HaveALook und der tägliche Wahn....

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "HaveALook und der tägliche Wahn...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Haushaltszustände
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HaveALook und der tägliche Wahn....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Tagen, 14 Stunden, 22 Minuten
  • Getaggt durch: Kredit
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HaveALook und der tägliche Wahn...."

    Re: HaveALook und der tägliche Wahn....

    Anonymous - 22.04.2008, 08:50

    HaveALook und der tägliche Wahn....
    Edit am 02.07.09:
    Soderle, war lange nicht da und muss hier mal eine neue Bestandsaufnahme machen, was zu tun ist.

    Was hat sich verbessert, seit letztem Jahr:
    Das Chaos hat in vielen Teilen der Wohnung eine gewissen Ordnung in sich:
    Zumindest haben die meisten Sachen interimsmäßig eine ausreichend große Kiste, in der sich Gleiches zu Gleichem gesellt (z.B. eine Kiste mit Büchern, eine mit CDs, eine mit DVDs, eine mit Putzsachen usw.)
    Allerdings gibt es noch zwei Krisenherde, an die ich partout nicht ran will, weil mich die Logistik überfordert.
    Küche und Bad sind zwar behandlungsbedürftig, aber kein Drama mehr, Schlafzimmer ist nicht perfekt, aber im Rahmen.
    Schwierigkeiten habe ich in Flur und Wohnzimmer


    Flur:

    :rot: Hier schlängelt sich ein Trampelpfad vom Wohnzimmer vorbei an Küche Richtung Badezimmer.
    An der Seite stehen immer noch brav die stapelbaren Kunststoff-Körbe, in die ich letztes Jahr zur Bewältigung des Chaos Dinge thematisch sortiert habe.
    Innerhalb dieser habe ich zwar einigermaßen Ordnung, aber eigentlich ist das ja nur die Interimslösung zum Aufräumen und nicht der dauerhafte Bestimmungsort. Aber ich denke, es ist ein sinnvoller Zwischenschritt, solange die endgültigen Bestimmungsorte noch nicht frei und zugänglich sind. Wenn der Boden und die Regale und Schränke wieder frei sind, wird es ein leichtes sein, diese mit den in den Körben sortierten Sachen zu verstauen.

    :gelb: An der Seite steht je eine Kiste pro Bestimmungsraum und Thema:

    :rot: Kiste für Drogerieartikel (Kleinkram, Schminkzeug etc.), die ins Bad gehören
    :rot: Kiste mit Lotions, Duschgel, Schampo etc.
    :rot: Kiste mit neuen Haarbürsten, Zahnbürsten etc.
    :rot: Kiste für Putzmittel (sollten in der Abstellkammer Platz finden
    :rot: Kiste mit Schmutzradierern, Swiffer-Aufsätzen, Schwämmen und dergleichen
    :rot: drei orginalverpackte Spannbettlaken
    :rot: Kiste mit Schuhputzzeug, für die Abstellkammer
    :rot: eine Kiste mit Leuchtmitteln

    :rot: Auf den Regalen des kleinen Schränkchens:
    Utensilien, die eigentlich mal ihre Heimat in der Abstellkammer gehabt hätten, wenn diese noch zugänglich wäre:
    :rot: Utensilien, die in die Gartenutensil-Kiste müssten
    :rot: Utensilien, die in die Farben und Lacke-Kiste müssten
    :rot: Parfums, die ins Bad müssten
    :gruen: Fotokett und Tesa, dass in die Schreibutensilien-Schublade beim Arbeitsplatz müsste. Und den sehr schicken, aber völlig unpraktischen Colani-Design-Halter mit Werbeaufdruck für das Tesa werde ich endlich wegwerfen. Warum hänge ich so an dem Nippes-Teil? Ich glaube, es liegt daran, dass es ein Handschmeichler ist. Ich bin ein sehr haptisch orientierter Mensch. Weg damit, seine Funktion ist miserabel. :done:
    :rot: Dinge, die in die "ab-zu-den-Eltern-gehört-eigentlich-ihnen-Kiste" müssten
    :rot: Sicherungen, die in den Sicherungskasten gehören
    :rot: ein Brieföffner, der in die Flohmarkt-Kiste gehört
    :rot: Bücher, die ich ausrangieren muss
    :rot: Sonnenbrille, die in die "Freizeitaktivitäten-Kiste" gehört
    :rot: Papierkram, der zunächst zumindest in die "Ablage-Kiste" gehört
    :rot: alte Geldbeutel, die ausgeräumt und entsorgt werden müssen
    :rot: ein Kompas, der in die Flohmarkt-Kiste gehört
    :rot: Insektenspay, das in die Abstellkammer gehört
    :rot: ein Karteikasten, der ins Regal zu den Schreibutensilien gehört.
    :rot: leere Dose mit Imprägnierspray für den Müll
    :rot: ein Beutel mit Silikonlöser und Silikonspachtel, das in die Lacke und Farben-Kiste gehört
    :rot: eine alte ISDN-Anlage und alte Telefone, die in die "Elektrogeräte-zum-Entsorgen-Kiste muss
    :rot: Adapter für Telefonabel, die in die "Kabel-und Adapter-Kiste neben dem Arbeitsplatz gehört
    :gruen: zwei Kartenhalter, die in die Kiste "später-definitiv-zu-verweden-wenn-der-endgültige-Bestimmungsort-endlich-frei-ist-Kiste" gehören :done:
    :rot: Beutel leerer Batterien, die bei meiner Firma entsorgt werden können: just do it!

    Auf dem Schrank:
    :rot: Ordner, wo ich mir über den endgültigen Bestimmungsort noch nicht im Klaren bin
    :rot: eine große Kiste mit Schuhputzsachen, die ausgemistet und mit der anderen Kiste konsolidiert werden muss.
    :rot: eine Kiste mit uralten Unterlagen, die bestimmt weggeworfen werden kann
    :rot: eine Kiste, mit uraltem Schreibzeug, dass bestimmt zu 90% weggeworfen werden kann

    :rot: wenn das Regal mal frei geräumt ist, soll es eigentlich in den Keller wandern und dort der Ordnung dienen.

    Und nun zu einem, der üblen Krisenherde:
    An der Ecke, zwischen Küche, Flur und Wohnzimmer hat sich ein Berg von Dingen angesammelt, der den Zugang zur Küche teilweise versperrt und keinerlei Ordnung aufweist. Keine Ahnung, warum ich da so überhaupt nicht dran will.
    Entzaubern wir die Ecke mal und verbannen den Fluch, indem wir überlegen, was da so ist und wohin es gehört:

    :gruen: eine Transport-Kleidersack, in dem noch die Dinge von der letzten Dienstreise schlummern:
    ausräumen und ab in die Abstellkammer aufs Regal damit :done:
    :gruen: diverser Papierkram, übergangsmäßig zumindest mal in die "Ablage-Kiste" :done:
    :gruen: zwei Mundschutzhauben aus dem Baumarkt, die solange auf dem Boden lagen und zertreten wurde, dass sie einfach in den Müll gehören :done:
    :gruen: leere Plastiktüten ->Müll :done:
    :gruen: ein paar haltbare Lebensmittel: ab ins Küchenregal damit :done:
    :gruen: eine Kiste mit Vakuum-Beuteln: ab in die Kiste, mit Schwämmen und Swiffern etc :done:
    :gruen: ein kleines Reise-Schmuck-Etui. Hm, das ist eigentlich ganz nett und ok. Verschenken oder Flohmarkt? An dem hänge ich so, weil es mir gefällt, allerdings habe ich eines, das viel schöner, dafür aber weniger praktich ist. Mal schauen, ob es im Schmucksckschränkchen selbst oder in einem Koffer Platz findet, dann darf es bleiben. Ansonsten muss es weg. :done:
    :gruen: Unterlagen aus einer dienstlichen Schulung: ab ins Büro damit. :done:
    :gruen: 2 Sprachkarteikästen :done:
    :gruen: Clip-Boxen, in denen ich mein Mittagessen ins Büro transportiert habe. Gespült sind sie schon, also ab in den Küchenschrank damit. :done:
    :rot: ein Beutel mit Utensilien vom letzten Flohmarktbesuch Müllbeutel, Wäscheklammern, Stifte, Schere etc): verteilen und wegräumen
    :gruen: eine schön bedruckte Baumwolleinkaufstasche: eigentlich nicht so wichtig und keine Lust, das versiffte Teil zu waschen, also ab in den Müll damit :done:
    :gruen: eine alte Schere: ist eh stumpf und ich habe mir richtig gute Scheren gekauft: also auch ab in den Müll damit :done:
    :gruen: Bedinungsanleitung für die Heizung: wo braucht man die? Na bei der Heizung, also ab in den Keller auf die Heizung damit :done:
    :gruen: Bücher, ab in die Bücherkiste :done:
    :rot: eine kleine Kiste mit Papierkram, ab in die große Papierkram-Ablage-Kiste
    :gruen: ein Adressbuch, dass auf den Schreibtisch gehört :done:
    :gruen: ein Multitool, dass in die "Tools-für-Freizeit-und-Urlaub-Kiste" muss. :done:
    :gruen: ein Kistchen, in dem originalverpackte Baumwolltaschentücher sind, die zweckentfremdet werden sollen: zu meiner Freundin bringen, die mir die so nähen wird, wie ich sie haben will :done:
    :gruen: Tee, den ich mit in die Firma nehmen will :done:
    :gruen: zwei neue BHs, die in die Wäsche gehören :done:
    :gruen: eine Tüte mit neuen T-Shirts, die in die Wäsche gehören :done:
    :gruen: Papiertüten von DM, die ich immer für den Papierabfall verwende, zuammenlegen und zu den Mülltüten tun :done:
    :gruen: Schuhe, die in die Schuhkiste gehören :done:
    :gruen: ein alter ausrangierter Gürtel: Müll :done:
    :gruen: leere Schuhschachtel: Altpapier :done:
    :rot: eine Sportjacke, die gewaschen und meiner Freundin zurück gegeben werden muss.
    :gruen: das alte Bügeleisen: ab in die Elektroschrott-Kiste :done:
    :gruen: die Verpackung des neuen Bügeleisens: hm, noch zwei-drei Wochen aufbewahren, um sicher zu sein, dass es nicht reklamiert werden muss? Nö, keine Lust die Kiste solange rumliegen zu haben, no-risk-no- fun: Bedienungsanleitung raus nehmen, und ab ins Altpapier mit dem Karton :done:
    :gelb: Freizeittaschen und Rucksäcke die wieder sauber ineinander verstaut werden müssen. :done:
    :rot: Klappboxen, was mache ich mit denen, die benutze nie? Meine Eltern nutzen die en-masse und haben nie genug davon. Also ab zu ihnen damit.
    :gruen: CDs: ab in die CD-Kiste :done:

    tbc.....

    :gruen: Wenn der Boden mal wieder frei ist, wäre Saugen dringend angesagt. :done:

    :rot: Wenn dann mal gesaugt ist, muss der Naßreiniger für den Teppich herhalten.



    Wohnzimmer:

    Hier sieht es zwar schlimm aus, aber es gibt nur einen wirklichen Krisenherd, vor dem mir bangt, weil ich keine rechte Ahnung habe, wohin und in welcher Reihenfolge ich die Sachen verteilen will:

    :rot: eine noch Originalverpackte Rollmatratze, die die alte Matratze im Schlafzimmer ersetzen muss, die wird wohl bis ganz zuletzt hier auf ihren Einsatz warten müssen
    :rot: eine Kiste, mit Utensilien für den Keller oder die Abstellkammer zunächst mal aus dem Weg unter den Tisch schieben, wenn die Abtellkammer frisch bezogen ist, entscheiden, was dort noch Platz findet und was in den Keller muss.
    :rot: eine viel zu kleine Werkzeugkiste, die ein Werbergeschenk war:
    ab in die Flohmarkt-Kiste, falls ich sie doch noch verwenden können sollte, kann ich sie immer noch wieder raus holen.
    :rot: eine Tüte, mit einem heiß-geliebten Filz-Hut: ab in den Sack mit den zu den zu waschenden Wollsachen
    :gruen: ein Karnevalshut und Karnevalsflügel: Hut in die Unterbettkommode mit den Karnevalskostümen, Flügel in den Karton hinter den Schrank packen. :done:
    :rot: Sack mit Wollsachen, die gewaschen werden müssen: verschnüren und ab in den Waschkeller damit
    :rot: Heizlüfter: in den Karton packen und in den Keller verfrachten
    :rot: Kiste, mit großem Organza-Stoffrest: ab in die Kostüm-Unterbettkommode
    :rot: Nähkiste: ab ins Regal damit
    :rot: Kleider, ab in die Wäsche damit
    :gruen: ein kleines Kästchen mit Ersatzknöpfen, gehört in die große Nähutensilienkiste :done:
    :rot: Wäschekörbe, mit eingestaubter Wäsche: ab in die Wäsche damit
    :gruen: Messbecher: ab in die Küche damit :done:
    :rot: alter Schmuck, den ich nicht mehr trage; ab in ein Beutelchen und in die Ebay-Kiste damit
    :rot: orginalverpackte Mischbatterie für Küche: ab in die Keller-Kiste damit
    :rot: eine Reisetasche, teilweise mit Inhalt: ausräumen, ab in die Abstellkammer
    :rot: ein Beutel mit Karnevalskostüm, das gewaschen werden muss: ab in den Wäschekeller damit
    :rot: diverse Werkzeuge, die in den Keller müssen, aber die kommen später in die Regale, die vom Flur in den Keller wandern sollen. Hm, da muss wohl die "erst-mal-in-Kisten-sortieren-Strategie" her halten.
    :rot: Klappbox voll mit Gartenutensilien, die in den Keller müssen (gleiches Problem, wie mit Werkzeug
    :rot: Kiste mit Bücher: wenn die Regale frei und abgestaubt sind, einräumen
    :rot: Kiste mit DVDs: siehe Bücher, könnte aber sein, dass das Regal nicht reicht, mal sehen...
    :rot: CDs: siehe Bücher


    :rot: an der Wand lehnt eine wunderschöne noch nicht zusammengebaute Kommode, die im Flur den hässlichen Schrank ersetzten soll. Dazu ein schöner großer Spiegel, der darüber seinen Platz finden soll.
    Wenn ich den Platz habe, den alten Schrank gegen die neue Kommode auszutauschen, habe ich einen riesigen Meilenstein geschafft! Darauf freue ich mich schon.

    :rot: Regale abstauben

    :rot: Tisch freiräumen

    :rot: Schrank, der ausgemistet und ausgewischt werden muss.

    :rot: Kommode, die ausgemistet und ausgewischt werden muss.

    :rot: Besteckschränkchen, das ausgemistet und ausgewischt werden muss.

    :rot: Wenn der Boden mal wieder frei ist, wäre Saugen dringend angesagt.

    :rot: Wenn dann mal gesaugt ist, muss der Naßreiniger für den Teppich herhalten.



    So, soweit erst mal bis hier. Was nun folgt ist der Stand aus dem letzten Jahr und muss analysiert und überarbeitet werden.

    Küche:

    :gruen: Es liegen Dinge umher, wo ich mich frage, warum ich sie nicht schon längst aufgehoben habe. :done:

    :gruen: Herd:
    die eine Seite ist frei und kann genutzt werden, muss aber dringend geputzt werden. Die andere Seite ist mit einer Abdeckplatte belegt und wird als Abstellfläche genutzt. :done:

    :gruen: Darüber stapeln sich die Papier-Umverpackungen von Lebensmitteln, die noch nicht ihren Weg ins Altpapier gefunden haben. :done:

    :gruen: Der Backofen muss geputzt werden :done:

    :gruen: Spüle:
    Hier stehen noch einige Haushaltsware herum, die zwar nicht benutzt sind und somit nicht so richtig dreckig, aber vom Umherstehen halt doch mal den ein oder anderen Spritzer vom Kochen oder Spülen abbekommen haben und deshalb doch gespült werden müssen, bevor sie in den Schrank wandern. :done:

    Spülmachine:
    Die ist leider defekt. Monteur kann ich aber nicht kommen lassen, solange es hier so aussieht.
    :gruen: Die Maschine wird als Ablagefläche für Küchengeräte genutzt, die mal gründlich gereinigt werden müssten, bevor sie in den Schrank wandern (Toaster, Rührgerät, Teile der Kaffemaschine, Schüsseln) :done:

    Fensterbank:
    :gruen: hier stehen Dinge rum, die dringend mal entsorgt werde müssten.
    Ausserdem muss dort mal Staub gewischt werden. :done:

    Kühlschrank:
    :gruen: Müsste dringend mal entrümpelt und geputzt werden. :done:
    :gruen: Oben drauf steht der Kaffeevollautomat, der seinerseits wieder als Ablagefläche für irgendwelches Zeugs genutzt wird. :done:
    :gruen: Müsste dringend geschrubbt werden :done:
    :rot: Müsste mal abgetaut werden, aber dazu muss erst der Inhalt des Gefrierteils mal aufgebraucht werden

    Microwelle:
    :gruen: Müsste dringend mal geputzt werden :done:

    Küchenmaschine:
    :gruen: Auch die Küchenmaschine müsste mal einer Reinigung unterzogen werden. :done:

    Fliesenspiegel:
    :gruen: dringend Reinigung angesagt :done:

    Schränke:
    :gruen: Kommode, die ausgemistet und ausgewischt werden muss. :done:
    :gruen: auf der Kommode müsste auch mal das Zeug, das drauf steht aussortiert und gereinigt werden (Essig- und Ölflaschen, Gefäse mit Kochlöffeln und Küchenutensilien, Knoblauch- und Zwiebeltöpfe, Spaghettigläser usw.) :done:

    :gruen: Hängeschränke, die ausgemistet und ausgewischt werden müssen. :done:

    :gruen: Regal mit Konserven auswischen :done:

    :gruen: Regal mit Frühstücksutensilien aufräumen und auswischen :done:

    :gruen: Weinregal, das ausgemistet und ausgewischt werden müsste. :done:

    :gruen: Bücherregal ausräumen, abstauben und wieder einräumen :done:

    :gruen: Besteckschublade ausmisten und ausputzen :done:

    :gruen: Unterschrank ausmisten und ausputzen :done:

    :rot: Kaffeeautomaten entkalken

    :gruen: Wenn der Boden mal wieder frei ist, wäre nass wischen dringend angesagt. :done:



    Schlafzimmer:

    Boden ist bedeckt mit Haufenweise Zeugs:
    :rot:- eine Kiste mit Unterlagen für die Steuererklärung respektive Ablage
    :gruen:- alten Pfandflasche :done:
    :gruen:- Büchern,
    :gruen:- Cds
    :gruen:- DVDs
    :gruen:- Zeitschriften
    :gruen:- Papiermüll
    :gruen:- Dingen, die ausgemistet werden müssten
    :gruen:- einem Plastiktütchen, mit alten Batterien, zur korrekten Entsorgung
    :gruen:- einem Kistchen, mit Elektrokleingeräten, zur korrekten Entsorgung
    :gruen:- einem alten PC, der zum Amt für Abfallwirtschaft gebracht werden müsste. (steht jetzt aueinandergebaut vor der Wohnungstür, um es bei der nächsten Fahrt in diese Richtung mit zu nehmen)
    :gruen: eine Kiste mit Spielzeugen, die in der Kommode untergebracht werden sollte ;-)

    :gruen: Hinter dem Bett ist auch noch ein wenig Platz, in dem sich Bücher, Tempotaschentücher, CDs und sonstiges angesammelt hat. müsste dringend aufgeräumt werden.

    :gruen: Das Bücherregal quillt über, auch hier dringend Aussortieren angesagt. Einiges habe ich schon verschenkt. Muss aber noch mehr werden.

    :gelb: Schrank findet im Moment keine Verwendung, weil unzugänglich, schon seit zwei Jahren nicht mehr ausgeputzt und viel zu voll. Muss dringend mal ausmisten und ausputzen.

    :gruen: Die kleine Kommode ist eigentlich fast leer, müsste nur mal ausgesaugt und ausgeputzt werden, damit ich Dinge drin verstauen kann.

    :gruen: Der Schreibtisch müsste aufgeräumt und entstaubt werden.

    :gelb: Kisten auf dem Schrank entrümpeln und entsorgen

    :gruen: Regal mit Schreib- und Technikutensilien entrümpeln und reinigen

    :gruen: Bettwäsche wechseln wäre auch mal wieder dran, mach ich zwar häufiger, als den Rest, aber nun ist mal wieder Zeit.

    :gruen: Wenn der Boden mal wieder frei ist, wäre Saugen dringend angesagt.

    :gelb: Wenn dann mal gesaugt ist, muss der Naßreiniger für den Teppich herhalten.



    Badezimmer:

    :rot: Wäscheberge! Die müssten sortiert werden

    :rot: ...und nach dem Sortieren gewaschen und getrocknet werden.

    :gelb: Am Boden einiges an leeren Toillettenpapierhülsen, und leere Umverpackungen vom Shampoos und dergleichen. Hier ist ein Rundgang mit der Mülltüte nötig.

    :rot: Außerdem liegt in einem der beiden Waschbecken alles Mögliche, wo ich gerade nicht wusste, wohin damit (Schmuck, Silberbad, Equipment zu Haare tönen)



    Balkon:

    :rot: Unkraut zwischen den Fugen müsste ausgekratzt werden

    :rot: Pflanzen müssten dringend zurück geschnitten werden.

    :rot: Pflanzen müssten auch mal gedüngt werden.

    :rot: Tisch und Stühle müssten gereinigt werden.

    :rot: Die Fenster müssten abgeschliffen und neu gestrichen werden.

    :rot: Ein morscher Balken müsste dringend repariert werden.



    Treppenhaus:

    Hier habe ich schon einiges getan.

    :gruen: Hier steht noch ein Arbeitsbock herum, der in den Keller müsste. :done:

    :rot: Außerdem eine Tüte mit Equipment, zum Wohnung streichen.



    Keller

    Der sieht zwar nicht wirklich schlimm aus, aber auch hier ist noch so einiges zu tun:

    :gelb: 4 Kisten mit Utensilien für den Flohmarkt sichten und auch mal dort hin verfrachten.

    :rot: diverse Bambusgartenfackeln für den Flohmarkt zusammensuchen

    :gruen: Spinnweben und Staub beseitigen

    :gruen: den Boden reinigen (das wird eklig)

    :gelb: die wenigen Dinge, die reingehören aufräumen und geordnet wieder reinstellen


    vorm Haus:

    :gruen: Unkraut zwischen den Fliesen entfernen :done:

    :gruen: Unkraut auf den Treppenstufen entfernen :done:

    :rot: Unkraut zwischen den Rasengittersteinen entfernen

    :gruen: die grüne Hölle am Seitenstreifen beseitigen

    :rot: Beet anlegen



    Auto:

    :gruen: Kratzer ausbessern, damit nichts rostet :done:

    :gruen: Kofferraum entrümpeln :done:

    :gruen: in den Ablagefächern Ordnung schaffen :done:

    :gruen: Rückbank freiräumen :done:

    :gruen: saugen und Fenster putzen :done:

    :gruen: Armaturen putzen :done:



    So, ich habe beschlossen, hier noch zwei Listen mitwachsen zu lassen, um meine Motivation zu steigern:

    Gegenstände, die ich entsorgt habe/bzw. entsorgen werde, sobal ich die Hand dran bekomme:(obwohl man sie noch verwenden könnte, bzw Lebensmittel die zwar verschlossen sind, aber ich weiss, dass ich sie eh nicht vor Ablauf des MHD aufbrauchen werde.)

    Gegenstände:
    - 3 alte Pfannen :done:
    - versiffte Tupperware :done:
    - eine alte Handtasche :done:
    - alte Pfeffermühle, die immer klemmte :done:
    - einen Tomatenschneider :done:
    - einen kaputten Ananasschneider :done:
    - eine alte Aktentasche :done:
    - einen alten zerknautschen Knirpsschirm :done:
    - eine alte Gymnastikhantel (wo ist nur die zweite dazu???) :done:
    - alte Therabänder, die sich schon gegenseitig angelöst haben :done:
    - angemackte Glasteller :done:
    - ca. 20 Bücher :done:
    - einen Beckenbodentrainer (völlige Fehlkonstruktion) :done:


    Lebensmittel, die bestimmt nicht mehr zu gebrauchen sind, weil uralt:
    - 2 Packungen mit Bohnen :done:
    - Tetrapacks mit Soja-Rahm :done:
    - Rübensirup :done:
    - verstaubtes Kräutersalz :done:
    - alte Teepackungen :done:
    - Gewürze :done:
    - Trockentomaten :done:
    - eingelegtes Grillgemüse (bestimmt längt abgelaufen) :done:
    - Mehlpackung :done:
    - 3 Kilo Getreide (Dinkel, Roggen, Buchweizen) :done:
    - Packungen Trockenobst :done:
    - uralte Spaghetti-Packungen :done:
    - alte Marmelade, die ich eh nicht mochte :done:
    - altes Glas mit Röstzwiebeln :done:
    - alte abgelaufenen Hühnerbrühe :done:
    - alte Misosuppe :done:
    - alte Flocken :done:
    - Unmengen an Saaten für Sprossenanzucht :done:
    - eine Packung Penne :done:
    - 5 Flaschen Tomatenpassata :done:
    - 5 Gläser mit gefriergetrockneten Kräutern :done:
    - 1 Glas Tomatensauce :done:
    - diverse Gewürze :done:
    - Sojasauce, Worcestersauce :done:
    - eingelegte Weinblätter :done:
    - alter Reisessig :done:
    - Marmelade, die nicht schmeckt :done:
    - abgelaufenes Pesto :done:
    - und heute noch ein abgelaufenes Pesto :done:
    - 1 kg Hirse :done:
    - getrocknete Datteln :done:
    - 2 Packugen Trockenpflaumen :done:
    - 1 Glas Gomasio :done:
    - 1 Packung Spaghetti :done:
    - 1 Packung Leinsamen :done:


    Gegenstände, die in die Kiste Flohmarkt wandern werden, sobald ich sie in die Finger bekomme:

    - Dekovogel aus Blech :done:
    - zwei schöne rote Lichterketten aus Organza-Lampions (originalverpackt) :done:
    - eine Kiste, mit edler Weihnachtsdeko (originalverpackt) :done:
    - zwei schöne Pflanzgefäße in Steinoptik (die von der Küchenfensterbank) :done:
    - 12 Dekokugeln im Landhausstil :done:
    - 3 Dekokugeln aus Holz :done:
    - Terrakotta-Relief-Bild Salamander für Garten
    - eine Brokat-Plaid
    - weiß-graue Lichterkette :done:
    - diverse Glasschalen
    - geschredderte DM-Scheine (Inhalt 100.000 DM)
    - zwei Ritzenhoff-Sektflöten
    - zwei schöne Gläser mit Goldrand
    - Einkaufskorb aus Geflecht :done:
    - alter Einkaufskorb aus Weide :done:
    - Fahrradlenkerkorb aus Weide
    - Plüschtier Rudi Rabe (frisch gewaschen und ungeknuddelt)
    - viereckige Glasvasen
    - Lichterkette Kuh
    - Windlichter Zitronella
    - diverse Blumenübertöpfe aus Terrakotta
    - grüner Rollkulturbeutel
    - diverser roter Dekokram zum Hängen :done:
    - ein geflügeltes Dekoschwein :done:
    - ein Gusseiserner Spatz :done:
    - Kunstdrucke aus der Bretagne :done:
    - Guseiserne Türhaken :done:
    - Dekotroddeln :done:
    - originalverpackter Kosmetikbeutel :done:
    - diverse Messer und Küchenutensil :done:
    - alter Trolley-Koffer
    - grauer Rucksack
    - eine weiße Deko-Porzellanschüssel :done:
    - ein paar Spikes für Glatteis zum unter die Schuhe spannen :done:
    - ein silber farbener Wecker :done:
    - Taschenrechner


    Dinge die ich an den Ebay-Verkaufsagenten geben möchte (jedes mal, wenn zwei Umzugskartons voll sind, werden diese abgegeben)

    - ein nagelneue Badewannenablage, die ich geschenkt bekommen hatte :done:
    - eine neue Laptoptasche, die ein Fehlkauf war :done:
    - eine Käseschneideplatte aus Marmor :done:
    - eine elektrische Zitruspresse :done:
    - eine Zitruspresse aus Edelstahl :done:
    - ein Joghurtbereiter :done:
    - eine Spätzlepresse :done:
    - eine Keramikreibe :done:
    - eine große Edelstahlrührschüssel :done:
    - noch eine große Edelstahlrührschüssel :done:
    - eine kleine Edelstahlrührschüssel :done:
    - eine Salatschleuder Edelstahl :done:
    - zwei edle Brokatkissenhüllen, die nicht zur aktuellen Einrichtung passen
    - schöne alte gußeiserne Spardose :done:
    - Deko-Engel in Steinoptik (Spieldose) :done:
    - mehrere Strandmatten aus Stroh (da ich sie nur im 10-er-Pack bekommen hatte, habe schon einige verschenkt)
    - eine Gürteltasche mit Getränkehalter
    - 2 Speisenwärmer, die schon immer unpraktisch waren
    - eine riesige Suppenterrine mit Stövchen :done:
    - ein Kippelbrett :done:
    - eine Satz Liegestückgriffe :done:
    - ein Satz Gymnastikgummibänder / Tubes :done:
    - ein Swingstick :done:
    - ein Koordinationstainer für's Handgelenk
    - einen Türstopper aus Gusseisen :done:
    - DVD Harry Potter
    - schöner, ungetragener Anzug (war ein Geschenk meiner Mutter, leider gar nicht mein Stil)
    - Gusseisernen WOK
    - Thera-Bänder :done:
    - Gewichtsmanschetten :done:
    - Käseschneider aus Marmor :done:
    - Salzlampe in Kugelform
    - Kamera-Stativ :done:
    - Margarinedose aus Edelstahl :done:
    - 2 Essig-und Öl-Sprüher in Edelstahl :done:
    - Spaghettizange :done:
    - Zitruspresse aus Porzellan :done:
    - Mondsammlung
    - 3 schön eingebundene Notizbücher :done:
    - 1 Taschenrechner (orginalverpackt) :done:
    - herzförmiges Wannenkissen, OVP
    - Dampfbügelbürste :done:
    - Ionenharbürste (von meiner Mutter geschenkt bekommen :done:
    - 2 Vorratsdosen, OVP
    - Lockenstabset, OVP :done:
    - Badewannenkissen in Herzform :done:
    - Geldkassette :done:
    - Blutdruckmessgerät :done:


    auf den Sperrmüll/Amt für Abfallwirtchaft müssen:
    - kaputter Wäscheständer :done:
    - WC-Bürstenset
    - Bücher (4 Kisten voll) :done:
    - eine alte Jogamatte :done:
    - alte Sitzkissen von Balkonstühlen :done:
    - Diskettenaufbewahrungsbox (wer hat heute noch Disketten?) :done:
    - alter PC :done:
    - Kiste mit Elektrokleingeräten :done:
    - Tüte mit Altbatterien :done:
    - alte Kabel
    - 5 alte Leder-Hand-Taschen :done:
    - angemackte Glasteller :done:
    - einen vergilbten Wasserfilter :done:
    - kaputte Schuhe :done:
    - alte billige Messer :done:
    - alter Putzeimer
    - kaputte Kehrgarnitur :done:
    - kaputte Gieskanne :done:
    - Kopfkissen aus Wolle :done:
    - Seesack :done:
    - Indiaka- Ball :done:
    - Frisbee :done:
    - Knie- und Ellbogenschoner für's Inlinern :done:
    - alter Badmintonschläger :done:
    - eine Beinschiene, die ich bei einem Bänderriss angepasst bekommen hatte. :done:
    - ein halber Meter Kochbücher :done:
    - diverse Bücher aus dem Schlafzimmer (z.B. über Sportarten, die ich sowieso niemals ausüben werde. Oder aber auch das 3. Buch über Synonyme - zwei sollten reichen, eines kommt ins Büro; ein veraltetes Lexikon, ein Duden, nach der alten Rechtschreibung usw.) :done:



    verschenken:
    - ein Bauchtrainer :done:
    - Spiel
    - eine Zitruspresse aus Glas (wieviele Zitruspressen braucht der Mensch??? Habe allerdings zwei davon geschenkt bekommen) :done:
    - eine Thermoskanne aus Edelstahl :done:
    - zwei Handmuskulaturtrainer (Ring) :done:
    - drei Handmuskeltrainer (Bälle) :done:
    - Gymnastikhanteln :done:
    - 2 Edelstahlbräter :done:
    - Leifheit Käsemühle
    - neue Videokassetten


    Altkleidersammlung
    - Bikinis und Badeanzüge
    - Paar Schuhe :done:
    - alte Aktentasche :done:
    - Sportregenjacke, die mir schon immer zu groß war :done:
    - 2 Hosen :done:
    - alte Ledertasche
    - alte Stofftasche
    - noch 'n Paar Schuhe :done:
    - 2 alte Handtaschen :done:
    - eine alte Winterjacke :done:
    - Gürtel :done:



    Wenn alles das oben gemacht ist, freue ich mich tierisch drauf als Belohnung ein wenig zu Möbeln und Stauraum zu schaffen.
    Dann werde ich folgende Kleinmöbel zusammen zimmern bzw verändern:

    - Unterschränkchen mit Regalen für Handtücher und Putzmittel im Bad
    - Truhe auf Rollen für unter die Treppe, in die Koffer hineinpassen und dann nicht mehr einstauben
    - Regale im Schlafzimmer
    - ein Regal für den DVD-Player und Receiver im Schlafzimmer
    - Bett streichen
    - Schlafzimmer streichen
    - Flur streichen
    - ein Gewürzregal für die Küche
    - die Küchenzeile müsste erneuert werden
    - neue Küchenschränke
    - eine Lösung für meine DVS (hier muss ich noch mal in mich gehen, wie die aussehen könnte)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    gehöhren seele und chaos in der wohnung zusammen? - gepostet von pranvera2008 am Montag 03.03.2008
    Priska erzählt - gepostet von Klementine am Freitag 29.06.2007
    Eure Lieblingssongs? - gepostet von Klementine am Sonntag 13.05.2007
    Online-Kalorientabelle - gepostet von Klementine am Mittwoch 06.06.2007
    Auch clean vom Nikotin - gepostet von Klementine am Dienstag 24.07.2007
    Klementine - gepostet von Klementine am Dienstag 14.11.2006
    Serviettentechnik - Das beruhigt so schöön - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 09.12.2006
    erkenntnisse - gepostet von pranvera2008 am Sonntag 25.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "HaveALook und der tägliche Wahn...."

    Forum Raum Bremen - Ploggi074 (Mittwoch 18.06.2008)
    wie kamt ihr zu euren namen - Fenija (Dienstag 22.04.2008)
    75kg für den 5 Juli in München gesucht - Aaxx (Mittwoch 18.06.2008)
    Sommerurlaub - senselessy (Mittwoch 21.05.2008)
    Saison 2007/2008 - scherplov (Mittwoch 21.05.2008)
    Gyokuyo - Beloved (Mittwoch 23.04.2008)
    motorrad - mechaniker - Gero (Freitag 25.04.2008)
    Ein Neuanfang - pretext (Mittwoch 23.04.2008)
    >> Yesterday << >> Are you ready? << - Yesterday (Mittwoch 23.04.2008)
    (¯`·._MaDiTa_.·´) - Yesterday (Mittwoch 23.04.2008)