Vorbereitungsturniere

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Vorbereitungsturniere"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 3Auge - daene - Anonymous - lisa - willi1 - Känguruh - gurki - charly65 - Marc - Nord-Elch - Tweety - artmai
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 72
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorbereitungsturniere
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 9 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorbereitungsturniere"

    Re: Vorbereitungsturniere

    3Auge - 18.05.2008, 14:20

    Vorbereitungsturniere
    Auch wenn es im Moment vielleicht nicht der passende Zeitpunkt ist - hat jemand Informationen über Vorbereitungsturniere in 2008. Im letzten Jahr war z.B. das Turnier in Sindelfingen eine tolle Sache. Im August 08 findet in Ilsenburg das Klaus-Miesner-Gedächnisturnier statt, für mich leider nicht so interessant.
    Was gibt es noch für Vorbereitungsturniere, wann und wo finden sie statt???



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 18.05.2008, 14:45


    Eigentlich ist auch immer der Pfalz-Cup in Ludwigshafen. Aber wahrscheinlich wartet man jetzt doch erst mal die Relegation ab.



    Re: Vorbereitungsturniere

    Anonymous - 03.06.2008, 09:49

    Pfalz-cup
    TUSEM ist beim Pfalz-Cup laut dpa Meldung am Start.

    Termin 26./27.8.

    Mannschaften

    TUSEM Essen
    TV Großwallstadt
    SC Magdeburg
    Dynamo Astrachan
    RK Cimos Koper
    TSG Friesenheim



    Re: Vorbereitungsturniere

    lisa - 03.06.2008, 12:49


    gibts auch turniere in der nähe von essen? :)



    Re: Vorbereitungsturniere

    Anonymous - 05.06.2008, 20:46

    Pfalzcup
    03.06.2008 - dpa
    Drei Bundesligisten beim 14. Internationalen Handball-Pfalzcup
    Drei Bundesligisten haben für den 14. Internationalen Handball-Pfalzcup am 26./27. August in Ludwigshafen gemeldet. Neben dem vielfachen Gewinner TuSEM Essen sind erstmals auch der TV Großwallstadt und der SC Magdeburg am Start.

    Das hochkarätige Teilnehmerfeld komplettieren der russische Meister Dynamo Astrachan, Sloweniens Vizemeister und Pokalsieger RK Cimos Koper sowie Zweitligist TSG Friesenheim.


    Quelle: Handball-World



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 05.06.2008, 21:03


    tut mir ja mehr als fürchterlich leid, aber nachdem wir nun seit über 15 Jahren immer wieder beim Pfalz-Cup dabei waren, fällt das Turnier ausgerechnet wieder in die Urlaubszeit. Wirklich schade, da wir doch immer so viel Spaß gehabt haben. Hoffentlich fahren ein paar Tusem-Fans hin.



    Re: Vorbereitungsturniere

    willi1 - 14.07.2008, 20:39


    Ab Ende Juli steht viel Spielpraxis auf dem Programm: Am 27. Juli geht es zum ersten Vorbereitungsspiel nach Schwitten/Menden, vom 08.-10. August nimmt der TUSEM am EWV-Cup in Weiden teil, gefolgt vom Sparkassen-Cup vom 12.-16. August in Rotenburg. Am 22. und 23. August folgen zwei Auswärts-Testspiele gegen den TV Jahn Hiesfeld und den VFL Gummersbach. Am 26. und 27. August kämpfen die Elche um den Pfalz-Cup in Ludwigshafen, bevor es am 3. September zum ersten Bundesliga-Spiel nach Magdeburg geht. Das erste Heimspiel bestreitet der TUSEM am 6. September gegen den TV Großwallstadt.

    www.handball-world.com



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 15.07.2008, 10:19


    "Wir fangen ganz langsam an"
    Essen, 14.07.2008,
    Aber nach dem lockeren Trainingsauftakt werden beim Tusem Kraft und Kondition gebolzt Leichter Aufgalopp beim Tusem: Mit einem lockeren Programm absolvierte der komplette Bundesliga-Kader gestern sein Auftakttraining. "Wir fangen ganz langsam an. ...

    ... Volle Pulle geht am Anfang nicht, das wäre tödlich", sagt Trainer Kristof Szargiej.Die Spieler sind ein bisschen gelaufen, haben Übungen für die Ausdauer und die Athletik durchgeführt und 20 Minuten Fußball gespielt. Das Training soll auch Spaß machen, denn Szargiej setzt einen Schwerpunkt auf das Teambuilding: "Wir müssen zunächst die neuen Spieler integrieren. Und die Jungen sollen lernen, Verantwortung zu übernehmen."In den nächsten Tagen will der Coach die Zügel allerdings kräftig anziehen. "Die Jungs haben ein hartes Programm vor der Brust. In dieser Woche werden wir uns ganz auf Kondition, Grundlagenausdauer und Kraft konzentrieren." Danach fährt die Mannschaft vom 21. bis 25. Juli ins Trainingslager nach Hennef. Um gezielt und individuell trainieren zu können, setzt der Tusem auf leistungsdiagnostische Tests in den Bereichen Kraft und Ausdauer.Spielpraxis steht dann ab Ende Juli auf dem Programm: Das erste Vorbereitungsspiel findet am Sonntag, 27. Juli, in Schwitten/Menden statt, vom 8. bis 10. August spielt der Tusem beim EWV-Cup in Weiden, vom 12. bis 16. August beim Sparkassen-Cup in Rotenburg. Am 22. und 23. August folgen Testspiele beim TV Jahn Hiesfeld und beim VfL Gummersbach. Der Pfalz-Cup in Ludwigshafen am 26. und 27. August ist der letzte Test vor dem Saisonstart in Magdeburg am 3. September. HANDBALL 1. BUNDESLIGA timo

    Quelle: DerWesten



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 15.07.2008, 10:22


    10. Handball-Cup des Weidener Turnverein 1869 e.V.

    Zum 2.mal wird der Handball-Cup als EWV-Cup präsentiert.

    Der Weidener TV freut sich darauf, im Sommer wieder einen Handball-Leckerbissen der ganz besonderen Art zu präsentieren. Wie in den letzten Jahren wird der WTV erneut ein Turnier mit Teams aus der 1. und 2.Bundesliga veranstalten.

    Der 10. Handball-Cup des Weidener Turnverein 1869 e.V. wird in diesem Jahr wieder als EWV-Cup präsentiert.

    Das Turnier findet vom 08. bis zum 10.08.2008 statt.
    In den letzten Jahren konnten wir in der Sporthalle Parkstraße Mannschaften wie TUSEM Essen (2. Bundesliga), Bayer Dormagen (2.Bundesliga), HSG Düsseldorf (1.Bundesliga) und Melsungen (1.Bundesliga) begrüßen. Aus der Euregio waren neben dem Gastgeber der HC Eynatten (Belgische Ehrendivision) und BTB Aachen (Regionalliga) mit von der Partie.

    Handballfans sollten sich also diesen Termin vormerken!

    http://www.tv-weiden.de/veranstaltungen/handballcup/

    Diesen Termin sollte man sich auf alle Fälle vormerken, insbesondere da das Turnier an einem Wochenende stattfindet und auch schnell zu erreichen ist.



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 15.07.2008, 10:24


    Der Countdown für den 13. Sparkassen Handballcup läuft auf Hochtouren. Die Auftaktpressekonferenz findet am 17. Juli um 10.30 Uhr in der Kreissparkasse Schwalm-Eder in Melsungen statt. Ab dann wird auch diese Seite mit den Spielplan und allen teilnehmenden Teams aktualisiert sein. Der Ticketvorverkauf wird dann auch beginnen.

    http://www.handballsparkassencup.de/



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 15.07.2008, 10:27


    Internationaler Pfalz-Cup im Hallenhandball
    Sechs Top-Teams am Start
    SC Magdeburg - Gewinner des EHF-Cup 2007, 1. Bundesliga

    TV Großwallstadt - 1. Bundesliga

    TUSEM Essen - Pokalverteidiger, 1. Bundesliga

    Zarja Kaspija Astrakan (Russland) - 2006 PHL-Meister (Russland/Ukraine/ Weissrussland)

    RK Cimos Koper - Slowenischer Pokalsieger 2008

    TSG Friesenheim - 2. Bundesliga

    14. Internationaler Pfalz-Cup am 26. und 27. August
    Sechs renommierte Teams kämpfen in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle um den begehrten Wanderpokal beim 14. Internationaler Pfalz-Cup.

    TUSEM Essen wird am Dienstag, 26. August, und Mittwoch, 27. August, in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle auflaufen, um den Pfalz-Cup zu verteidigen. Bereits acht Mal holten die Essener Handballer die begehrte Trophäe. Antreten müssen sie gegen starke Mannschaften wie SC Magdeburg, die mit ihrem sportlichen Direktor Stefan Kretschmar anreisen, oder Zarja Kaspija Atrakhan aus Weißrussland, die bei vielen europäischen Wettbewerben eine außergewöhnliche Rolle spielten und bereits 2006 beim Internationalen Pfalz-Cup dabei waren. Sechs Mannschaften kämpfen in Ludwigshafen um den Pokal, der von Ministerpräsident Kurt Beck, dem Schirmherrn des Turniers, gestiftet wurde.

    Beim 13. Internationalen Handballturnier in der Friedrich-Ebert-Halle zeigte sich bereits, was die Friesenheimer Eulen in der anschließenden Saison, in der sie letztlich den 6. Platz in der 2. Bundesliga belegten, vorhatten. Angetreten mit einer noch ganz jungen Mannschaft, kämpften sie sich erstmals ins Finale und unterlagen im Turnier lediglich dem Rekord-Cup-Sieger aus Essen. Die Leistung der beiden Finalisten ist auch in anderer Sicht erstaunlich: Mehrere Mitspieler der Weltmeistermannschaft standen während des Turniers auf der Ludwigshafener Sportfläche, die Rhein-Neckar-Löwen spielten aber nur um Platz 3. Auch die drei großen internationalen Clubs aus Frankreich, Tschechien und der Slowakei mussten sich geschlagen geben.

    Der Erstligist SC Magdeburg spielte 2007 Michael Biegler, dem ehemaligen Trainer der Friesenheimer Eulen, eine erfolgreiche Saison und holte beispielsweise den EHF-Cup 2007. Fünf Jahre zuvor war er Champions-League Gewinner und Europameister für Vereinsmannschaften. Der TV Großwallstadt komplettiert die Reihe der deutschen Mannschaften. Aus dem aktuellen TVG-Kader wurden Jens Tiedtke und Michael Müller von Bundestrainer Heiner Brand für die Olympischen Spiele in Peking nominiert. Die Großwallstädter belegten in der abgelaufenen Saison den 11. Platz in der 1. Bundesliga und lagen damit vier Plätze vor der TUSEM, dem Europapokalsieger 2005.

    „Die Friedrich-Ebert-Halle ist eine gute Adresse für ausgezeichneten Sport“, so LUKOM-Geschäftsführer Ulrich Gaißmayer. „Internationale Mannschaften und Erstligisten kommen gerne nach Ludwigshafen und unterstreichen damit die Bedeutung des Handballturniers.“

    „Die Friesenheimer Eulen haben eine gute Saison hinter sich. Besonders die Vorrunde machte den Fans mächtig Laune, so oft haben die Jungs in den letzten Minuten ein Spiel gedreht und das Match noch gewonnen. Die TSG will auch bei diesem Turnier wieder den Fans zeigen, wie der neue Kader aussieht und was in ihm steckt“, bilanziert Günter Gleich, der als TSG-Manager gemeinsam mit dem LUKOM-Chef für die Veranstaltung verantwortlich zeichnet.

    Tageskarten sind im Vorverkauf erhältlich. Kartenvorbestellungen können telefonisch unter der Rufnummer 0621-69 09 50 erfolgen oder per Mail an joch@lukom.com. Schüler, Rentner und Behinderte erhalten die Tageskarte zu je 4 Euro. Auch Vereine und Gruppen erhalten Vergünstigungen.

    Abschlusstabelle Pfalz-Cup 2007
    1. Platz TUSEM Essen

    2. Platz TSG Friesenheim

    3. Platz Montpellier HB

    4. Platz Rhein-Neckar Löwen

    5. Platz HK Tatran Presov

    6. Platz Dukla Prag

    Bester Spieler Mladen Bojinovic (Montpellier HB)

    Bester Torwart Henning Fritz (Rhein-Neckar Löwen)

    Rückblick: 13. Internationaler Pfalz-Cup
    Den Friesenheimer Eulen gelang eine sensationelle Überraschung! Mit einem Unentschieden gegen den 30-fachen Tschechischen Meister Dukla Prag und dem Überraschungsieg über den mehrfachen Französischen Meister Montpellier HB zogen die Eulen vor ausverkauftem Haus in das Finale gegen TUSEM Essen. Mit 32:24 gewinnt TUSEM Essen zum 8. Mal den Internationalen Pfalz-Cup.

    Im Spiel um Platz 3 verloren die Rhein-Neckar Löwen gegen Montpellier HB in einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel 30:31.

    Im Spiel um Platz 5 demonstrierten HK Tatran Presov ihre Überlegenheit über Dukla Prag mit 36:28.

    http://www.lukom.com/index.php?id=28



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 19.07.2008, 14:22


    Sparkassen-Handballcups: Spielplan für internationales Spitzenfeld vorgestellt

    Mit Conny Wilczynski läuft auch der Torschützenkönig der letzten Saison beim Sparkassen-Handballcup auf
    Foto: sportseye.de
    Im Olympiajahr 2008 sind die Vorbereitungsturniere für Vereinsmannschaften rar gesäht und der Sparkassen-Handballcup konnte sich vor Anfragen aus Deutschland und dem Ausland kaum retten. Das stärkste deutsche Vorbereitungsturnier kann damit einen interessanten Mix aus lokalen Mannschaften, deutschen Spitzenteams und attraktiven ausländischen Mannschaften aufbieten. Zu den Turnierfavoriten gehören neben der SG Flensburg-Handewitt und dem TBV Lemgo sicherlich auch die Teams von Wisla Plock (Polen) und Ystad IF (Schweden). Der Vorverkauf für das Turnier vom 12. bis 16. August in Hessen und Thüringen startete über

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=15561



    Re: Vorbereitungsturniere

    Känguruh - 20.07.2008, 16:53


    Testspiele
    Die große Welt des Handballs zu Gast in Menden
    Handball, 19.07.2008, Von Franz Schoo, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Menden. Zuerst SG Flensburg-Handewitt, dann Borussia Dortmund und zum Schluss Tusem Essen - innerhalb von 48 Stunden erlebt die Mendener Kreissporthalle ab Freitag, 25. Juli, die große Welt des Handballs mit drei Bundesligisten.

    Seit Mitte April hat Oberligist HSG Menden-Lendringsen die Zusage des deutschen Vizemeisters aus Flensburg vorliegen. Und da spielten die guten Kontakte von HSG-Manager Stephan Giacuzzo zu SG-Geschäftsführer Fynn Holpert wieder eine große Rolle. "Wir wollen neue Fangruppen erschließen. Und da die Zuschauer in Menden immer super sind, weiß man gleich wieder, wo man ist", erklärt Holpert, warum man mitten in der Republik für den Handball wirbt.

    Holpert sagt das auch deshalb, weil er mit dem TBV Lemgo viermal in der Kreissporthalle zu Gast war und dort beste Erfahrungen gemacht hat. Dreimal zu Vorbereitungstests im Sommer 2003, 2004 und 2007, einmal zum Europacup-Spiel gegen Vojvodina Novi Sad im November 2005. Und jedes Mal war die Mendener Arena rappelvoll, die Stimmung grandios. 1200 Zuschauer passen maximal hinein. Und von einer ausverkauften Halle geht man bei den Mendener Machern erneut aus. "Der Vorverkauf läuft gut und Flensburg ist ein Name, der zieht", sagt Stephan Giacuzzo eine Woche vor der Partie am Freitag, 25. Juli (18 Uhr). Karten gibt es noch im Internet unter: www.hsg-menden-lendringsen.de/ticketshop.

    Rang und Namen Der Bundesligist bringt auch alles mit, was Rang und Namen hat und nicht für die Olympischen Spiele in Peking abgestellt werden musste. Vier dänische Nationalspieler (Michael Knudsen, Lars Christiansen, Kaspar Nielsen und Neuzugang Lasse Boesen) sowie Islands Rechtsaußen Alexander Petersson fehlen zwar, aber dafür ist Flensburgs neuer Star Alen Muratovic, den man in Spanien bei BM Valladolid freikaufte, genauso dabei wie die schwedischen Asse Dan Beutler, Ljubomir Vranjes und der Norweger Jonny Jensen.

    "Da wir einen neuen Rückraum haben, ist es wichtig, dass wir viel spielen", sagt Fynn Holpert. "Und da könnte ich mir vorstellen, dass es in Menden und Hamm muntere Spielchen gibt, die uns zu Beginn der Vorbereitung noch nicht so extrem fordern." Beim Zweitligisten ASV Hamm spielen die Flensburger übrigens einen Tag später zur Saison- und Hallen-Eröffnung (17 Uhr, Maxi-Park-Arena). Gleichzeitig ist es das Ablösespiel für den Hagener Sebastian Schneider, der von Hamm nach Flensburg gewechselt ist.

    Die Norddeutschen werden sich in Menden ganz volksnah geben, übernachten in Balve-Eisborn und werden während des Aufenthalts für Autogramme und Fotos bereitstehen. Nach dem Freundschaftsspiel am Freitag trainieren die SG-Stars am Samstagmorgen mit einer Mendener Jugendmannschaft. "Wir wissen, wie wichtig es ist, ganz nah an den Fans zu sein", sagt Fynn Holpert.

    Gleicher Ort, andere Gegner: Der ehemalige Regionalligist TV Menden-Schwitten (jetzt Landesliga) konnte im im Jahr seines 100-jährigen Bestehens kurzfristig den Bundesligisten Tusem Essen für ein Gastspiel gewinnen (27. Juli, 17 Uhr). "Wenn sich solche Mannschaften anbieten, kann man nicht absagen", sagte TVS-Fachwart Frank Schlücking angesichts des zeitnahen Flensburger Besuches in der Hönnestadt.

    Das Vorspiel bestreiten die gerade in die Oberliga aufgestiegenen Damen des TVS (die selbsternannten "Schwitten-Schnitten") gegen Bundesliga-Rückkehrer Borussia Dortmund (15 Uhr).Unter anderem mit Ljubomir Vranjes wird Handball-Vizemeister SG Flensburg-Handewitt in Menden antreten. Foto: dpa

    Quelle.derwesten.de



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 21.07.2008, 18:02


    Die große Welt des Handballs zu Gast in Menden
    Handball, 19.07.2008, Von Franz Schoo, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Menden. Zuerst SG Flensburg-Handewitt, dann Borussia Dortmund und zum Schluss Tusem Essen - innerhalb von 48 Stunden erlebt die Mendener Kreissporthalle ab Freitag, 25. Juli, die große Welt des Handballs mit drei Bundesligisten.

    Seit Mitte April hat Oberligist HSG Menden-Lendringsen die Zusage des deutschen Vizemeisters aus Flensburg vorliegen. Und da spielten die guten Kontakte von HSG-Manager Stephan Giacuzzo zu SG-Geschäftsführer Fynn Holpert wieder eine große Rolle. "Wir wollen neue Fangruppen erschließen. Und da die Zuschauer in Menden immer super sind, weiß man gleich wieder, wo man ist", erklärt Holpert, warum man mitten in der Republik für den Handball wirbt.

    Holpert sagt das auch deshalb, weil er mit dem TBV Lemgo viermal in der Kreissporthalle zu Gast war und dort beste Erfahrungen gemacht hat. Dreimal zu Vorbereitungstests im Sommer 2003, 2004 und 2007, einmal zum Europacup-Spiel gegen Vojvodina Novi Sad im November 2005. Und jedes Mal war die Mendener Arena rappelvoll, die Stimmung grandios. 1200 Zuschauer passen maximal hinein. Und von einer ausverkauften Halle geht man bei den Mendener Machern erneut aus. "Der Vorverkauf läuft gut und Flensburg ist ein Name, der zieht", sagt Stephan Giacuzzo eine Woche vor der Partie am Freitag, 25. Juli (18 Uhr). Karten gibt es noch im Internet unter: www.hsg-menden-lendringsen.de/ticketshop.

    Rang und Namen Der Bundesligist bringt auch alles mit, was Rang und Namen hat und nicht für die Olympischen Spiele in Peking abgestellt werden musste. Vier dänische Nationalspieler (Michael Knudsen, Lars Christiansen, Kaspar Nielsen und Neuzugang Lasse Boesen) sowie Islands Rechtsaußen Alexander Petersson fehlen zwar, aber dafür ist Flensburgs neuer Star Alen Muratovic, den man in Spanien bei BM Valladolid freikaufte, genauso dabei wie die schwedischen Asse Dan Beutler, Ljubomir Vranjes und der Norweger Jonny Jensen.

    "Da wir einen neuen Rückraum haben, ist es wichtig, dass wir viel spielen", sagt Fynn Holpert. "Und da könnte ich mir vorstellen, dass es in Menden und Hamm muntere Spielchen gibt, die uns zu Beginn der Vorbereitung noch nicht so extrem fordern." Beim Zweitligisten ASV Hamm spielen die Flensburger übrigens einen Tag später zur Saison- und Hallen-Eröffnung (17 Uhr, Maxi-Park-Arena). Gleichzeitig ist es das Ablösespiel für den Hagener Sebastian Schneider, der von Hamm nach Flensburg gewechselt ist.

    Die Norddeutschen werden sich in Menden ganz volksnah geben, übernachten in Balve-Eisborn und werden während des Aufenthalts für Autogramme und Fotos bereitstehen. Nach dem Freundschaftsspiel am Freitag trainieren die SG-Stars am Samstagmorgen mit einer Mendener Jugendmannschaft. "Wir wissen, wie wichtig es ist, ganz nah an den Fans zu sein", sagt Fynn Holpert.

    Gleicher Ort, andere Gegner: Der ehemalige Regionalligist TV Menden-Schwitten (jetzt Landesliga) konnte im im Jahr seines 100-jährigen Bestehens kurzfristig den Bundesligisten Tusem Essen für ein Gastspiel gewinnen (27. Juli, 17 Uhr). "Wenn sich solche Mannschaften anbieten, kann man nicht absagen", sagte TVS-Fachwart Frank Schlücking angesichts des zeitnahen Flensburger Besuches in der Hönnestadt.

    Das Vorspiel bestreiten die gerade in die Oberliga aufgestiegenen Damen des TVS (die selbsternannten "Schwitten-Schnitten") gegen Bundesliga-Rückkehrer Borussia Dortmund (15 Uhr).Unter anderem mit Ljubomir Vranjes wird Handball-Vizemeister SG Flensburg-Handewitt in Menden antreten. Foto: dpa

    DerWesten



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 21.07.2008, 18:04


    Handballwerbetag am 27.07.2008


    Den Verantwortlichen des TV Menden-Schwitten ist es anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Vereins gelungen, den TuSEM Essen sowie die Borussia aus Dortmund für den Handballwerbetag nach Menden zu holen.



    Da sich auch der Damenhandball, nicht nur in unserer Stadt, zunehmender Anhängerschaft erfreut, war es uns ein Wichtiges, auch für diese Zielgruppe einen adäquaten Gast zu finden. Mit den Damen des BVB, als Aufsteiger in die 1. Bundesliga, haben wir diese Aufgabe perfekt gelöst. Im Herrenbereich gastiert der TuSEM Essen, das Aushängeschild des Ruhrgebietes, in der Hönnestadt.

    Die Bundesligisten stellen am Sonntag, 27.07.2008, ihr Können gegen die jeweiligen Seniorenmannschaften des TV Menden-Schwitten unter Beweis.

    Das Event soll für den attraktiven Handballsport, der in unserer Heimatstadt Menden mehrere Tausend Anhänger begeistert, werben.

    Um auch unserem Handballnachwuchs – den Stars von Morgen – die Möglichkeit zu geben voll zu Ihrem Recht zu kommen, eröffnen wir den Handballwerbetag gegen Mittag mit einem Jugendhandballspiel. Ihre Stars hautnah zu erleben, wird für unsere Nachwuchshandballer ein besonderes Erlebnis.

    Die Spiele gegen den BVB und den TuSEM Essen folgen um 15.00h und 17.30h.

    Vor und nach den Spielen stehen die Handballer des deutschen Oberhauses zu Autogrammwünschen und Fragen der Presse und Zuschauern zur Verfügung. Gerne stehe ich zwecks Rückfragen oder weiterer Details zur Verfügung.



    Mit sportlichem Gruß

    Frank Schlücking

    Fachwart 1. Mannschaft



    Eintrittspreise:

    Erwachsene
    5,-€

    Kinder 10 - 13 Jahre
    2,-€

    Jugendliche 14 - 17 Jahre
    3,-€


    Vorbestellungen unter handballwerbetag@tv-schwitten.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

    TV Schwitten



    Re: Vorbereitungsturniere

    Anonymous - 23.07.2008, 12:36


    Macht sich denn jemand auf den Weg nach Menden?



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 23.07.2008, 20:32


    aber sicher doch



    Re: Vorbereitungsturniere

    Anonymous - 24.07.2008, 22:29


    Wir auch.

    Was macht eigentlich Lisa???



    Re: Vorbereitungsturniere

    Anonymous - 24.07.2008, 22:54


    ...einen Deutsch Grammatikkurs



    Re: Vorbereitungsturniere

    willi1 - 25.07.2008, 17:40


    Vielleicht "studiert" sie die Zukunft :D :D :D



    Re: Vorbereitungsturniere

    lisa - 26.07.2008, 17:49


    hallo was geht denn hier ab?? :D vermisst ihr mich!

    ich war in meinem verdientem urlaub in frankreich! ;)
    und jetzt bereite ich meinen geburtstag vor, daher werde ich auch morgen nicht in menden sein!



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 26.07.2008, 23:41


    schade, denn wie du liest haben wir dich richtig vermisst :oops: aber in deinem Alter sollte man fit genug sein, den Geburtstag vorzubereiten und trotzdem in Menden dabei zu sein. Ist doch easy :D



    Re: Vorbereitungsturniere

    lisa - 27.07.2008, 10:13


    ja aber nicht wenn man noch zum arzt muss und sowieso schmerzen hat und dazu auch noch doof aussieht ;) sorry, aber ich hab ein riesen pflaster am ohr, da muss ich nicht zu nem handballspiel! :)

    aber schön das ihr mich vermisst habt! hab euch/die neuigkeiten auch vermisst! :oops: :D



    Re: Vorbereitungsturniere

    Anonymous - 27.07.2008, 13:05


    Kannst du nicht mal ein Ohr-Pflaster-Foto, kurz OPF, anstelle von IPS ins Netz stellen? Bestimmt gibt es dann eine Menge hilfreiche Anregungen und Vorschläge für dich, wie man damit bei einem Handballspiel nicht auffällt. Und die Tipps kommen dann aus der ganzen (TUSEM) Welt.



    Re: Vorbereitungsturniere

    lisa - 27.07.2008, 17:04


    stell dir einfach ein ohr vor was mit nem pflaster abgeklebt ist!
    aber ich konnte trotzdem nicht, weil wir noch den wohnwagen weggebracht haben, eis essen waren bei meiner tante und ich jetzt mein zimmer putze!
    ich würd mir liebend gerne spiele ansehen, aber was nicht zeitlich geht, das geht halt nicht! :D



    Re: Vorbereitungsturniere

    willi1 - 27.07.2008, 19:00


    Der erste Erfolg wurde getätigt : :D :D
    Der TuSEM gewinnt in Menden mit 47:19 :wav: :wav:



    Re: Vorbereitungsturniere

    gurki - 27.07.2008, 19:57


    Schön, wie sich die Neuen (laut Torerfolge) eingefügt haben. Jemand war doch sicher da und kann etwas Näheres berichten, als man aus dem Artikel rausbekommt?!


    Ein Kantersieg zum Aufgalopp
    Essen, 27.07.2008, Thomas Richter

    Beim 47:19 (22:8)-Erfolg des Handball-Bundesligisten Tusem Essen gegen den sechstklassigen TV Menden-Schwitten trug sich Zugang Evgeny Vorontsov gleich neunmal in die Torschützenliste ein.

    Tusem: Shejbal, Eijlers – Versakovs (2), Vorontsov (9/2), Klesniks (2), Schmidt (8/2), Schütte (7), Siniak (1), Vrany (2), Lützelberger (8), Casanova (1), Schult (3), Thoke, Wiencek (4).Zuschauer: 600.


    Tusem-Zugang Evgeny Vorontsov überzeugte. Foto: WAZ, Michael Gohl Die Saison 2008/09 ist für die Bundesliga-Handballer des Tusem nun auch offiziell eröffnet: Gestern absolvierten die Essener ihr erstes Testspiel. Und beim Kantersieg über den sich tapfer wehrenden Sechstligisten aus Menden ließen die Profis zur Freude der Zuschauer in einigen Szenen ihr großes Können aufblitzen.

    Die Kreissporthalle in Menden erlebte gestern Abend ihren zweiten Handball-Feiertag binnen 48 Stunden. Denn am Freitag hatte der Oberligist HSG Menden-Lendringsen zunächst das Bundesliga-Aufgebot der SG Flensburg-Handewitt zu Gast und verkaufte sich beim 21:36 teuer. Der Tusem war gestern anlässlich des 100-jährigen Bestehens des TV Menden-Schwitten (Landesliga) zu Gast und machte die Sache deutlicher.

    Ihr jeweils erstes Spiel im Tusem-Trikot absolvierten die vier Zugänge: Torwart Michal Shejbal stand sogar von Beginn an zwischen den Pfosten. Evgeny Vorontsov ließ als neunmaliger Torschütze gleich aufhören. Und auch Jörg Lützelberger am Kreis und Maris Versakovs hinterließen einen guten Eindruck.

    „Nach dem harten Trainingslager sind wir hier ganz ordentlich aufgetreten”, sagte Tusem-Trainer Kristof Szargiej. Er vergaß auch nicht, den chancenlosen Gastgeber für sein couragiertes Auftreten zu loben. Das freute auch den TV-Trainer Tihomir Knetz, der die Verbindung zum Tusem für dieses Spiel hergestellt hatte.

    Wie aus gut informierten Kreisen durchsickerte, sollen heute oder morgen die beiden letzten Neuverpflichtungen des Tusem vorgestellt werden.



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 27.07.2008, 23:30


    Bericht und Bilder sind in Arbeit und werden in Kürze hier auf unserer Seite erscheinen. Besonders guter Einstand am Kreis: Jörg Lützelberger:



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 28.07.2008, 09:38


    Hier noch das obligatorische Mannschaftsfoto von gestern:



    Re: Vorbereitungsturniere

    lisa - 28.07.2008, 12:20


    ähm wer ist denn unsere 19?? also der der über ben steht... :?:



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 28.07.2008, 13:32


    Das ist Patrick Wienczek der Nachwuchs-Kreisspieler.



    Re: Vorbereitungsturniere

    charly65 - 28.07.2008, 16:36


    "Genannt Piwie" lässt sich leichter merken, und rufen :wink: :twisted: :D :D :bindafür: :teddy: :b020 :b020 :b020 :b020



    Re: Vorbereitungsturniere

    Känguruh - 29.07.2008, 14:26


    Turnier Weiden 2008
    Freitag, den 08.08.2008 Beginn 20.15 Uhr

    Tusem Essen - Bergischer HC

    Gruppe 1

    1. Tusem Essen (1. Bundesliga)
    2. TSG Münster (2. Bundesliga)
    3. TV Korschenbroich (Regionalliga)
    4. TV Weiden (Oberliga)

    Gruppe 2

    5. HSG Düsseldorf (2. Bundesliga)
    6. TV Emsdetten (2. Bundesliga)
    7. Bergischer Handball-Club 06 (2.Bundesliga)
    8. VfL Eintracht Hagen (Regionalliga)


    Samstag, den 09.08.2008 Beginn 14.30 Uhr Spielzeit 1x 30 min. ohne Pause

    1. Spiel VfL Eintracht Hagen - Bergischer HC 14.30 - 15.00 Uhr
    2. Spiel TV Weiden - Tusem Essen 15.10 - 15.40 Uhr
    3. Spiel VfL Eintracht Hagen - HSG Düsseldorf 15.50 - 16.20 Uhr
    4. Spiel TV Korschenbroich - Tusem Essen 16.30 - 17.00 Uhr
    5. Spiel Bergischer HC - TV Emsdetten 17.10 - 17.40 Uhr
    6. Spiel Tusem Essen - TSG Münster 17.50 - 18.20 Uhr
    7. Spiel HSG Düsseldorf - Bergischer HC 18.30 - 19.00 Uhr
    8. Spiel TV Korschenbroich - TV Weiden 19.10 - 19.40 Uhr
    9. Spiel HSG Düsseldorf - TV Emsdetten 19.50 - 20.20 Uhr
    10. Spiel TSG Münster - TV Korschenbroich 20.30 - 21.00 Uhr

    Sonntag, den 10.08.2008 Beginn 10.00 Uhr Spielzeit 1x 30 min. ohne Pause

    Vorrunde:

    11. Spiel TV Emsdetten - VfL Eintracht Hagen 10.00 - 10.30 Uhr
    12. Spiel TV Weiden - TSG Münster 10.40 - 11.10 Uhr

    Halbfinale: Beginn 11.20 Uhr Spielzeit 2x20 min. 3 min. Pause

    1. Halbfinale Sieger Gruppe 1 - Zweiten Gruppe 2 11.20 Uhr
    2. Halbfinale Sieger Gruppe 2 - Zweiten Gruppe 1 12.20 Uhr

    Endrunde (Platzierungsspiele)

    Spiel um Platz 7 und 8 Vierter Gruppe 1 - Vierter Gruppe 2 13.20 Uhr
    Spiel um Platz 5 und 6 Dritter Gruppe 1 - Dritter Gruppe 2 14.20 Uhr
    Spiel um Platz 3 und 4 Verlierer HF 1 - Verlierer Halbfinale 2 15.20 Uhr


    Finale 16.20 Uhr

    Siegerehrung 17.00 Uhr

    Quelle:tusem-hsb.de



    Re: Vorbereitungsturniere

    lisa - 29.07.2008, 16:40


    daene hat folgendes geschrieben: Das ist Patrick Wienczek der Nachwuchs-Kreisspieler.

    danke, ich dachte der sähe jünger aus... ;)



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 29.07.2008, 19:16


    in natura sieht er tatsächlich so jung aus wie er st :razz:



    Re: Vorbereitungsturniere

    Känguruh - 07.08.2008, 21:00


    Testspiel TuSEM Essen - VfL Eintracht Hagen 37:31 (21:15)
    Gepostet von Thorsten am 07.08.2008 um 08:30 Uhr

    Eintracht hält in Essen nach dem Wechsel gut mit
    WP Hagen - 06.08.2008 - Axel Gaiser
    An Herausforderungen mangelt es für die Regionalliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen momentan nicht. Vor einem anstrengenden Wochenende mit Turnierspielen in Weiden gegen drei Zweitliga-Topteams und dem Nachbarschaftsduell bei Oberligist TuS Volmetal testeten die Schützlinge von Trainer Norbert Gregorz, bei denen neben Jan Wilhelm und Björn Minzlaff die Urlauber Patrick Lütgenau und Dirk Sackmann fehlten, bei Bundesligist Tusem Essen. Dabei hielt man bei der 31:37 (15:21)-Niederlage gegen die Mannschaft von Ex-Coach Krzystof Szargiej ganz passabel mit.

    "Es war wichtig, wie wir uns nach einem schweren Turnierwochenende gegen einen Erstligisten präsentieren", sagte Gregorz, "und phasenweise war das ganz gut." Dabei räumte er ein, dass die Essener viel experimentiert hätten. Mit seiner offensiven 3:2:1-Deckung zeigte er sich ganz zufrieden, dahinter glänzte Andreas Tesch als einziger Torwart mit 17 gehaltenen Bällen. Dagegen sei das Rückzugsverhalten in der ersten Hälfte nicht okay gewesen, man kassierte reichlich Gegenstoßtore. In der zweiten Halbzeit klappte das besser, in der Offensive waren etliche Spieler torgefährlich. "Die Verantwortung ruht auf mehreren Schultern - so wollen wir das", kommentierte Coach Gregorz, "auch wenn natürlich noch die Präzision in Zusammenspiel und Abschluss fehlte."

    Daran kann man am Wochenende feilen, wenn man beim Handball-Cup des Aachener Oberligisten TV Weiden in der Vorrunde jeweils eine halbe Stunde auf den Bergischen HC (Samstag 14.30 Uhr), HSG Düsseldorf (Samstag 15.50 Uhr) und den TV Emsdetten (Sonntag 10 Uhr) trifft. "Ein illustres Gegnerfeld, alles Favoriten der 2. Bundesliga Nord und Süd", weiß der VfL-Trainer, "aber das ist das, was wir jetzt brauchen." Zudem tritt man bei der Saisoneröffnung des TuS Volmetal am Samstag an, die Partie soll nach der Rückkehr aus Weiden gegen 18.30 Uhr beginnen.

    VfL Eintracht: Tesch; Richter (3), Oberste 81), Brannekämper (3), Pieczkowski (2), Wolf (2), Kraus (7), Cengiz (6), Trodler (1), Katsigiannis (5/2), Wulf.

    ---

    Lob für Tesch und Wolf nach starker Leistung
    WR Hagen - 06.08.2008 - Ulli Thormählen
    Eine ordentliche Leistung zeigte Handball-Regionalligist VfL Eintracht Hagen am Dienstag beim Testspiel in Essen. Gegen den Erstligisten TuSEM unterlag der VfL am Ende nur mit 31:37 (15:21).

    "Das Ergebnis war aber zweitrangig und sollte nicht überbewertet werden", sagte Trainer Norbert Gregorz anschließend. "Für mich war wichtig, zu sehen, ob wir unsere eingeübten Abläufe auch gegen einen sehr starken Gegner umsetzen können. Das hat vor allem im Angriff sehr gut funktioniert." Mit dem Rückzugsverhalten war Gregorz vor der Pause nicht einverstanden. "Das hat sich dann aber im zweiten Durchgang gebessert."

    Die Hagener spielten in Essen ohne Dirk Sackmann und ohne Patrick Lütgenau. Im Tor machte Andy Tesch mit 17 gehaltenen Bällen einen sehr guten Eindruck. Als Lütgenau-Vertreter auf der halbrechten Position kommt Dennis Wolf immer besser in Form. "Auch in der 3-2-1-Deckung ist Dennis schon eine feste Größe", lobte Norbert Gregorz.



    Quelle: vfleintrachthagen.de



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 07.08.2008, 22:13


    Essener eröffnen heute das Turnier in Weiden
    Handball, 07.08.2008,, Trackback-URL
    Als Favorit fährt Bundesligist Tusem an diesem Freitag zum Turnier um den EWV-Cup nach Weiden. Die Handballer von der Margarethenhöhe eröffenen am heutigen Freitagabend um 20.15 Uhr das Turnier gegen Zweitligist Bergischer HC.


    Der Süd-Oberligist Weidener Turnverein ist der Gastgeber in der Halle Parkstraße in Broichweiden.

    In der Gruppe 1 spielen neben dem Tusem und dem Gastgeber noch Zweitligist TSG Münster und Regionalligist TV Korschenbroich. Die Gruppe 2 bilden die Zweitligisten HSG Düsseldorf, TV Emsdetten, Bergischer HC und Regionalligist Eintracht Hagen.

    In der Vorrunde am Samstag ab 14.30 Uhr wird jeweils einmal 30 Minuten gespielt, ebenso am Sonntag (Beginn 10 Uhr). Die Halbfinals gehen über 2 x 20 Minuten mit dreiminütiger Pause.

    Für Tusem-Trainer Kristof Szargiej bietet sich eine gute Gelegenheit, seine neuformierte Truppe mit Michal Shejbal, Ewgeny Vorontsov und Maris Versakovs unter Wettkampfbedingungen zu testen.

    DerWesten



    Re: Vorbereitungsturniere

    Marc - 08.08.2008, 22:57

    Ergebnis Eröffnungsspiel
    Freitag, 8. August 2008 22:28

    TUSEM Essen konnte gegen den Bergischen HC von Beginn an seine leichte Favoritenstellung untermauern. Von Beginn setzte sich der Bundesligaaufsteiger ab und ließ keine Zweifel am ungefährdeten 43:31-Sieg aufkommen. Erst nach der ersten Auszeit fand der Zweitligist ins Spiel und konnte von 0:5 auf 3:5 verkürzen. Zur Halbzeit hatte Essen mit einer 20:12-Führung jedoch wieder für klare Verhältnisse gesorgt. Bei Essen gefiel vor allem Jörg Lützelberger mit elf Treffern. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine flotte Partie, mit der das Schiedsrichtergespann Prang/ Reichel wenig Mühe hatte.
    --------------------------------------
    :D

    Quelle: http://www.tv-weiden.de/wordpress/archiv/category/veranstaltungen/handball-cup

    Ist am Sonntag eigentlich jemand von Euch dort?



    Re: Vorbereitungsturniere

    gurki - 09.08.2008, 17:13


    TV Weiden - TUSEM Essen 11:23
    Samstag, 9. August 2008 16:51

    Bundesligaaufsteiger TUSEM Essen machte von Beginn an Ernst und ließ dem gastgebenden Oberligisten nicht den Hauch einer Chance. WTV-Keeper Helge Müller sorgte mit einigen sehr guten Paraden dafür, dass das Spiel nicht noch deutlicher ausfiel.

    http://www.tv-weiden.de/wordpress/

    Ich würde nur bloß so gerne mal eine Auflistung der Torschützen haben. :?



    Re: Vorbereitungsturniere

    Marc - 09.08.2008, 17:46


    TV Korschenbroich - TUSEM Essen 15:17
    Samstag, 9. August 2008 17:24

    Das vierte Spiel des diesjährigen EWV-Cups war bisher das hochklassigste und spannendste. Korschenbroich, von der 2. Liga in die Regionalliga abgestiegen, verlangte dem Bundesligaaufsteiger alles ab. Bis zum 8:8 verlief das Spiel ausgeglichen, dann setzte sich Essen auf 13:10 ab. Diesen Vorsprung gab TUSEM dann nicht mehr ab. 12 der 15 Korschenbroicher Treffer erzielten die ehemaligen Spieler des BTB Aachen, David und Simon Breuer sowie Christian Rommelfanger.

    Quelle: http://www.tv-weiden.de/wordpress/



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 09.08.2008, 20:53


    TUSEM Essen : TSG Münster 17 : 16

    Die Ergebnisse hören sich alle etwas spannender an als sie wirklich waren. TUSEM experimentiert sehr viel. Genauer Bericht und Bilder folgen in Kürze auf der Startseite.



    Re: Vorbereitungsturniere

    Känguruh - 09.08.2008, 21:18


    EWV-Cup in Weiden: Essen souverän

    in Frühform: Jörg Lützelberger
    Foto: Angela Grewe
    Im Eröffnungsspiel des EWV-Cups in Weiden konnte Bundesligist TUSEM Essen einen souveränen Sieg einfahren. Die Mannschaft von Trainer Kristof Szargiej setzte sich gegen den Süd-Zweitligisten Bergischer HC mit 43:31 (20:12) durch. Bereits früh in der Partie untermauerte Essen bei einer 5:0-Führung seine Favoritenrolle. Treffsicherster Spieler der Auftaktbegegnung war Neuzugang Jörg Lützelberger, der BHC-Schlussmann Ivan Zuobkoff insgesamt elfmal überwinden konnte.


    Quelle.Handball-world



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 10.08.2008, 13:04


    1. HF: TUSEM Essen - Bergischer HC 17:21
    Sonntag, 10. August 2008 12:56

    Am Freitag beim Eröffnungsspiel des 10. Weidener Handball-Cups kontrollierte Essen das Spiel noch nach Belieben und gewann deutlich 43:31.

    In diesem gutklassigen Halbfinale zeigten die Löwen jedoch, dass sie keinesfalls gewillt waren, dem Bundesligisten das Feld kampflos zu überlassen. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hielt der BHC mit Kampf und einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung voll dagegen und übernahm in der zweiten Halbzeit mit 10:8, 12:10 und 17:15 mehr und mehr das Kommando. Essen konnte zwar zwischenzeitlich ausgleichen, selber aber nicht mehr in Führung gehen. Der Titelverteidiger steht damit wieder im Finale!

    Quelle: TV Weiden

    :D na da hatten die Jungs wohl keine Lust mehr



    Re: Vorbereitungsturniere

    willi1 - 10.08.2008, 22:39


    10.08.2008 - Carsten Gietmann
    Düsseldorf gewinnt nach Finalsieg gegen Bergischen HC EWV-Cup, TuSEM Essen nur auf Platz Drei

    Andrej Kurchev wurde Torschüteznkönig des Turniers
    Foto: Heiner Lehmann/www.sportseye.de
    Im Rheinisch-Bergischen Finale konnte die HSG Düsseldorf den EWV-Cup in Broichweiden bei Aachen für sich entscheiden. Der Bergische HC hatte sich im Halbfinale überraschend gegen Erstligist TuSEM Essen mit 21:17 durchgesetzt und hielt auch im Finale gegen die HSG Düsseldorf über die gesamte Spielzeit mit und geriet erst in den letzten Minuten ins Hintertreffen. Torschützenkönig des Turniers wurde Andrej Kurchev, als bester Torhüter wurde Almantas Savonis ausgezeichnet.

    Im Endspiel gegen den Bergischen HC setzte sich die Mannschaft von Georgi Sviridenko mit 24:23 (10:14) durch und behielt damit über den gesamten Turnierverlauf hinweg eine weiße Weste. Dabei lagen die bergischen Löwen fast die gesamte Spielzeit über in Führung, waren in der zweiten Hälfte zwischenzeitlich auf fünf Treffer davongezogen. Doch eine Leistungssteigerung in der Schlussphase und ein gut aufgelegter Almantas Savonis im HSG-Tor brachten die Landeshauptstädter auf die Gewinnerspur. Andrej Kogut, der in der vergangenen Saison noch an den TV Korschenbroich ausgeliegen war, gelang in der 37. Minute erstmals die Düsseldorfer Führung.

    Zwar erzielze Simon Kluge noch den Ausgleich, in der letzten Sekunde scheiterte er jedoch nach der erneuten Düsseldorfer Führung durch Andrej Kurchev an Savonis. "Düsseldorf hat unterstrichen, dass sie als Favorit ins Endspiel gegangen sind. Die individuelle Stärke der HSG hat am Ende den Ausschlag gegeben", so BHC-Coach Raimo Wilde. "Ich bin aber trotzdem zufrieden. Meine Mannschaft hat sich gut und sympathisch verkauft." Auch Wildes Gegenüber Georgi Sviridenko fand anerkennende Worte für sein Team: "Das war eine tolle kämpferische Leistung nach einem anstrengenden Wochenende. Ich freue mich vor allem über den starken Einstand von Andrej Kurchev."

    Der weißrussische Neuzugang der HSG sicherte sich den den Titel des Torschützenkönigs mit 28/4 Treffern vor Korschenbroichs Linkshänder David Breuer, der insgesamt 24 Mal in die Maschen traf. Breuer wurde als wertvollster Spieler des Turniers ausgezeichnet, Almantas Savonis von der HSG Düsseldorf wurde zum besten Torhüter gewählt.

    Der BHC hatte sich zuvor überraschend im Halbfinale mit 21:17 gegen den favorisierten TUSEM Essen durchgesetzt. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte drehte der Süd-Zweitligist in den zweiten 20 Minuten auf und überzeugte vor allem in der Offensive mit durchdachten Spielzügen. Sehenswerten Treffern durch Elvir Selmanovic ließ Jiri Vitek den Schlusstreffer zum 21:17-Endstand folgen. Im Eröffnungsspiel über die volle Distanz von 60 Minuten hatte Essen noch deutlich mit 43:31 gegen das Team aus dem Bergischen gewinnen können. Anschließend gab es gegen Regionalligist Eintracht Hagen (19:14) und Oberligist VfR Übach-Palenberg (23:12) zwei überzeugende Siege. Gegen den späteren Finalgegner HSG Düsseldorf musste die Truppe von Raimo Wilde in der Vorrunde eine knappe 13:14-Niederlage einstecken.

    Die HSG Düsseldorf hatte in ihrer Halbfinalpartie Mühe mit Zweitliga-Absteiger TV Korschenbroich und behielt am Ende nur knapp mit 20:17 die Oberhand. Simon Breuer hatte den TVK in der zweiten Spielhälfte noch mit 13:12 in Führung gebracht, doch ein Schlussspurt der favorisierten Düsseldorfer brachte den Finaleinzug. In der Gruppenphase war die HSG ohne Niederlage geblieben, konnte darüber hinaus beim 31:15-Erfolg über den VfR Übach-Palenberg den höchsten Sieg des Turniers eingefahren. Neben dem ersten Erfolg über den Bergischen HC sprang ein Sieg gegen Eintracht Hagen (21:15) und heraus. Finale: Bergischer HC – HSG Düsseldorf 23:24 (14:10)

    Bergischer HC:
    Huhnstock (1.-40., 9 Paraden), Bungart (bei einem Siebenmeter)
    Hinze (6), Vitek (4), Reinarz (3), Kluge (3), Selmanovic (3), Hosse (2), Oelze (2/1), Fuchs, Quade

    HSG Düsseldorf:
    Puhle (1.-20., 6 Paraden), Savonis (21.-40., 9/2 Paraden)
    Kurchev (7), Berblinger (6/5), Kogut (4), Pöter (3), Novickis (2), Fölser (2), Ramota, Heinrichs



    Turnierplan:

    Eröffnungsspiel: TUSEM Essen – Bergischer HC 43:31 (20:12)

    Gruppe 1
    TV Weiden – TUSEM Essen 11:23
    TV Korschenbroich – TUSEM Essen 15:17
    TUSEM Essen – TSG Münster 17:16
    TV Korschenbroich – TV Weiden 24:14
    TSG Münster – TV Korschenbroich 12:16
    TV Weiden – TSG Münster 11:16

    Gruppe 2
    Eintracht Hagen – Bergischer HC 14:19
    Eintracht Hagen – HSG Düsseldorf 15:21
    Bergischer HC – VfR Übach-Palenberg 23:12
    HSG Düsseldorf – Bergischer HC 14:13
    HSG Düsseldorf – VfR Übach-Palenberg 31:15
    VfR Übach-Palenberg – Eintracht Hagen 17:22

    Halbfinale
    TUSEM Essen – Bergischer HC 17:21 (7:7)
    HSG Düsseldorf – TV Korschenbroich 20:17 (12:10)

    Spiel um Platz 7
    TV Weiden – VfR Übach-Palenberg 23:7

    Spiel um Platz 5
    TSG Münster – Eintracht Hagen 28:22 (16:13)

    Spiel um Platz 3
    TUSEM Essen – TV Korschenbroich 25:21 (10:11)

    Finale Bergischer HC – HSG Düsseldorf 23:24 (14:10)
    Naja , nicht letzter geworden :D :D :oops: :oops:



    Re: Vorbereitungsturniere

    Anonymous - 10.08.2008, 23:07


    gabs da keinen preis oder wieso haben die jungs gg den bhc verloren?



    Re: Vorbereitungsturniere

    Marc - 11.08.2008, 09:12


    Zitat: gabs da keinen preis oder wieso haben die jungs gg den bhc verloren?

    Es gab einen Pokal.
    Ich war Sonntag dort, und man sah, dass die Jungs echt keine Lust mehr hatten. Also richtig Sorgen muss man sich über das Ergebnis wohl nicht machen.

    Nur, dass die erwartete Neuverpflichtung immer noch nicht angekündigt wurde, geschweige denn dabei war...



    Re: Vorbereitungsturniere

    lisa - 11.08.2008, 11:37


    die reden doch nur, das da wer kommen soll... ich glaub da mittlerweile nicht mehr dran, denn eigentlich haben sie uns die neuverpflichtung ja schon vor 2 wochen versprochen und ich versteh einfach nicht, warum die nicht schon längst da wäre! entweder man hat jetzt das geld und der spieler will kommen, dann kann er aber doch wohl auch den vertrag unterschreiben oder halt nicht. ich weiß nicht warum sich die situation noch groß verändern soll...innerhalb von ein paar wochen werden wir doch wohl auch nicht mehr geld bekommen, wenn es shcon in den letzten jahren nicht geklappt hat...und falls der spieler doch nicht will, dann kann man das auch jetzt sagen... :roll: :roll: ist doch voll doof das er die ganze vorbereitung nicht mitbekommt! :roll: :roll:



    Re: Vorbereitungsturniere

    Anonymous - 11.08.2008, 15:27


    Keine Sorgen machen ??? Wie will der Tusem mit diesem Minikader die Saison durchstehen wen es schon gegen 2.Liga nicht reicht .
    Selbst wen noch ein neuer kommt wird es nicht ausreichen den auf der Bank sitzen nur Spieler die noch nicht einmal Regio Format haben .



    Re: Vorbereitungsturniere

    Nord-Elch - 11.08.2008, 16:17


    :lol: :lol: :lol:

    immer diese Schwarzmaler......
    Ich kann das bald nicht mehr hören und lesen.
    Neben uns wird es wieder 4 oder 5 Mannschaften geben, die unter ähnlichen Bedingungen antreten werden. Da heisst es eben diesmal, auch zu Hause die dementsprechenden Punkte einzufahren.
    Mal ganz im Ernst, leiber Gast und alle anderen Pessimisten....., von der Geschäftsleitung und von den echten Fans erwartet wohl keiner die Meisterschaft! ....... noch nicht :D :lol:

    Lass Dir nicht bange machen, Kristoff...... Du machst das schon



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 11.08.2008, 17:27


    Kann ich dir nur recht geben. Und was heißt gegen 2. Ligisten verloren? Man konnte es doch am Samstag bei den Spielen ganz klar sehen und besonders hören, Kristof ging es nicht unbedingt darum, dieses Turnier zu gewinnen, sondern hauptsächlich taktisches Training für einzelne Spieler durchzuziehen ohne Rücksicht darauf, was der Gegner gerade spielt und darum geht es schließlich in der Vorbereitung: die Spieler fit zu machen für den Saisonstart.



    Re: Vorbereitungsturniere

    charly65 - 11.08.2008, 17:50


    Nun ja, so ein Turnier ist auch sehr anstrengend, da hat man gegen Ende eines Turniers halt nicht mehr soviel Kraft. :D :D
    Und in 4 Monaten ist Weihnachten, und dann kommen zwei Spieler Ablösefrei, hat die Geschäftsleitung doch gesagt :twisted: , also freuen wir uns auf Weihnachten. :tannenbaum: :santaclaus: :santa: :santaclaus: :snowman: :santa: :tannenbaum: :magic:



    Re: Vorbereitungsturniere

    Anonymous - 11.08.2008, 19:09


    @ Nord-Elch
    Herzliche Grüsse an den Nord-Elch, ich bin kein Scwarzmaler sondern Realist . Du weisst selber wie schwer es wird . Dazu kommt diese Posse mit der Neuverpflichtung , irgend etwas stimmt da nicht . Und zu Kristophs Person muss man sagen , er wird durch diesen Minikader am meisten geschädigt, du weisst ja wenn die Punkte nicht kommen wer muss als erster gehen .



    Re: Vorbereitungsturniere

    Tweety - 11.08.2008, 20:22


    Die Sorgen sind schon begründet und nicht als Schwarzmalerei anzusehen.
    Die neue Sasion 2008/ 09 fängt am 1. Juli spätestens am 15 Juli mit der Vorbereitung und Mannschaftsfindung an. Wenn dann einzelne Spieler nachverpflichtet werden können ist das sicherlich begrüßenswert, wir bräuchten nicht bis Weihnachten warten. Für den Trainer und die Mannschaft ist es wichtig schon bei der Vorbereitung komplett zu sein. Deshalb muss die Geschäftsleitung endlich aus ihrem Sessel kommen. :roll:



    Re: Vorbereitungsturniere

    gurki - 12.08.2008, 22:56


    Sparkassenhandballcup:

    1. Spieltag

    Gruppe 3


    Fyllingen - TBV Lemgo 27 : 29

    SC Magdeburg - TUSEM Essen 30 : 29

    http://www.sparkassenhandballcup.de/hsc/Spielplan.aspx

    SC Magdeburg – TUSEM Essen 30:29 (13:16)

    Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Vor allem die Abwehrreihen dominierten. In einem temporeichen Spiel zog Magdeburg zunächst davon, vor allem Dank eines starken Torhüters Heinevetter. Dann aber kam Essen wieder heran. Die Magdeburger Mannschaft hatte den Faden verloren, hatte Probleme im Aufbauspiel und war unkonzentriert im Abschluss.
    Die 2. Halbzeit verlief wiederum sehr ausgeglichen. Zu den Aktivposten gehörten Christoph Theuerkauf und Yves Grafenhorst auf der Magdeburger Seite sowie der wurfstarke Evars Klesniks bei Essen. In den Schlussminuten agierte Magdeburg eine Spur konzentrierter und verließ aufgrund dieser Entschlossenheit das Feld als Sieger.


    Torschützen:

    Magdeburg: Heinevetter, Müller, Wiegert 2, Kabengele 2, Rojewski 1, Krause 1, van Olphen 2, Sprenger 2, Theuerkauf 9, Stiebler 1, Grafenhorst 4, Vasilakis 4, Hauge 2, Linde, Flödel


    Essen: Eijlers, Shejbal, Versakovs 3, Thoke 1, Lützelberger 5, Klesniks 6, Schütte 3, Casanova 6, Schult, Vrany 1, Siniak, Schmidt 5



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 13.08.2008, 09:53


    Auch wenn Vorbereitungsturniere nicht unbedingt etwas für die kommende Saison aussagen können: Kristofs Minikader hält ja wohl gut mit.



    Re: Vorbereitungsturniere

    Anonymous - 13.08.2008, 10:22


    So, nun eine kleine Stellungnahme zu dem Spiel von gestern:
    Die ersten 5 Minuten verliefen noch ausgeglichen, doch dann kamen im Angriff ein paar Unaufmerksamkeiten zustande, die der Theuerkkauf sofort bestrafte und als Joschi dann auch noch einen 7-Meter verwarf, stand es mal eben 11:5 für Magdeburg und ich habe nur noch gedacht, na das kann ja in der neuen Saison lustig werden :( :cry:
    Aber ich habe mich von unseren Jungs eines besseren belehren lassen :o
    Die Magdeburger kochen auch nur mit Wasser und Dank einer verbesserten Abwehrleistung konnte das Spiel ab der Mitte der ersten Halbzeit so langsam anfangen, zu unseren Gunsten zu laufen, sodass wir mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeit-Pause gehen konnten!
    Die 2-Tore-Führung konnte sogar zu Beginn der 2. Halbzeit auf 4 Tore ausgebaut werden, nur leider haben sich die Schiris und unsere Jungs dann von den völlig bescheuerten Psycho-Tricks der Magdeburger beeinflussen lassen, sodass wir leider zum Schluss mit einem Tor verloren haben! Wir hätten sogar den Ausgleich noch erreichen können, wenn der Siniak nicht mal wieder 3-Meter übers Tor geworfen hätte! :lol:
    Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass die Magdeburger zu uns in die Halle kommen und wir Sie aus der Halle werfen, so wie in der letzten Saison!
    Und falls der Heinevetter noch einmal so ein Kasperle-Theater veranstaltet wie gestern, müssen mich wohl einige Leute zurückhalten müssen, damit ich Ihn nicht persönlich aus der Halle begleite :wink:
    Diese Unsportlichkeit habe nicht nur ich als Tusem-Fan bemerkt, sondern auch das Felsberger Publikum, das unser Team mit Applaus verabschiedet hat und die Magdeburger teilweise ausgebuht!



    Re: Vorbereitungsturniere

    charly65 - 13.08.2008, 14:24


    Worin bestand denn die Unsportlichkeit :?:



    Re: Vorbereitungsturniere

    Anonymous - 13.08.2008, 15:21


    Die Unsportlichkeiten bestanden darin, dass der Heinevetter
    1.) den Alex hat er bei einem Tempogegenstoß an der Mittellinie von den Füßen geholt; da hat ein Torwart nichts zu suchen und meckert den Alex nur an :evil:
    2.) während des Spiels zu unserer Bank laufen und den Christof blöd anmachen
    3.) für den Alex rot fordern, nur weil dieser versucht hat von außen den Ball ins Tor zu werfen und "leider" den Torwart getroffen hat (an der sonst empfindlichsten Stelle eines Mannes)
    4.) für den Joschi rot fordern, weil dieser einen 7-Meter geworfen hat und der Heinevetter meinte, dieser Wurf wäre auf Kopfhöhe gewesen (Nur hat er wohl nicht selber gemerkt, dass er mit dem ganzen Körper in Deckung gegangen ist und es so selbst zu verantworten hatte; nebenbei: er wurde noch nicht einmal getroffen!) und die Schiris haben es auch so wie wir alle anderen gesehen
    5.) ununterbrochenes Gemecker bei den Schiris (wobei wohl jeder andere Bundesliga-Schiri Ihm deswegen mal langsam für 2 Minuten vom Feld gestellt hätte)

    Und für jede 2 Minuten, die wir bekommen haben, er munter geklatscht hat und ich finde einfach, dass solche sachen einfach nicht zu einem Vorbereitungsturnier gehören



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 13.08.2008, 15:57


    na Herr Heinevetter hält sich wohl schon für einen der ganz Großen. Die Quittung wird er in der Bundesliga bekommen. :lol:



    Re: Vorbereitungsturniere

    charly65 - 13.08.2008, 17:40


    Die Matschburger sind und bleiben geistige Tiefflieger :D :D :wink:



    Re: Vorbereitungsturniere

    gurki - 13.08.2008, 23:30


    TUSEM Essen – TBV Lemgo 26:30 (6:17)

    Keine Chance hatte TUSEM Essen bei der 26:30 Niederlage gegen den TBV Lemgo, dem eine starke erste Halbzeit reichte um das Spiel zu entscheiden.
    Nach dem gestrigen Sieg des TBV Lemgo gegen Fyllingen schien das Team von Markus Baur wie beflügelt und ging bereits nach sechs Minuten mit 5:0 in Führung. Man merkte den Ostwestfalen an, dass Wiedergutmachung für das schlechte Abschneiden beim letztjährigen Sparkassen Handballcup angesagt war.
    Essen tat sich gegen die sehr gut eingestellte Lemgoer Abwehr schwer und fand spielerisch keine Möglichkeit diese zu überwinden. Die Einzelaktionen aus dem Rückraum wurden zudem sichere Beute von Carsten Lichtlein. So stand es nach zwanzig Minuten 13:4 für den TBV Lemgo, der die Partie somit für sich bereits im ersten Abschnitt entscheiden konnte. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild, wobei Preiß und Co. einen Gang zurück schalteten, was für etwas Essener Aufwind sorgte. Besonders Casanova und der Essener Neuzugang Versakovs nutzen dies um ihr Team im Spiel zu halten. Gleich neunzehn Mal trafen die Beiden für ihr Team, doch konnten sie die Niederlage nicht mehr verhindern.

    Torschützen:

    Essen: Eijlers, Shejbal, Versakovs 12, Thoke, Lützelberger 3, Klesniks 3, Schütte, Casanova 7, Schult, Vrany, Siniak, Schmidt 1

    Lemgo: Lichtlein, Sparke, Preiß 3, Bechtloff 2, Mocsai 4, Strobel 6, Schmetz 6, Hermann 5, Kubes 2, Töppelt 2

    http://www.sparkassenhandballcup.de/hsc/News.aspx



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 14.08.2008, 12:38


    Der Auftaktgegner war ein guter Auftaktgegner
    Essen, 13.08.2008, Von Thomas Richter, 0 Kommentare, Trackback-URL
    In der Bundesliga trifft der Tusem zu Beginn auf Magdeburg - und dem SC musste er sich bei der Turnier-Premiere mit 29:30 beugen

    HANDBALL SPARKASSEN-CUP Tusem Magdeburg 29:30 (13:16) Tusem: Eijlers, Shejbal - Thoke (1), Versakovs (3), Lützelberger (5), Klesniks (6), Schütte (3), Casanova (5), Schult, Vrany (1), Siniak, Schmidt (5).

    Zum Auftakt des Turniers um den Sparkassen-Cup zogen die Tusem-Handballer im Duell mit ihrem Erstliga-Konkurrenten SC Magdeburg knapp den Kürzeren. Wichtiger als das Ergebnis war für Essens Trainer Kristof Szargiej die zeitweise schon recht ansprechende Leistung seiner Mannschaft. Zudem sammelte er wichtige Erkenntnisse über den Gegner, denn gleich am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison 2008/09 trifft der Tusem ja auswärts auf den Traditionsklub aus dem Osten.

    Da die Essener mittags vor dem ersten Turniermatch planmäßig hart trainiert hatten, waren zu Beginn die Beine noch ein wenig schwer. Das nutzte der SC eiskalt aus und zog schnell auf vier Tore weg. Das lag auch daran, weil Magdeburgs Keeper Silvio Heinevetter von Beginn an hellwach war. Doch nach dieser zehnminütigen Schwächephase reagierte Szargiej. Er stellte die Deckungsformation von 6:0 auf 5:1 um - mit Ben Schütte als vorgezogenem Mann. Damit kam der SC nicht zurecht, er leistete sich viele einfache Ballverlust im Spielaufbau und lud den Tusem somit quasi zum Torewerfen ein. Vor allem Sergio Ruiz Casanova und Kreis-Neuverpflichtung Jörg Lützelberger netzten in dieser Phase konzentriert ein. Auch deshalb lag der Tusem zur Pause mit 16:13 vorn.

    In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel - ständiger Führungswechsel inklusive. Während beim Tusem nun vor allem Evras Klesniks aus dem Rückraum traf, entwickelte sich auf der anderen Seite Yves Grafenhorst zum entscheidenden Akteur. Neun Tore standen am Ende für den Linksaußen zu Buche, der damit Garant des SC-Sieges war.

    Weitere Gruppengegner der Essener sind der norwegische Erstligist Vyllingen sowie Liga-Rivale TBV Lemgo. Im letzteren Duell gibt's ein schnelles Wiedersehen mit Mark Schmetz. Der langjährige Tusem-Rechtsaußen war erst zu dieser Saison nach Ostwestfalen gewechselt. Und nur die Sieger der vier Vorrunden-Gruppen erreichen das am Freitag steigende Halbfinale.

    DerWesten

    :) :) Wenn man davon ausgeht, dass Lemgo ganz oben mitspielen will und Magdeburg auch einiges vorhat, dann sieht das alles ja nicht schlecht aus, vorausgesetzt, Kristof bekommt einen größeren Kader. :lol:



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 14.08.2008, 21:28


    Handball, Sparkassen-Cup
    Tusem vermeidet drohendes Debakel
    Essen, 14.08.2008, Thomas Richter, 0 Kommentare, Trackback-URL
    Bei der 26:30-Niederlage im zweiten Turnierspiel gegen den Erstliga-Rivalen TBV Lemgo lagen die Essener zur Pause bereits mit 6:17 zurück.

    Tusem: Shejbal, Eijlers – Thoke, Versakovs (12), Lützelberger (3), Klesniks (3), Schütte, Casanova (7), Vany, Siniak, Schmidt (1).

    Die Niederlage fiel deutlicher aus, als das Endresultat es vermuten lässt. Zur Pause zeichnete sich bei einem Elf-Tore-Rückstand ein Debakel ab. Dass es aus Sicht der Tusem-Handballer letztlich „nur” 26:30 hieß, war allein der Tatsache zu verdanken, dass der Bundesliga-Rivale aus Lemgo in Halbzeit zwei mehr als einen Gang zurückschaltete.

    Trainer Kristof Szargiej wollte trotz dieser Umstände keine allzu scharfe Kritik in der Öffentlichkeit üben. Seine Mannschaft habe zu Beginn sehr müde gewirkt. Entsprechend unkonzentriert präsentierte sie sich im Abschluss. Hinzu kam, dass TBV-Keeper Carsten Lichtlein einen „Sahnetag” erwischt hatte und Paraden im Dutzend zeigte. So konnten die Ostwestfalen in der Sporthalle von Bad Wildungen nahezu unbehelligt über 5:0 und 13:4 bis zur Pause auf 17:6 davonziehen.

    In der Pause brachte Szargiej seinen Unmut zum Ausdruck. „Man will sich auch in einem Testspiel nicht so abschlachten lassen”, sagte er. Und seine Worte blieben von den Spielern zumindest in Durchgang zwei nicht unerhört. Sie kämpften sich Tor um Tor heran – vor allem dank der Treffsicherheit von Sergio Ruiz Casanova und dem Halblinken Maris Versakovs. Letzterer trug sich gleich zwölfmal in die Torschützenliste ein. Die Neuverpflichtung traf von seiner Rückraumposition sowie vom Siebenmeterpunkt. Wer nach dem Weggang von Mark Schmetz künftig Siebenmeter-Schütze Nummer eins beim Tusem wird, hat Szargiej noch nicht festgelegt.

    Aporopos Schmetz: Der traf beim Wiedersehen im Trikot des TBV gleich sechsmal gegen seinen ehemaligen Klub und hatte damit maßgeblichen Anteil, dass dür den Tusem das Turnier nun nach der Vorrunde beendet ist. Denn Gruppensieger – und nur die schaffen den Einzug ins Halbfinale – können die Essener nach diesem 26:30 nicht mehr werden.

    DerWesten



    Re: Vorbereitungsturniere

    gurki - 14.08.2008, 22:47


    Gruppe 3
    TUSEM Essen – Fyllingen 41:32(18:18)
    Obwohl das Spiel zwischen dem TUSEM Essen und Fyllingen nur noch statistischen Wert hatte, nahmen beide Teams die Begegnungen ernst und boten ein ansehnliches Spiel.
    In der ersten Halbzeit konnte sich Essen noch nicht entscheidend absetzen, ging zu fahrlässig mit seinen Chancen um und ließ die Norweger immer wieder heran kommen. Die klarere und reifere Spielanlage zeigt aber der TUSEM. Mit Klesniks und Casanova konnte der Erstligist deutlich mehr Durchschlagskraft im Rückraum aufbieten. Auffällig auch Aljoscha Schmidt, dem von Linksaußen 5 Tore gelangen.
    Diese individuelle Stärke gab letztendlich auch den Ausschlag. Fyllingen hatte kräftemäßig gegen Ende der zweiten Halbzeit nichts mehr zuzusetzen.
    Torschützen:
    Essen: Eijlers, Shejbal, Versakovs 10/3, Thoke 2, Lützelberger 3, Klesniks 6, Schütte 2, Casanova 2, Schult 4, Vrany 4, Siniak 2, Schmidt 6/2
    Fyllingen: Johnsson, Dahl, Drange, Gjeitrem 6, Pettersen 9, Bjornsen, Rykkje 2/1, Nielsen 9/2, Holand 1, Waaler 5, Aamelfot

    http://www.sparkassenhandballcup.de/hsc/News.aspx

    Hört sich ja schon ganz gut an.
    Weiß jemand was mit unserem anderen RA Vorontsov ist? Spielt der im Moment gar nicht oder ist verletzt? Oder wirft er bloß keine Tore? :wink:



    Re: Vorbereitungsturniere

    Marc - 14.08.2008, 23:20


    Zitat: Hört sich ja schon ganz gut an.
    Weiß jemand was mit unserem anderen RA Vorontsov ist? Spielt der im Moment gar nicht oder ist verletzt? Oder wirft er bloß keine Tore? wink

    Er hatte den kompletten letzten Sonntag beim EWV-Cup auch nicht gespielt
    und hatte auch kein Trikot an, wie alle anderen Spieler.
    Außerlich sah man Ihm keine Verletzung an, aber vielleicht hat er wirklich was... :(



    Re: Vorbereitungsturniere

    daene - 15.08.2008, 10:08


    Keine Sorge, er hat nichts Schlimmes.



    Re: Vorbereitungsturniere

    Anonymous - 15.08.2008, 11:29


    Versakovs hat ja gegen Lemgo und Fyllingen richtig zugeschlagen!
    22 Tore in den beiden Spielen ist schon richtig richtig ordentlich!
    Scheinen ja, trotz keiner erstliga Erfahrung, gute Neuverpflichtungen zu sein, Versakovs und Vorontsov!
    Und dazu noch Lützelberger mit starken Leistungen und Sheibal der besser sein sollte als Fichte!
    Sieht doch gar nicht sooo schlecht aus :)



    Re: Vorbereitungsturniere

    Anonymous - 15.08.2008, 13:48


    Zu Versakovs in der ersten Halbzeit gegen Magdeburg doch ziemlich hilflos wirkte! Er traute sich gar nichts zu; hat sich aber dann in der 2. Halbzeit um 100% gesteigert und hat sich dann auch mal getraut, hoch zu steigen und zu werfen! Mal abwarten, wie er sich durchsetzen kann, wenn es wirklich ernst wird! Überzeugt bin ich noch nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :D :D :D :D :D



    Re: Vorbereitungsturniere

    charly65 - 15.08.2008, 21:12


    Versöhnlicher Abschluss für den Tusem
    Handball, 15.08.2008, Von Thomas Richter,, Trackback-URL
    Klarer Sieg über die Gäste aus Norwegen


    Aljoscha Schmidt erzielte sechs Tore für den Tusem. HANDBALL SPARKASSEN-CUP Tusem Fyllingen 41:32 (18:18) Tusem: Eijlers, Shejbal - Thoke (2), Versakovs (10/3), Lützelberger (3), Klesniks (6), Schütte (2), Casanova (2), Schult (4), Vrany (4), Siniak (2), Schmidt (6/2).

    Für einen versöhnlichen Abschluss beim Handball-Turnier um den Sparkassen-Cup sorgten die Tusem-Handballer mit ihrem am Ende souveränen Erfolg über den norwegischen Erstligisten. Das Ergebnis wurde aber erst in der Schlussphase in die Höhe geschraubt, als den Fyllingern sichtbar die Kräfte schwanden. "Das war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu Lemgo. Unser Tempo-Spiel war in Ordnung. Wir haben viel gewechselt und viel ausprobiert", sagte Trainer Kristof Szargiej und ergänzte: "Das Wichtigste ist, dass die Jungs nach den Spielen gegen unsere Konkurrenten genau wissen, was wir in der verbleibenden Vorbereitungszeit noch tun müssen."

    Das Spiel hatte nur noch statistischen Wert, da beide Vereine keine Chance mehr auf das Erreichen des Halbfinales hatten. Denn och ging es munter zur Sache. Die Norweger zeigten sich kämpferisch, der Tusem überzeugte mit der reiferen Spielanlage und mehr Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Hier taten sich Evars Klesniks und erneut Zugang Maris Versakovs hervor. Letzterer traf wie schon in der Partie gegen Lemgo wieder im zweistelligen Bereich (10). Auch Aljoscha Schmidt machte auf Linksaußen ordentlich Dampf und zählte zu den Aktivposten beim Tusem.

    Im ersten Halbfinale treffen Bundesliga-Aufsteiger Stralsunder HV und der TBV Lemgo aufeinander, das zweite bestreiten die MT Melsungen und Vorjahres-Vizemeister SG Flensburg-Handewitt. Das Endspiel wird am heutigen Samstagabend (18.30 Uhr) in der Sporthalle Rotenburg an der Fulda ausgetragen.

    NRZ



    Re: Vorbereitungsturniere

    gurki - 23.08.2008, 13:16


    Tusem Essen machte ernst
    Dinslaken, 22.08.2008, TIMO KIWITZ, 0 Kommentare, Trackback-URL
    HANDBALL. Bundesligist gewann vor 300 Zuschauern in Hiesfeld mit 37:19.

    Voll besetzt waren die Tribünen nicht, aber immerhin 300 Zuschauer wollten gestern Abend die Partie der Hiesfelder Oberliga-Handballer gegen Tusem Essen sehen. Der Bundesligist, der wie die "Veilchen" kurz vor dem Saisonstart steht, machte ernst und setzte sich standesgemäß mit 37:19 (16:9) durch.

    "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Essen ist hier nicht zum Vergnügen hergekommen. Die haben richtig körperbetont gespielt. Wir haben ordentlich dagegengehalten, in manchen Phasen aber einfach zu viele Fehler gemacht", resümierte Jahn-Trainer Burkhard Höffner nachher, während seine Kinder fleißig Autogramme der Profis sammelten.

    Neben Rechtsaußen Felix Busjan wusste in den Reihen der Hiesfelder vor allem Kreisläufer Patrick Wiencek zu überzeugen. Der 19-Jährige, der in Essen unter Vetrag steht und beim TV Jahn mit Zweitspielrecht agiert, kam nur für die Gastgeber zum Einsatz und demonstrierte gegen seine sonstigen Trainingskameraden Durchschlagskraft am Kreis. "Ich habe vor dem Spiel vom Essener Trainer grünes Licht bekommen. Kristof Szargiej hat gesagt, dass Patrick die ganze Saison bei uns spielen soll, wenn alles normal läuft und sich in Essen niemand verletzt", freute sich Höffner über die Absprache.

    Die Hausherren, die auf einige wichtige Akteure verzichten mussten, lagen gegen den dreifachen Europapokalsieger schnell mit 1:7 (7.) hinten, fingen sich aber dann und hielten das Ergebnis in einem durchaus erträglichen Rahmen. Vor allem aus dem Rückraum taten sich die Hiesfelder gegen den körperlich deutlich überlegenen Gegner aber über 60 Minuten sehr schwer.

    Jahn: Meyer, Zidorn; Becks (3), Scharfenberg (1), Busjan (4), Wiencek (5), Lepper (1), Gensch (2), Bastian Kempmann (1), Liekenbrock (1), Lesch (1), Waclawczyk.



    Re: Vorbereitungsturniere

    willi1 - 24.08.2008, 11:16


    Mit 35:27 (17:10) verlor unsere Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen Gummersbach :cry: :cry:
    Unser "Ex-Österreicher" traf dabei 3X gegen unsere Mannschaft :twisted: :twisted:
    Gelesen in der Handballecke und geschrieben durch ein Gummibärchen- Fan :D :D :D



    Re: Vorbereitungsturniere

    artmai - 24.08.2008, 19:42


    Tusem: Eine ganz schwache erste Halbzeit

    Essen, 24.08.2008, Thomas Richter

    Tusem erweist sich bei der Saisoneröffnungs-Party der Gummersbacher als „guter Gast” und verliert mit 27:35. Essener beißen sich an der kompakten VfL-Deckung die Zähne aus. Ab Dienstag beim Pfalz-Cup am Ball.

    Tusem: Eijlers, Shejbal – Thoke, Versakovs (2), Vorontsov (2), Lützelberger (7), Klesniks (5), Schult, Schmidt (4/3), Casanova (3), Schütte (3), Siniak (1), Vrany.

    Zuschauer: 1184.

    Vor allem in Halbzeit eins dieses Testspiels, zu dem die Gummersbacher im Rahmen ihrer offiziellen Saisoneröffnungs-Party den Tusem geladen hatten, offenbarte sich eine eklatante Leistungskluft zwischen dem vermeintlichen Europapokal-Aspiranten aus dem Oberbergischen und dem Keller-Kandidaten aus Essen. Der VfL setzte den Erstliga-Konkurrenten von Beginn an unter Druck und überzeugte mit einer kompakten 6:0-Deckung, gegen die der Tusem kaum etwas auszurichten hatte. Wenn überhaupt, dann funktionierte nur etwas über den Kreis. Die ersten drei Tusem-Treffer erzielte allesamt Jörg Lützelberger. Doch auch die Neuverpflichtung konnte nicht verhindern, dass der Rückstand direkt ein deutlicher war (3:8, 14.).

    Einen Sahne-Tag hatte Momir Ilic erwischt. Das Rückraum-Ass des VfL traf sowohl aus dem Rückraum als auch vom Siebenmeterpunkt fast nach Belieben und hatte am Ende zwölf Tore auf seinem Konto. Einen guten Eindruck hinterließ zudem der französische Zugang Audray Tuzolana, der mit spektakulären Treffern von Linksaußen die eh schon prächtige Stimmung in der Eugen-Haas-Halle zusätzlich anheizte. Und auch Viktor Szilagyi, der ja früher selbst das Tusem-Trikot trug und zu dieser Saison aus Kiel zum VfL gewechselt ist, war gegen seine ehemaligen Teamkollegen dreimal erfolgreich.

    Der letzte Härtetest vor dem Saisonstart in der Bundesliga am 3. September in Magdeburg steht für die Essener ab morgen an. Dann geht es in Ludwigshafen um den Pfalz-Cup. Dieses Turnier konnten die Essener im Vorjahr sogar gewinnen. Gegner am Dienstag sind der russische Klub Zarija Kaspija Astrachan und Erstliga-Rivale TV Großwallstadt. Am Mittwoch finden dann die Platzierungsspiele und das Finale statt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Halbzeit-Bilanz - gepostet von willi1 am Samstag 12.01.2008
    Stefan Hecker im Interview - gepostet von Max1 am Donnerstag 20.07.2006
    Tusem - SC Magdeburg - gepostet von daene am Donnerstag 27.12.2007
    Revierpokal - gepostet von Känguruh am Mittwoch 30.05.2007
    Rahmenplan Saison 2007/2008 - gepostet von willi1 am Samstag 14.04.2007
    Oftersheim-Schwetzingen 26.11.06 - gepostet von daene am Mittwoch 22.11.2006
    Viertelfinale - gepostet von Max1 am Mittwoch 13.12.2006
    Auswärtsspiele - gepostet von willi1 am Montag 07.04.2008
    Absteiger der Saison `06 - gepostet von daene am Sonntag 21.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vorbereitungsturniere"

    Ein Counterluder sagt hallo - Counterluder (Donnerstag 23.11.2006)
    na dann HALLO - Angel (Samstag 17.03.2007)
    Hallo - Fc Basel (Dienstag 04.07.2006)
    Hallo - MaLeKkäN (Mittwoch 21.02.2007)
    Hallo, ich bins Kevin - Kevin (Montag 22.05.2006)
    hallo????? - Gucky (Mittwoch 16.08.2006)
    halli hallo - donna (Freitag 02.03.2007)
    hallo an alle und kurze erklärung - layr33 (Mittwoch 01.08.2007)
    Hallo an alle. - Asylum82 (Mittwoch 29.11.2006)
    HALLO!!! - reiterhofrosee (Freitag 06.10.2006)