140 km/h und das wars ?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "140 km/h und das wars ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 107er - Mainezel - schrauber mike - Cyberexxflixx - Hardtoexplain - cdet - Tobias - Zyankalie - Siw
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 140 km/h und das wars ?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 6 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "140 km/h und das wars ?"

    Re: 140 km/h und das wars ?

    107er - 07.06.2008, 20:06

    140 km/h und das wars ?
    So ich habe nun brav meinen 107 die ersten 1000 km eingefahren ( nicht über 3000 up/m).

    Heute dann sprang der Kilometerzähler über die magische 1000 :D

    Dann mal " Gas gegeben " ( 5ter Gang) und die Ernüchterung, der Tacho " klebte praktisch bei 140 km/h.

    Da ich auf dem Heimweg war hatte ich nur wenige Minuten um " Vollgas " zu testen, dauert das evtl. mehrere Kilometer bis sich der Tacho über die 140er Marke hinweg bewegt ?

    Oder kann es tatsächlich sein, das die 195er Bereifung so viel an Endgeschwindigkeit " frisst " ?

    Angegeben ist der Kleine doch mit 157 km/h, wenn ich mich richtig erinnere.

    Und bei meinen bisherigen Autos war es eigentlich so das der Tacho eher mehr anzeigte, das hiesse die Höchstgeschwindigkeit wäre sogar noch niedriger.

    Oder " kommt " er noch ?



    Re: 140 km/h und das wars ?

    Mainezel - 07.06.2008, 20:44


    Also ich habe auch 195er drauf.....laut Navi hat er 168 km/h gemacht...das war voll beladen und mit 2 Personen.Gut war bergab aber grade Strecke sollte er schon 160 machen.



    Re: 140 km/h und das wars ?

    schrauber mike - 07.06.2008, 20:52


    Meinen Erfahrungen nach, ist es bei freier Bahn kein Problem, die Nadel über 170 zu bekommen.
    Nimm dir morgen am schönen Sonntag einfach mal ne Stunde Zeit und fahr Autobahn. Da ist es meist schön leer und das Gaspedal darf Bekanntschaft mit dem Bodenblech machen. Die beiden freuen sich immer über Gesellschaft.
    Wenn der Tacho einfach nicht weiter will würd ich mal zur Werkstatt gehen.



    Re: 140 km/h und das wars ?

    Cyberexxflixx - 07.06.2008, 22:01


    Also der 5. Gang geht wirklich schlecht... mein TopSpeed bekomme ich ohnePRobleme mit dem 4. Gang hin. Der 5. Gang hört mit 195er bei mir auch so knapp vor 150 km/h auf zu ziehen. Hilft echt nur eins, runter schlaten, der 4. geht dann nach NAVI ca bis 165 km/h. Dann ist aber scvhluß. Mit den 155er Reifen bin ich auf 178 km/h laut NAVI gekommen.



    Re: 140 km/h und das wars ?

    Hardtoexplain - 07.06.2008, 22:47


    Ich habe 175er Reifen drauf und mit denen ist es problemlos möglich laut Tacho 170 km/h zu fahren.



    Re: 140 km/h und das wars ?

    Mainezel - 08.06.2008, 10:49


    Cyberexxflixx hat folgendes geschrieben: Also der 5. Gang geht wirklich schlecht... mein TopSpeed bekomme ich ohnePRobleme mit dem 4. Gang hin. Der 5. Gang hört mit 195er bei mir auch so knapp vor 150 km/h auf zu ziehen. Hilft echt nur eins, runter schlaten, der 4. geht dann nach NAVI ca bis 165 km/h. Dann ist aber scvhluß. Mit den 155er Reifen bin ich auf 178 km/h laut NAVI gekommen.


    Genau so isses :wink: bei mir war bei 168 absolut Sense



    Re: 140 km/h und das wars ?

    cdet - 08.06.2008, 11:07


    Mein Aygo wurde eigentlich nie ausgefahren, der hat selten über 3500 Upm gesehen.
    Trotzdem läuft er bis 160 Tacho relativ zügig hoch (ja, neulich habe ich es mal getestet). 165 lt. Navi waren allerdings nur mit bergab Anlauf drin.

    Aber deine 195er kosten sicher Endgeschwindigkeit.
    Dazu kommt dann noch der Heckspoiler, der macht sich natürlich auch bemerkbar bei der Geschwindigkeit.
    Dann vielleicht noch eine aktive Audioanlage, so daß die Lima ständig ackern muß...
    Das alles kostet durchaus Leistung, und die Endgeschwindigkeit sinkt.
    Allerdings vermute ich, daß nach weiteren 500 km die 160 lt. Tacho drin sein sollten. Gewöhne den Motor einfach langsam an höhere Drehzahl.
    Nicht durch vmax, sondern hochziehen der Gänge 3 und 4 bis 4000, dann 4500. Dann kommt er schon...
    (Es sein denn, es ist enfach etwas defekt. Spritverbrauch kontrollieren! Ist der zu hoch, ist was faul.)



    Re: 140 km/h und das wars ?

    107er - 08.06.2008, 21:43


    Erst mal vielen Dank für die Antworten.

    Habe jetzt ein paar Tage Urlaub und werde mal versuchen, was geht.

    Ich werde berichten :!:



    Re: 140 km/h und das wars ?

    Tobias - 09.06.2008, 16:51


    Ich glaube wir haben nur ein 4+E Getriebe! Im 5. kann man spren aber bestimmt nicht schnell fahren. Wenn es mal etwas zügiger vorran gehen soll muß man schon den 4. nehmen...



    Re: 140 km/h und das wars ?

    Hardtoexplain - 09.06.2008, 17:23


    Ich schalte auf der AB nicht extra zurück in den 4ten Gang, wenn ich bspw. von 130 km/h auf 150 km/h beschleunige und es geht trotzdem relativ zügig.



    Re: 140 km/h und das wars ?

    Cyberexxflixx - 09.06.2008, 19:28


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: Ich schalte auf der AB nicht extra zurück in den 4ten Gang, wenn ich bspw. von 130 km/h auf 150 km/h beschleunige und es geht trotzdem relativ zügig.

    zügig ist halt relativ, kommt immer drauf an wer einem am heck klebt =)



    Re: 140 km/h und das wars ?

    Tobias - 09.06.2008, 19:33


    Bei dem Tempo kann man doch gar nicht mehr zügig beschleunigen ohne runterschlten! *meinemeinung*



    Re: 140 km/h und das wars ?

    Hardtoexplain - 09.06.2008, 20:09


    Ne, also bin bisher damit immer gut gefahren ... ich will nicht leugnen, dass ich zwecks besserer Beschleunigung auch schon mal in den 4ten zurückgeschaltet habe, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Wie gesagt, im Normalfall reicht mir da der 5te Gang. Dicht auffahren gehört sowieso zum täglichen Brot auf der AB, da kann man noch so schnell unterwegs sein, irgendjemand findet sich immer, dem das nicht schnell genug ist - aber diese Hobby-Schumi-Mentalität insbesondere auf dt. Straßen ist eine andere Geschichte.



    Re: 140 km/h und das wars ?

    Tobias - 09.06.2008, 20:19


    Bei den Spritpreisen kann man eigentlich eh nur noch gemütlich auf der AB unterwegs sein! Auf den meisten Strecken ist eh 120 und wenn mal nicht dann versuchen sich ein paar LKW Fahrer beim überholen :twisted:



    Re: 140 km/h und das wars ?

    Zyankalie - 09.06.2008, 21:02


    ich schaff auch 165 km/h max.

    reicht auch, sonst hätt ich ja ein anderes auto gekauft.
    reisegeschwindigkeit ist sowieso am angenehmsten und am sprit-sparensten. ^^



    Re: 140 km/h und das wars ?

    Siw - 10.06.2008, 15:48


    ich hab 195er barum drauf, meine eltern waren jetzt mit meinem in bremerhaven mit 3 grossen koffern (hätte nicht in ihren smart gepasst) und laut aussagen meines vaters, 170 kmh voll beladen kein problem!
    sie sind sogar dauerhaft 160 kmh mit nur 6,1l sprit gefahren! :D



    Re: 140 km/h und das wars ?

    Cyberexxflixx - 10.06.2008, 18:57


    Siw hat folgendes geschrieben: ich hab 195er barum drauf, meine eltern waren jetzt mit meinem in bremerhaven mit 3 grossen koffern (hätte nicht in ihren smart gepasst) und laut aussagen meines vaters, 170 kmh voll beladen kein problem!
    sie sind sogar dauerhaft 160 kmh mit nur 6,1l sprit gefahren! :D

    laut Tacho läuft meiner auch noch mit 195er in die 170er Linie rein... aber da guck ich dann aufs Navi was das GPS zur Geschwindigkeit sagt. =)



    Re: 140 km/h und das wars ?

    Tobias - 10.06.2008, 19:08


    Wenn es nach Tacho geht läuft meiner auch geschätzte 195 :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    WISO-Fahrbericht Aygo <=> Smart - gepostet von daniel86 am Donnerstag 11.05.2006
    Tommy's Aygo - gepostet von Tommy am Mittwoch 18.04.2007
    Geräusche aus dem Radio - gepostet von pidjey am Dienstag 06.06.2006
    12V Kabel - gepostet von kodi am Donnerstag 10.04.2008
    Rücklehne ausbauen, aber wie? - gepostet von dborrmann am Montag 04.02.2008
    Was haltet ihr hier von? - gepostet von HyundaiGetz am Mittwoch 16.05.2007
    30.000 km Inspektion - gepostet von zomed am Samstag 25.11.2006
    na ihr schnapsleichen - gepostet von THOR am Dienstag 01.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "140 km/h und das wars ?"

    Yeah... - MiXeR (Sonntag 02.10.2005)
    Yeah yeah yeah - Anonymous (Montag 19.07.2004)
    Ragnarok 2 (yeah , yeah) - roy9 (Donnerstag 28.09.2006)
    Yeah! - bigbalu (Montag 08.05.2006)
    Yeah berlin hat gerockt! - Bruno (Brian) (Montag 07.03.2005)
    Oh Hell Yeah!!! - Rambo2 (Montag 12.02.2007)
    Yeah! - georgebush (Sonntag 29.01.2006)
    yeah ich hab jetzt auch meine erste ogameforum verwarnung... - oLi (Donnerstag 26.05.2005)
    YEAH! ich habs geschafft - jakob_creuzfeld (Donnerstag 09.09.2004)
    Yeah - Kalipso (Mittwoch 08.06.2005)