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Re: nützliche befehle für console
nnwheezy - 14.12.2005, 16:41nützliche befehle für console
hier ein paar nützliche befehle, die ihr in der console hineinschreiben könnt
schauts euch an!!
cl_c4dynamiclight 1 (Standard=0)
Damit wirft das rote Blinken des C4-Lämpchens auch Licht auf benachbarte Objekte. Kostet so gut wie keine Performance und kann beim Orten des C4 durchaus hilfreich sein.
cl_detaildist 600 (Standard=1200)
Bestimmt die Distanz, ab der Details, wie z.B. Gräser, eingeblendet werden. Ein niedriger Wert lässt Details erst später auftauchen und kann die Performance erhöhen.
cl_detailfade 200 (Standard=400)
Gibt die Distanz an, ab der Details von Objekten eingeblendet werden. Ein niedriger Wert lässt Details erst später auftauchen und kann die Performance erhöhen.
cl_downloadfilter nosounds
Ein sehr praktischer Befehl. Wem die ellenlangen Ladezeiten für sinnfreie Sachen wie z.B. UT-Sounds und Admin-Sprüche auf den Keks gehen, deaktiviert hiermit einfach das Laden von Custom-Sounds.
cl_forcepreload 1 (Standard=0)
Damit werden alle spielrelevanten Informationen schon vorher geladen und nicht erst mitten im Spiel. Kann deshalb Nachladeruckler vermeiden.
cl_phys_props_enable 0 (Standard=1)
Deaktiviert herumliegende Flaschen, Milchtüten, Steine, etc. die in vielen Levels einfach sinnfrei in der Gegend herumliegen. Entlastet etwas die CPU.
cl_ragdoll_collide 0 (Standard=0)
Bei Aktivierung lässt dieser Befehl die toten Spielfiguren nicht mehr ineinander verknüllen, sondern sie stapeln sich physikalisch korrekt übereinander. Benötigt allerdings spürbar mehr Performance. Falls "cl_ragdoll_physics_enable" auf "0" steht, ist dieser Befehl natürlich wirkungslos.
cl_show_splashes 0 (Standard=1)
Deaktiviert die Wasserspritzer von Figuren und Granaten.
mat_vsync 0 (Standard=1)
Deaktiviert das Warten auf die vertikale Synchronisation zwischen Monitor und Grafikkarte.
r_drawflecks 0 (Standard=1)
Deaktiviert die ganzen kleinen Staubpartikel und Körner, die bei Einschüssen aufgewirbelt werden.
r_rainsimulate 0 (Standard=1)
Deaktiviert die Darstellung von Regen. Kann die Performance stark erhöhen und die Sicht verbessern, z.B. auf der Map de_aztec.
cl_crosshairscale 1200 (=Standart)
Je größer dieser Wert ist, desto kleiner wird das Fadenkreuz.
mfg wheeZy
Re: nützliche befehle für console
.:NN:.N@DE - 14.12.2005, 16:55
Boah Geil Wheezy!!!! na wenn das nicht ma hammer ist! werde sicher 4 bis 5 Befehle austesten! Die Sprüche gehen mir eh auf den Zeiger!
Greez Final
Re: nützliche befehle für console
nnwheezy - 14.12.2005, 17:36
ich hab alle getestet, also keine angst, dass danach irgendwas nich mehr funzt ;) vorallem das kleinere fadenkreuz und der downloadfilter finde ich nützlich...
greez
Re: nützliche befehle für console
~NN~Warrior - 14.12.2005, 18:15
super! solche beiträge vermisse ich schon lange!!
Re: nützliche befehle für console
nnwheezy - 14.12.2005, 18:49
hab noch was gefunden \:D/
cl_ragdoll_physics_enable 0 (Standard=1)
Ein sehr nützlicher Befehl. Er deaktiviert nicht nur das Ragdoll-Verhalten der Spielfiguren, sondern lässt auch tödlich getroffene Gegner augenblicklich verschwinden. Neben einer besseren Performance wird vor allem verhindert, dass Leichen oder umherfliegende Körper die Sicht versperren und/oder ablenken.
fog_enable 0 (Standard=1)
Deaktiviert Nebelschwaden, wie sie bei dust rumhängen.
muzzleflash_light 0 (Standard=1)
Deaktiviert das dynamische Licht, welches von Mündungsfeuer erzeugt wird. Kann allerdings das Orten von Gegnern in dunklen Ecken und in Rauch erschweren. Ich empfehle daher, es aktiviert zu lassen.
r_drawmodeldecals 0 (Standard=1)
Deaktiviert Einschusslöcher und Blutflecken auf den Spielfiguren.
CS-Source Demos aufnehmen und abspielen
Der schnellste Weg, um eine Demo in CS:S aufzunehmen, ist die Console. Hat man diese geöffnet, gibt man "record irgendein_name.dem" in die Console ein, und schon wird das aktuelle Geschehen mitgeschnitten.
Zum Beenden des Demo-Mitschnitts gibt man "stop" in die Console ein.
Um sich eine Demo anzuschauen, sollte zunächst die Demo-Datei in das /cstrike Verzeichnis kopiert werden. Anschliessend startet man wie gewohnt Counter-Strike:Source und gibt dann in die Console den Befehl "demoui" ein. Es erscheint dann der Demofile-Browser. Mit dessen Hilfe wählt man die entsprechende Demo-Datei aus und startet diese. Die Demo wird dann abgespielt.
Man kann sich den Befehl "demoui" natürlich auch auf eine beliebige Taste legen.
Re: nützliche befehle für console
DZS Das|Tier - 14.12.2005, 20:55
danke lukas :super:
Re: nützliche befehle für console
~NN~Warrior - 15.12.2005, 15:22
echt guter beitrag. vorallem für leute mit schlechter graka die css gerne flüssig zoggn wollen. empfehle euch auch den befehl für das ragdoll verhalten der leichen, sieht geil, aus braucht nichts sehr viel leistung.
ich bitte auch alle vor funnys oder clanwars ihr spiel zu optimieren. zb regen aus aztec nehmen, nebel in dust1/2 entfernen, c4 lämpchen verstärken usw...
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