Fantastic zu A-Dressur bei Mila

Gut Minihof
Verfügbare Informationen zu "Fantastic zu A-Dressur bei Mila"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carolin - Mila - Isa
  • Forum: Gut Minihof
  • Forenbeschreibung: Forum des VRHs Gut Minihof
  • aus dem Unterforum: Bereiter
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fantastic zu A-Dressur bei Mila
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fantastic zu A-Dressur bei Mila"

    Re: Fantastic zu A-Dressur bei Mila

    carolin - 06.07.2005, 19:42

    Fantastic zu A-Dressur bei Mila
    Hier kann Mila anfangen zu schreiben...



    Re: Fantastic zu A-Dressur bei Mila

    Mila - 10.07.2005, 21:03


    Bei diesem Job traf ich ja mal wieder auf einen "alten" bekannten, der eigentlich noch ziemlich jung war. Natürlich meinte ich Fantastic, den ich ja schon zu E-Springen auszubilden das Vergnügen hatte. Ich begrüßte ihn kurz und putzte ihn dann. Das und das Satteln klappte rasch, denn mittlerweile wusste ich genau, wie Fantastic anzupacken war und diesmal würde er mich (hoffentlich) auch nicht wieder unsanft absetzten odbwohl der letzte Gratisflug von ihm gernicht so unbequem gewesen war, denn der Sand war relativ weich gewesen.
    Aufgrund der brütenden Hitze becshloss ich mit Fantastic auf den Dressurplatz zu gehen, da es dort weniger stark staubte. Ein Fehler wie sich herrausstellte...
    Fantastic stellte mich mal wieder ein bisschen auf ide Probe, es hatte garantiert 30°C und stauben tat es auch noch... Schon nach wenigen Minuten rannen mir Sturzbäche von Schweiß über das Gesicht, was nicht nur am Wetter lag. Es fiel mir schwer, mich zu konzentrieren, und genau das brauchte ich bei Fantastic. Zwar landete ich diesmal nicht auif dem Boden, aber dafür machte Fantastic nur selten das, was ich von ihm verlangte. Ich ritt nur einige E-Dressur-Aufgaben, aber schon bald war mein Gesicht staubverklebt. Schließlich ging ich mit ihm in die Reithalle, wusch mir aber vorher noch rasch das Gesicht und trockte es notdürftig ab. Als ich wieder in Fantastics Sattel saß, ging es nun schon besser. Ich konnte mich langsam wieder etwas konzentrieren und nun begann Fantastic auch meinen Hilfen zu folgen. Ich ritt nun auch einigere schwerere Lektionen auf E-Niveau und schaute dann, wie weit er sie beherrschte. Nachdem er sehr gut mitgearbeitet hatte und keinen Unfug gemacht hatte, lobte ich ihn, saß ab, brachte ihn zurück in den Stall und sattelte ihn dort ab. Ich lobte ihn nochmal und sprühte ihn dann auf dem Waschlatz kurz ab. Mit dem Schweißmesser bekam ich leider nicht sehr viel Wasser aus seinem dichten flauschigen Fell, also ließ ich ihn, nachdem er angetrcknet war auf die Weide, wo er sicherlich schnell wieedr trocknen würde. Er rannte etwas und graste dann unter einem der zahlreichen schattenspenden Bäume.



    Re: Fantastic zu A-Dressur bei Mila

    Isa - 10.08.2005, 20:08


    super, aber könntest du vll bitte mal weiterschreiben?
    lg,
    isa



    Re: Fantastic zu A-Dressur bei Mila

    Mila - 03.09.2005, 11:41

    Fantastic
    Es war ei netter Spätsommertag. Warm, aber nicht so brütend heiß...
    Diemeisten Pferde standen im Paddock, vor allem meine beiden sonnenhungrigen Araber-Ladys. Trotzdem stand Fantastic in der kühleren Box, sein Fell war immernoch dicht und plüschig. Zu warm für dieses Wetter, schien er zu finden.
    Ich holte ihn aus der Box und putzte ihn drinnen, obwohl es mir darußen lieber gewesen wäre, denn in dem kühlen Stall nicht so warm wie draußen und mit meinem T-Shirt sogar ziemlich kühl.
    Ich putzte ihn, aber Isa hatte ihn sehr sauber hinbterlassen, also trenste und sattelte ihn rasch. Währnddessen hatte ich den Reithallenboden von der Sprenkelanlage befeuchten lassen, was die Halle noch kühler erscheinen ließ, ich erschauderte leicht.
    Ich brauchte lange, bis Fantastic ordentlich ging, dass heiße Wetter ließ ihn fauler sein als sonst und es war Schwerstarbeit, ihn ein ordentliches Tempo laufen zu lassen, auch wenn es auf dem Platz schlimmer gewesen wäre, da wäre es noch heißer gewesen...
    Schließlich ging Fantastic aber gut. Für heute wollte ich mit ihm Rückwärtsrichten trainieren. Ich parierte ihn in den Halt, nahm die Zügel etwas an, trieg weiter und entlastete dabei seinen Rücken. Zuerst blieb er einfach verwundert stehen, aber als ich die Zügel vermehrt aufnahm und dabei weiterhin trieb, setzte er einen Huf rüchwarts, dann den nästen. Allerdings setzte ich nicht grade rüchwärts sondern viel stärker zur linken Seite. Ich stimmte die Hilfen neu ab, achtete darauf, beide Seiten gleich zu belasten und dann gíng er rüchwärts. Perfekt, genau eine pferdelänge lang, dann ließ ich ih wieder Schritt gehen und später wiederholte ich das nocheinmal, dann ritt ich ih trocken, spritzte ihn am Waschplatz kühl ab, legte ihm seine Abschwitzdecke über und ließ ihndann wieder in seine Box, nachdem er das obligatornische Leckerli bekommen hatte.



    Re: Fantastic zu A-Dressur bei Mila

    Mila - 06.09.2005, 15:34


    Heuter war ein perfekter Reittag: Der Himmel leicht bewölkt, warm aber mit leichter Brise. Wunderbar... Den meisten Pferden gefiel es. Alle, Ponys, Warm-, Kalt- und Vollblüter zeigten sich draußen, teil auch mit ihren Fohlen.
    Ich schaute mir die kleine Sunny und der nock kleinere Amarillo und natürlich Shalice, die ähnlich aufgeweckt war wie Magic gewesen war. Sie war jetzt schon 2 Jahre alt!
    Schließßlich schaute ich auch bei Magic vorbei, der nun im Verkaufsstall stand, zwischen Rubin und Appi, wo früher Lady gestanden hatte.
    Als nächstes ging ich zu Fantastic, der wie meistens in seinem Paddock stand und mal wieder so richtig nett dreckig war...
    Ich putzte ihn gründlich, sattelte und trentse ihn eilig uns schleifte ihn dann mal wieder hinter mir auf den Platz. Natürlich hatte er keine Lut zu Arbeiten,´aber ich blieb beharrlich dabei und schließlich ging er vernünftig. Ich wiederholte das Rückwärtsricxhten und ritt dann etwas neues mit ihm: Ich ließ ihn so langsam wie möglich traben, aber er sollte nicht in den Schritt fallen. Was er trotzdem oft tat. Oder er trabte zu schnell. Schließlich klappte es eine Weile, also beendete ich das Training an diesem Punkt und brachte Fantastic wieder zurück in den Stall.



    Re: Fantastic zu A-Dressur bei Mila

    Mila - 16.09.2005, 21:16


    Ein typischer Herbsttag. Obwohl es eigentlich noch Sommer war. Nebelverhangen und verregnet. Die Reitpätze und Paddochs durchgeweicht, ebenso die Weide, auf die jetz aber kaum ein Pferd kam. Es würde den Boden ruinieren.
    Fantastic stand trotz dem miserablem Wetter im Paddock, ihm machte Feuchtigkeit und Blättermatsch einfach nichts aus. Mir viel eher.
    Trotzdem stapfte ich nach draußen und holte ihn rein. Auf den Platz würden wir heute definitiv nicht gehen! Im Stall zog ich sofort meien Regenjacke aus und ließ Fantastic erstmal antrocknen, während ich schonmal die Hufe auskratzte.
    Schließlich war er wieder trocken und ich konnte ih putzen und satteln. Dann führte ich ihn in die Reithalle und ritt ihn warm. Anschließend wiederholten wir die Lektionen der vergangenen Trainingseinheiten und dann ließ ich ihn so schnell traben, wie er konnte, aber er sollte im Trab bleiben! Keien einfache Aufgabe, aber leichter als die letzte. nach fast einer dreiviertel Stunde ritt ich ihn trocken und brachte ihn anschließend zurück auf die Weide.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Minihof



    Ähnliche Beiträge wie "Fantastic zu A-Dressur bei Mila"

    Fantastic und Sunny - September - carolin (Dienstag 06.09.2005)
    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Turnierbericht Dressur - Kyra (Samstag 03.11.2007)
    Einmal Ausreiten und Dressur bitte! - Angela (Samstag 07.07.2007)
    (dressur)turnier - Anonymous (Sonntag 08.05.2005)
    Dressur-Reiterwettbewerb - Anonymous (Dienstag 17.10.2006)
    Gewinner des 2.Dressur Tunier Klasse-E - Sunshine (Sonntag 11.06.2006)
    Eröffnungstunier M Dressur - sandra (Mittwoch 26.07.2006)
    14. Dressur (April) - F I S H I (Samstag 20.08.2005)
    Die Freuden der Dressur... oder doch nicht?! - Caro (Donnerstag 15.02.2007)