Verfügbare Informationen zu "Bewährte pve Builds"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Peach Miu Forum: Hammerfalls Rising aus dem Unterforum: PVE Antworten: 1 Forum gestartet am: Freitag 24.08.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Bewährte pve Builds Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 16 Minuten
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Re: Bewährte pve Builds
Peach Miu - <0Aug11 thRC=Bewährte pve Builds
Sammelthread bewährter Pve__Builds
Elementarmagier
Echo Nuker
Sekundärklasse:
Mesmer
Fertigkeiten:
Feuergeschoss
Lavapfeile
Feueropfer
Feuersturm
Meteorschauer
Echo
Arkanes Echo
Siegel der Wiederbelebung
Attribute:
Feuermagie 12+2+1
Energiespeicherung 12+2
Spielweise:
Jo sollte klar sein...Erst Echo casten, dann Meteorschauer. Dann Arkanes Echo, dann den Meteorschauer der auf dem Echoplatz ist, dann kann man den Meteorschauer casten der au dem Arkanes Echo ist, und wenn man Glück hat den nun wieder aufgeladenen Originalskill. -> 4mal Meteorschauer.
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Krieger
Hammerkrieger
Sekundärklasse:
Nekromant
Fertigkeiten:
Energischer Schlag
Gegenschlag
Hammerstreich
Brutaler Schlag
Tigerhaltung
Berserkerhaltung
Pest Berührung
Siegel der Wiederbelebung
Attribute:
Stärke 14
Hammerbeherrschung 15
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Solo Riss Beach
Sekundärklasse:
Mesmer
Fertigkeiten:
Dreifachhieb
Zyklonaxt
Henkerschlag
Siegel der Heilung
Körperlicher Widerstand
Dolyak-Siegel
Passt auf euch auf
Sprinten
Attribute:
Axtbeherrschung 12+3
Stärke 8+1
Inspirationsmagie 5
Taktik Rest+1+1
Ausrüstung:
Rune der hohen/überlegenen Lebenskraft, Rune der hohen/überlegenen Absorption.
Beliebige Max-dmg-Axt (am besten "Schaden +15% (während eine Haltung eingenommen wird)" und Eifer-Upgrade).
Schild mit "Leben +45" und "Erlittener Schaden -2 (während eine Haltung eingenommen wird)".
Spielweise:
1. Balthasar um 1p bereichern.
2. Nach rechts laufen (an den Schattenviechern vorbei, bis man an einen Gang kommt; dort alle Gegner rauslaufen lassen und reingehn.)
3. Immer darauf achten bei den Schattenviechern vorbei zu sprinten oder gar nicht in den Aggrokreis zu kommen.
4. Die erste Gruppe Knurr Treibhölzer (+ Zweifler-Dryder) auf sich locken:
a) "Körperlicher Widerstand" und "Dolyak-Siegel" anwenden.
b) "Dreifachhieb" und "Zyklonaxt" benutzen.
c) Bei Bedarf "Siegel der Heilung" verwenden.
d) Wenn genug Adrenalin vorhanden ist ""Passt auf euch auf!"" und
"Henkerschlag" anwenden.
e) "Dolyak-Siegel" immer wieder nachcasten.
f) Auch den "Körperlichen Widerstand" aktiv halten.
g) Drops aufsammeln.
5. An den Skalen vorbei sprinten und sich dabei links halten (eventuell zuerst ein paar Gruppen Treibhölzer zwischen den Skalen rauslocken und besiegen).
6. Weitere Gruppen Treibhölzer und Dryder killen.
7. Nach links weitergehn.
8. Die Dryder am Höhleneingang killen.
9. Auftauchende Spinnen auf die gleiche Art wie alle anderen killen, nur wegen dem Gift immer wieder das Heilsiegel casten, wenn es geht.
Alles in allem hört sich das Alles viel schwerer an als es ist, wenn man nur die Skale in Ruhe lässt.
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Mesmer
Interruptmesmer
Sekundärklasse:
Mönch
Fertigkeiten:
Kraftblock
Kraftdorn
Kraftentzug
Kraftleck
Schrei der Frustration
Blutsauer-Siegel
Rückschlag
Wiedergeburt
Attribute:
Schnellwirkung 11 (+1)
Beherrschungsmagie 15 (+3+1)
Inspirationsmagie 11 (+1)
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Mönch
Wdh Mönch
Sekundärklasse:
Mesmer
Fertigkeiten:
Dwaynas Kuss
Fürbitte der Heilung
Wort der Heilung
Heilender Samen
Heilender Hauch
Inspirierte Verhexung
Enthüllte Verhexung
Wiedergeburt
Attribute:
Heilgebete 16 (12+3+1)
Inspirationsmagie 9 (9)
Gunst der Götter 10 (9+1)
Passiv Prot
Sekundärklasse:
-
Fertigkeiten:
Lebensbindung
Zustand wiederherstellen
Gesegnetes Siegel
Schutzgeist
Lebendige Segnung
Aegis
Heiliger Schleier
Zustände entziehen
Attribute:
Schutzgebete 12 (+3)
Gunst der Götter 12 (+1)
55hp-Mönch für 2er UW
Mit der kompletten Ausrüstung kommt man auf 55 Lebenspunkte!
Durch Schutzgeist verliert man maximal 10% der maximalen lebenspunkte auf einmal! So verliert man bei 55 Lebenspunkten maximal 5 Lebenspunkte auf einen Schlag(5,5 wird nicht aufgerundet), was locker zu heilen ist.
Die nötige Energie zieht man aus Essenzbindung(6) und Balthasars Geist(7).
Sekundärklasse:
Mesmer
Fertigkeiten:
Schutzgeist
Heilender Hauch
Zauberbrecher
Arkanes Echo
Sympathisches Gesicht
Essenzbindung
Balthasars Geist
Genesung
Attribute:
Heilgebete 11+3
Peinigungsgebete 0+3
Schutzgebete 9+3+1
Gunst der Götter 10+3
Illusionsmagie 4
Ausrüstung:
Rüstung:
Beliebige Rüstung am besten mit viel Energiebonus.
Runen:
Auf jedes Rüstungsteil kommt eine überlegene Mönchrune mit -75hp(jede 1x und die günstigste doppelt). Dadurch kommt man auf 105 Lebenspunkte!
Waffen:
Belibige Einhandwaffe mit verlängert Verzauberung um +xx%(z.B. die Totem Axt)
Mit einem -50 Leben Farmcestus in der Zweithand hat man 55 Lebenspunkte!
Im 2. Waffenslot hat man einen Stab/Stecken dessen Erforderung man erfüllen kann.
Spielweise:
1. Einen SS-Necro suchen!
2. UW betreten!
3. Die Verzauberungen 6-8 casten!
4. Auf die erste Gruppe von Klingen-Aatxen zulaufen!
5. Schnell Schutzgeist(1) und Zauberbrecher(3;Falls ein Sterbender
Nachtmahr auftaucht) casten!
6. Heilender Hauch(2) casten!
(7. Den Waffenslot zu einem Stab/Stecken wechseln und den Nachtmahr angreifen)
8. Schutzgeist(1) und Heilender Hauch(2) aktiv halten!
9. Warten bis der SS-Necro die Gegner besiegt hat!
Gegen Klammeralben, Schmetterkriecher und Kaltfeuernächte wendet man am besten Sympathisches Gesicht(5) an um ihnen die Energie zu entziehen!
Gegen Schrecknetz-Dryder und Kaltfeuernächte sollte man auch Zauberbrecher anwenden.
Falls man doch mal sterben sollte:
(1. Mit Wiedergeburt vom Necro aus den Gegnern holen lassen! Man stirbt sofort wieder da man nicht mit vollen Lebenspunkten wiederbelebt wird und dadurch nur 0 Lebenspunkte hat!)
2. Mit Rache wiederbeleben lassen.
3. Den -50 Leben Cestus weglegen --> 33Lebenspunkte!
4. Rache ausklingen lassen.
5. Mit Wiedergeburt belebt werden!
6. Wie gewohnt weitermachen (!Achtung! Verzauberungen nicht vergessen)
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Nekromant
Minion Master
Sekundärklasse:
Mönch
Fertigkeiten:
Knochenteufel beleben
Knochendiener beleben
Fleischgolem beleben
Geschmack des Todes
Blut des Meisters
Siegel der Wiederbelebung
Heilender Hauch
Kareis Heilkreis
Attribute:
Todesmagie: 16 (12+3+1)
Seelensammlung: 10
Heilgebete: 8
Support Nekro
Sekundärklasse:
Mönch
Fertigkeiten:
Verzauberung rauben
Blutopfer
Gruppe heilen
Verhexungen umwandeln
Knochenschreck beleben
Blutritual
Siegel der Wiederbelebung
Attribute:
Blutmagie 8 (+2)
Todesmagie 10 (+3)
Heilgebete 10
Seelensammlung 8 (+1)
SS Nuker
Dieses beliebte PvE-Build ist eines der Stärksten wenn es um den Kampf gegen Gruppen computer-gesteuerter Gegner geht. Es hat den traditionellen Elementarmagier-Nuker praktisch komplett abgelöst. Dieses Build wird hauptsächlich zum Farmen in Instanzen, wie "Hochofen der Betrübnis", "Die Unterwelt", oder "Das Grab der altehrwürdigen Könige" benutzt, und überall wo sich Gegner leicht einschließen und kontrollieren lassen. Denn eine gute Aggro-Kontrolle und gutes Tanken des restlichen Teams ist erforderlich, damit das volle Potenzial des Builds erreicht wird.
Sekundärklasse:
Mesmer
Fertigkeiten:
Boshafter Geist
Arkanes Echo
Verzauberungsschändung
Symphatisches Gesicht
Das Blut erwecken
Rückenschauer
Blutritual
Siegel der Wiederbelebung
Attribute:
Flüche 12+3+1
Blutmagie 2+1
Seelensammlung 8+ 1 oder 3
Illusionsmagie 10
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Ritualist
Spirit Spammer (Prot)
Sekundärklasse:
-
Fertigkeiten:
Wesentliche Waffe
Leben
Unterschlupf
Vereinigung
Verschiebung
Erholung
Herr der Rituale
Segen der Schöpfung
Attribute:
Zwiesprache 10+1+3
Wiederherstellungsmagie 8
Macht des Herbeirufens 12
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Waldläufer
Sperrfeuer Waldläufer
Dieser Waldläufer ist vorallem darauf ausgelegt viel Schaden an möglichst vielen Gegner zu machen. Der Hauptteil dieser Skillung ist die Fertigkeit "Sperrfeuer" mit der man auf bis zu 6 Gegner Pfeile abfeuern kann. Nun sollte man dies ausnutzen und das ganze mit einem Vampirbogen kombinieren. So erhält man, sofern man 6 Ziele zur verfügung hat, 30 Lebenspunkte pro Einsatz der Fertigkeit. Kombiniert man das nun wiederrum mit dem Mönchskill "Energischer Geist", einer Verzauberung die 30 Sekunden anhält, erhält man pro Treffer noch mehr Lebenspunkte. Zusätzlich hat man noch ein paar Schüsse die billig sind dabei, für den Fall das nicht soviele Gegner anwesend sind.
Sekundärklasse:
Mönch
Fertigkeiten:
Sperrfeuer
Plünderer-Schuss
Wilder Schuss
Scharfschuss
Trollsalbe
Günstige Winde
Energischer Geist
Siegel der Wiederbelebung
Attribute:
Fachkenntnis 11 + 2 Rune
Treffsicherheit 12 +2 Rune + 1
Überleben in der Wildnis 6 + 1 Rune
Heilgebete 6
Spielweise:
Man castet zuerst den Günstige Winde Geist um seinen Pfeilen noch mehr Schaden zu verleihen. Anschleißen macht man Energischer Geist auf sich, und feuert dann solange Sperrfeuer bis die Gegner tod sind. Zwischendrin nochmal Energischer Geist auf sich machen, sollte er enden. Das in Kombination mit einem Vampirbogen und einem halbwegs guten Mönch in der Gruppe sollte eigentlich zur Heilung reichen, wenn nicht kann man Trollsalbe auf sich zaubern. Die anderen Schüsse richten noch mehr Schaden am einzelnen Ziel an, und sind dafür da einen Boss oder einzelnen Gegner tot zu bekommen, und Wilder Schuss als Unterbrecher dabei sollte man mit einem Boss nicht fertigwerden.
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Nekromant - Minion Master: (N/Mö)
Fertigkeiten:
Knochenteufel beleben
Knochendiener beleben
Fleischgolem beleben [E]
Geschmack des Todes
Blut des Meisters
Siegel der Wiederbelebung
Heilender Hauch
Kareis Heilkreis
Attribute:
Todesmagie: 16 (12+3+1)
Seelensammlung: 10
Heilgebete: 8
Krieger - Hammerkrieger:
Fertigkeiten:
Energischer Schlag [E]
Gegenschlag
Hammerstreich
Brutaler Schlag
Tigerhaltung
Berserkerhaltung
Pest-Berührung
Siegel der Wiederbelebung
Attribute:
Stärke 14
Hammerbeherrschung 15
Mönch - Wdh Mönch (Mö/ME)
Fertigkeiten:
Dwaynas Kuss
Fürbitte der Heilung
Wort der Heilung [E]
Heilender Samen
Heilender Hauch
Inspirierte Verhexung
Enthüllte Verhexung
Wiedergeburt
Attribute:
Heilgebete 16 (12+1+3)
Inspirationsmagie 9 (9)
Gunst der Götter 10 (9+1)
Nekromant - Support Nerko (N/Mö)
Fertigkeiten:
Verzauberung rauben
Blutopfer
Gruppe heilen
Verhexung umwandeln
Knochenschreck beleben
Blutritual
Siegel der Wiederbelebung
Attribute:
Blutmagie 8 (+2)
Todesmagie 10 (+3)
Heilgebete 10
Seelensammlung 8 (+1)
Mönch- Passiv Prot:
Fertigkeiten:
Lebensbindung
Lebenssperre
Gesegnetes Siegel
Schutzgeist
Lebendige Segnung
Aegis
Heiliger Schleier
Zustände entziehen
Attribute:
Schutzgebete 12 (+3)
Gunst der Götter 12(+1)
Mesmer - Interruptmesmer (Me/Mö)
Fertigkeiten:
Kraftblock [E]
Kraftdorn
Kraftentzug
Kraftleck
Schrei der Frustration
Blutsaugersiegel
Rückschlag
Wiedergeburt
Attribute:
Schnellwirkung: 11 (+1)
Beherrschungsmagie: 15 (+3,+1)
Inspirationsmagie: 11 (+1)
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Ritualist - Spirit Spammer (Prot) -> eingetragen
1. Wesentliche Waffe
2. Leben
3. Unterschlupf
4. Vereinigung
5. Verschiebung
6. Erholung
7. Herr der Rituale [E]
8. Segen der Schöpfung
Skillung:
Zwiesprache: 10 + 1 + 3
Wiederherstellungsmagie: 8
MdH: 12
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55hp-Mönch für 2er UW:
Sekundärklasse:
Mesmer
Attributverteilung
Heilgebete: 14(11+3)
Peinigungsgebete:3(0+3)
Schutzgebete:13(9+3+1)
Gunst Der Götter:13(10+3)
Illusionsmagie:4
Skillung:
1. Schutzgeist
2. Heilender Hauch
3. Zauberbrecher(E)
4. Arkanes Echo
5. Sympathisches Gesicht
6. Essenzbindung
7. Balthasars Geist
8. Genesung
Ausrüstung:
Rüstung:
Beliebige Rüstung am besten mit viel Energiebonus.
Runen:
Auf jedes Rüstungsteil kommt eine überlegene Mönchrune mit -75hp(jede 1x und die günstigste doppelt). Dadurch kommt man auf 105 Lebenspunkte!
Waffen:
Belibige Einhandwaffe mit verlängert Verzauberung um +xx%(z.B. die Totem Axt)
Mit einem -50 Leben Farmcestus in der Zweithand hat man 55 Lebenspunkte!
Im 2. Waffenslot hat man einen Stab/Stecken dessen Erforderung man erfüllen kann.
Idee: Mit der kompletten Ausrüstung kommt man auf 55 Lebenspunkte!
Durch Schutzgeist verliert man maximal 10% der maximalen lebenspunkte auf einmal! So verliert man bei 55 Lebenspunkten maximal 5 Lebenspunkte auf einen Schlag(5,5 wird nicht aufgerundet), was locker zu heilen ist.
Die nötige Energie zieht man aus Essenzbindung(6) und Balthasars Geist(7).
Spielweise:
1. Einen SS-Necro suchen!
2. UW betreten!
3. Die Verzauberungen 6-8 casten!
4. Auf die erste Gruppe von Klingen-Aatxen zulaufen!
5. Schnell Schutzgeist(1) und Zauberbrecher(3;Falls ein Sterbender
Nachtmahr auftaucht) casten!
6. Heilender Hauch(2) casten!
(7. Den Waffenslot zu einem Stab/Stecken wechseln und den Nachtmahr angreifen)
8. Schutzgeist(1) und Heilender Hauch(2) aktiv halten!
9. Warten bis der SS-Necro die Gegner besiegt hat!
Gegen Klammeralben, Schmetterkriecher und Kaltfeuernächte wendet man am besten Sympathisches Gesicht(5) an um ihnen die Energie zu entziehen!
Gegen Schrecknetz-Dryder und Kaltfeuernächte sollte man auch Zauberbrecher anwenden.
Falls man doch mal sterben sollte:
(1. Mit Wiedergeburt vom Necro aus den Gegnern holen lassen! Man stirbt sofort wieder da man nicht mit vollen Lebenspunkten wiederbelebt wird und dadurch nur 0 Lebenspunkte hat!)
2. Mit Rache wiederbeleben lassen.
3. Den -50 Leben Cestus weglegen --> 33Lebenspunkte!
4. Rache ausklingen lassen.
5. Mit Wiedergeburt belebt werden!
6. Wie gewohnt weitermachen (!Achtung! Verzauberungen nicht vergessen)
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Elementarmagier/Mönch (Feuer)
1. Feuerball
2. Feuergeschoss
3. Meteorschauer
4. Tenais Hitze
5. Meteor
6. Feuereinstimmung/Elementareinstimmung
7. Heilender Hauch
8. Wiederbeleben
Attris:
Feuermagie: 13+3
Energiespeicherung: 11+3
Heilgebete: 6
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Echo Nuker (Ele/Mesmer)
Attributsverteilung
Feuermagie 12+ 2 Rune+1 Kopfschmuck
Energiespeicherung 12+ 2 Rune
1, Feuergeschoss
2, Lavapfeile
3, Feueropfer
4, Feuersturm
5, Meteorschauer
6, Echo
7, Arkanes Echo
8, Siegel der Wiederbelebung
Jo sollte klar sein...Erst Echo casten, dann Meteorschauer. Dann Arkanes Echo, dann den Meteorschauer der auf dem Echoplatz ist, dann kann man den Meteorschauer casten der au dem Arkanes Echo ist, und wenn man Glück hat den nun wieder aufgeladenen Originalskill. -> 4mal Meteorschauer.
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55hp Monk Builds
1.1 Alleine auf Tyria farmen (Hydras, Bergtrolle, Tundra-Riesen, Minotauren usw.)
Klasse: Mönch/Krieger
Attribute:
Heilgebete: 5+3
Gunst der Götter: 10+3
Peinigungsgebete: 12+3+1 (Kopfschmuck)
Taktik: 4
Skills:
- Heilender Hauch für schnellere Gesundheitsregenera
- Schutzgeist Damit man nur 10% Schaden kriegt (bei 55hp also 5 (wird nicht aufgerundet )
- Bonettis Verteidigung Um durchzuhalten, Mana zu tanken, nicht von Nahkampfattacken unterbrochen
zu werden und evtl (falls es mal nötig wird) zu warten bis Schild des Urteils aufgeladen ist
- Schild des Urteils Um die Gegner zu plätten
- Ausgeglichene Haltung Um nicht zu Boden geworfen zu werden
- Genesung Ganz klar zur Gesundheitsregeneration
- Gesegnete Aura Damit und mit der Waffe halten eure Verzauberungen 50% länger womit ihr nur einmal Schild des Urteils casten müsst, dass alles stirbt
- Balthasars Geist Dass keine Mana/Adrenalin Probs entstehn
Benötigte Waffen: Eine Waffe mit am besten 20% Verzauberungen verlängern am besten wäre die "Totem-Axt und natürlich den Farm-Cestus
So nun zur Vorgehensweise:
1.1.1 Minotauren farmen (zu finden in der "Elonaspitze", einer Mission in der Wüste):
Sie sin so ziemlich die einfachsten Gegner, da sie einen nicht interrupten (unterbrechen) können, deshalb rate ich einem Neuling mit denen anzufangen . Als erstes castet man die 3 Verzauberungen Genesung, Balthasars Geist und Gesegnete Aura auf sich und wartet bis man genug Energie (als Anfänger wären 20 zu raten, aber man kommt auch mit 10 zurecht) hat ( Man kann zwischen den Verzauberungen auch ein bisschen Zeit lassen, dass die Energie schneller da is.). Nun komm man zu den ersten 2 Minos die man einfach anlockt und, sobald sie sich bewegen, schnell Schutzgeist castet, dann rennt man zu den nächsten Minos und castet wieder Schutzgeist, dann lässt man sich ein paar mal Schlagen, bis man genügend Energie hat, und castet Heilender Hauch. Jetz schaltet man Bonettis Verteidigung an und wartet bis immer mehr Minos kommen, in der Zeit immer wieder zuerst Schutzgeist danach Heilender Hauch und Bonettis Verteidigung (das zuletzt, da wenn man darauf eine Fertigkeit anwendet es beendet wird), wenn man dann das Gefühl hat ,dass genügend Minos da sind, schmeißt man schild des Urteils an und sieht zu wie die Minos dahinsterben ( Jetzt nur noch Heilender Hauch und Schutzgeist casten, denn bei Bonettis Verteidigung treffen sie euch nich mehr, was ihnen keinen Dmg macht )! Jetz alles aufheben und sich freuen
Anmerkung zu den Drops:
Meistens: Minotaurenhörner, -felle (für die Hörner gibt es ziemlich viele Leute die die abkaufen (warum is mir'n Rätsel §ugly))
Wenig: Waffen (is meistens höchstens ne blaue dabei, ansonsten nur weißes
1.1.2 Hydras Farmen (zu finden in der Himmelsspitze, nördlich beim Fels der Weissagung raus (wieder in der Wüste))
Hier ist es eig. das selbe wie bei den Minos, nur dass ihr Ausgeglichene Haltung castet um bei casten nich unterbrochen zu werdn (z.b bei Schild des Urteils, oder Schutzgeist und Heilender Hauch falls sie mal knapp werdn)
Anmerkung zu den Drops:
Eigentlich nur Waffen und Dörr-Klauen, also gute Chancen auf goldene Drops
1.1.3 Bergtrolle u. Tundra-Riesen (Bei der Talusschnelle (nördlich bei Droknars Schmiede raus) immer links halten, werdet ihr viele Bergtrolle und ne kleine Truppe Acivari Krieger finden (bei den Acivari Bogenschützen und Bergtrollen aufpassen und bevor ihr wichtige Spells castet Bonettis anwerfen da sie euch sonst unterbrechen werdn). irgendwann kommt ihr zu ner Höhle in der massig Bergtrolle sin (auch 2 Bosse in denen ihr (bzw. ich) nur den Krieger-Boss nieder kriegt), dann verlasst ihr die Höhle nach Norden raus und folgt dem Pfad wo ihr auf Bergtrolle+Tundra-Riesen treffen werdet. Bei den Tundra-Riesen gilt dasselbe, wie bei den Hydras, da sie euch auch zu Boden werfen, nur das tolle ist, dass sie auch Ausgeglichene Haltung anschmeißen, dadurch nich hinfallen wenn sie euch treffen (wie es bei Schild des Urteils üblich ist) und deshalb schneller angreifen .
Außerdem werdet ihr oben bei den Tundras auch Acaviri Krieger treffen was eig. kein Prob. sein sollte. nur bei den Acaviri Weisen müsst ihr aufpassen da sie euch ne HP-Deregeneration geben und da braucht ihr unbedingt Heilender Hauch!
Aber greift niemals ne Gruppe mit Acaviri-Hinterlistigen an, die klaun euch nämlich die Verzauberungen und aus die Maus !
Anmerkung zu den Drops:
Bergtrolle:
Nur Waffen (also gute Chancen auf gold Drops ), Geld und Bergtroll-Hauer
Tundras:
Rüstung (gute Chance auf goldene Runen), manchmal Waffen und Geld natürlich
Acivari: Rüstung & Waffen, Federcaravi-Skalp (kann man gut wiederverwerten für Federn und Geld
Und hier noch'n Hinweis falls ihr mal sterbt:
einfach den Farm-Cestus abnehm und erst wieder draufhaun wenn ihr mind. 60 Hp habt (dann kriegt ihr nur noch 1 dmg was ideal ist )
1.2 2er UW (UW = Unterwelt)
Bevor man hier ran geht sollte man erstmal 'n bisschen was gefarmt haben (um den Eintritt zu bezahlen und um etwas Erfahrung gleich mitzubringen)
Hier gibts 2 Spielweisen den den Mönch/Krieger und den Mönch/Mesmer, je nachdem was man hat sollte bei Mo/me der SS-Nekro N/Mo, bei Mo/k jedoch N/Me sein, da man sich dadurch prima ergänzt!
Bei Anfängern rate ich zunächst zum Mo/me da euch dabei der N/Mo wiederbeleben kann, falls mal was schief geht, was beim N/Me relativ schwerer geht!
Da sieht der Build bei mir in etwa so aus:
Attribute:
Heilgebete: 7+3
Schutzgebete: 9+3
Gunst der Götter: 12+3+1
Illusionsmagie: 4
Peinigungsgebete: 0+3
Skills:
- Heilender Hauch für schnellere Gesundheitsregenera
- Schutzgeist Damit man nur 10% Schaden kriegt
- Sympathisches Gesicht Damit Gegner kein Mana/Adrenalin haben
- Zauberbrecher Damit euch die Nachtmahre nicht die Verzauberungen klaun $ausheck
- Mantra des Abschlußes Um nicht unterbrochen zu werden
- Genesung Zur Gesundheitsregeneration
- Gesegnete Aura Damit die Mönchverzauberungen länger halten (Zauberbrecher, Heilender Hauch)
- Balthasars Geist Dass keine Mana Probs entstehn
Vorteile:
-Bessere Chancen Wiederbelebt zu werden (da der Verbündete dich mit Wiedergeburt mitten aus den Gegnern rausfischen kann)
-Der Nekro castet Beistand auf euch, was euch eine Energieregeneration von +1 gibt
Nachteile:
-Das ganze farmen dauert etwas länger, da der SS-Nekro kein Echo dabei hat
Oder Halt Mo/K:
Attribute:
Heilgebete: 8+3
Schutzgebete: 9+3
Gunst der Götter: 12+3+1
Taktik: 5
Peinigungsgebete: 3+3
Skills:
- Heilender Hauch für schnellere Gesundheitsregenera
- Schutzgeist Damit man nur 10% Schaden kriegt
- Bonettis Verteidigung Damit du Keine Mana Probs. bekommst
- Zauberbrecher Damit euch die Nachtmahre nicht die Verzauberungen klaun $ausheck
- Wachsamer Geist für ne extra Lebensregeneration von +2 (mit genesung +5 )
- Genesung Zur Gesundheitsregeneration
- Gesegnete Aura Damit die Mönchverzauberungen länger halten (Zauberbrecher, Heilender Hauch)
- Balthasars Geist Dass keine Mana Probs entstehn
Vorteile:
-Kampf geht schneller, da der SS Arkanes Echo einpacken kann und somit die Gegner Schneller plättet
-Weniger Mana Probleme (da man Bonettis Verteidgung am Schluß von jedem Kampf anwirft)
-Man kann mehrere Gegner auf einmal nehmen, da man bei Bonettis Verteidigung sehr selten getroffen wird, und kann gleich am Anfang die ganze Eingangshalle leer räumen (vorausgesetzt der Nekro kann die ganzen Nachtmahre killn)
Nachteile:
-Nekro kann nur einmal Wiederbeleben (und das nur mit dem Siegel, womit er dich nich aus ner Menge Gegner rausfischen kann)
- 0 Energieregeneration (was mit Bonettis bei mir noch nie 'n Problem war )
Und jetz gehts ans Eingemachte :
Also zuerst die drei/vier Verzauberungen casten (wenn der SS kein Blutritual dabei hat immer Pausen dazwischen sonst hat man als Mo/K und auch beim Mo/Me 'n kleines Problem), dann braucht man mindestens 35 energie!
Die ersten Gegner sin Klingen-Aatxe, diese sind wie die lieben Bergtrolle nur dass sie neben den Unterbrechen dich auch noch bluten lassen (bei 2 isses für Mo/K kein Problem, da man immer noch 2 HP-Regenera hat und man sich mit Schutzgeist heilen kann (wegen Gunst der Götter), für mo/me is aber zu empfehlen Heilender Hauch anzuwerfen, was bei Mo/K bei mindestens 3 gilt)
Also als erstes bevor man lockt:
-Schutzgeist anschmeißen
-Zauberbrecher anschmeißen (denn falls ein Mahr kommt er dir deine Lebenswichtigen Verzauberungen klaut und du bei einem Schlag tot bist)
Nun hinlaufen und einfach warten bis der SS alle getötet hat (Natürlich immer Schutzgeist und evtl Heilender Hauch aktiv halten)
Jetzt, wenn alle Aatxe tot sind, nimmt der Nekro den ersten Quest an und ihr wartet oben auf der linken Treppe, dann, wenn die Quest aktiv ist, werdn Klammeralben kommen bei denen geht ihr wie folgt vor:
Mo/Me:
-Schutzgeist aktiv halten
-Heilender Hauch aktiv halten
-Immer wenn möglich Sympathisches Gesicht casten
Mo/K:
-Schutzgeist aktiv halten
-Heilender Hauch halten
-Bonettis nach den beiden casten und ganz am Schluß, dass man mit möglichst viel Mana aus dem Kampf geht
dann dürften die eig. alle dahin gehn
Falls ihr nun in die Eiswüste geht warten da noch 2 Sorten von Gegnern auf euch!
Schmetterkriecher:
Also Mo/Me:
-Schutzgeist und Heilender Hauch immer aktiv halten (und evtl. zum heilen)
-Sympathisches Gesicht, wann immer es geht (da die Kriecher sonst Verhexung zerschlagen (http://www.hall-of-heroes.de/?go=db_skill_detail&id=57) anwenden und SS vernichten)
Mo/K:
-Schutzgeist und Heilender Hauch immer aktiv halten (und evtl. zum heilen)
- Bonettis anschmeißen, falls hp kritisch sind oder wenn mehr als 6 vor euch stehn
Kaltfeuernächte:
Mo/Me und. Mo/K
-die üblichen 2 (werd langsam faul :p )
- Zauberbrecher (vor dem Kampf)
- Als Mo/Me wenn Zauberbrecher aus ist noch Mantra des Abschlußes
Dann noch im Dorf: (neben den Klammeralben und Aaxten)
Dann noch Schreckensnetz-Dryder:
- VOR dem Kampf unbedingt Zauberbrecher anschalten, da die Mistviecher als erstes Meteor casten
-üblichen 2
Anmerkung zu den Drops:
Ectos (Ektoplasmakugeln = 6,5p - 7p wert) werden von folgenden Viechern gedropt:
Schmetterkriecher, Aaxten und Schreckensnetz-Dryder (evtl noch die Nachtmahre bin aber nciht sicher)
Sonst werden nur Waffen, manchmal Schlüßel und Geld gedropt (von allen)
Hier noch sonstige Tips:
- Kommunikation und gut absprache könn Wunder bewirkn TS anwerfen, - Die Gruppen immer so ziehen dass sie auf einem Haufn stehn (evtl. 'n paar Schritte zurück gehn, aber unbedingt dann mit Nekro absprechen)
- Nehmt noch irgend'ne einhandwaffe mit und macht nen 2ten Waffensatz dass ihr dem Nekro beim Mahre killn helfen könnt
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nochn Build:
Solo Riss Beach K/Me(mit Axt) -> eingetragen
Attribute:
Axtbeherrschung 12+3
Stärke 8+1
Inspirationsmagie 5
Taktik Rest+1+1
Dann noch hohe/überl. Leben
und hohe/überl. Absorption
Skills:
1. Dreifachhieb
2. Zyklonaxt
3. Henkersschlag
4. Siegel der Heilung
5. Körperlicher Widerstand
6. Dolyak-Siegel
7. "Passt auf euch auf"
8. Sprinten
Waffe/Schild:
Beliebige max dmg Axt(am besten dmg+15(Haltung) und Eiferupgrade)
Das Schild sollte Leben +45 und dmg-2 in Haltung haben
Vorgehensweise:
1. Balthasar um 1p bereichern.
2. Nach rechts laufen(an den Schattenviechern vorbei, bis man an einen Gang kommt; dort alle Gegner rauslaufen lassen und reingehn.)
3. Immer darauf achten bei den Schattenviechern vorbei zu sprinten oder gar nicht in den Aggrokreis zu kommen.
4. Die erste Gruppe Knurr Treibhölzer (+ Zweifler-Dryder) auf sich locken:
a) Körperlicher Widerstand und Dolyak Siegel anwenden.
b) Dreifachhieb und Zyklonaxt benutzen.
c) Bei Bedarf Siegel der Heilung verwenden.
d) Wenn genug Adrenalin vorhanden ist Passt auf euch auf und
Henkersschlag anwenden.
e) Dolyak-Siegel immer wieder nachcasten.
f) auch den körpl. Widerstand aktiv halten.
g) Dropps aufsammeln.
5. An den Skalen vorbei sprinten und sich dabei links halten.(eventuell zuerst ein paar Gruppen Treibhölzer zwischen den Skalen rauslocken und besiegen.
6. Weitere Gruppen Treibhölzer und Dryder killen.
7. Nach links weitergehn.
8. Die Dryder am Höhleneingang killen.
9. Auftachende Spinnen auf die gleiche Art wie alle anderen killen nur wegen dem Gift immer wieder das Heilsigel casten, wenns geht.
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Schwert Build
K/N
1: Arterienabtrennung
2: Schnittwunde
3: Zitternde Klinge (E)
4: Stehender Hieb
5: Schauer
6: Siegel der Heilung
7: Pestberührung
8: Siegel der Wiederbelebung
Schwert: 15/16
Taktik: 13
Stärke: Rest
Recht einfaches Build, erst 5, 1 dann 2 und 3 und wenn Schauer noch aktiv ist, 4, wenn nich nochmal Schauer.
Siegel derHeilung wenn ihr verletzt seid udn PestBerührung bei Zuständen.
K/W zum Tanken (vor dem Schrägstrich mit Schwert, dahinter mit Axt)
1: Lähmung/Zerstückeln
2: Entgegnung/Durchdringender Hieb(bzw. Schlag)
3: Endstoss/Henkers Schlag
4: Wilder Hieb/Unterbrechender Hieb
5: Melandrus Belastbarkeit (E)
6: "Passt auf euch auf"
7: Dolyak Siegel
8: Rezz / Heilung
Axt bzw. Schwert: auf die Anforderung Skillen, soll ja zum Tanken sein^^
Stärke/Taktik: Je nach Schild auf Max
Überleben in der Wildnis: 8/9
Stärke/Taktik: Rest
Sollte klar sein: 6 und 7 aufrecht halten und bei Zuständen und Hexes 5 anwerfen.
Und zu guter Letzt ein Hammerbuild als K/W:
1: Erzürnter Schlag [E]
2: Brutaler Schlag
3: Hammerstreich
4: Umwerfender Schlag
5: Günstiger Schlag
6: Trollsalbe
7: Dornenranken
8: Siegel der Wiederbelebung
Hammer: 16
Stärke: 11
Überleben in der Wildniss: 8
Vor einem Kampf wird Dornenranken gelegt. Im Nahkampf dan selber werden 1 und 2 Gespammt. Sind erstmal 3, 4, 5 aufgeladen, verursacht man mit 1 immer zusätzlich 40 Schaden. Da es nur 2 Adrenalin kostet, ist es spammbar wie 2. Geht einem die Energie aus, benutzt man die Kombo 4 + 5. 6 fals man unter Degeneration leidet und generell als selfheal. es ist ebenfals möglich, durch 3 einen Gegner zu Boden zu Schlagen, sodass er Schaden + eine Blutung durch Dornenranken bekommt. 8 Fals man Wiederbeleben muss.
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Element-Sperrfeuer Waldläufer [W/E]
1.Sperrfeuer
2.Wilder Schuss
3.Flammenbeschwörung
4.Günstige Winde
5.Trennung - Ablenk-Schuss
6.Wirbelverteidigung
7.Trollsalbe
8.Siegel der Wiederbelebung
Ausrüstung: Hitze-Bogen
Spielweise:
Zuerst castet man alle Geister, dann Flammenbeschwörung. Wenn man das hat spamt man mit SF. Wenn man auf ein einzelnes Ziel geht oder das Ziel grad etwas wichtiges zu Verwenden, dann unterbrechen (Heil-Siegel usw).
Welche Geister man mitnimmt muss man mit der Gruppe ausmachen. Es bringt sich nichts wenn beide zB Günstige Winde mithaben.
Skillung weiß ich grade nicht, aber eigentlich halt alles gut aufteilen. Fach auf mind 12 (kostet SF 3E) dann Treffsicherheit rauf, bissl Überleben in der Wildniss und ein bissl Feuermagie.
btw. kann man natürlich auch mit anderen elementen machen, braucht man nur richtige beschwörung + sehne.
ich finde das geht ganz gut in pve. pvp isses denk ich unbrauchbar.
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Was sind Zustände ? - gepostet von naga am Dienstag 28.08.2007
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