Die Gildenränge

Guardians Of Heaven
Verfügbare Informationen zu "Die Gildenränge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Keyko
  • Forum: Guardians Of Heaven
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf "Die Aldor"
  • aus dem Unterforum: Die Gilde
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 21.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Gildenränge
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 9 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Gildenränge"

    Re: Die Gildenränge

    Keyko - 25.08.2007, 11:35

    Die Gildenränge
    Die Rangstruktur der Guardians of Heaven:

    -Die Seherin
    Unsere Gildenanführerin. Obwohl wir keine militärische Hirarchie pflegen ist sie die Cheffin. Respekt und freundliches Auftreten ihr gegenüber sind für uns Guardians selbstverständlich. Wichtige Entscheidungen trifft sie in Absprache mit ihrem Offiziersstab. Sie und ihre Stellvertretung sind als Einzige in der Lage neue Orakel zu ernennen, diese wieder zu degradieren und Mitglieder vollständig aus der Gilde zu entfernen.

    -Der Bewahrer
    Als Stellvertreter der Seherin hat der Bewahrer eigentlich nur eine Aufgabe: Den Zusammenhalt und die Harmonie der Gilde zu pflegen. Egal welche Schwierigkeiten es gibt, ob organisatorischer, rollenspieltechnischer oder welcher Art auch immer, der Bewahrerin versucht das Beste eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden. Auf vielfachen Wunsch unserer Gildenmitglieder ist er auch "Offizier des Vertrauens" und Ansprechpartner für Jedermann. Obwohl unsere Hirarchie eigentlich nicht so ausgeprägt ist um dies nötig zu machen ist er das Sprachrohr der kleineren Stufen und Ränge in der Gildenleitung. An ihn wendet man sich wenn es Streit zu schlichten gilt oder wenn Leute sich übergangen oder nicht beachtet fühlen. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden hat der "Erste Ritter der Gilde" die gleichen Vollmachten wie die Seherin.

    -Die Orakel
    Gemeinsam mit Seherin und Bewahrer bilden die Orakel den Führungsstab der Gilde. Aufgaben wie das Führen der Aufnahmegespräche, die Betreuung von Neuzugängen, das Abhalten der Gildenprüfungen und das Beantworten aller Fragen unserer Mitglieder fallen in den Arbeitsbereich der Orakel. Sie können Gildeneinladungen verschicken und Beförderungen bis zum Rang des Wächters aussprechen (und auch wieder degradieren). Generell sind sie "die Mädchen für alles" - erste Anlaufstelle für unsere Mitglieder wenn sie Fragen, Anregungen oder Probleme haben (oder jemand Nettes gefunden haben der ein Guardian of Heaven werden möchte).

    -Die Wächter
    Das Herzstück unserer Rekrutierungsbemühungen. Wächter haben sich durch Einsatz für die Gilde ausgezeichnet und bewiesen, daß sie Verantwortung übernehmen können und bereit sind, etwas ihrer kostbaren Zeit für die Guardians aufzuwenden. Sie können neue Mitglieder aufnehmen, sollten aber ein Orakel hinzuziehen, das dann das Aufnahmegespräch führt. Generell bemühen wir uns möglichst Wächter in allen Stufen zu haben, damit unsere Gilde auch Mitglieder in allen Größen dazu bekommt. Besondere Funktionen innerhalb der Gilde (der PvP Bereich oder die Chroniken) werden ebenfalls von einem Wächter betreut. Um es nocheinmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Wächter ist kein Ehrentitel um dem Ego des Betreffenden zu schmeicheln und ihn (oder sie) über die anderen Mitglieder zu stellen - Wächter ist Arbeit! Wächter wenden einen Teil ihrer Spielzeit auf, um sich mit Gildenkram zu befassen und so allen Mitgliedern einen Dienst zu erweisen. Wächter zu werden hat nichts damit zu tun wie lange man schon in der Gilde ist, sondern wieviel Zeit man bereit ist zu investieren!

    -Die Späher
    Späher sind vollwertigen Gildenmitglieder und dürfen unseren Wappenrock tragen. Sie haben ihre Aufnahmeprüfung erfolgreich abgelegt und genießen nun alle Rechte und Pflichten eines Guardians of Heaven (kostenlose Nutzung der Gildenhandwerker, Hilfe bei Gegnern, Quests, Instanzen, erstellen von Terminen im GEM, Handel im Forum, u.v.m.). Wie jedes Mitglied dürfen und sollen Späher Ausschau nach geeigneten Neuzugängen für unsere Gilde halten. Wenn sie jemand Nettes finden der sich uns gerne anschließen möchte: Sofort einen Wächter oder ein Orakel kontaktieren! Die Gilde lebt davon, daß alle zusammenarbeiten und wie eine kleine Familie eine Einheit bilden.

    -Die Helfer
    Unseren Mitgliedern ist es nun erlaubt je einen Zweitcharakter mit in die Gilde zu bringen, wenn seine Fähigkeiten unserer Gemeinschaft irgendwie von nutzen sein können. Der Hauptgedanke ist es ein breiteres Spektrum an möglichen Instanz-Teilnehmern zu bieten; wie oft kommt es nicht vor daß ein Tank oder Heiler fehlt und von Außerhalb niemand zu bekommen ist. So können die "Helfer" ihrem Titel gerecht werden und eben mal einspringen wenn Not am Mann (oder der Frau) ist. Seltene Berufe sind ebenfalls ein Auswahlkriterium (Schurken die Schatzkisten öffnen zum Beispiel auch). Helfer unterstehen dem Hauptcharakter des Spielers und sind nur in die Gilde aufgenommen worden, damit alle Mitglieder sehen, was zur Verfügung steht (und niemand rumfragen muß "Hat noch jemand einen heiler zur Hand?") Sie müssen keine Prüfungen ablegen und werden auch nie etwas anderes ans "Helfer" sein. Lady Vandegold, unsere Gildenbank, ist ebenfalls eine Helferin.

    -Die Anwärter
    Anwärter sind sowohl in unserem Forum angemeldet als auch im GEM-Kanal der Gilde present. In der Regel haben sie 3 Tage Zeit sich zu entscheiden ob sie ein Guardian of Heaven werden wollen oder nicht. Bis dahin haben sie praktisch die selben Pflichten wie unsere Späher auch, dürfen aber noch nicht alle Dienstleistungen der Gilde in Anspruch nehmen (um zu verhindern daß uns jemand beitritt, sich ein paar tolle Sachen herstellen läßt und dann einfach wieder abhaut). Nach den 3 Tagen darf ein Anwärter bei einem Orakel oder der Seherin die Gildenaufnahmeprüfung ablegen. Bei bestehen wird der Anwärter zum Späher befördert und ist somit vollwertiges Mitglied der Gilde. Den Wappenrock gibt es dann auf dem nächsten Gildentreffen in feierlicher Zeremonie vor versammelter Mannschaft verliehen.

    -Die Neuzugänge
    Alle die frisch in die Gilde eingeladen werden beginnen zunächst einmal als Neuzugang. Dies ist quasi ein "Rang zur Probe". Neuzugänge müssen sich ja erstmal ein Bild von uns machen (und wir uns von ihnen) um entscheiden zu können ob die Guardians of Heaven die richtige Gilde für sie sind. Sie werden von einem Orakel betreut, das ihnen alle Fragen beantwortet und ihnen hilft, sich in unserer Gemeinschaft zurecht zu finden. Sobald ein Neuzugang sich in unserem Forum registriert hat und der Guild Event Manager heruntergeladen, installiert und auf unseren Gildenkanal eingestellt ist, wird es automatisch zum Anwärter befördert und darf zur Gildenprüfung antreten. Ansonsten sind Neuzugänge eher Gäste der Gilde und haben noch keinerlei Rechte und Pflichten. [/i]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Guardians Of Heaven

    Charakterkalssen und Ihre Einsatzmöglichkeiten im PvP - gepostet von Goldschmied am Sonntag 15.07.2007
    Guardians Of Heaven - gepostet von relina am Sonntag 22.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Gildenränge"

    gildenränge / offichat - Snjuer (Montag 10.09.2007)
    Gildenränge und Ihre Bedeutung - sgomilschak (Sonntag 12.08.2007)
    Gildenränge - seiojuni (Mittwoch 28.12.2005)
    Gildenränge - Xkalibur (Montag 30.01.2006)
    Gildenränge!! - sexymellihasi (Freitag 25.01.2008)
    Gildenränge - vergere (Freitag 06.05.2005)
    Die Gildenränge - Kasaí (Samstag 13.01.2007)
    Gildenränge - boogyman (Montag 06.06.2005)
    Gildenränge - twinker (Montag 31.07.2006)
    Gildenränge - Palaweed (Freitag 05.05.2006)