Angeleyes im MB

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Angeleyes im MB"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Patrick_1989 - fireseed - Matze - Tacker - Stefan - Miesiu
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Angeleyes im MB
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 4 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Angeleyes im MB"

    Re: Angeleyes im MB

    Patrick_1989 - 25.08.2005, 16:17

    Angeleyes im MB
    so jungs ich habe da mal ne frage !
    bin gerade so am suchen nach neuen teilen für unsere babys mir ist dabei aufgefallen dass es garkeine angeleyes scheiwerfer gibt für die modelle .
    meine frage zu euch . Kann mann diese scheinwerfer irgendwie selber bauen ,, in klarglas optik ,, oder gibt es sie bei einem tuner schon fertig ? :P



    Re: Angeleyes im MB

    fireseed - 25.08.2005, 21:52


    angel eye´s.. hmm lass mich überlegen.. nein? :mrgreen:

    was du machen kannst währen mal durch andere marken und modelle zu schauen welche autos nenn annähernd gleichen scheinwerfer haben und hoffen das es dazu AE´s gibt.. selber bauen ist sicher möglich.. wird allerdings schwer sein weil die scheinwerfer kein klarglas haben und du somit auch keine richtige grundlage hast wo du z.b. projektoren aus anderen AE´s einsetzt...



    Re: Angeleyes im MB

    Matze - 26.08.2005, 15:57


    Nochmal für alle: Dieses Auto (speziell der ma8) wurde für Leute ab 45 aufwärts gebaut... Zumindest kommt mir das so vor... Was zu gut Deutsch heißt das keine Nachfrage besteht und somit auch keine Tuning-Leuchten, vorne wie hinten, existieren... :?

    Kannst höchstens umbauen, quasi ne komplett andere Front dranzimmern...



    Re: Angeleyes im MB

    Patrick_1989 - 26.08.2005, 16:33


    @ fireseed die mein vater hatte mal nen unfal mit seinem mb 3 gehabt da war ein scheiwerfer kaputt halterungen geplatzt da habe ich just 4 funn mal den scheinwerfer zerlegt auf klarglas kann mann ihn umbauen dieses
    geriffelte glas ist hinter dem rahmen dran geschraubt . was ähnlich aussieht sind die vom opel astra aber sie sind obenn anders



    Re: Angeleyes im MB

    fireseed - 26.08.2005, 17:48


    @matze (wieoft denn noch heut :lol:) ich glaub das sieht man schon am serienmäßigen wurzelholzdekor :?

    @pat
    wenn du den geriffelten rotz ohne weiteres rausbekommst... und du auf dem klarglas ne E-Nummer hast, dann glaub ich könnts was werden.. mit viel zeit und noch mehr gedult...

    mal ne kurz anleitung wie ich es machen würde:

    zuersteinmal brauchst nenn 2ten satz scheinwerfer... dann machst den ganzen glas und reflektorscheiß raus...

    nebenher solltest dir ne satz ae´s besorgt haben welche am besten ne e-nummer auf oder am profejtor haben.. auch sollten sie von der größe her in etwa reinpassen...

    dann heißt es das neue geile zeug in das alte öde reinzupressen mit bissl spachtelmasse dürfte man das vielleicht sogar hinbekommen.. dann bissl lack drüber, gut abdichten und hoffen das niemand die e-zulassung anzweifelt :mrgreen:

    proleme mit den steckern und der leutweitenregulierung solltest auch bedenken... naja denke mit entsprechender vorbereitung könnts vielleicht sogar klappen :wink:



    Re: Angeleyes im MB

    Matze - 26.08.2005, 20:28


    Für den Aufwand kannst dir aber o welche vom Evo oder Astra holen, bei den Kotflügel bissl basteln, natürlich inkl Blinker cleanen und Seitenleistenstück wegmachen und die Motorhaube anpassen und dabei glei ne Lufthutze drauf und die Düsen wegmachen...

    Aber mal n anderer Kommentar dazu... Wenn du die vom Astra nimmst kanns dir passieren das dich n blöder schlauer Opelfahrer-Cop dich anhält und sagt:"Ey, die Lampen sind nie von dem Auto, das ist verboten!!" Kann er wirklich sagen, denn die E-Zeichen sind markengenormt, das heißt selbst wenn ne E-Nummer drauf ist ists nie unbedingt legal...



    Re: Angeleyes im MB

    Tacker - 26.08.2005, 20:50


    Dieses "geriffelte" hinter der Klarglasscheibe ist die Streuscheibe und die sitzt da nicht ohne Grund. Die lenkt den Lichtkegel auf die Fahrbahn, verhindert Blendung und so weiter.
    Der Scheinwerfer als Einheit (Reflektor, Lampen, Streuscheibe...) ist ein in sich ausgeklügeltes (und ausgetestetes) Gebilde.
    Deswegen würde ich keinesfalls da an irgendwelchen Komponenten rumbasteln oder diese sogar entfernen... :|



    Re: Angeleyes im MB

    fireseed - 27.08.2005, 11:22


    naja war ja auch nich allzu ernst gemeint :mrgreen:

    denke wenn mal einer von den vom evo maß nehmen kann, besteht schon eher die chance das da was passt... dann würd ich mir allerdings gleich die ganze front auf evo umbauen *träum* (und den hecki natürlich auch :mrgreen:)



    Re: Angeleyes im MB

    Stefan - 28.08.2005, 11:34


    man merkt, du bist ein echter M-Fan :mrgreen:



    Re: Angeleyes im MB

    Miesiu - 29.08.2005, 08:32

    Re: Angeleyes im MB
    Patrick_1989 hat folgendes geschrieben: so jungs ich habe da mal ne frage !
    bin gerade so am suchen nach neuen teilen für unsere babys mir ist dabei aufgefallen dass es garkeine angeleyes scheiwerfer gibt für die modelle .
    meine frage zu euch . Kann mann diese scheinwerfer irgendwie selber bauen ,, in klarglas optik ,, oder gibt es sie bei einem tuner schon fertig ? :P

    also so was gibs nicht und selber bauen wird von tüv nicht ackceptiert aber eine möglichkeit gibs von rover 45 die front die haben klarglas scheinwerfer darum bin ich dabei so was zu machen den umbau aber rover hat zuzeit lieferprobleme und ich muss auf meine teile warten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Gummi-Prömpel - Wo? - gepostet von Jörn am Montag 17.04.2006
    Hallo zusammen!! - gepostet von MB_Freak am Freitag 29.06.2007
    MB2 springt nicht mehr an! - gepostet von martinsdt84 am Mittwoch 20.12.2006
    Facelift Scheinwerfer - gepostet von Mulli am Montag 27.02.2006
    Panoramabilder mit der Handycam - gepostet von buddy_love am Dienstag 20.06.2006
    Zahnriemenwechsel - gepostet von MaNDraxXXx am Dienstag 14.08.2007
    Japan Allstars und XS-Night - gepostet von Matze am Sonntag 11.06.2006
    Neu im Team-Ma9 - gepostet von pimpmyride am Montag 01.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Angeleyes im MB"

    8.Spieltag - Papa (Montag 05.11.2012)
    Angeleyes von Svenja :) - Angeleyes (Dienstag 30.01.2007)
    Leuchtdiode von meinen Angeleyes - Focus (Donnerstag 08.06.2006)
    MB2 mit Angeleyes Scheinwerfer!!! - martinsdt84 (Sonntag 18.12.2005)
    Angeleyes/Voules Vouz - kitty-cat (Freitag 23.02.2007)