Anbau von VTI-Heckstabi

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Anbau von VTI-Heckstabi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SebastianW - B18racer
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anbau von VTI-Heckstabi
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 16 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anbau von VTI-Heckstabi"

    Re: Anbau von VTI-Heckstabi

    SebastianW - 27.06.2008, 21:34

    Anbau von VTI-Heckstabi
    Habe heute den Heckstabi vom VTI druntergebaut und dabei feststellen müssen, dass es gar nicht so eindeutig ist, was wohin und wie herum gehört. Zum einen der Stabi selbst und dann noch die Koppelstangen. Denn die für rechts würde besser links passen und die für links besser rechts.

    Daher würde es mich sehr freuen, wenn jemand Bilder von seinem Stabi im eingebauten Zustand machen könnte oder besser noch schon welche hätte. Insbesondere von den Koppelstangen als auch von den Halterungen.

    Vielen Dank im Voraus!



    Re: Anbau von VTI-Heckstabi

    B18racer - 29.06.2008, 13:02


    so, dann wolln wir mal :mrgreen:


    du brauchst erst mal:
    - halter für stabi links&rechts inkl. gummi und halter
    - 4 neue schrauben
    - den stabi selbst
    - koppelstange links und rechts.


    beim montieren der halter musst du darauf achten, dass der rechte andersherum montier wird wie der linke. das sollte aber klar sein, wenn du die ganze schoße mal hinhältst.



    einmal fahrerseite:




    einmal beifahrerseite:




    hier sieht man den stabi an sich:




    beim montierten musst du drauf achten, dass du die Gewinde am Unterboden vorher unbedingt mit einem Gewindeschneider nachschneidest, da sie mit Unterbodenschutz zu sind.
    Mir sind ohne nachschneiden 2 der beschissenen Hondaschrauben abgerissen.


    und bei dem KONI GELB & H&R-FEDERN war es bei mir so, das in unterster Nut die Koppelstangen fast mit den unteren Federtellern in berührung gekommen sind

    Ansonsten einbauen und freuen.



    Re: Anbau von VTI-Heckstabi

    SebastianW - 29.06.2008, 15:52


    B18racer hat folgendes geschrieben: beim montierten musst du drauf achten, dass du die Gewinde am Unterboden vorher unbedingt mit einem Gewindeschneider nachschneidest, da sie mit Unterbodenschutz zu sind.
    Mir sind ohne nachschneiden 2 der beschissenen Hondaschrauben abgerissen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich den Stabi schon vor Erstellen des Threads angebaut habe. Und drei mal darfst du raten, was bei einer Schraube passiert ist. Der Mist ist, ein Ausdreher hat sich beim Versuch zu auszubohren gleich mit verabschiedet. Frage ist, wat nun? :?

    Und die Koppelstangen sind an dieser unteren Schwinge gerade andersherum befestigt, d.h. von vorne durchgeführt und die Mutter von hinten aufgeschraubt. Anders ging es auch nicht, solange man die Seitenangaben der Koppelstangen beachtet. Schließlich ist meine von dir gekaufte für rechts gewesen und wenn ich nach den Bildern gehe, müsste sie links montiert werden. Gleiches gilt für die von mir für links noch dazugekaufte. Wie herum ist es also richtig??

    Vielen Dank für die guten Bilder übrigens :)



    Re: Anbau von VTI-Heckstabi

    B18racer - 29.06.2008, 17:11


    so wie bei mir sind die koppelstangen richtig montiert, kannst mir glauben.

    hab auch mit orginalem MB6 verglichen.




    das außdreher nix is, hättest dir denken können.
    ich hab die schrauben gleich rausgebohrt.

    vorher sauber mittig ankörnen und dann musst die schraube nur schön gerade anbohren.

    du musst jetzt halt schauen, dass du vorher den außdreher irgendwie wieder rausbekommst



    Re: Anbau von VTI-Heckstabi

    SebastianW - 29.06.2008, 17:21


    Aber dann muss ich die Koppelstangen von links nach rechts und umgekehrt tauschen. Ist also kein Problem? Da sie ja so herum verkauft werden, dass ich meine ich.

    Der Schraube muss ich mich bei Gelegenheit widmen. Wird wegen dem Ausdreher etwas dauern dürfen :?



    Re: Anbau von VTI-Heckstabi

    B18racer - 29.06.2008, 20:50


    hier mal ein bild von RICHI's MB6 (so schauts orginal ab Werk aus)



    Re: Anbau von VTI-Heckstabi

    SebastianW - 30.06.2008, 01:43


    Alles klar, danke. Dann muss ich schnellstmöglich nochmal da ran.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    selbergebauter Grill erlaubt - gepostet von Daywalkerxxx am Montag 06.11.2006
    Lambda Sonde - gepostet von G1684 am Montag 10.07.2006
    Tuningtipps für mein ma8 - gepostet von Jason HRO am Mittwoch 04.04.2007
    Bilder vom MB26 - gepostet von B18racer am Sonntag 11.03.2007
    02.06.2007 XS Night Dresden - gepostet von Mulli am Freitag 25.05.2007
    Aerodeck Innenverkleidung wo alles entfernen? - gepostet von MC2 am Freitag 18.04.2008
    Winterreifen - gepostet von Mathias19 am Dienstag 21.11.2006
    MC2 in Kupfer EZ 05/99 - 67.000km - EUR 6.300,00 - gepostet von loop am Dienstag 23.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anbau von VTI-Heckstabi"

    Black Eyed Peas - My Hump (Dj Krymol Remix) - dj2kremix (Donnerstag 24.11.2005)
    Black Emily - Mix-Hündin, ca. 1 Jahr - usch3000 (Samstag 01.12.2007)
    Fanaufruf: Haut Ozzy bei Black Sabbath raus | 20.1.05 - goch (Donnerstag 20.01.2005)
    Haus der Black, an der Küste von Wales - Alexis Alan Lestrange (Mittwoch 02.01.2008)
    euer spieler black - Anonymous (Donnerstag 19.10.2006)
    Morgana Black - Morgana Black (Sonntag 13.02.2005)
    Black Metal (ist Krieg) - Nidhögg (Donnerstag 30.11.2006)
    Touren von Black Eagle(Kipper) - 0Niclas0 (Freitag 30.11.2007)
    Black MusiQ - goenuel (Freitag 22.09.2006)
    Aufnahme Black Mamba - m0r (Montag 25.12.2006)