Da bin ich :-)

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Da bin ich :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LaLu - Thomas.R. - Siw - AygoAngel - Patitwelve - mAYnböckchen - cdet - HyundaiGetz - Tobias - blueaygo - Letz Fetz
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Da bin ich :-)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 9 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Da bin ich :-)"

    Re: Da bin ich :-)

    LaLu - 01.05.2008, 21:58

    Da bin ich :-)
    Hallo,

    jetzt hab ich hier schon ein paar Tage mitgelesen, dann auch angemeldet...nun stelle ich mich endlich auch mal vor.

    Schon vor 2 Jahren hab ich mich in den Aygo verliebt, hatte mir aber vorgenommen mein altes Auto noch so lange zu fahren wie er durchhält.
    Nunja, vor 3 Wochen hat er sich verabschiedet und das fiel mir auch schwer, aber ich hab mir einen roten Aygo City bestellt und nun bin ich voller Vorfreude.
    Eigentlich sollte mein Aygo gestern da sein, aber nun muss ich doch noch eine Woche warten *grummel*

    Ich freue mich das ich dieses Forum entdeckt habe und wenn ich erstmal Aygofahrerin bin kann ich vielleicht auch mal was kluges schreiben :-)

    Ach ja.. nun hätte ich fast noch was persönliches vergessen: Ich bin 32 Jahre alt und wohne in Karlsruhe.

    Viele Grüsse

    LaLu



    Re: Da bin ich :-)

    Thomas.R. - 01.05.2008, 22:29


    :D Hollo

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel spaß und Glück mit deinem neuen :oops:

    MFG Thomas.R.



    Re: Da bin ich :-)

    Siw - 02.05.2008, 09:35


    willkommen im forum! :D



    Re: Da bin ich :-)

    AygoAngel - 05.05.2008, 09:35


    Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem kleinen Flitzer :D



    Re: Da bin ich :-)

    Patitwelve - 05.05.2008, 14:21


    Herzlich Willkommen!!!



    Re: Da bin ich :-)

    LaLu - 09.05.2008, 20:01


    Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.

    So..gestern war es dann endlich soweit: Ich konnte meinen kleinen roten Flitzer abholen. Es war toll. Reisetzen --> Losfahren --> Wohlfühlen. Einfach herrlich. Das mit dem Aygo war eine gute Entscheidung.
    Was ich noch ganz toll finde ist die Beleuchtung der Instrumente bei Nacht. Hab bis dahin nur Aygos im hellen gesehen und auch tagsüber die Probefahrt gemacht.

    Also..ab jetzt ein neuer Aygo mit glücklicher Fahrerin mehr auf der Straße :-)


    Viele Grüße

    LaLu



    Re: Da bin ich :-)

    LaLu - 12.05.2008, 19:12


    Nabend,

    So..die ersten 100 km hab ich hinter mir und bin immer noch begeistert. Das einzige was mir Sorgen macht ist der Kofferraum.
    Kleine Klappkörbe und Carrybags passen nicht :-( da stört die Abdeckklappe. Was benutzt Ihr zum Transport Eurer Einkäufe?
    Welche Taschen/Körbe passen optimal in den Kofferraum?

    LG

    LaLu



    Re: Da bin ich :-)

    mAYnböckchen - 12.05.2008, 21:04


    Meine Körbe bleiben an der Abdeckklappe auch immer hängen. Wüßte nicht welche Art von Körbchen oder Carrybags passen sollten.
    Selbst wenn ich meinen Einkauf in Tüten befördere, muß ich sie immer rauszotteln.
    Das Thema wurde hier im Forum schon mal besprochen. Einige haben wohl ein Stück der Klappe herausgeschnitten und somit bleibt man nicht so schnell mit etwas hängen. Ganz rausnehmen will man die Abdeckung ja auch nicht.



    Re: Da bin ich :-)

    LaLu - 12.05.2008, 21:27


    Oh..eine schnelle Antwort. Also ein Stück von der Abdeckung rausschneiden ist jetzt mal so gar nicht mein Ding; rausmachen ist auch nix weil ja eh nur offene Ablageflächen da sind. Das ist sonst ja ok (zwingt mich auch dazu nicht sämtlichen Krempel rumzufahren) aber den Kofferraum hätte ich schon gerne blickdicht.
    Morgen fahre ich in die Stadt, mal sehen ob ich da was passendes korbähnliches finde. Mit Tüten einzukaufen klappt bei mir gar nicht, da hab ich die Hälfte der Joghurts schon ruiniert bevor ich zu Hause bin :-) Von dem Geschmiere mal ganz abgesehen.
    Vielleicht hab ja noch jemand einen Einaufstipp für passende Körbe.

    LG

    LaLu



    Re: Da bin ich :-)

    cdet - 12.05.2008, 21:34


    LaLu hat folgendes geschrieben: Was benutzt Ihr zum Transport Eurer Einkäufe?

    Ganz einfach: einen VW Caddy.
    Nee, Spaß beiseite: ich habe den Kofferraum in 2 Jahren vielleicht 5 mal benutzt. Ich transportiere grundsätzlich alles auf der Rücksitzbank bzw. im Fußraum hinter dem Beifahrer.
    Das Ein-und Ausladen ist bequemer, die Hände werden nicht schmutzig, und es ist viel mehr Platz als im Köfferchenraum.



    Re: Da bin ich :-)

    mAYnböckchen - 12.05.2008, 21:34


    Bin auch mal gespannt, was noch für Vorschläge reinkommen.
    Vom Rumschneiden an der Abeckung halte ich persönlich nun auch nichts.

    Also warte ich mal mit, als sogenannte Leidensgenossin, auf einen akzeptablen Lösungsvorschlag. :D

    Gruß + auch von mir ein herzliches Willkommen!



    Re: Da bin ich :-)

    HyundaiGetz - 12.05.2008, 21:48


    Ein kleiner Klappkorb passt perfekt (schräg) zwischen Hutablage und Stoßstange her ;)



    Re: Da bin ich :-)

    Tobias - 13.05.2008, 22:53


    Ich nehm auch immer ne kleine Klappbox wie es sie in jedem Supermarkt gibt. Man muß sie nur im richtigen Winkel ein- und ausladen :wink:



    Re: Da bin ich :-)

    LaLu - 14.05.2008, 17:26


    Diese kleinen (halben) Klappboxen habe ich auch, aber da muss man ja so rumzirkeln... das ist nix für mich.

    Eine grosse Klappbox passt gut in den Fußraum auf der Beifahrerseite, so hab ich das jetzt erstmal gelöst. Rücksitze fallen bei mir aus, ich hab mich aus optischen Gründen für den 3-Türer entschieden.... das hätte ich mir wohl echt besser überlegen sollen.

    Gut passende Körbe hab ich leider immer noch nicht gefunden...vielleicht sollte ich mir mal 2 Stück selber flechten :-)

    Ach.. da fällt mir gerade noch was ein was ich hier fragen wollte: Dürfen Aygos auf einem Smartparkplatz parken? Ich weiss das der Aygo länger ist, aber hier in der Stadt gibt es recht grosszügig bemessene Smartparkplätze, das könnte ausreichen.

    LG

    LaLu



    Re: Da bin ich :-)

    mAYnböckchen - 14.05.2008, 17:45


    LaLu hat folgendes geschrieben: Dürfen Aygos auf einem Smartparkplatz parken?

    Ist ein Aygo ein Smart? :roll:

    ...wohl kaum! Oder?



    Re: Da bin ich :-)

    Patitwelve - 14.05.2008, 18:59


    Ja aber wieso gibt es extra Parkplätze für eine Automarke?
    Kauft man das Recht etwas gleich mit ein oder wie?
    Ist doch nen Witz!



    Re: Da bin ich :-)

    blueaygo - 14.05.2008, 21:16


    Gibts das echt ???
    "SMART"-Parkplätze ???

    Find ich eigentlich gut, die Idee. :wink:

    Bei uns aufm Dorf gibts eher "Traktor"-Parkplätze... :D

    Cheers, Olli



    Re: Da bin ich :-)

    HyundaiGetz - 14.05.2008, 21:32


    Es gab auch mal Smart Tarife bei der Bahn...



    Re: Da bin ich :-)

    LaLu - 14.05.2008, 21:38


    blueaygo hat folgendes geschrieben: Gibts das echt ???
    "SMART"-Parkplätze ???



    ja....die haben solche Schilder dran:




    die parkplätze sind hier aber oft länger als 3 m. für den aygo würde es reichen, für "normalgroße" autos aber nicht.

    LG

    LaLu



    Re: Da bin ich :-)

    Letz Fetz - 15.05.2008, 21:33


    Das gibts ja nicht :shock:

    Gut das wir noch nen Smart in der Familie haben :wink:


    Ich würde sagen, ist dein Auto kürzer als 3m darfste da parken. Ist der Aygo das? Ich wüssts nicht mal.



    Re: Da bin ich :-)

    LaLu - 16.05.2008, 08:36


    Der Aygo ist länger als 3 m,

    http://www.toyota.de/cars/new_cars/aygo/specs.aspx

    Na dann stell ich mich wol doch lieber weiterhin auf normale Parkplätze.

    Macht mit dem Aygo ja eh Spaß... gestern abend in der InnenStadt:
    kein Parkplatz zu finden ->Minilücke entdeckt ->eingeparkt ->glücklich :-)

    LG

    LaLu



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Wurdet ihr mit eurem AYGO/C1/107 schon geblizt? - gepostet von myspezies8472 am Samstag 23.06.2007
    sound von der tte anlage - gepostet von cologneboy01 am Sonntag 30.09.2007
    Eure Bilder - so sehen Aygo-Fahrer aus.....! - gepostet von aygoist am Samstag 08.07.2006
    Einpresstiefe und Nacharbeit - gepostet von muelldi am Montag 07.04.2008
    Skoda Fabia Kombi Werbung - gepostet von Slix am Mittwoch 30.01.2008
    Suche Original-CD-Radio mit Boxen für Aygo/107er/C1 - gepostet von tommyro am Dienstag 22.01.2008
    Hallo zusammen - gepostet von AYGO_TGMD am Dienstag 15.05.2007
    HAB WAS BLAUES GEFUNDEN!!! - gepostet von THOR am Montag 30.04.2007
    Hallo, hier ein neuer aus dem Harz - gepostet von tgbg am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Da bin ich :-)"

    DAoC, WoW und sonstiges Zocken - Kinski (Sonntag 10.04.2005)
    Eure Chars, Aussehen, Ausstattung und Rang - Nyrociel (Freitag 06.05.2005)
    Blöde WoW Community - Dasdingo (Dienstag 29.08.2006)
    WoW musik vids - hershnacht (Samstag 25.08.2007)
    WoW second User [Technik] - Brour (Montag 14.08.2006)
    Wow T6 - lirachan (Freitag 18.05.2007)
    Verbesserung für WoW und Cs - Kosie (Freitag 18.08.2006)
    The Simpsons WoW - Kunimitsu (Sonntag 03.06.2007)
    Wow - Anonymous (Montag 19.09.2005)
    Wer spielt wow - couter (Mittwoch 29.11.2006)