Wie selber Roststellen behandeln?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Wie selber Roststellen behandeln?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: El Toro - BornTobiWild - Blackcross - Jan_THÜ - illdisposed
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie selber Roststellen behandeln?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 22 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie selber Roststellen behandeln?"

    Re: Wie selber Roststellen behandeln?

    El Toro - 16.10.2011, 23:43

    Wie selber Roststellen behandeln?
    Hallo Leute,
    ich will so schnell wie möglich mein MB2 wieder anmelden. Dafür brauche ich aber den Segen vom TÜV...
    Wegen diesen Roststellen auf den Bildern schafft er es nicht.
    Wie kann man das als Laie (mit etwas Handwerklichem Geschick) kostengünstig reparieren?
    Notdürftig reparieren, um gerade so noch die Plakete zu kriegen und dann durch den Profi machen lassen oder kann ich das auch so hinkriegen, dass es ne Zeitlang hält?








    Re: Wie selber Roststellen behandeln?

    BornTobiWild - 17.10.2011, 08:21


    Wenn es 5 Minuten gut aussehen soll, grob schleifen, Glasfaserspachtel drüber und halbwegs in form bringen mit spachteln und schleifen und mit der Dose lacken.

    Ansonsten wirst du über neue Radläufe nicht hinweg kommen.



    Re: Wie selber Roststellen behandeln?

    Blackcross - 17.10.2011, 13:07


    also Glasfaserspachtel ist Müll...hatte ich auch schon und der Rost kommt wieder hindurch........viel besser ist Zink/Aluminiumspachtel wird knüppelfest und kann man trotzdem 1A schleifen ;)



    Re: Wie selber Roststellen behandeln?

    El Toro - 18.10.2011, 23:55


    Okay, Danke schonmal.
    Also Rost wegschleifen (wie genau muss das sein?), mit Spachtelmasse ausfüllen, formen, (trocknen lassen? wenn ja, wie lange? Wagen steht draußen, was ist mit Regen?), abschleifen, lackieren, fertig.
    Habe ich Arbeitsschritte vergessen?



    Re: Wie selber Roststellen behandeln?

    El Toro - 18.10.2011, 23:58


    BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Wenn es 5 Minuten gut aussehen soll, grob schleifen, Glasfaserspachtel drüber und halbwegs in form bringen mit spachteln und schleifen und mit der Dose lacken.

    Ansonsten wirst du über neue Radläufe nicht hinweg kommen.

    Was sind die Radläufe? Das was bei mir kaputt ist, gehört doch zur Karosserie, wie soll ich das austauschen?



    Re: Wie selber Roststellen behandeln?

    Blackcross - 19.10.2011, 07:31


    also wie ich das so sehe ist da nix mit wegschleifen...hab nochmal genauer geschaut...wenn du den ganzen rost wegmachst bleibt denke ein Loch übrig ^^

    es gibt auch für hinten Radläufe...aber da musste nen teil rausflexen und die neuen dranschweißen...denke mal am besten ist ganzen rost weg und dann nen blech dranschweißen...weil der ist ja komplett durch...



    Re: Wie selber Roststellen behandeln?

    Jan_THÜ - 19.10.2011, 08:40


    seh ich auch so das da nix mit wegschleifen getan ist bei der riesen stelle. das kommt dann wieder durch
    lieber neues blech rein und dann hast du ruhe



    Re: Wie selber Roststellen behandeln?

    Jan_THÜ - 19.10.2011, 08:42


    ach und die plakette bekommst auch so
    den prüfer interessiert rost an der stelle wenig, ist kein tragendes teil und so



    Re: Wie selber Roststellen behandeln?

    illdisposed - 19.10.2011, 10:05


    Es dürfen nur keine scharfen Kanten vorhanden sein!

    Mein MA8 sah am Radlauf hinten fast genauso aus, wenn nicht schlimmer.
    War allerdings fürn TÜV notdürftig gespachtelt worden. Hat den Prüfer nicht interessiert.



    Re: Wie selber Roststellen behandeln?

    El Toro - 20.10.2011, 01:04


    Der Prüfer hats leider als Mangel aufgenommen und jetzt muss ich das beseitigen.
    Werde es wohl erstmal spachteln und mit Dose lackieren und dann vom Profi machen lassen.

    Kann mir jemand ungefähr sagen was beide Seiten zusammen kosten?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Mohr zuführrohr vom EP1 an MA9 + fragen zum Auspuff - gepostet von mad-mike am Donnerstag 26.04.2007
    chat - gepostet von aerodobchen am Mittwoch 03.09.2008
    Bremssystem mb3 Bj 97 - gepostet von Andrucha111 am Mittwoch 24.11.2010
    Marco Materazzi - gepostet von tiefflieger_20 am Mittwoch 26.07.2006
    Auspuff - gepostet von integra864 am Sonntag 25.02.2007
    PUMA 1.4 90 ps sportluftfilter&anlage vs. mb2 1.4 90pser - gepostet von MB2sport am Mittwoch 15.11.2006
    Soundfile Carbon ESD - gepostet von cbr02 am Sonntag 07.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wie selber Roststellen behandeln?"

    Ansprechpartner bei Memento Cooldown - Yaru (Freitag 02.11.2007)
    10.Spieltag RW Erfurt-Wuppertaler SV 21.09.05 - Kalle (Dienstag 13.02.2007)
    Alle Ansprechpartner - jensmopils (Montag 19.03.2007)
    Wuppertaler SV 1-1 VfB Lübeck - AirmaxMuzik (Samstag 14.04.2007)
    Ansprechpartner KmK - roaw - uli1 (Dienstag 28.08.2007)
    10. Spieltag RW Erfurt-Wuppertaler SV 21.09.05 - Kalle (Freitag 26.01.2007)
    Ansprechpartner hier im CW-Forum - Tidus (Donnerstag 08.03.2007)
    22.04.05 NAP [PoD] / Ansprechpartner (Sir_Burn) - timbalord (Samstag 23.04.2005)
    Fröhliches Ursachenraten - meine Kiste will nicht! - Gustl (Samstag 03.05.2008)
    Mein kleiner Pampersbomber :D - V01d (Freitag 20.04.2012)