Masse und Klasse beim Dua in Kloppenheim

www.radsport-orient.de
Verfügbare Informationen zu "Masse und Klasse beim Dua in Kloppenheim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jimi - Reni
  • Forum: www.radsport-orient.de
  • Forenbeschreibung: Ihre ORIENTierung für Radsport in Mainz
  • aus dem Unterforum: Rennen / Wettkämpfe
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Masse und Klasse beim Dua in Kloppenheim
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 17 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Masse und Klasse beim Dua in Kloppenheim"

    Re: Masse und Klasse beim Dua in Kloppenheim

    jimi - 23.06.2008, 23:53

    Masse und Klasse beim Dua in Kloppenheim
    Vorwärts Orient siegt auf der ganzen Linie..

    Fünf Duathleten/innen nahmen nach einer langen Nacht auf dem Johannisfest die Herausforderung an.. gegen 7:30 am Sonntagmorgen ging es auf dem Rad Richtung Wiesbaden-Kloppenheim.
    Für diejenigen, die das gute Wetter erst später bemerkt haben, es war
    traumhaft!
    Das Starterfeld war groß und- nach dem super Radmaterial in der Wechselzone zu beurteilen - semi professionell.

    Tanja hatte sich wegen noch nicht ganz aufgeholter Laufdefizite nach einer Verletzung für die kurze Strecke entschieden ( 2,5 km Lauf, 16 Rad, 2,5km Lauf)
    Wir anderen, Anja, Gundolf, Rene, Jimi,hatten uns für die längere Strecke ( 5km L, 26km R, 5km L) entschieden.
    Um 10:00 ging es im Massenstart auf die Laufstrecke mit einem giftigen Hügel- das tat auf der 1. Etappe schon weh und uns allen war klar, dass es hier, beim Finalen Lauf, unter der hochstehenden Mittagssonne zur Entscheidung kommen würde.
    Die hüglige und kurvige Radstrecke war wie für uns geschaffen und es lief gut, obwohl an den Anstiegen die Oberschenkelmuskulatur protestierte und der Puls durch die Decke ging- da musten wir durch-
    es galt als erster am Kloppenheimer 'Hard Break Hill' zu sein.
    Und dann war es soweit- schnell wurden die Radschuhe mit den Laufschuhen getauscht und unter dem Beifall der Zuschauer áus der Wechselzone gestürmt. Die wußten nicht,wie beschissen man sich auf dem 1. km fühlt wenn man/frau mit dicken Beinen und kotzgefühl im Magen wie auf Eiern den letzten Wettkampfabschnitt angeht.
    Kaum war der Rythmus gefunden ging es links in den Steilhang und es gab nur 2 Gründe jetzt nicht stehen zu bleiben: 1. die anderen dürfen nicht vorbei. 2. oben gab es Wasser.
    Die restlichen 2,5 km in brütender Hitze- dann das Ziel... 2 l Wasser abgepumpt.. alles wieder gut. Super!!
    Und das sind die Ergebnisse:
    Tanja ( kurze Strecke) 1. Frau, 1:05 h ( deutlich unterfordert)
    Anja ( lange Strecke) 1. TW 60 1:48 h ( kann noch mehr)
    Gundolf 5. TM45 1:41 h
    Rene 3. TM 55 1:37 h
    Jimi 1. TM 55 1:32 h
    Danke an unseren Betreuer Rudi!



    Re: Masse und Klasse beim Dua in Kloppenheim

    Reni - 25.06.2008, 20:56


    Herzlichen Glückwunsch an alle Orientalen!
    Natürlich sind wir das von Euch auch nicht anders gewohnt, das wär ein komischer Tag, an dem Ihr am Start steht und keine Podiumsplätze bekommt, oder? Super Team!

    Cosmas und ich sind auch von Österreich zurück, Kaunertaler Gletscherkaiserrennen und 3-Länder-Giro von Nauders aus, wir wollen uns auch noch zu einem Bericht aufraffen, mal sehen, ob das Wetter uns daran hindert...

    Grüßle
    Reni



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.radsport-orient.de

    der absolut geniale Harzer Roller - gepostet von Wolle am Dienstag 04.07.2006
    Laufen im Gonsenheimer Wald mit Christopher - gepostet von chrisknp am Dienstag 07.11.2006
    Helm gefälllig? - gepostet von Reni am Montag 26.02.2007
    Anja Ritschel gewinnt Deutsche Crosslauf-Meisterschaft - gepostet von René am Sonntag 12.03.2006
    Anja Ritschel Deutsche Meisterin, Team Carl, Rene, Jimi 4ter - gepostet von jimi am Montag 24.04.2006
    Petition zur Abschaffung der Radwegebenutzungspflicht läuft - gepostet von Cosmas am Montag 19.03.2007
    Orientalen erfolgreich beim Gutenberg Marathon - gepostet von René am Montag 07.05.2007
    RTF Undenheim, So., 25.5 - gepostet von jimi am Donnerstag 22.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Masse und Klasse beim Dua in Kloppenheim"

    Gitter / Netz zwischen Kofferraum und Sitzbank T3 - Sunny28 (Montag 23.06.2008)
    Ihlower Klostertage, Juni 2008 - Berngar (Montag 23.06.2008)