Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragonfly - Chris - Apfel318 - Eddy - turbo - Prior - Dragonheli1956 - Bettmen (at) - ...einer der fliegt! - siat68 - Reformmuli - jonas - Arkon
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Bilder von Euren Hubschraubern
  • Antworten: 57
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -"

    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 09.09.2007, 09:51

    Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -






    http://img206.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img206/218/1197629827ilq.smil



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Chris - 10.09.2007, 21:23


    Schöne Bilder!
    Aber du hast das beste vergessen :P
    Nämlich den Avatar vom Rcforumde.de.vu^^
    Gruß,
    Christian



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 11.09.2007, 22:22


    Na dann.....



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Chris - 12.09.2007, 06:38


    Das ist auch gut^^
    Aber ich meinte das andere
    Gruß,
    Christian



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 13.09.2007, 05:02


    Das hier ?




    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Chris - 13.09.2007, 14:36


    Genau:)



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 16.09.2007, 11:20


    Ja ja, da haste Recht Apfel. Derv 59er ist echt der kleine Bruder vom 60er. Der Rotorkopf, Akkuschacht usw ist alles das gleiche und die Form der Haube auch. Da haste echt nen prima Heli ! Und weißt Du noch wie unsicher Du Dir im Bezug auf den Heli warst weil Du ihn bestellt hattest und dann so komische Beiträge kamen das Dragonfly eh nichts sind ........lächerlich, oder ?



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Apfel318 - 21.09.2007, 20:26


    Ja da hast du recht :mrgreen: .



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Eddy - 13.12.2007, 22:07


    Du Dragonfly, das sind absolut Geile Bilder :respekt_2
    Was ich aber auf deinen Bildern vermisse ist die elend lange Antenne vom Empf. Was haste damit gemacht?

    :?: Eddy



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 14.12.2007, 12:50


    Um der Wahrheit die Ehre zu geben.....für solche Fotos verlege ich die Antenne ganz unauffällig an den Kufe,
    was aber nicht für den wirklichen Flug geeignet ist. Bei meinem Scale-Modell habe ich das ja Dauerhaft mit einem Ring um die Kufen
    gelöst indem die Antenne einmal Rund läuft.



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 03.01.2008, 20:44


    Mein 22E mit Rauch :mrgreen:



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    turbo - 03.01.2008, 20:58


    einfach nur geil!!!!!!!!!



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Prior - 04.01.2008, 00:43


    cool, wie machste das?
    Schonmal in bodennähe ausprobiert?
    Der Rauch müsste dann durch den Rotor entweichen (in der Mitte). Hab ich zumindest mal gelesen^^.



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 24.01.2008, 22:09


    kleine Zugabe :P





    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 24.03.2008, 18:13

    Nun mal LOS ! Wo bleiben Eure Fotos ?
    Wo bleiben Eure Fotos ?

    Macht Euren eigenen Fotobereich auf, lasst Euch was einfallen, begeistert andere User .



    Viel Spaß Euer Admin Dragonfly :mrgreen:



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonheli1956 - 24.03.2008, 19:35


    Hallo Frank,
    schöne, tolle Bilder. Vor allem aber auch super Helis, bei denen sich das Fotografieren lohnt! :!:
    Mach' weiter so!
    Gruß
    Thomas



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Bettmen (at) - 24.03.2008, 20:31


    ...wer angibt hat mehr vom Leben :mrgreen:

    www.rc-heli.cc/bettmen

    P.S.: Wer mal so weit ist hat das Recht, denn der hat schon einigen hinter sich... :shock:



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 25.03.2008, 14:15


    Bettmen (at) hat folgendes geschrieben:

    P.S.: Wer mal so weit ist hat das Recht, denn der hat schon einigen hinter sich... :shock:

    Mit dem was ich schon in mein Hobby rein gesteckt habe könnte man auch seine eigene Zeitung aufmachen ;-)
    aber das kennst Du ja Bettmen.





    "Für alle die sich diesen Gag auch mal machen möchten: www.magmypic.com



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Bettmen (at) - 25.03.2008, 14:20


    YES :lol:
    Ein Kleinwagen (gebraucht ) ist schon drinnen :mrgreen:



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonheli1956 - 25.03.2008, 14:27


    Bettmen (at) hat folgendes geschrieben: YES :lol:
    Ein Kleinwagen (gebraucht ) ist schon drinnen :mrgreen:
    Das Blöde ist nur: Ein Kleinwagen kann nicht fliegen!! :grin: :grin:



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Bettmen (at) - 25.03.2008, 14:58


    Oh my goodness!



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 25.03.2008, 15:37


    Hey Bettmen ? Dein Heli in einer Autozeitung ?



    :mrgreen: 18 Zoll Felgen How how how - Doppelter Power = doppelter Spaß !



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Bettmen (at) - 25.03.2008, 15:40


    Dragonfly hat folgendes geschrieben: Hey Bettmen ? Dein Heli in einer Autozeitung ?



    Ja, da ist derm Motor vom BMW drinnen :lol:



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 27.04.2008, 07:57






    Das ist einfach ein tolles Hobby !



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonheli1956 - 27.04.2008, 08:04


    Hi Frank,

    der sieht ja wirklich gut aus! Wenn der auch so fliegt, dann wirst Du viel Freude an ihm haben!!
    Alles Gute und bleib' schrottfrei!
    Thomas



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Bettmen (at) - 27.04.2008, 11:47


    Dragonfly hat folgendes geschrieben:



    Das ist einfach ein tolles Hobby !

    ..wieso "verschandelst" du den WALKERA mit ner Rex- Haube? :lol: :lol:

    ...fliegst du immr mit Trainingsgestell? :shock: :mrgreen:



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 27.04.2008, 11:51


    Das mit dem Trainingsgestell ist so ne Sache.....ich hatte ja keine Ahnung wie der Heli so ist, wie er reagiert und was mich erwartet.....
    Deswegen habe ich die ersten zwei Akkus mit Trainingsgestell geflogen.

    Der kluge Pilot sorgt vor...... 8) Aber jetzt ist das schon wieder ab. Habe inzwischen schon 6 Akkus ohne Gestell geflogen :mrgreen:



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Bettmen (at) - 27.04.2008, 12:00


    :big_ok



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    ...einer der fliegt! - 27.04.2008, 12:14


    hi Frank,

    beschreib doch mal bitte wie sich dieser "T-Rex"-Clone (...was anderes ist der CopterX ja nicht) fliegt!?
    Wie ist den so die verarbeitung und pass genauigkeit?

    Macht auf mich jedenfalls einen sehr guten Eindruck.

    Mfg Axel



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 27.04.2008, 12:41


    T-Rex"-Clone - Die Zeiten sind aber vorbei.....
    Der kostet viel weniger hat eine SUPER Qualität und kommt schon zu 95% Vorgebaut.
    Für jemanden wie mich der nicht die Ruhe hat einen ganzen Heli zusammen zu bauen genau das Richtige ! Da ist kein Spiel im Kopf
    oder am Heck. Alles prima durchdacht und gearbeitet !
    Es ist nur wichtig die Richtigen und guten Komponenten zu verbauen.
    Dabei war mir der Gyro erstmal wichtiger als der Motor, deswegen habe ich den 401 Futaba verbaut.
    Der Heckservo ist mir noch zu langsam deswegen kommt da auch ein Futaba Heckservo für 65€ rein. Und die Tower Pro an der TS
    sind zwar ganz nett, kommen aber nicht mehr wirklich hinter her !
    Auch da werde ich mich noch verbessern.

    Aber alles in allem ein sehr guter Heli ! Preis / Leistung ist TOP ! Und es ist kein T-Rex ! :evil: Mag ja sein das die mit einer Kopie des
    Rexes begonnen haben, aber inzwischen würde ich diesen Heli wirklich als eigenständige, gute Marke bezeichnen !

    Hier mal ein paar Bilder:




    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Bettmen (at) - 27.04.2008, 13:19


    @Dragonfly: Ich denke, das das nicht :evil: gemeit war :grin:

    Ok, sag mal was das für ein Heli ist (wie du ihn gekauft hast) und wo...?



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 27.04.2008, 13:31


    Das ist ein CopterX 450 SE ! Gekauft habe ich ihn weil er mir angeboten wurde als ich Ersatzteile bestellt habe.
    Du weißt ja wo ich meine Ersatzteile bestelle :P Der Heli war ein Muster das der Herr Gebauer für sich aufgebaut hat. Er hat den Heli
    also auch geflogen und ihn dann als gebraucht an mich abgegeben ! Ich habe mir dann aber noch einige Bauteile nach meinen Wünschen
    von ihm einbauen lassen. Er selber brauchte den nur weil er den Heli ausgiebig testen wollte bevor er ihn in den Shop aufnimmt.
    Ob er das jetzt macht oder nicht weiß ich nicht, aber ich finde den Heli gut !

    Ich habe zu diesem Heli 3 Hauben extra gekauft:
    Eine weiße Haube, eine Lilafarbene (wird aber noch lackiert) und eine Rot-Gelbe Haube. Und die blaue war ja beim Heli bei.
    Dazu einen zweiten Rotorkopf mit schwarzen Carbon-Blättern.

    Gestern habe ich also alles mal getestet:
    Der Umbau von dem einen Rotorkopf zu dem Ersatz-Rotorkopf mit fertig gewuchteten Blättern dauert ca 10 Min. Ich habe auch ein
    paar Minuten Video die ich aber erst noch auf den Rechner ziehen muss.



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    siat68 - 27.04.2008, 16:40


    Hallo Dragonfly,
    die Fotos sind allererste Sahne.
    Grüße siat 68!



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 28.04.2008, 16:10




    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonheli1956 - 28.04.2008, 16:41


    Hallo Frank,

    Schöööööön!

    Wie sehen die Rotorblätter von oben aus? Noch unverändert?
    Gruß
    Thomas



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 03.10.2008, 08:52


    Die neue Scale Optik meines CopterX






    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Bettmen (at) - 03.10.2008, 09:01


    SUPER! :big_ok

    Und? fliegt er sich auch wie ein "Backstein" :mrgreen:

    Bei mir wirds entweder ein UH-1, Jet Ranger oder HUDGES E ;-)



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 03.10.2008, 09:04


    Er liegt wirklich nur Super in der Luft. Wind spielt jetzt keine große Rolle mehr.



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    siat68 - 03.10.2008, 10:48


    Gratuliere Frank, der ist wirklich super schön!
    Ein echter Heli halt und nicht so ne Corbonborste wie meine SJMs ;-)
    Schöne Flüge und immer gute Landungen und passt auf das der Panzer nicht versehentlich.....
    Grüße Matthias



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Bettmen (at) - 03.10.2008, 11:17


    Dragonfly hat folgendes geschrieben: Er liegt wirklich nur Super in der Luft. Wind spielt jetzt keine große Rolle mehr.

    Ist ein größerer Rumpf nicht windanfälliger?
    Oder macht das das Gewicht wet (205-300gr) mehr?



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 03.10.2008, 12:02


    Nun das Gewicht macht ihn stabiler. Natürlich ist die Angriffs-Fläche nun größer, aber der Rumpf leitet den Wind sehr
    ärodynamisch ab. Eine Mega Böe von der Seite wäre natürlich auch jetzt noch gefährlich. Alles in allem ist es aber viel besser als ohne Rumpf. :grin:



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Reformmuli - 03.10.2008, 15:58


    Fantastisch Frank!

    Nur würde ich den hinteren Kufenbügel umdrehen, dass er auch gegen vorne hin zeigt. Wenig Aufwand aber eben "Scale".

    Gruss

    Hans



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Bettmen (at) - 06.10.2008, 10:15


    Reformmuli hat folgendes geschrieben: Fantastisch Frank!

    Nur würde ich den hinteren Kufenbügel umdrehen, dass er auch gegen vorne hin zeigt. Wenig Aufwand aber eben "Scale".

    Gruss

    Hans

    äHHH... wie meinst du das? Welcher hintere Kufenbügel?



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    ...einer der fliegt! - 06.10.2008, 10:44


    Moin Bettmen,

    Hans meinte wohl den hinteren Teil vom Landegestell:



    Ich glaube das ein modiviziertes Federstahllandegestell besser aussehen würde da diese ja auch gerade nach unten verlaufen.
    Passend zurecht gebogen, gekürzt und lackiert käme es dem original schon recht nah.



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Bettmen (at) - 06.10.2008, 11:52


    :arrow: alles klar :!:



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 01.01.2009, 19:52












    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    jonas - 01.01.2009, 19:57


    wow der sieht jetzt aber wirklich klasse aus!
    Gruß jonas



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    siat68 - 01.01.2009, 20:00


    Eine Frage. Sind die neuesten Pics mit Aufhellblitz oder liege ich da falsch?
    Grüße Matthias



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 01.01.2009, 20:01


    Doch, da hast Du Recht ! Es war einfach zu trüb um ohne zu arbeiten !



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    siat68 - 01.01.2009, 20:12


    Na dann werde ich das bei meinen Nächsten Pics auchmal testen.
    Danke für die Info!
    Grüße Matthias



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 02.01.2009, 17:48


    Bitte, kein Problem, freue mich ja wenn Euch die Bilder gefallen ! :grin:



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    ...einer der fliegt! - 03.01.2009, 02:05


    Das einzige was bei Deinem ADAC-Heli noch fehlt ist ein Fenestron:
    ...klicken!
    ...wenn der doch bloß nicht so teuer wär! :sad:



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 03.01.2009, 08:06


    Ja, das stimmt ! Aber das ist für mich ebenso unsinnig wie ein V Stabbi. Weist Du. solange der Heli am Boden steht würde jeder
    sehen das er dann keine Paddle und Paddlestange hat. Aber sobald der Heli erstmal in der Luft ist sieht man das nicht mehr und
    es war einfach nur noch teuer. Ich würde mir eine zusätzliche Technik oder Mechanik kaufen die den heli nur empfindlicher macht.

    Ich denke nicht das ich das tun werde. Aber gut aussehen tut es- im Stand.



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    ...einer der fliegt! - 03.01.2009, 11:11


    Das seh ich ganz genauso!
    In dieser Größenordnung ist Scale aufbauen/fliegen schon ganz schön aber einige Sachen wie z.b.: so ein Fenestron sind dann doch etwas zuviel.

    Klar sieht es toll aus nur wie Du schon sagtest bringt es im endefekt nur zusätzlich Störquellen. ...und was wäre dann :n198:

    Na warten wir mal ab in welche Größenordnung wir uns noch begeben werden. \:D/



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 03.01.2009, 12:26


    Irgendwann ist eh Ende :sad: der Rumpf für einen T-Rex 600 kosten rund 400 EUR :| Da wird jeder Crash zum Verhängnis.
    Rechne mal den Heli mit Rumpf zusammen, da können dann auch 1200 € zu Bruch gehen !



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Arkon - 03.01.2009, 12:31


    Kann mir jemand sagen ob es im AFPD ein Modell gibt welches sich ähnlich dem CopterX fliegen lässt?



    Re: Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -

    Dragonfly - 03.01.2009, 12:33


    Suche mal nach einem T-rex oder einem Heli in der 450er Klasse. Außerdem gibt es auch Foren und Fan-seiten wo fast
    jedes Modell runtergeladen werden kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Das eigene design - aber Wie ? - gepostet von Dragonfly am Freitag 31.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Admin Dragonfly: Die schönsten Bilder meiner Dragonfly´s -"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    das google-bilder-suchspiel - terry (Freitag 13.01.2006)
    Lolige Bilder :O - HealChaos (Sonntag 22.04.2007)
    Witzige Bilder - Athar (Montag 10.09.2007)
    Sabsches Bilder - BlutGoth (Donnerstag 29.06.2006)
    Bilder Hochladen - shadow (Mittwoch 29.03.2006)
    Suche Bilder.... - satyrlittlewolf (Freitag 21.07.2006)
    Bilder von Tyler Eric Terenzi - Lillifee (Mittwoch 18.07.2007)
    Axl Bilder - Shadow (Sonntag 25.02.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)