Wird Alesi Formel 1-Teamchef?

BMW - FREUNDE - RHEINLAND
Verfügbare Informationen zu "Wird Alesi Formel 1-Teamchef?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmut 318 is
  • Forum: BMW - FREUNDE - RHEINLAND
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für alle BMW Fans
  • aus dem Unterforum: Formel 1-Geflüster
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wird Alesi Formel 1-Teamchef?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 10 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wird Alesi Formel 1-Teamchef?"

    Re: Wird Alesi Formel 1-Teamchef?

    Helmut 318 is - 14.09.2005, 22:24

    Wird Alesi Formel 1-Teamchef?
    Ex-Formel 1-Star Jean Alesi will in den GP-Sport zurück. Der Franzose ist im Gespräch für die Rolle als Teamchef beim B-Team von McLaren.

    Jean Alesi hat beste Kontakte nach Japan. Der Franzose weilt häufig im Land der aufgehenden Sonne, nicht zuletzt, weil Ehefrau Kumiko aus Japan stammt. Alesi ist wohlgelitten bei der Investment-Firma Direxiv, die bereits als Sponsor in der GP2-Serie auftritt und gerne in die Formel 1 wechseln möchte.

    Direxiv verhandelt mit McLaren über einen Fünfjahresvertrag und einen Einstieg 2007. Als Teamchef ist Alesi im Gespräch. Ursprünglich wollte McLaren-Teamchef Ron Dennis selbst die Leitung übernehmen, doch Direxiv bevorzugt offenbar Alesi. Der 41-Jährige hat für 2006 noch einen Mercedes-Vertrag für die DTM und wäre danach frei. Alesi fühlt sich bei Mercedes ohnehin nicht allzu wohl. Er fühlt sich beim HWA-Team benachteiligt.
    Junioren-Ausbildung für die Konkurrenz
    Bereits jetzt blickt Alesi über den eigenen Cockpit-Rand hinaus. Er unterstützt seinen Landsmann Oliver Pla in der GP2-Serie. Pla wäre auch ein möglicher Kandidat für das McLaren-B-Team. Ron Dennis kommt der Plan der Japaner durchaus entgegen. Schließlich hat Mercedes mit Gary Paffett und Lewis Hamilton viel versprechende Junioren unter Vertrag, die man sonst wieder einmal für die Konkurrenz ausbilden würde. Bisher hat noch kein Mercedes-Junior einen Platz bei McLaren-Mercedes erhalten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BMW - FREUNDE - RHEINLAND

    Tuning Days 15.07.06 - gepostet von Heinz 535i am Dienstag 30.05.2006
    Suche ne Ansaugbrücke von nem 325i oder 525i - gepostet von Markus323i am Samstag 04.03.2006
    Alufelgen 9,5x18 - gepostet von Tom am Donnerstag 22.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Wird Alesi Formel 1-Teamchef?"

    Formel 1 rennen in Spa - Belgien - Frodo (Sonntag 11.09.2005)
    Neue Formel 1 Saison - daric (Donnerstag 20.01.2005)
    Formel 1 - Harry (Montag 03.09.2007)
    Formel 1 - Wesley Snipes (Donnerstag 31.03.2005)
    Scheibentausch - Henglberry (Mittwoch 09.04.2008)
    Formel 1 - Gramboler (Montag 18.04.2005)
    Formel 1 - Rastafari (Sonntag 06.08.2006)
    Honda leitet grüne Formel-1-Revolution ein - Pitbull2003 (Dienstag 27.02.2007)
    Noch ein Deutscher in Formel 1? - Starbuck77 (Dienstag 17.07.2007)
    formel 1 - focerus (Montag 23.10.2006)