28.08.07 Channel und Shadow

Garpethill
Verfügbare Informationen zu "28.08.07 Channel und Shadow"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kim - julchen
  • Forum: Garpethill
  • Forenbeschreibung: Hier kommt alles über den VRH rein.
  • aus dem Unterforum: Kim
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 28.08.07 Channel und Shadow
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 1 Stunde, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "28.08.07 Channel und Shadow"

    Re: 28.08.07 Channel und Shadow

    Kim - 28.08.2007, 12:55

    28.08.07 Channel und Shadow
    Hay hay heute war ich endich wieder im Stall !!^^ Ich war die ganze letzte woche in Österreich gewesen wo ich sehr viel gelernt hatte!! Dort war der Reitunterricht voolll hammer ! Ich schnappte mir also sofort mein radel und fuhr so schnell ich konnte in den Stall. ich hatte zweic Packungen Knäckebrot 6 Karotten und eine Hand voll Leckrlis dabei. Als ich angekommen war lief ich schnel in den Stall legte die Leckerlis und Karotten ab schnappte mir das neue Halfter und lief mit diesem und dem Knäckebrot zur Koppel wo ich Channel und Shadow schon von weitem sah. Ich pfiff in die Hände und sah wie die beiden schon ihre Köpfe hoben und schauten. Das war so süß !!! Als ich dann nochmal pfiff kamen sie angetrabt und warteten am Koppeleingang bis ich kam sie bekamen beide ein Leckerli und lange Streicheleinheiten. Channel freute sich sehr über das Knächebrot Shadow mochte das kraulen hinterm Ohr mehr... ;) Dann zog ich Channel das Halfter über schob Shadow etwas zurück öffnete die Koppel und nahm Channel mit nach draußen. Sie lief zügig hinter mir her. Ich band sie oben in der Stallgasse an und putzte sie bis sie nicht mehr staubte, wenn ich ihr auf den Po klatschte... sie drehte sich um und "massierte" meinen Rücken. Ich strecihekte ihr über den Hals und gab ihr ein leckerli. Als ich ihr den Sattel aufgelegt hatte und sie aufgetrenst hatte lief ich mit ihr in die Halle.



    In der Halle gurtete ich nocheinmal nach und stieg dann auf. Channel blieb ruhig stehen und ich konnte meine Bügel etwas kürzer stellen, da Jules sie ja in der letzten Woche geritten war. Dann lies ich sie im Schritt linke Hand angehen. Ihre Zügel lies ich die ersten 2 Runden dann noch lnag bevor ich anfing sie an die Hand zu treiben. Schon im Schritt lies sie sich biegen und fast ohne Zügel reiten. Ich ging ein paar mal Zirkel, gro0ße 10 m. Volten, einfache Schlangenlinien und machte viele handwechsel. Ich fing dan auch schon mit der Trabarbeit an. In einem zügigen Arbveitstempo ritt ich sie gut eingerahmt mit SChenkeln, Zügeln und dem Kreuz. Ich schob sie bei jedem Trabschritt übers Becken und das Kreuz weiter und versuchte so wenig wie möglich mit den s Schenkeln vörwärts zu bekommen da sie mir sonst mit der Hinterhand hinterher steht. Ich X und rittmit Schenkelweichen zu K weiter. Ich trabte an und ritt Schlangenlinien mit 3 Bögen. Dann ritt ich noch kurz im Leichtrab und saß dann aus-!^^ An der langen Seite verstärkte ich ihren Trab und fing sie kurz vor der kurzen Seite wieder ein. Ich ritt auf den 2. Hufschlag, gab eine halbe Parade setze mich tief in den Sattel machte meine Schenkel zu und gab dann die ganze Parade zum halt bei E. Channel stand wie ein As da und ich konnte eine fast ganz gute Vorhandwendung reiten. Dann ritt ich sie im Galopp ab. Zuerst rechte Hand Zirkel mittelGalopp und an der langen Seite verstärkten Galopp ich fing sie ein ging nun bei a auf den Zirkel und parierte bei X zum Schritt stellte sie auf links um und gab ihr eine präzise Galopphilfe die sie super annahm. Dann lies ich sie auch hier galoppieren diesmal aber nur im mittel Galopp lange Seite Zirkel und Mittelzirkel, dann machte ich im Schritt noch ein bisschen Dressur Vorhandwendungen Traversalen und Schenkelweichen, bevor ich wieder im Trab etwas arbeitte. Jetzt ritt ich nocmal im Galopp etwas engere Wendungen wie Zirkel und so weiter..... Jetz war genug dees guten und ich lies sie im trab die Zügel aus der Hand kauen. Dann parierte ich über meinen Sitz durch und lies sie im Schritt abreiten...!^^ Ich ritt aus der halle sattelte sie ad,kratzte die Hufe aus und spritzte sie überall außer an den Nieren ab und zog ihr mit dem Schweißmesser das Wasser runter. Dann bekam sie viele Leckerchen und 2 der 6 karotten. Und dann entlies ich sie wieder auf die Koppel.


    Jetzt halfterte ich Shadow auf und nahm sie mit in den Stall. Ich sah das ihr das neue gelbe Halfter voll gut stand. Ich putzte sie genauso wie channel. Nur lkeider gab sie mir heute nicht so gerne die Hufe und musste ein paar versuche starten bis es endlich ganz klappte. Ich zog ihr das Halfter ab die Trense auf und schmiss ihr den Sattel über. Sie blieb schön ruhig stehen und ich konnte nochmal von unten nachgurten aufsteigen und von oben die Bügel verstellen und nochmals nachgurten *g*. Ich ritt sie an und lenkte sie zur Springwiese. Nach einiger Zeit im Schritt mit vielen handwechseln und Biegungen trabte ich Shadow an, ich ritt Schlangenlinien, Volten und auch im Trab viele Handwechsel. Sie ging brav vorwärts und lies sich gut über Schenkelhilfen reiten. Ich ging in den leichten Sitz und blieb so ein paar min. dann galoppierte ich sie ab und nahm den ersten Sprung. Sie machte es fast von alleine. Ich parierte durch, ritt einmal Zirkel und lenkte sie auf den nächsten Sprung zu. Es war ein Kreuz, dass nicht sehr hoch war. Trotzdem versuchte sie mir über die rechte Schulter auszuweichen. Doch ich konnte sie kurz vor dem Sprung noch mal mit dem Kreuz einrahmen und sie so zum springen bewegen. Sie bekam einen Gertenklatscher und sprang ab. Da ich aber so kurz vor dem Sprung ja nochmla korrigieren musste riss sie das Kreuz. Ich stieg also ab und baute es wieder auf. Dann gurtete ich noch mal nach, da Shadow gerade noch etwas Luft abgelassen hatte und ritt noch mal auf das Kreuz zu. Diesmal wusste ich, dass ich sie besser einrahmen musste. Und es klappte !!^^ *freutz*. Dann sprang ich noch den ein oder anderen Sprung einzeln und ritt dann einen Parcours. Shadow machte diesen richtig toll sie versuchte zwar einmal linnks am Wassergraben vorbei zu galoppieren, aber ich war schneller und hatte sie mit einem starken Schenkeldruck wieder gerade auf den Sprung kommen lassen. Nachdem der Parcours ja so gut geklappt hatte lies ich Shadow die Zügel im Trab immer länger parrierte dann zum Schritt durch und lies sie auslaufen. Sie schwitzte etwas, also spritzte ich sie, nachdem ich sie abgesattelt hatte und geputzt hatte, noch ab. Dann bekam sie auch 2 der karotten. Und war ganz zufrieden als sie wieder auf die weide raus zu den anderen Pferden durfte.



    Re: 28.08.07 Channel und Shadow

    julchen - 28.08.2007, 18:06


    hey voll schön lang geschrieben is voll der schöne bericht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Garpethill

    18.07.07 - gepostet von Kim am Donnerstag 19.07.2007
    stall und zubehör... - gepostet von tina am Sonntag 11.11.2007
    frage an jules - gepostet von Katie am Freitag 10.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "28.08.07 Channel und Shadow"

    frenchies kampf gegen das chaos / 2 - Rumpelnöff (Samstag 20.08.2011)
    "Shadow Trades" / Verschleierung Transfer - jetons (Dienstag 14.08.2007)
    RPG-Chat-Channel??? - BadPad (Freitag 06.04.2007)
    Channel Knigge - gunitboss (Samstag 12.05.2007)
    Griya - Mojo uur Spalta unn Rüstungh - Griya (Freitag 26.08.2011)
    Mystic Fantasy & Shadow - Shadow (Samstag 08.09.2007)
    IRC Channel - Firedragon (Dienstag 05.06.2007)
    CHannel un Shadow hab euch so vermisst :-* - Kim (Freitag 16.11.2007)
    Beauty und Shadow - Anonymous (Donnerstag 09.12.2004)
    IRC Channel - Kutte (Dienstag 25.04.2006)