frenchies kampf gegen das chaos / 2

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "frenchies kampf gegen das chaos / 2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - jbb - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: frenchies kampf gegen das chaos / 2
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "frenchies kampf gegen das chaos / 2"

    Re: frenchies kampf gegen das chaos / 2

    Anonymous - 20.08.2011, 14:46

    frenchies kampf gegen das chaos / 2
    grüss euch, ihr lieben "klarissen",

    es wird sich ja wohl kaum mehr jemand an mich erinnern, da ich mich das letzte mal wohl vor ca. 1 jahr oder noch länger gemeldet habe..... inzwischen ging es mir eher ziemlich bescheiden :hilflos: , grosse gesundheitliche probleme, was meiner ohnehin schon geknickten psyche auch nicht gerade gut tat etc. etc., aber ich bin ja nicht zurückgekommen, um zu jammern sondern um einen neuen anlauf zu nehmen!

    und anlauf braucht es mehr als die vorherigen male, meine ganze umgebung sieht aus, ein einziger GRAUS! :oops: :( und da es so nicht weitergehen kann, hab ich mich an dieses forum erinnert, das mir immer wieder geholfen hat und bemühe mich, auch diesmal optimistisch zu sein, auch wenns schwer fällt.

    damit ich mich nicht durch alle beiträge "durchlesen" muss (obwohl ich das eindeutig lieber täte als aufzuräumen) bitte ich gleich um eure hilfe: ausser der "3-Sack"- und der "5 Minuten"- (oder so ähnlich) - Methode: wie schon gesagt, fange ich ganz von vorne wieder an und zwar mit gewaltigen bergen jeder art..... hat jemand einen speziellen tipp für mich? im falle eines falles: egal für welchen raum, betroffen sind leider ALLE :!:

    ich möchte mich vorerst ganz bewusst nicht damit "aufhalten", meinen haushaltszustand zu beschreiben, ich kenne mich, dann lese ich auch noch die anderen beiträge und und und.... sondern ich muss und möchte einfach anfangen - vielleicht mit täglichem notieren, was erledigt wurde oder wie?

    kommende woche bin ich allerding mit arztterminen etc. ziemlich besetzt, aber zum pläne machen wirds reichen und ab ende kommender woche hab ich kaum mehr termine - und damit auch keine ausreden......

    ich freu mich aber immerhin und zwar sehr, wieder bei euch zu sein und nehme es ganz für mich als zeichen, dass ich beginne, mich wieder aufzurappeln! ;)

    danke im voraus für eure hilfe und unterstützung, ich kann sie SEHR gebrauchen! :wave:



    Re: frenchies kampf gegen das chaos / 2

    Anonymous - 20.08.2011, 14:53


    Hallo, Frenchie,

    bin neu hier, deswegen kenn ich Dich noch nicht. :wave:

    Kann Dir also auch noch keine Tips geben, außer dass es mir das Tagespensum ungemein hilft und die grünen :done:

    Wünsche Dir viel Kraft, Disziplin, Anerkennung und Lob und auch - auch wenn es unwahrscheinlich klingt - Freude und Spaß beim Aufräumen z.B. bei fetziger Musik!
    :musik: :tanzen: :o



    Re: frenchies kampf gegen das chaos / 2

    Rumpelnöff - 20.08.2011, 15:48


    ich erinner mich noch an Dich :wave:

    schön, dass Du wieder da bist :hug:



    Re: frenchies kampf gegen das chaos / 2

    jbb - 20.08.2011, 18:09


    schön dass du wieder da bist :D Hab mir schon Sorgen gemacht als wir gar nichts mehr von dir hörten. Gut dass es dir gesundheitlich wieder besser geht.
    Ich glaube ich würde damit anfangen beim täglichen Abwasch den Geschirrberg abzuarbeiten und anfangen jeden Tag eine Maschine Wäsche zu waschen, trockene gleich wegräumen und nur bügeln was unbedingt muss, auch wenn es schwer fällt den Rest einfach in den Schrank, damit er ordentlich verstaut ist. Ach ja und den Müll rausbringen, wenn möglich auch täglich. Dass sollte doch erst mal zu machen sein auch neben der Arzttermine.
    Viel Erfolg beim Wiedereinstieg.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: frenchies kampf gegen das chaos / 2

    Messina - 20.08.2011, 18:33


    Huhu liebe frenchie! :wave:

    Klar erinnere ich mich an dich, du hast mich so beeindruckt, mit deinem ständigen wieder aus dem Loch rauskrabbeln.

    Hier hat jemand folgende Signatur: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen (oder so ähnlich).
    Und genau das tust du grade. Das ist toll! :super:

    Wenn es überall schlimm aussieht, wäre vielleicht auch der Flur ein guter Anfang, dann ist es nicht so peinlich, wenn man die Tür öffnet.

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft und Mut!
    Und hier kommen ein paar Kraftpäckchen :gift: :gift: :gift: :gift: und Blumen :blume: für dich! :hug:



    Re: frenchies kampf gegen das chaos / 2

    Anonymous - 22.08.2011, 20:24


    Hallo frenchie,

    ich erinnere mich auch an Dich :)
    Ich selbst war jetzt auch eine Weile "verschollen" und möchte auch wieder aktiv werden.
    Ich kann dir nur den Rat geben mit ganz kleinen Schritten wieder anzufangen, nimm Dir nicht zu viel vor, und lass Dich nicht zurückwerfen wenn Du mal einen schlechten Tag/ eine schlechte Woche hast. Nimm Dir nicht die ganze Küche vor, sondern vielleicht nur den Tisch, oder die Arbeitsfläche... also langsam .. einen Meter nach dem anderen ;) und dann wird das auch wieder.... auch wenn es erstmal ein grosser Berg ist, mit der Zeit wird er kleiner ....

    Ich drück Dich mal ganz fest...
    liebe Grüsse
    chaos



    Re: frenchies kampf gegen das chaos / 2

    Anonymous - 24.08.2011, 20:40


    hallo, ihr lieben freundinnen (männer sind wohl hier nach wie vor rar?!)

    ich dank all euch "alten" bekannten und auch der neuen shakira ganz herzlich für eure willkommensgrüsse und eure aufmunterungen, es hat mir richtig gut getan!

    umso mehr als ich erst ganz enttäuscht und traurig war, nichts von euch zu hören - ich hatte zwar einen haken gesetzt bei der bitte um benachrichtigung bei neuen nachrichten, aber leider keine verständigung erhalten. und heute dachte ich, da log ich mich noch einmal ein (oder "einlogge" mich?, warum muss nur alles englisch sein----???, na, ist halt so) und beklage mich, dass mich niemand zur kenntnis nimmt..... ihr kennt das wohl alle mehr oder weniger, wie schnell man in die stimmung "niemand mag mich" :schluchz: hineinrutscht::::::

    aber jetzt sieht ja alles ganz anders aus und ist ja alles ok, also nochmals danke für die kraftpäckchen :gift: und die :blume: und die :hug: ich bin ganz gerührt und freu mich, wieder bei euch zu sein :!: :!:

    was noch gefehlt hat, ist :atritt: aber den versetz ich mir morgen früh gleich selber und werde - einem eurer klugen ratschläge folgend - mir vor allem die küche vornehmen. :abwasch:

    nochmals vielen dank euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich meld mich wieder!

    eure endlich wieder motivierte frenchie
    :N8:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Aurelia sagt Hallo - gepostet von Aurelia am Freitag 25.06.2010
    keine Zeit - gepostet von Nicki am Montag 14.07.2008
    Eine Dokumentation über Hoarders - leider nur auf Englisch - gepostet von Jinx am Freitag 28.11.2008
    Juhu! - gepostet von Pideldi am Dienstag 06.05.2008
    Stulpen gestrickt - gepostet von Putzliesel am Dienstag 12.12.2006
    Ich möchte einfach "Danke" sagen - gepostet von Klementine am Sonntag 07.01.2007
    Kostenlose Helferlein - gepostet von Raubtigger am Montag 11.04.2011



    Ähnliche Beiträge wie "frenchies kampf gegen das chaos / 2"

    Wednesday Dark Night #20 - CB (Samstag 29.07.2006)
    Night Master 2008 - Daddy Cool (Sonntag 09.12.2007)
    Wednesday Dark Night #15 - Bob Holly (Donnerstag 22.06.2006)
    Night Flight - frisch (Freitag 27.01.2006)
    "Shadow Trades" / Verschleierung Transfer - jetons (Dienstag 14.08.2007)
    ABBA charities - Starbuck (Dienstag 07.08.2012)
    21.01 Evil-Boyz Night - Clubbersparadise @ Bermudafunk (MA) - mister jay (Freitag 27.01.2006)
    [TBN] The bloody night - [w-w-i]Brüller (Sonntag 05.03.2006)
    Your Favourite Glam Look! - Carribean (Donnerstag 05.02.2009)
    Griya - Mojo uur Spalta unn Rüstungh - Griya (Freitag 26.08.2011)