kommt der nächste D ! - gepostet von doppel-d am Samstag 26.05.2007
Bilder vom Klassikertreffen in Frankfurt/Hattersheim - gepostet von Aerosol am Sonntag 29.05.2011
Ähnliche Beiträge wie "Aero mit ATS 8x13 ET1"
Bilder vom forenserver werden nicht angezeigt - Centralin (Sonntag 27.05.2012)
Alle Abwesend?? Division A - PES89 (Sonntag 01.07.2007)
Verbandspräsident in Spanien erfand eigene KZ-Haft - The Swot (Donnerstag 25.10.2007)
ST.Pauli - Fans in Spanien - macho iberico (Montag 09.10.2006)
Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen - hagi (Montag 24.09.2007)
Primera Division - Mosi (Montag 27.08.2007)
World Wrestling Division - Vince McMahon (Sonntag 18.06.2006)
28.04.07 Dave Tarrida (Tresor-Rec/Spanien, Lamar uvm@BK8 - T.S.N. (Mittwoch 04.04.2007)
1.Spieltag in der Primera Divisón - littlevampire (Samstag 25.08.2007)
herrenlose Hunde in Spanien - Rüdiger Bertram (Montag 21.03.2005)