2. Bericht: Die Pferde lernen die Umgebung kennen.

Forum Gestüt Lindenberg
Verfügbare Informationen zu "2. Bericht: Die Pferde lernen die Umgebung kennen."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kristin - frenzi
  • Forum: Forum Gestüt Lindenberg
  • Forenbeschreibung: Forum zum Virtuellem Gestüt Lindenberg
  • aus dem Unterforum: Kirstin
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2. Bericht: Die Pferde lernen die Umgebung kennen.
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 8 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2. Bericht: Die Pferde lernen die Umgebung kennen."

    Re: 2. Bericht: Die Pferde lernen die Umgebung kennen.

    Kristin - 06.10.2005, 16:02

    2. Bericht: Die Pferde lernen die Umgebung kennen.
    Nachdem ich mich heute morgen fertig gemacht hatte, ging es natürlich gleich zum Hof, was sonst.^^ Hatte schließlich Ferien und wollte die Zeit mit meinen Süßen ausnutzen, auch damit sie sich eingewöhnen konnten.
    Am Hof ging es dirket zu den Pferden, die gerade damit fertig geworden waren, ihre Morgenmahlzeiten zu verspeißen. Ich begrüßte sie alle kurz mit einem Leckerlie und ein paar Schmuseminuten, dann kamen sie alle 3 auf ihre Koppeln, wo sie sich erst mal die Nacht aus dem Leib rennen konnten.- Und natürlich die Koppeln erkunden. Ich mistete inzwischen die Boxen aus und entäppelte die Paddocks, ehe ich dann neu einstreute und noch die Selbsttränke und den Futtertrog auswischte. Ich hängte für jeden noch einen Spielball auf, dann waren die Boxen so richtig gemtülich, fast so wie vorher im anderen Stall. Ich räumte dann erst noch meinen Spind ein und die Sachen der Pferde wurden auf ihre Stände raufgemacht, damit alles seine Ordnung hatte.
    Whity war dann die erste- Meine Süße war die ruhigste der ganzen lieben Pferde, und das wollte oich ausnutzen und erst mit ihr einen Spaßziergang machen. Umgebung kennenlernen. Also holte ich meine Süße von der Koppel. "Na du, Koppel bereits erkundschaftet?? fragte ich sie leise, als sie zu mir kam. Leckerlie, ein paar Krauleinheiten, dann kam das Halfter auf den Kopf und ab ging es zum Putzplatz. Dort wurde sie dann erst mal auf Hochglanz geputzt. Klar, als Schimmelbesitzer muss man ja viel schrubben und in diesem fall auch.^^ Ich schrubbte an ihr rum, was sie aber kaum zu Kenntnis nahm und einfach weiter döste. Nach 40 Minuten des Schweißtreibenden putzens ging es dann ab auf einen Spaziergang. Ich hatte ihr vorsichtshalber die Trense angelegt, man weiß ja nie. Aber sie war ganz brav und schaute nur neugierig in der Gegend herum.
    Wieder am Hof dann kratzte ich ihre Hufe aus udn sie kam wieder auf die Koppel.
    Dann kam der liebe Skarabell, udn dies versprach ein aufregender Spaziergang zu werden. Er war aufgeregt wie sonst was und lief auf der Koppel hin udn her, als ich zu dieser trat. Ich sah ihm eine Weile zu. Mit aufgestelltem Schweif und fliegenden Trabschritten trabte er über die Weide und wiehrte ab und zu mal. Nach 10 Minuten rief ich ihn mal und er kam dann auch an. "Na du, so aufregend das alles hier?" In Gedanken fügte ich hinzu udn draußen noch mehr. Ich gab ihm ein Leckerlie, halfterte ihn auf und dann ging es ab zum Putzplatz. Er zappelte die ganze Zeit rum und ich hatte Mühe, ihn anzubinden, da er leicht stieg. Also kleiner Kreis udn nochmal. Diesmal klappte es dann endlich. Ich fing dann an ihn zu putzen und dabei schob in den Gedanken an einen Spaziergang ganz, ganz schnell zur Seite. Das würde nix. Nachdem putzen brachte ich ihn mit Mühe wieder auf die Koppel, wo er loslief.
    Und dann war da noch der Quanta, der auf mich wartete. Ich hatte ebenfalls den Gedanken an nen Spaziergang beiseite geschoben, da ich eigentlich wusste, das er, wenn sich Skarabell scon SO aufführte, er noch schlimmer war. Ich konnte froh sein, wenn ich ihn ohne Verletzungen zum Putzplatz bringen konnte und wieder zurück. Aber er stand gabz brav unter einem Baum udn döste. Auf Ruf kam er sofort an. "Na du? So müde?" fragte ich mit etwas Sorge in der Stimme, er gefiel mir nicht, wenn er so mpde war. Das änderte sich aber, als er das Halfter auf dem Kopf hatte. Dieser schoss sofort in die Höhe, sodass ich den Strick fast loslassen musste, um nicht mitgezogen zu werden. Er kam dann wieder runter und es ging schnell zum Putzplatz, wo ich mich beeilte ihn zu putzen, da er ständig leicht steigen wollte. Danach ging es wieder auf die Koppel und er galoppierte voller Lebensfreude davon.
    Ich säuberte noch das ein oder andere Lederteil meiner 4-Hüfer, dann ging es in´s RS, wo geschnackt wurde. Abends, gegen 19Uhr, holte ich die 3 wieder rein udn fütterte sie. Ich schmuste noch mit allen etwas, dann ging auch ich.

    LG Kristin :wink:



    Re: 2. Bericht: Die Pferde lernen die Umgebung kennen.

    frenzi - 06.10.2005, 19:18


    WOW,echt hammer genial :P



    Re: 2. Bericht: Die Pferde lernen die Umgebung kennen.

    Kristin - 07.10.2005, 12:02


    Danke, des geht aber noch länger, hatte aber noch viel zu tu gestern abend- :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Gestüt Lindenberg

    Ich! - gepostet von frenzi am Freitag 30.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "2. Bericht: Die Pferde lernen die Umgebung kennen."

    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Schleich Pferde (Spielzeugmarke) - Vilou (Montag 15.10.2007)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Warum sollen Pferde auf dem Gebiss kauen? - Anna (Mittwoch 29.11.2006)
    Boxen ausmisten, pferde putzen,... - hafi100 (Freitag 16.02.2007)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Rebekkas Pferde - rebekka (Montag 11.06.2007)