Anne auf Green Gables

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Anne auf Green Gables"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mayamaus - Jacky - verry* - *Joydey - faithful - crossgirl14 - Mäcky - Sweet Jackie - Jette - claudi - ....little....dream... - peacefischchen - Sayuri - gänseblümchen - mayamausi96 - Bigboom - Pauline - Lorena di Loreno
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anne auf Green Gables
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anne auf Green Gables"

    Re: Anne auf Green Gables

    Mayamaus - 29.12.2007, 16:34

    Anne auf Green Gables
    hi, kennt jemand des Buch.

    Ich habs schon gelesen und es isch echt toll. Wers kennt würd mich freuen wenn de mir deine Meinung schreibsch.

    Für alle dies net kennen hir ne kurze Inhalsangabe:

    Das Buch Anne auf Green Gables handelt von einem 11 jährigen Weisenmädchen namens Anne Shirley. Die kleine mit dem feuerroten Haar und dem blassen, mit Sommersprossen, übersäten Gesicht wird von den Geschwistern Cuthbert adoptiert, ein Traum scheint wahr geworden zu sein. Doch ihr Traum scheint zu zerplatzen, denn die Cuthberts wollten eigentlich einen Jungen adoptieren. Aber die quirlige, ständig plappernde Anne gewinnt schnell Matthew Cuthberts Herz und auch Marilla ist schnell überzeugt, nachdem ihr klar wird welches Schicksal Anne sonst erwarten würde. Anne bekommt die Change ein neues Leben zu leben. Endlich kann die wissbegierige Anne in eine richtige Schule gehen und kann Freundschaften knüpfen. Außerdem findet sie eine richtigre Busenfreundin, Diana Barry, mit der sie ihre Fantasie teilen kann und ihr alles erzählt was sie denkt. Sie gewinnt schnell die Herzen aller Bewohner von Avonlea. Aber im Laufe der Zeit tritt Anne immer wieder in lustige Fettnäpfchen. Alles währe so schön wenn da nicht Gilbert Blythe wehre, als er versucht ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen geht er aufs Ganze und spricht Anne mit „Karotte“ an. Das kann Anne ihm nicht verzeihen und konkurriert mit ihm in der Schule.
    Ihr passieren, durch ihre Tagträumerreihen immer wieder so lustige Dinge das selbst die strenge Marilla darüber lachen muss. Grünes Haar, das ist doch noch schlimmer als rotes! Das muss auch Anne feststellen als ihr Haar beim Versuch es schwarz zu verben, grün wird. Sie verspricht sich selber nie mehr über ihr Haar zu schimpfen, ob sie das schafft? Auch ihre Freundinnen stellen fest, dass man mit Anne immer etwas was erlebt. Denn als sie zusammen einmal ein Theaterstück nachspielen und Anne die tote Elaine, die in einem Boot auf die letzte Reise geschickt wird spielt, geht das Boot unter und ihre Freundinnen glauben, dass sie ertrunken ist. Doch Anne kann sich noch an einen Brückenpfeiler retten, wo bald Hilfe kommt. Allerdings ausgerechnet von Gilbert Blythe, der sie, wie schon so oft um Verzeihung bittet, aber Anne lehnt wieder ab.
    So wird auch Gilbert auf die starköpfige Anne sauer, weil sie ihm nicht verzeihen kann. Sie konkurrieren weiter miteinander und bei der Aufnahmeprüfung des Queens College wird ihr Eifer, den anderen zu schlagen, so verstärkt, dass beide die Prüfung als Beste bestehen. Auch während ihrer College Zeit verändert sich ihr Verhalten nicht. Ihr Eifer steigert sich so, dass Anne am Ende das Avery-Stipendium und Gilbert Blythe die Goldmedaille gewinnt.
    Marilla und Matthew müssen bald feststellen, dass ihre kleine Anne zur einer jungen Frau herangewachsen ist und sie selbst immer älter geworden sind. Glücklich und voller Energie kommt Anne in den Ferien nach Green Gables, das Haus der Cuthberts, zurück. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig, als ihr geliebter Matthew stirbt. Auch Marilla geht es nicht so gut, sie kann fast nichts mehr sehen. Also beschließt Anne, ihr Studium zu unterbrechen und in der nahe gelegenen Stadt, Carmody, zu unterrichten, um bei Marilla zu sein und ihr im Haushalt zu helfen. Noch immer sind Gilbert und Anne zerstritten, obwohl Anne es langsam bereut. Durch eine noble Entscheidung von Gilbert kann Anne sich endlich dazu durchringen ihm zu verzeihen. Gilbert nimmt für sie die Lehrerstelle in Carmody an und überlässt Anne seine stelle in Avonlea nun kann sie bei Marilla bleiben. Das ist der Anfang einer tollen Freundschaft.

    Ok vieleicht net ganz so kurz O:)



    Re: Anne auf Green Gables

    Jacky - 29.12.2007, 16:35

    Re: Anne auf Green Gables
    also ich kenns nicht aber ich muss jetz essen.... ok ciao alle



    Re: Anne auf Green Gables

    verry* - 29.12.2007, 17:28


    ich bin voll der Fan von denen. ich hab alle 8 Bücher gelesen (4 Doppelbände) und 2 Filme gesehen. den 3. würd ich auch gern noch sehn...



    Re: Anne auf Green Gables

    Jacky - 29.12.2007, 18:23


    hört sich cool an



    Re: Anne auf Green Gables

    *Joydey - 29.12.2007, 19:18


    uh ja, ich mag die auch!! hab auch ein paar doppelbände von denen und kann sie nur weiterempfehlen! besonders leuten, die gerne geschihcten aus ,,den alten zeiten" lesen! :wink:



    Re: Anne auf Green Gables

    Mayamaus - 29.12.2007, 21:29


    Hi ihr,
    fint des voll cool das noch andere die kennen. Ich würde den 3 Film au gerne sehen, aber den gibs ja leider nur auf englisch. :n17: :n17: :n17: :n17:
    Welche Bücherteie haben euch ambesten gefallen?



    Re: Anne auf Green Gables

    faithful - 30.12.2007, 15:10


    hey mayamaus ich hab die Bücher au alle gelsesn. Da gibts ja 5 oder 6 Bände soviel ich weiß. Auf jeden Fall find ich die voll toll. Gil und Anne heiraten dann und bekommen ganz viel Kinder. Und die ains alle süß!!! Naja und dann wird halt über die Problemcehn von den Kindern berichtet...



    Re: Anne auf Green Gables

    Mayamaus - 30.12.2007, 19:41


    Ja stimmt, ich hab au alle gelesen. Es gibt aber 2 neue die heißen:

    Anne und Rilla: zum ersten mal verliebt
    Anne und Rilla: wege ins glückt

    Kensch die au? Ich find die sind die traurigschten von allen. Welches Buch hatt die am bessten gefallen?



    Re: Anne auf Green Gables

    crossgirl14 - 30.12.2007, 19:59


    also ich kenn sie nich.. hört sich aber gut an.. ma guckn, ob ich die in unserer bücherei finden kann.. =)



    Re: Anne auf Green Gables

    *Joydey - 31.12.2007, 12:00


    doch ich kenn die glaub ich! :D



    Re: Anne auf Green Gables

    Mäcky - 31.12.2007, 19:10


    Ich glaub die muss ich auch mal lesen ....ham glaub ich sogar den ersten! Hat mich bis jetzt noch gar nich so interessiert..vlt ändert sich das ja jetzt!! :wink:



    Re: Anne auf Green Gables

    Mayamaus - 01.01.2008, 17:48


    Also ich hab die ja au scho glesen und ich kann die euch nur empfelen wen ihr lachen wollt. Ich hab mich beim ersten band vor lachen kaum noch gegrikt. die bücher sind echt total toll :D



    Re: Anne auf Green Gables

    Mäcky - 01.01.2008, 22:06


    Danke ich glaub ich fang da echt mal an!!



    Re: Anne auf Green Gables

    verry* - 02.01.2008, 23:43


    lohnt sich auf alle fälle :wink: das stimmt echt, die letzten beiden bände sind total traurig wegen dem krieg und so und weil der walter stirbt. da hab ich so geheult... am schönsten find ich glaub ich das 3. und 4. buch, nur ich weiß net mehr wie die heißen



    Re: Anne auf Green Gables

    faithful - 03.01.2008, 17:30


    Also die Anne und Rilla kenn ich net :shock:
    Und des is wirklich die normale Anne? Ich mein die is da ja schon 35-40, oder?



    Re: Anne auf Green Gables

    Sweet Jackie - 03.01.2008, 20:29


    hui, ich kenn die Bücher :) hab auch die Serien dazu gesehen, das ist so süß :)
    besonders dass Anne dann am Ende Gilbert heiratet :D



    Re: Anne auf Green Gables

    Mayamaus - 04.01.2008, 23:46


    @ verry die 3. und 4. Bücher heißen
    Anne in Kingsport und Anne in Windy Willow
    Die find ich au voll schön abers erste find ich fast noch am besten weil des so lustig isch.



    Re: Anne auf Green Gables

    Jette - 13.02.2008, 16:34


    ICh kenn dei Filme. Die sind voll schön. Die Bücher kenn ich leider nicht. Würd sie gern mal lesen. MAl schaun ob es die in der Bibliothek in Calw gibt. Aber erst muss ich dei Bücher lesen die ich angfangen hab... :D



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 21.05.2008, 18:34


    haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamerCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLL ich ahb nur die filme gesehn und meine mama fäht auf den film



    Re: Anne auf Green Gables

    ....little....dream... - 21.05.2008, 20:56


    gibts des net auch als buch mit so einem pferdehof und der anne und so nem matthias...das buch hab ich nämlcih gelesen und anne in avolea odda sooo :D



    Re: Anne auf Green Gables

    peacefischchen - 10.06.2008, 19:39


    also ich kenn die filme und hab alle bücher gelesen! EINFACH SUPER! das/die bücher werden nie langweilig, man kann sie immer und immer wieder lesen, einfach... ... ... TOLL!!!! :P



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 08.07.2008, 10:23


    jaa die sind schooon seehr cool



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 05.09.2008, 13:16


    ich hab jetz angefangen die bücher zu lesen seehr schöön und die omi will die jetz auch lesen.. zzzzz :lol:



    Re: Anne auf Green Gables

    Jette - 10.09.2008, 21:53


    Ich hab die ersten Bände auf film den vierten les ich grad!



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 11.09.2008, 14:01


    ja ich hab den film 1 und 2 gesehn... gibts noch mehr filme??



    Re: Anne auf Green Gables

    Sayuri - 06.02.2009, 16:08


    jaaaaaaa.............ich hab auch alle gelesen..... und ich find die auch soooooooooooooooooooooo toll!!!!!!!!!!!! :D :D aber die Filme noch nie gesehen....... die anne ist soooooo cool......!!!!!!!!!!!! meine lieblingsbücher sind da der 2., 3. und 4. band!!!!!! ;-)



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 06.02.2009, 20:19


    ich ifn dden 1. am besten!!!!



    Re: Anne auf Green Gables

    gänseblümchen - 07.02.2009, 21:40


    Ich hab nur zwei Bücher davon gelesen, aber ich find die total cool!



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 08.02.2009, 14:01


    das 1. haste dsa gelsen? das ist das beste!^^



    Re: Anne auf Green Gables

    faithful - 11.04.2009, 21:46


    hey es gibt übrigens die filme dazu. sind halt schon teuer. in youtube könnt ihr sie auf englisch anschauen *g*

    echt wundervoll gilbert udn sie :)
    er ist total hübsch, sie i-wie nich so... naja gebts halt einfach mal ein. müsst allerding immer die englischen originalttiel eingeben.

    also anne of green gables
    anne in avonlea...



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 12.04.2009, 13:52


    neiiin. cih fidn anne hübsch aber gilbert nicht.!!! :lol:



    Re: Anne auf Green Gables

    mayamausi96 - 15.04.2009, 13:27


    Anne auf Green Gables sind meine Lieblingsbücher, besonderst die ersten beiden und das vorletzte.... ich hab alle bücher gelesen von der reihe außer "the rainbowvally" des wurde nie auf deutsch übersetzt und ich bin nich grad gut in englisch :oops: .... ich hab die filme auch gesehen, find aber wie Claudi dass Gilbert einfach zu hässlich ist(in den filmen...) meine Lieblingsstelle ist wie anne gilbert die schiefertafel auf den kopf haut :lol:



    Re: Anne auf Green Gables

    Mayamaus - 15.04.2009, 20:55


    Hey leute, ich melt mich mal wieder und bin voll überrascht wieviele die Anne geschichte kennen, also wie gesagt ich liebe diese bücher. Mir gefällt der erste band glaub am besten der is so lustig, ichles ihn grad meiner kleinen schwester for, sie is neun. Ich hab alle deutschen bücher und zwei der drei filme. Die beiden filme sind eigentlich rechtz gut verfilmt, aber der dritte is anscheinend totaler misst, ne ganz andere geschichte totale verschandlung der gecshichte ich hab garkeine lust mehr den su sehen. :cry:



    Re: Anne auf Green Gables

    gänseblümchen - 15.04.2009, 21:47


    Ich kenn die ersten zwei auf Deutsch...
    Sonst hab ich alle auf Englisch, aber noch nciht gelesen (hab sie erst seit heut... :D )



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 17.04.2009, 12:14


    ah okay. und haste schon angefangen?



    Re: Anne auf Green Gables

    gänseblümchen - 19.04.2009, 15:39


    claudi hat folgendes geschrieben: ah okay. und haste schon angefangen?

    jaaa... aber so weit bin ich noch nich gekommen :D



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 20.04.2009, 13:51


    achso okay.^^



    Re: Anne auf Green Gables

    Mayamaus - 20.04.2009, 16:10


    und wie gefällt dir die bücher, wo bist den?



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 21.04.2009, 14:04


    ich hab sie alle schon durch! wenn du mcih meinst...



    Re: Anne auf Green Gables

    Mayamaus - 21.04.2009, 16:19


    ne ich hab eigentlich gänseblümchen gemeint :D aber macht ja nix, is ja cool das du auch alle gelessen hast, ich find die sooo schön und du? Was magst du am liebsten ?



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 22.04.2009, 14:16


    ich find das 1. band am besten! und das 3. auch^^



    Re: Anne auf Green Gables

    gänseblümchen - 22.04.2009, 19:43


    Mayamaus hat folgendes geschrieben: und wie gefällt dir die bücher, wo bist den?

    also jetzt antworte ich mal =)
    ich bin grad beim ersten, aber ich hab das 1. und das 2. schonmal auf Deutsch gelesen...



    Re: Anne auf Green Gables

    mayamausi96 - 22.04.2009, 20:00


    @mayamaus: ich hab glaub auch alle anne bücher :D (auser des was es nur auf englisch gibt...) und die ersten zwei"Staffeln" auf DVD... (des sindi nsgesamt vier DVDs) die letzten beiden DVDs grig ich aber vielleicht zu weinachten :? ...



    Re: Anne auf Green Gables

    Mayamaus - 22.04.2009, 21:24


    ha cool ich hab das auch alles und das letzte buch das es nur auf englisch gibt hab ich jetzt im internet gefunden und mir in word kopiert, also hab ichs jetzt au :D Ich freu mich scho wenn ich dann mal anfangen kann zu lesen, aber erst muss ich tintentod fertig lesen :?
    Die letzuten 2 DVDs würd ich gern sehn, aber die solln so schlecht sein, voll die neue geschichte und so, dass ich kein geld dafür verschwenden will :oops: aberneugierig bin ich scho was se draus gemacht haben



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 23.04.2009, 15:37


    ja stimmt.



    Re: Anne auf Green Gables

    mayamausi96 - 23.04.2009, 15:49


    @mayamaus: coool schick mir doch mal ne deutsche zusammen fassung... (ich bin nich grad gut in englisch....) :wink: :D



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 23.04.2009, 16:11


    ichshcon. geb jetz nachhilfe... sonem 7.klässler der größer is als ich :D



    Re: Anne auf Green Gables

    Mayamaus - 23.04.2009, 21:06


    Mhhh , das würd ich dir echt voll gern schiken, aber ich muss erlich gesagt sagen, ich hab keine anhung um was es geht :oops: Ich muss mir das mal im internet durchlesen, wenn ich des dann weis kann ichs dir dann auch schiken. Aber das könnte noch einwenig dauern, aber wenn ich zeit hab schick ichs dir



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 25.04.2009, 11:25


    oh ich kom durcheinander mit mayamaus und mayamausi96...



    Re: Anne auf Green Gables

    Mayamaus - 25.04.2009, 16:08


    ich bin das mit dem bild =D



    Re: Anne auf Green Gables

    mayamausi96 - 25.04.2009, 16:37


    :wink: und ich bin die, die kein englisch kann :oops: ....
    @mayamaus. trotzdem danke... ach ja und so weit ich weiß is "The Rainbowvally", nicht des letzte buch, es steckt bei annes geschichte zwischen den büchern "anne in ingleside" und "anne und rilla, zum ersten mal verliebt" und handelt von anne und der kindheit ihrer kinder... genau weiß ich des aber auch net :? ... na dann viel spaß beim lesen :les: :D , villeicht gibst du mir ja auch noch nachhilfe, damit ich "the rainbowvally lesen kann :D ... nene war bloß spaß, keine angst :wink: ....



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 27.04.2009, 13:52


    Mayamaus hat folgendes geschrieben: ich bin das mit dem bild =D

    ja gut.^^



    Re: Anne auf Green Gables

    gänseblümchen - 21.05.2009, 19:28


    mit anne of green gables bin ich jetzt seit ner weile fertig...
    jetzt les ich anne of avonlea... :D :D



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 23.05.2009, 12:48


    ah cool. is des der 2.band oder,...?



    Re: Anne auf Green Gables

    Bigboom - 26.05.2009, 19:37


    Ich hab die auch alle gelesen. Ich wusste gar nicht das es da einen Film zu gibt :?:



    Re: Anne auf Green Gables

    gänseblümchen - 30.05.2009, 15:05


    claudi hat folgendes geschrieben: ah cool. is des der 2.band oder,...?

    ja... ich bin nur grad etwas hängengeblieben....
    hab noch ein anderes Buch angefangen



    Re: Anne auf Green Gables

    claudi - 01.06.2009, 11:36


    achso.. naja



    Re: Anne auf Green Gables

    gänseblümchen - 14.04.2010, 21:18


    ich find die auf englisch i-wie viel schöner als auf deutsch
    die sprache ist auf englisch einfach so toll, da kommt viel besser die atmosphäre rüber...



    Re: Anne auf Green Gables

    Pauline - 15.04.2010, 15:08


    ich kenns nur auf deutsch, hab die ersten 2 gelesenund die filme geschaut, ich find die voll toll



    Re: Anne auf Green Gables

    Lorena di Loreno - 15.04.2010, 19:00


    ich hab früher immer die serie geschaut : http://www.youtube.com/watch?v=rPwC-YujA-U&feature=related
    :)



    Re: Anne auf Green Gables

    Pauline - 16.04.2010, 17:16


    oh, is des süß. ich kenns mit richtigen schauspielern, wir könnens ja mal zusammen anschauen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Nix mehr los? :( - gepostet von MiaThermopolis am Sonntag 10.12.2006
    Das Buch meines Lebens - gepostet von Jacky am Samstag 14.07.2007
    Optische Täuschungen - gepostet von *Joydey am Freitag 18.05.2007
    BI - gepostet von Kleiner Süßer am Mittwoch 10.10.2007
    Maya und ? - gepostet von jana am Montag 22.01.2007
    Das Buch: BISs ZUM MORGENGRAUEN -> Gefühlschaos????? - gepostet von merci am Freitag 05.10.2007
    Mein schönster Traum - gepostet von smili am Sonntag 06.05.2007
    DSDS - gepostet von //*Sony:) am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anne auf Green Gables"

    Green Day - What do you think about the new Album? - -=HErmAn_41sec.=- (Donnerstag 07.04.2005)
    Ascot Service GREEN/PEAS vs. BROWN/SUGAR - ERLEDIGT! - e*va (Freitag 01.02.2008)
    The Green Mile - Fightdragon (Freitag 14.10.2005)
    Green Storm Wolves - sindarin (Mittwoch 27.06.2007)
    Green Day...... - Dayna (Freitag 14.01.2005)
    Anne tanzt - Jackie (Donnerstag 31.05.2007)
    Hier sind Anne und Senja - Labbixenia (Donnerstag 22.03.2007)
    Fern Bay Green / reversed - Fox (Freitag 29.06.2007)
    Cee-Lo Green feat Nate Dogg - Enjoy Yourself - .::CN::. (Dienstag 18.07.2006)
    @ anne - Kleiner Engel (Mittwoch 15.06.2005)