04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "04.11. Derby gegen das Gallische Dorf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mike Glotzkowski - Brinchen - Jennylein - Dumbo - Lachsprinz - ChristianCLZ - Kleene Hexe - minime - Headhunter - Nobbi75 - Musikexpress - Anonymous - digibär - KaeptnBlaubaer - Bronco Kulitschka - schornik - eisboy - FanTom
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Team 2008 / 2009
  • Antworten: 113
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "04.11. Derby gegen das Gallische Dorf"

    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Mike Glotzkowski - 25.10.2007, 12:08

    04.11. Derby gegen das Gallische Dorf
    So Leute,
    am kommenden Sonntag, 04.11.07 startet seit 4 Jahren endlich wieder ein Derby gegen das Bergvolk aus Braunlage. Das dürfte mit Sicherheit das schwerste, aber wohl auch geilste Spiel der Saison für unseren EHC werden.

    Zum einen, weil die Halle voller sein wird, als sonst und weil es einfach um die "Ehre" geht. In den letzten Jahren hatte meistens Salzgitter das Glück und Können auf seiner Seite, ob dies am nächsten Sonntag auch so sein wird...man darf gespannt sein.

    Sollen sich die Fans was einfallen lassen ? Wunderkerzen am Eingang verteilen ? Tröten besorgen ? Aufjedenfall müssen Hund, Katze,Maus auch in die Halle, damit eine richtig gute Atmosphäre herrscht.

    ALSO LEUTE, AUF AUF AM 04.11. IN DIE EISSPORTHALLE !!!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Brinchen - 25.10.2007, 15:08


    Also ich bin auf alle Fälle dabei...
    Freue mich auch schon riesig...
    Wie wäre es denn mit grünen und weißen Luftballons???



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Jennylein - 25.10.2007, 15:39


    Huhu!
    Ich bin natürlich auch dabei. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Luftballons sind gut. Besorg doch mal welche. Wir zeigens denen da schon.
    :D



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Dumbo - 25.10.2007, 16:17


    Sehr gute Idee !
    Wunderkerzen sollte nicht so das Problem sein. Und grün-weiße Ballons sind auch toll. Die sollten schon vorher aufgepustet sein und in den einzelnen Blöcken liegen ! Kann ja nicht jeder blasen :wink:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Lachsprinz - 25.10.2007, 17:49


    Ich wäre für ein paar Banner...



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 25.10.2007, 18:42


    Dumbo hat folgendes geschrieben: Wunderkerzen sollte nicht so das Problem sein.

    Sicher dass bei euch Wunderkerzen erlaubt sind?



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Dumbo - 25.10.2007, 18:45


    Die Wunderkerzen besorge ich. Reichen 1000 Stück ?



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Brinchen - 25.10.2007, 20:03


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: Dumbo hat folgendes geschrieben: Wunderkerzen sollte nicht so das Problem sein.

    Sicher dass bei euch Wunderkerzen erlaubt sind?

    Ja, sind erlaubt...hatte wir schon öffters...
    Ist dann nur ein bisschen doll Nebel in der Halle :D



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Kleene Hexe - 25.10.2007, 20:14


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: Sicher dass bei euch Wunderkerzen erlaubt sind?
    Du kennst unsere Raucherecke wohl noch nicht. Dagegen ist die Rauchentwicklung von Wunderkerzen ein Witz. :wink:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    minime - 25.10.2007, 20:26


    Ich bin für Bengalos, Rauchbomben und auch ein Banner:

    "Über Salzgitter lacht die Sonne, über BRL die ganze Welt" :)


    Spaß bei Seite... ein paar kleinere Innovationen wären doch schon realisierbar oder :)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 25.10.2007, 20:32


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Du kennst unsere Raucherecke wohl noch nicht. Dagegen ist die Rauchentwicklung von Wunderkerzen ein Witz. :wink:

    Ich bin militanter Nichtraucher, von daher interessiert mich eure Raucherecke recht wenig ;-)
    Was die Wunderkerzen angeht, würde es mich nicht wundern, wenn der Brandschutz was anderes sagt, da ihr nun mal ne geschlossene Halle habt. Werde aber bestimmt nichts dagegen haben, wenn ihr Wunderkerzen verteilt ;-)
    Und nochmal zum Rauchen, ist das denn bei euch in der Halle überhaupt noch ab dem 1.11. erlaubt? Die SFS GmbH gehört doch der Stadt oder nicht?



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Headhunter - 25.10.2007, 21:52


    :arrow:
    Wunderkerzen gelten pyrotechnisch als Kleinstfeuerwerk, das der
    Klasse I im deutschen Sprengstoffgesetz eingeteilt ist.
    Deren Erwerb und Gebrauch, ist ganzjährig erlaubt. Auch in
    geschlossenen Räumen!

    Bengalische Feuer unterliegen laut der
    Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, mindestens
    der Klasse II und dürfen von Privatpersonen nur eingeschränkt
    benutzt werden (Sylvester).
    In Sporthallen und auch Fußballstadien, sind sie meines Wissens
    eh Tabu!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 25.10.2007, 22:33


    Headhunter hat folgendes geschrieben: :arrow:
    Wunderkerzen gelten pyrotechnisch als Kleinstfeuerwerk, das der
    Klasse I im deutschen Sprengstoffgesetz eingeteilt ist.
    Deren Erwerb und Gebrauch, ist ganzjährig erlaubt. Auch in
    geschlossenen Räumen!

    Bengalische Feuer unterliegen laut der
    Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, mindestens
    der Klasse II und dürfen von Privatpersonen nur eingeschränkt
    benutzt werden (Sylvester).
    In Sporthallen und auch Fußballstadien, sind sie meines Wissens
    eh Tabu!

    Ich weiß zwar nicht, wo das im SprengG stehen soll, bin aber auch zu faul genauer nachzugucken. Frage mich allerdings, was das SprengG mit dem Brandschutz zu tun hat. Hab jetzt auch mal kurz gegoogelt und in anderen Städten ist das Mitbringen und erst recht das Abbrennen von Wunderkerzen in Sporthallen untersagt, halt aus brandschutzrechtlichen Gründen. In der Hallenordnung eurer Halle werden keinerlei pyrotechnischen Gegenstände erwähnt, kann also erlaubt oder verboten sein, aber was das angeht, gebe ich mich mal geschlagen...
    Da wäre dann bloß immer noch die Sache mit dem Rauchen ;-)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Nobbi75 - 25.10.2007, 22:37


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben:
    Und nochmal zum Rauchen, ist das denn bei euch in der Halle überhaupt noch ab dem 1.11. erlaubt? Die SFS GmbH gehört doch der Stadt oder nicht?


    Nee nee, Christian. Da hat sich die SFS was ganz tolles ausgedacht. Unter dem Fanblock ist draussen eine abgesperrte Fläche, wo du nun dein Geschäft verrichten kannst. Ganz intim. Wenn du Glück hast, ziehst du von der Zigarette deines Nachbarn. Schön eng alles. Ich werde es mir in Zukunft für die Zeit des Spieles verkneifen. Als Rind im Viehwaggon bist du nämlich besser dran.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Headhunter - 25.10.2007, 22:43


    @ ChristianCLZ

    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das Abbrennen
    von Wunderkerzen in unserer Halle ausdrücklich erlaubt
    ist!!!

    Ich schrieb nur, dass die Gesetzgebung, Privatpersonen
    die Benutzung der Wunderkerze an sich gestattet.

    Desweiteren wurden Wunderkerzen in der Vergangenheit
    bisher immer geduldet.
    Wäre schon äußerst ungewöhnlich, wenn jetzt plötzlich
    jemand meckern würde!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 25.10.2007, 22:43


    Nobbi75 hat folgendes geschrieben: Nee nee, Christian. Da hat sich die SFS was ganz tolles ausgedacht. Unter dem Fanblock ist draussen eine abgesperrte Fläche, wo du nun dein Geschäft verrichten kannst. Ganz intim. Wenn du Glück hast, ziehst du von der Zigarette deines Nachbarn. Schön eng alles. Ich werde es mir in Zukunft für die Zeit des Spieles verkneifen. Als Rind im Viehwaggon bist du nämlich besser dran.

    Man gut, dass ich mein Geld lieber für was anderes ausgebe ;-) Alles andere als ein Rauchverbot in der Halle selber hätte mich jetzt auch gewundert, wäre auch ein Verstoß gegen mein neues Lieblingsgesetz gewesen.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 25.10.2007, 22:52


    Headhunter hat folgendes geschrieben: Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das Abbrennen
    von Wunderkerzen in unserer Halle ausdrücklich erlaubt
    ist!!!

    Ich schrieb nur, dass die Gesetzgebung, Privatpersonen
    die Benutzung der Wunderkerze an sich gestattet.

    Desweiteren wurden Wunderkerzen in der Vergangenheit
    bisher immer geduldet.
    Wäre schon äußerst ungewöhnlich, wenn jetzt plötzlich
    jemand meckern würde!

    Habe ja auch nicht behauptet, dass Wunderkerzen allgemein verboten sind. Wir haben da wohl vielleicht ein bißchen aneinander vorbeigeredet.

    Ok, das konnte ich ja nicht wissen. Hatte mich nur etwas gewundert, weil ich mich daran erinnern kann, dass früher (Phantoms-Zeiten) als wir mal bei euch waren, die megacoolen Ordner mit umgedrehtem Basecap ein angebliches Rauchverbot durchsetzen wollten. War natürlich zum Scheitern verurteilt, da zwei Ordner wohl kaum den kompletten Auswärtsblock davon überzeugen konnten ;-)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Jennylein - 26.10.2007, 10:16


    Wieso vergeudet man denn Zeit mit solch nutzlosen Diskussionen??? Mal ehrlich, reicht es nicht abzuwarten und zu schauen ob es Wunderkerzen geben wird??? Meine Meinung dazu ist: Die Dinger brennen ca. 20 sek. und fertig. Wo liegt also das Problem???

    Abwarten in die Eishalle kommen, und sehen was passiert. :lol:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 26.10.2007, 11:02


    Jennylein hat folgendes geschrieben: Wieso vergeudet man denn Zeit mit solch nutzlosen Diskussionen??? Mal ehrlich, reicht es nicht abzuwarten und zu schauen ob es Wunderkerzen geben wird??? Meine Meinung dazu ist: Die Dinger brennen ca. 20 sek. und fertig. Wo liegt also das Problem???

    Abwarten in die Eishalle kommen, und sehen was passiert. :lol:

    Wie Headhunter und ich unsere Zeit verbringen, das kannst du ruhig uns überlassen. Und außerdem kann man ja wohl mal Bedenken anmelden oder nicht?
    Ach, nur mal so nebenbei, ne Handgranate "tickt" auch nur ein paar Sekunden ;-) Oder um es nicht so überspitzt auszudrücken, wären ja nach deiner Logik auch Bengalos erlaubt.

    PS: @Headhunter: Danke für die vernünftigen Antworten!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Jennylein - 26.10.2007, 11:12


    Was ihr in eurer Freizeit macht, ist mir egal!!! Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen, und das habe ich getan. Was du dann da rein interprteierst was erlaubt ist und was nicht, musst du selbst wissen. :?:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 26.10.2007, 12:03


    Jennylein hat folgendes geschrieben: Was ihr in eurer Freizeit macht, ist mir egal!!! Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen, und das habe ich getan. Was du dann da rein interprteierst was erlaubt ist und was nicht, musst du selbst wissen. :?:

    Warum fragst du dann, wieso wir damit unsere Zeit verbringen? ;-)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Jennylein - 26.10.2007, 15:17


    :) Einfach so halt... Fand das Thema "Wunderkerzen" nicht gerade für diskussionswürdig. Da gibt es wichtigeres. Aber ist ja auch egal... oder???
    :?:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 26.10.2007, 15:30


    Jennylein hat folgendes geschrieben: :) Einfach so halt... Fand das Thema "Wunderkerzen" nicht gerade für diskussionswürdig. Da gibt es wichtigeres. Aber ist ja auch egal... oder???
    :?:

    Dann hättest du ja nichts dazu sagen brauchen ;-)
    Naja, wollte nur mal darauf hinweisen, dass es selbst bei den so "harmlosen" Wunderkerzen Probleme geben könnte.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Jennylein - 26.10.2007, 15:33


    Ich habe auch nie gesagt, dass es nicht so ist!!! :?



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Nobbi75 - 26.10.2007, 16:42


    Jennylein hat folgendes geschrieben: Ich habe auch nie gesagt, dass es nicht so ist!!! :?


    Es reicht dann jetzt auch.
    Ihr könnt euch ja beim Spiel drüber unterhalten. Christian kann ja zur Strafbank kommen :wink:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Musikexpress - 26.10.2007, 18:26


    wer wirt diese ideen ausführen?

    ja wohl kaum einer



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Brinchen - 26.10.2007, 23:41


    Musikexpress hat folgendes geschrieben: wer wirt diese ideen ausführen?

    ja wohl kaum einer

    Wenn Du dieser Meinung bist, dann führ Du sie doch einfach aus!!!! :evil:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Anonymous - 27.10.2007, 10:08

    ????
    Musikexpress hat folgendes geschrieben: wer wirt diese ideen ausführen?

    ja wohl kaum einer

    Welche Ideen?

    Die Idee mit den Wunderkerzen?

    Ich denke die Idee ist gut, es wird kurz der Eismeister unserer Halle oder Sport Freizeit kontaktiert, ob die Wunderkerzen erlaubt und dann werden diese am 04.11.07 in der Eissporthalle am Salzgittersee gegen Braunlage brennen!

    Und warum sollen die Wunderkerzen brennen, damit unsere Eisboys des EHC Salzgitter in jeder Wunderkerze einen Fan des EHC Salzgitter sehen, der im Kampf gegen Braunlage hinter den Jungs steht!!

    Also Dombo, ich denke Du hast die Kontaktmöglichkeit zur Erlaubnis und hoffentlich klappt es, gib dann einfach Info auf der HP des EHC Salzgitter.

    Bis moin in Wedemark, bei den Bauern den Acker pflügen :D

    Pommi



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    digibär - 27.10.2007, 11:59

    Re: ????
    Eismeister hat folgendes geschrieben: (...)
    Ich denke die Idee ist gut, es wird kurz der Eismeister unserer Halle oder Sport Freizeit kontaktiert, ob die Wunderkerzen erlaubt und dann werden diese am 04.11.07 in der Eissporthalle am Salzgittersee gegen Braunlage brennen!

    Selbst der Eismeister kann die DEB-SpO nicht ändern:
    Zitat: DEB-SpO Art. 7, Punkt 8
    Das Abbrennen von Wunderkerzen, Feuerwerkskörpern, Bengalischen Feuern etc. während Eishockey-Veranstaltungen in geschlossenen Hallen ist untersagt. Die entsprechenden Hinweisschilder sind im Stadion gut sichtbar anzubringen.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 27.10.2007, 12:18


    Dann habe ich mich anscheinend doch nicht getäuscht, dass da was mit geschlossenen Hallen war... leider... Man könnte natürlich noch versuchen rumzutricksen, halt dass die Veranstaltung offiziell erst um 1800 anfängt und die Wunderkerzen vorher abgebrannt werden, aber ich glaube das ist nicht machbar.
    So wie es aussieht, hat der Braunlager Gefrierschrank doch einen Vorteil ;-)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Anonymous - 27.10.2007, 12:49

    Re: ????
    digibär hat folgendes geschrieben: Eismeister hat folgendes geschrieben: (...)
    Ich denke die Idee ist gut, es wird kurz der Eismeister unserer Halle oder Sport Freizeit kontaktiert, ob die Wunderkerzen erlaubt und dann werden diese am 04.11.07 in der Eissporthalle am Salzgittersee gegen Braunlage brennen!

    Selbst der Eismeister kann die DEB-SpO nicht ändern:
    Zitat: DEB-SpO Art. 7, Punkt 8
    Das Abbrennen von Wunderkerzen, Feuerwerkskörpern, Bengalischen Feuern etc. während Eishockey-Veranstaltungen in geschlossenen Hallen ist untersagt. Die entsprechenden Hinweisschilder sind im Stadion gut sichtbar anzubringen.

    Hochachtung Digibär und netten Dank, so ist nun Klarheit über Wunderkerzen!

    Trotz Rückenschmerzen, ein Hochachtungsvoller Diener!

    Wie sieht es mit Leuchtstäben aus, brennen auch länger :D

    100 Stück gleich 14,90 EUR, also ein Stab 0,15 EUR
    http://www.pearl.de/p/PE9302-100-er-Set-Lightsticks-5x205mm-je-5-Farben.html

    Pommi



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    minime - 27.10.2007, 15:32


    Was erlaubt ist und was nicht, interessiert im Endeffekt doch eh niemanden. Man glaubt doch nicht, dass sich die Ordner darum scheren?! Wenn da ein paar 100 was anzünden, dann können die 10 Ordner da auch nix gegen tun.

    Wenn man sich Fußball mal anschaut... ist doch auch alles verboten an Bengalos etc. Aber wer schert sich denn darum?

    Wir sind in der Regio und nicht in der DEL!

    Resist to Exist!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Headhunter - 27.10.2007, 15:41

    Re: ????
    Eismeister hat folgendes geschrieben:

    Wie sieht es mit Leuchtstäben aus, brennen auch länger :D



    Kannste knicken! :lol:
    Im übertragenen Sinn, wie auch bildlich gesprochen.

    Um diese Mikado-Stäbchen wahrzunehmen, müsste man wie früher
    das Hallenlicht erlöschen lassen, was der Atmosphäre allerdings
    zuträglich wäre.
    Es darf nur nicht vergessen werden, das Licht (Vorsicht: HID-Lampen)
    wieder rechtzeitig einzuschalten, damit das erste Bully pünktlich erfolgen kann!

    Eine andere Alternative wären richtige Männer-Knicklichter, wie
    z.B. diese hier!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Dumbo - 27.10.2007, 15:51


    Eine andere Idee, die ich mal aufgeschnappt habe,ist das mit Ballons. Um zu vermeiden, dass dutzend Ballons aufs Eis fliegen, wäre doch die Möglichkeit gegeben, die Ballons an den Tribünengeländern festzumachen und die Halle ein wenig grün/weiß zu dekorieren.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 27.10.2007, 16:03


    minime hat folgendes geschrieben: Was erlaubt ist und was nicht, interessiert im Endeffekt doch eh niemanden. Man glaubt doch nicht, dass sich die Ordner darum scheren?! Wenn da ein paar 100 was anzünden, dann können die 10 Ordner da auch nix gegen tun.


    Die können vielleicht nichts dagegen tun, aber wenn der Schiri nen schlechten Tag hat, könnte es ja vielleicht einen "netten" Zusatzbericht geben. Tja und dann wäre ich mal auf die Reaktion des LEV bzw. der Ligenleitung gespannt, könnte teuer für euch werden. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Schiri das machen würde.

    Headhunter hat folgendes geschrieben: Eine andere Alternative wären richtige Männer-Knicklichter, wie
    z.B. diese hier!


    Die sind wirklich nicht schlecht, habe die mal bei nem Spiel in Farmsen erleben können. Sind natürlich etwas teuer ;-)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Anonymous - 27.10.2007, 18:10

    Jägermeister
    Ok, dann gibt es Jägermeister von den süßen Jägeretten

    http://www.jaegermeister.de/welcome/welcome.de.aspx
    Überhaupt eine interessante lustige HP, wenn man alles durchstöbert!

    Passt ausserdem zu unseren Jungs, Jäger nach dem Meister

    Aber last mich raten, da hat die Pistenbar was dagegen :D



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Jennylein - 29.10.2007, 11:51


    :D Immer dieses Hin und Her!!! Ich kann nur sagen, dass es echt Leute gibt die sich Gedanken machen!!! Aber anscheind passt es immer irgendwie niemanden. Das ist traurig finde ich... Wenn nix gemacht wird, wird auch gemeckert!!! UNGLAUBLICH!!!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 31.10.2007, 10:21


    Spielt ihr am Sonntag eigentlich auch mit ner halben Rentnertruppe aus den 90ern? Wäre ja nur gerecht, da ja laut Spielplakat der EC Harz zu Gast ist... Wenn ich mich nicht irre, gibt es den seit '94 oder '95 nicht mehr ;-)
    Sorry, das musste jetzt einfach sein, hättet ihr bei uns genauso gemacht ;-)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    KaeptnBlaubaer - 31.10.2007, 15:56


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: Spielt ihr am Sonntag eigentlich auch mit ner halben Rentnertruppe aus den 90ern? Wäre ja nur gerecht, da ja laut Spielplakat der EC Harz zu Gast ist... Wenn ich mich nicht irre, gibt es den seit '94 oder '95 nicht mehr ;-)
    Sorry, das musste jetzt einfach sein, hättet ihr bei uns genauso gemacht ;-)

    ....ist doch n Psychotrick, Alder.
    Damit werden all die ollen 90er Fans hinterm Ofen vorgelockt. :lol:
    Den jetzigen Berchclub kennt doch keiner in der norddeutschen Tiefebene. :wink:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 31.10.2007, 16:16


    KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben: Den jetzigen Berchclub kennt doch keiner in der norddeutschen Tiefebene. :wink:

    Vielleicht solltet ihr dann auch für euch einen Namen wählen, der einem der 90er ähnelt... dann kommen auch so wieder mehr Zuschauer ;-)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    KaeptnBlaubaer - 31.10.2007, 17:11


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben: Den jetzigen Berchclub kennt doch keiner in der norddeutschen Tiefebene. :wink:

    Vielleicht solltet ihr dann auch für euch einen Namen wählen, der einem der 90er ähnelt... dann kommen auch so wieder mehr Zuschauer ;-)

    Na den haben wir ja wohl, oder???

    EHC SALZGITTER05 :shock:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Mike Glotzkowski - 31.10.2007, 17:47


    Na da bahnt sich ja was an ---->Autokorso



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 31.10.2007, 18:04


    KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben: EHC SALZGITTER05 :shock:

    Schon klar, lasst dann doch noch überall euren "Stahlstückchen"-Beinamen weg und ihr könntet wirklich die Leute von früher anlocken ;-)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    KaeptnBlaubaer - 31.10.2007, 18:49


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben: EHC SALZGITTER05 :shock:

    Schon klar, lasst dann doch noch überall euren "Stahlstückchen"-Beinamen weg und ihr könntet wirklich die Leute von früher anlocken ;-)

    ....nur viele wirds wohl davon nicht mehr davon geben. :cry:

    Ausgewandert, ausgestorben, sofaverbunden, verheiratet, eishockeymüde....usw. :wink:

    Ist ja bei euch aufm Berg auch nicht anders, oder ?



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 31.10.2007, 19:28


    KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben:
    ....nur viele wirds wohl davon nicht mehr davon geben. :cry:

    Ausgewandert, ausgestorben, sofaverbunden, verheiratet, eishockeymüde....usw. :wink:

    Ist ja bei euch aufm Berg auch nicht anders, oder ?

    Bei uns ist es noch nicht ganz so schlimm, aber an sich hast du schon recht. Wenn wir den bisherigen Schnitt von 700 bis 800 halten und vielleicht noch ein bißchen ausbauen können, wäre das für die Liga nicht schlecht. Hängt dann aber auch davon ab, wie wir uns in der Meisterrunde anstellen. Läuft es schlecht, kommt innerhalb kürzester Zeit nur noch der harte Kern von geschätzt 300 bis 500. Läuft es gut, kommen mehr "Erfolgsfans" und wir können vielleicht sogar öfters mal die 1000 knacken. An die Zuschauerzahlen der letzten Saison werden wir aber bestimmt bei weitem nicht rankommen, höchstens bei dem Spiel am 28.12..
    Ihr habt halt genau das gleiche Problem wie wir, es ist in der Vergangenheit zu viel Mist gebaut worden, sprich die zahlreichen Insolvenzen beider Vereine.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    KaeptnBlaubaer - 31.10.2007, 19:57


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: KaeptnBlaubaer hat folgendes geschrieben:
    ....nur viele wirds wohl davon nicht mehr davon geben. :cry:

    Ausgewandert, ausgestorben, sofaverbunden, verheiratet, eishockeymüde....usw. :wink:

    Ist ja bei euch aufm Berg auch nicht anders, oder ?

    Bei uns ist es noch nicht ganz so schlimm, aber an sich hast du schon recht. Wenn wir den bisherigen Schnitt von 700 bis 800 halten und vielleicht noch ein bißchen ausbauen können, wäre das für die Liga nicht schlecht. Hängt dann aber auch davon ab, wie wir uns in der Meisterrunde anstellen. Läuft es schlecht, kommt innerhalb kürzester Zeit nur noch der harte Kern von geschätzt 300 bis 500. Läuft es gut, kommen mehr "Erfolgsfans" und wir können vielleicht sogar öfters mal die 1000 knacken. An die Zuschauerzahlen der letzten Saison werden wir aber bestimmt bei weitem nicht rankommen, höchstens bei dem Spiel am 28.12..
    Ihr habt halt genau das gleiche Problem wie wir, es ist in der Vergangenheit zu viel Mist gebaut worden, sprich die zahlreichen Insolvenzen beider Vereine.

    Jau @ChristianCLZ, dem ist nix hinzu zufügen. Recht hast Du.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Nobbi75 - 31.10.2007, 22:28


    [quote="ChristianCLZ"]An die Zuschauerzahlen der letzten Saison werden wir aber bestimmt bei weitem nicht rankommen, höchstens bei dem Spiel am 28.12..



    Gegen die Heidschnucken? Die bringen höchstens 100 Leute mit. Ist denn das was besonderes für euch gegen Adendorf? Die scheinen diese Saison auch nicht gerade in Topform zu sein. Doch nicht etwa so ein altes Nostalgieflair. Da denke ich eher an die "wir nehmen uns gegenseitig die Punkte weg" Derbys Salzgitter gegen Braunlage. Mal haben wir euch hintereinander die Punkte weggeschnappt und mal ihr uns. Vergiss nicht die legendären Schlachten Furo gegen Adamsky unter Mithilfe von Ronny Glaser.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    minime - 31.10.2007, 22:40


    Wenn mal schon mal bei dem Thema ist... auch wenn Addy ihn provoziert hat, so bleibt Furo in meinen Augen immer noch ein H**ensohn.

    Anbei bleibt nur noch zu sagen, dass wir das Derby am Sonntag mit Ronny sicher gewinnen würden.

    Ich fang mal an zu tippen..

    Salzgitter 2 , Braunlage 8 ...

    Im Dezember gibts die Punkte dann am grünen Tisch wieder :)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Nobbi75 - 31.10.2007, 22:55


    minime hat folgendes geschrieben: Wenn mal schon mal bei dem Thema ist... auch wenn Addy ihn provoziert hat, so bleibt Furo in meinen Augen immer noch ein H**ensohn.

    Anbei bleibt nur noch zu sagen, dass wir das Derby am Sonntag mit Ronny sicher gewinnen würden.

    Ich fang mal an zu tippen..

    Salzgitter 2 , Braunlage 8 ...

    Im Dezember gibts die Punkte dann am grünen Tisch wieder :)




    STEHT!!!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 31.10.2007, 23:25


    Nobbi75 hat folgendes geschrieben: Gegen die Heidschnucken? Die bringen höchstens 100 Leute mit. Ist denn das was besonderes für euch gegen Adendorf?

    Nö, ist es nicht, aber zu dem Zeitpunkt sind zum einen viele Touris im Harz, die dann zum Teil auch zum Eishockey gehen, und zum anderen haben die Leute zu der Zeit mehr Zeit sich irgendwas anzugucken bzw. die Schnauze voll von dem ganzen Familienkrams ;-) Letzteres wird bei euch sicherlich auch so sein ;-)

    Nobbi75 hat folgendes geschrieben: Da denke ich eher an die "wir nehmen uns gegenseitig die Punkte weg" Derbys Salzgitter gegen Braunlage. Mal haben wir euch hintereinander die Punkte weggeschnappt und mal ihr uns. Vergiss nicht die legendären Schlachten Furo gegen Adamsky unter Mithilfe von Ronny Glaser.

    Der Adamsky hatte ja auch nur Glück, dass ihm die menschliche Mauer geholfen hat ;-) Und wo wir gerade bei der Vergangenheit sind, wenn ich mich nicht täusche habt ihr euer letztes Heimspiel gegen uns in BS verloren... ihr müsstet dort einen ominösen Tobias E. als Goalie gehabt haben, der sich einen Schuss von der Mittellinie gefangen hat ;-)

    minime hat folgendes geschrieben: Wenn mal schon mal bei dem Thema ist... auch wenn Addy ihn provoziert hat, so bleibt Furo in meinen Augen immer noch ein H**ensohn.

    Hat der Adamsky damals nicht nen ungeahndeten Stockstich oder ähnliches gemacht!?! Wenn ja, dann hat er eigentlich nichts anderes als ne gebrochene Nase verdient... Die Sache von Furo im Kabinengang war dann aber wirklich unter aller Sau, das will ich nicht abstreiten.


    minime hat folgendes geschrieben: Anbei bleibt nur noch zu sagen, dass wir das Derby am Sonntag mit Ronny sicher gewinnen würden.

    Ihr könnt ihn ja wie damals bezahlen ;-) Des Weiteren schätze ich eure Mannschaft heute deutlich schwächer ein als damals, von daher würde ich das bezweifeln, eure Chancen würden aber sicherlich steigen.


    minime hat folgendes geschrieben: Ich fang mal an zu tippen..

    Salzgitter 2 , Braunlage 8 ...

    Im Dezember gibts die Punkte dann am grünen Tisch wieder Smile

    Dein Tip könnte sogar hinkommen, aber das mit dem grünen Tisch kannst du gleich wieder vergessen, denn selbst wenn wir mal wieder Insolvenz anmelden sollten, würdet ihr die Punkte ja nicht zurückbekommen :aetsch
    Und erstmal abwarten, ob ihr die Saison so unbeschadet überlebt... Eure Ausländer spielen auch nicht umsonst...



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Headhunter - 01.11.2007, 08:50


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: Eure Ausländer spielen auch nicht umsonst...
    Nein, nicht umsonst, aber kostenlos!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Mike Glotzkowski - 01.11.2007, 10:00


    "Wir legen los, ja das macht Spaß, wer will nochmal wer hat noch nicht...."

    5 Steelers
    8 Harzer Problembären

    Zuschauer: 723



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Bronco Kulitschka - 01.11.2007, 10:46


    Also alles andere als eine deutliche zweistellige Klatsche gegen das räuberische Gebirgsdörfchen wäre schon eine Sensation.

    Daher mein Tipp: Steelers 2 - Harzer Schergen 13

    vor der Saisonrekordkulisse von 780 Zuschauern.

    Aber wie Herr minime schon treffend schrieb, die Punkte werden sowieso in der Weihnachtszeit neutralisiert (vielleicht haben wir ja auch das Glück, dass die Harzer Spieler zum 1.11. noch kein Gehalt auf dem Konto hatten...)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Mike Glotzkowski - 01.11.2007, 10:55


    Bronco Kulitschka hat folgendes geschrieben: vielleicht haben wir ja auch das Glück, dass die Harzer Spieler zum 1.11. noch kein Gehalt auf dem Konto hatten...

    Ooohhh, spekuliert da jemand auf Leistungsschwankungen ? :wink:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 01.11.2007, 12:14


    Bronco Kulitschka hat folgendes geschrieben: vielleicht haben wir ja auch das Glück, dass die Harzer Spieler zum 1.11. noch kein Gehalt auf dem Konto hatten...

    Tja, vielleicht laufen ja eure Tschechen auch nicht auf, weil sie ihre "Aufwandsentschädigung" nicht bekommen haben ;-)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Kleene Hexe - 01.11.2007, 13:28


    Natürlich laufen die Tschechen auf, das müsen sie auch, sonst kommt das bei mir mit dem Strafzeitenbingo nicht mehr hin. Bruno Kähm spielt doch sicher auch oder?

    Vielleicht beantragen wir einfach eine Sondergenehmigung die beinhaltet das wir so lange spielen dürfen bis wir gewonnen haben.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Anonymous - 01.11.2007, 15:20


    Bronco Kulitschka hat folgendes geschrieben: Daher mein Tipp: Steelers 2 - Harzer Schergen 13


    Ein gewagter Tipp gegen den EHC Salzgitter, woraus schließt Du diese negative Einstellung gegen Salzgitter?

    Pommi



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    minime - 01.11.2007, 15:52


    Vielleicht schließt Bronco es aus der 11:3 Klatsche in Wedemark... schließlich haben die Schierker-Feuerstein-Männchen Wedemark 10:1 weggehaun.

    Auch die schwankenden Goalie-Leistungen könnten ein Kriterium für diesen Tipp sein.

    Aber wie gesagt alles nur Vermutungen.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Anonymous - 01.11.2007, 15:59


    minime hat folgendes geschrieben: Vielleicht schließt Bronco es aus der 11:3 Klatsche in Wedemark... schließlich haben die Schierker-Feuerstein-Männchen Wedemark 10:1 weggehaun.

    Auch die schwankenden Goalie-Leistungen könnten ein Kriterium für diesen Tipp sein.

    Aber wie gesagt alles nur Vermutungen.

    Halöle,

    kein Problem deine Vermutungen :D , ist doch interessant, so etwas zu lesen :wink:

    Pommi



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    schornik - 01.11.2007, 16:30


    Schöne Grüße aus dem Harz, hoffe auf ein faires aber krachendes Derby am Sonntag.

    Mal ne "dumme" Frage: kann mal jemand eure Reihen schreiben wie die zusammen spielen oder ist das immer unterschiedlich...?

    p.s. Mein Tipp 3 zu 8 :P



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 01.11.2007, 16:49


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Natürlich laufen die Tschechen auf, das müsen sie auch, sonst kommt das bei mir mit dem Strafzeitenbingo nicht mehr hin. Bruno Kähm spielt doch sicher auch oder?

    Wüsste jedenfalls nicht, warum er nicht spielen sollte. Du darfst aber Andi Bippus nicht vergessen, der ist fast genauso schlimm ;-)
    Wo wir gerade bei Strafzeiten sind, der HSR, der am Sonntag pfeifen soll, sagt mir ja nun garnichts... Habe ja gehofft, dass Fuchs pfeift, dann wäre es richtig amüsant geworden ;-)

    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Vielleicht beantragen wir einfach eine Sondergenehmigung die beinhaltet das wir so lange spielen dürfen bis wir gewonnen haben.

    Macht das mal, damit könntet ihr bestimmt Erfolg haben... siehe Niesky...



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Nobbi75 - 01.11.2007, 17:15


    Also, ich tippe nicht mehr, da mein Tip gegen Wedemark schon beschissen war (für mich, weil Niederlage) und dann ist sie noch deftiger ausgefallen. Jetzt stellt euch mal vor, ich würde ein 1:15 tippen. So ein scheiss FASS Ergebnis will ich nicht nochmal sehen, aber realistisch gesehen gibt´s ne ordentliche Klatsche. Die Sache mit dem Novembergehalt würde das natürlich relativieren, aber schon alleine die Tatsache, daß "Prost" Heckmann aus SZ kommt, macht die Sache nicht leichter. Na, mal sehen. Wir könnten ja mal wieder so ein kleines Sensatiönchen gebrauchen, nur alleine schon deshalb, daß wir hier nicht, wie im Hachza Forum, totgespamt werden. Die Seite nimmt nämlich schon Hachza Formen an. Bis Sonntag sind wir dann auch bestimmt auf 50 Seiten :wink:
    Sorry, Christian und Schornik (Deine geforderten Reiheninfo´s würde ich dir ja gerne geben, aber ich weiss sie nicht, da ja auswärts immer so viele fehlen und wir erst ein Heimspiel hatten. Igor wird es wohl aber wissen, denke ich. Wenn nicht, ist auch egal. Sie spielen immer so konfus und planlos. Hat man ja beim HSV-Spiel gesehen :D)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Bronco Kulitschka - 01.11.2007, 17:15


    minime hat folgendes geschrieben: Vielleicht schließt Bronco es aus der 11:3 Klatsche in Wedemark... schließlich haben die Schierker-Feuerstein-Männchen Wedemark 10:1 weggehaun.

    Auch die schwankenden Goalie-Leistungen könnten ein Kriterium für diesen Tipp sein.

    Aber wie gesagt alles nur Vermutungen.


    Bronco ist halt Realist :cry:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Anonymous - 01.11.2007, 17:34


    schornik hat folgendes geschrieben: Mal ne "dumme" Frage: kann mal jemand eure Reihen schreiben wie die zusammen spielen oder ist das immer unterschiedlich...?


    An der Mittellinie warten Jan Zurek und Tony Voce im Sturm, im Tor Ronny Glaser, mehr wird aber nicht verraten!

    Pommi



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    schornik - 01.11.2007, 17:46


    Zurek und Voce können ja gerne an der Mittellinie warten dort kommt der Puck ja eh nicht hin. Spiet sich dann alles bei Herr Glaser vorm Tor ab...

    ...ach ne zu den Bullys wenn wir ein Tor geschossen haben müssen ja alle bis zur Mittellinie. :wink:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Bronco Kulitschka - 01.11.2007, 17:47


    An der Mittellinie warten Jan Zurek und Tony Voce im Sturm, im Tor Ronny Glaser, mehr wird aber nicht verraten!

    Pommi[/quote]


    soll das heißen dass Dany Heatley am Sonntag nicht dabei ist?? :lol:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Anonymous - 01.11.2007, 17:50


    schornik hat folgendes geschrieben: Zurek und Voce können ja gerne an der Mittellinie warten dort kommt der Puck ja eh nicht hin. Spiet sich dann alles bei Herr Glaser vorm Tor ab...

    ...ach ne zu den Bullys wenn wir ein Tor geschossen haben müssen ja alle bis zur Mittellinie. :wink:

    Soll ich Dir jetzt noch die Verteidigerreihen schreiben? :)

    Aber nett gekontert, bis Sonntag am Salzgittersee

    Pommi



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Mike Glotzkowski - 01.11.2007, 17:58


    Heckmann: Quervergleiche sind gefährlich

    Auch wenn die Rollen eindeutig verteilt sind, so ist die Partie des Eishockey-Regionalligisten ESC „Harzer Wölfe“ Braunlage am Sonntag um 18 Uhr bei den Salzgitter Steelers dennoch etwas Besonderes.
    Da ist zum einen die Tatsache, dass Wölfe-Coach Dirk Heckmann fast die gesamten 90er Jahre bei drei verschiedenen Vereinen in Salzgitter gespielt hat – ja, nicht nur in Braunlage ging es in dieser Beziehung turbulent zu. Da ist zum anderen die Besetzung der Gastgeber: Ein rundes halbes Dutzend Steelers, darunter etwa Thomas Pape, steckte irgendwann mal auch im Trikot eines Braunlager Eishockeyvereins, und die werden sich nun entsprechend beweisen wollen.
    „Das wird mit Sicherheit der Fall sein“, sagt Heckmann, „aber wenn wir mit der Einstellung der ersten drei Spiele an die Sache herangehen, sehe ich überhaupt keine Probleme.“ Allerdings hat er auch registriert, dass die Salzgitteraner, die sich kurz vor Saisonbeginn noch einmal eine tschechische Blutauffrischung in Form dreier Spieler gönnten, vor Wochenfrist in Wedemark mit 3:11 verloren haben, ein Team, gegen das seine eigenen Mannschaft mit 10:1 gewonnen hat.
    Er weiß natürlich auch um die Gefahr solcher Quervergleiche. „Ich habe schon die ganze Woche im Training versucht, das aus den Köpfen rauszubringen, aber es ist natürlich immer ein Problem, wenn man ein Spiel von vornherein schon gewonnen hat.“ Heckmann baut allerdings darauf, dass seine Schützlinge „da richtig reingehen“ und mit dem vierten Sieg ihre Ausnahmestellung in der Nordstaffel der Regionalliga untermauern.
    Wahrscheinlich steht auch Marc Garthe zur Bewältigung dieser Aufgabe wieder zur Verfügung. Er ging am Donnerstag erstmals wieder nach seiner Erkrankung aufs Eis, und am Samstag, wenn noch einmal ein leichtes Training angesetzt ist, soll sein Fitnessstand endgültig überprüft werden. „Ich gehe davon aus, dass er spielen kann“, sagt Heckmann. In diesem Fall würde er die bewährte Formation des ersten Spiels wieder aufs Eis schicken, da es ansonsten keine Ausfälle gibt.

    www.goslarsche.de



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Headhunter - 01.11.2007, 20:29


    schornik hat folgendes geschrieben:
    Mal ne "dumme" Frage: kann mal jemand eure Reihen schreiben wie die zusammen spielen oder ist das immer unterschiedlich...?

    Aber das ist doch keine dumme Frage!

    Wer soooooooo höflich fragt, bekommt selbstverständlich auch
    eine Antwort.

    Ich kann dir aber aus Geheimhaltungsgründen, die du sicherlich
    verstehen wirst, nicht alle Reihen nennen, sondern nur die
    "Starting Five". Dabei bildet unser Trainer eine gesunde Mischung
    aus jung und alt:





    ---Jewgeni Wladimirowitsch Malkin---Jaromír Jágr---Sidney Crosby---


    --------------------------Nicklas Lidström---Chris Pronger----------------





    Im Tor steht, wie immer, Dominik Hašek.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Nobbi75 - 01.11.2007, 22:22


    Headhunter hat folgendes geschrieben:
    ---Jewgeni Wladimirowitsch Malkin---Jaromír Jágr---Sidney Crosby---


    --------------------------Nicklas Lidström---Chris Pronger----------------





    Im Tor steht, wie immer, Dominik Hašek.


    Was is´n mit Wayne Gretzki? Verletzt? Wieso steht das nicht im Forum? Na dann gibt´s bestimmt ne Klatsche.
    @Schornik - Sind wirklich alle 5 Feldspieler immer vor unserem Tor? Mein Gott, was habt ihr für einen Trainer? Keine Abwehr? Na, das ist aber gefährlich. Wenn Maxi mal einen Pass spielen will, wissen wir ja, daß er meistens nicht seinen Mitspieler erwischt. Was´n, wenn er aus Versehen ins gegnerische Tor trifft, wo doch eure Abwehr in unserem Drittel ist? Euer Torwart wird sich sicherlich hinter dem Tor aufhalten, um sich mit euch zu unterhalten. Na, wenn das so ist, dann tippe ich doch: 20:20. 19 Tore von Maxi Korkus.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Kleene Hexe - 01.11.2007, 23:26


    Nobbi75 hat folgendes geschrieben: Na, wenn das so ist, dann tippe ich doch: 20:20. 19 Tore von Maxi Korkus.
    Und das zwanzigste verwandelt Martin Gapinski dann per Penalty. Toll. Wenn wir ganz viel Glück haben und das dann der entscheidene Penalty war, dann bekommen wir sogar einen Punkt.

    Wayne ist nicht dabei weil er Spätschicht hat. Das passiert bei Amateurmannschaften nun mal.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    schornik - 02.11.2007, 01:02


    @Headhunter,
    bei der "starting five" bin ich aber beruhigt, dachte schon ihr spielt in Bestbesetzung... :D

    p.s. wusste garnicht das Korkus nen vernünftigen Pass über mehr als 3 Meter spielen kann, aber man lernt nie aus... :twisted:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Lachsprinz - 02.11.2007, 08:24




    Quelle: Salzgitter-Zeitung vom 02.11.2007



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Mike Glotzkowski - 02.11.2007, 17:54


    Salzgitter empfängt Wölfe zum Derby
    Duelle zwischen Braunlage und Salzgitter, sie haben beim Eishockey eine lange Tradition. Und wie immer, wenn zwei Vereine in unmittelbarer Nachbarschaft existieren, herrscht eine gesunde Rivalität. Am Sonntag kommt es nach vier langen Jahren des Wartens nun endlich wieder zu einem Derby zwischen Berg und Tal, zwischen Harzer Wölfen und dem EHC Salzgitter Steelers 05. Beginn in der Eishalle am Salzgitter-See ist um 18 Uhr.

    Trotz der Derby-Stimmung, für Trainer Dirk Heckmann ist es ein ganz normales Spiel. Dabei stellt die Partie auch für den Wölfe-Coach eine Reise in die Vergangenheit dar, schließlich spielte und arbeitete Heckmann längere Zeit in der Stahlstadt. „Wir wollen drei Punkte, der Rest ist nicht so wichtig“, will sich Heckmann aber nicht ablenken lassen.

    Zurückgreifen kann der Trainer wieder auf seinen kompletten Kader. Auch Marc Garthe hat seine Infektion überwunden und erstmals wieder mittrainiert. „Es sieht so aus, als wenn er spielen könnte“, hofft Heckmann. Garthe würde dann wieder in die erste Reihe zu Kapitän Alexander Deibert und Peter Westerkamp rücken, die zweite Formation würden Stefan Bilstein, Stephan Hiendlmeyer und Christian Schock bilden. „Wir müssen uns auf das Spiel konzentrieren, dann bin ich sehr optimistisch“, erklärt Heckmann. Je nach Ausgang der Partie des bisherigen Spitzenreiters REV Bremerhaven 1b könnten die Wölfe mit einem Sieg sogar die Tabellenspitze übernehmen.

    Leicht werden es die Steelers den Harzern aber bestimmt nicht machen. Zumal sich beide Teams gut kennen, schließlich waren etliche Spieler der Steelers auch schon im Harzer Trikot aktiv. Zuletzt verbrachte David Jaseniak die Vorbereitung bei den Wölfen, entschied sich dann aber doch, in Salzgitter zu bleiben. Thomas Pape durchlief sämtliche Harzer Nachwuchsteams, inzwischen ist er einer der Leistungsträger beim EHC 05. Auch Mario Breneizeris ist den Wölfe-Fans noch in guter Erinnerung, genauso wie Tormann Alexander Ansmann. Zudem standen Maximilian Korkus, Sebastian Kotke, Patrick Pröschild und Marco Gapinski schon für Braunlage auf dem Eis.

    Die Salzgitteraner starteten durchwachsen in die Saison. Zwar gab es einen Überraschungssieg beim REV Bremerhaven 1b, vergangenes Wochenende setzte es aber eine deutliche Niederlage beim EC Wedemark Farmers. Dort mussten die Steelers allerdings auch auf zwei ihrer drei tschechischen Spieler verzichten. Die sind gegen die Wölfe wieder mit dabei.

    martin.han-solo.net/



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Anonymous - 04.11.2007, 12:43

    EHC Salzgitter - ESC Braunlage
    Es ist der 04.11.2007 / 11:45 Uhr, 6 Stunden, 15 Minuten vor einem sehr interessanten Spiel am Salzgittersee, in dieser Saison!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Musikexpress - 04.11.2007, 13:08


    also in 6 stunden gehts los

    go go EHC



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Mike Glotzkowski - 04.11.2007, 13:14


    Und ich bin schon sooooo nervös *Fingernägelkau*



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Anonymous - 04.11.2007, 14:22


    Mike Glotzkowski hat folgendes geschrieben: Und ich bin schon sooooo nervös *Fingernägelkau*

    Dann jetzt schon ab in's Vereinsheim der Steelers und mal schnell um die Insel joggen :)

    Das Vereinsheim, 200 Meter von der Eissporthalle entfernt, wird um 14:00 Uhr öffnen! Warme/kalte Getränke und eine Kleinigkeit speisen, sowie Eishockeygeplänkel rund rum!

    Bin auch gleich unterwegs!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Musikexpress - 04.11.2007, 16:10


    Noch 3 Stunden die Aufregeung Steigt



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Headhunter - 04.11.2007, 17:00


    Noch zwei!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Brinchen - 04.11.2007, 22:25


    Und nun ist das Spiel zu Ende!!!
    Aber ich bin wirklich POSITIV!!!überrascht!Ich fand das Spiel richtig gut!
    Naja, bis auf die letzten 10 Min!Sie haben heute gekäpft und wirklich alles gegeben!Für mich war Tschirner heute der stärkste Spieler!Wirklich RESPEKT!!!
    Was ich allerdings richtig blöd fand war, das das Licht zum einlaufen der Mannschaften nicht ausging und man die vielen Wunderkerzen nicht sah!
    Da gibt sich der Verein schon die Mühe und verteilt die Wunderkerzen und dann sowas!
    Und was mir heute auch positiv aufgefallen ist, das waren die Sanitäter!Die waren ja schnell wie die Feuerwehr :lol:
    Also, super Spiel1Dann kann man auch so eine Niederlage in kauf nehmen...



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Nobbi75 - 04.11.2007, 22:27


    So, frisch von der Halle zurück. Warum frisch? Weil es dann doch noch so kam, wie ich es mir dachte. Aber!!! Liebe Hachza. So eindeutig war es dann doch nicht. Der Sieg geht in Ordnung. Auch in der Höhe, aber ich hatte mir doch erheblich mehr versprochen von euch. Wenn ich mir so die Namen auf den Trikots ansah, wurde mir am Anfang schon etwas bange und als es dann auch schnell 2:0 und Anfang des 2. Drittel 3:0 stand, da dachte ich an die zweistellige Klatsche. Durch aufkommende Arroganz eurerseits aber machten wir schnell das 3:3 und hätte nicht ein Fehler von Lars das 3:4 beschert, wäre das Spiel vielleicht sogar noch gekippt. Im 3. Drittel fielen wir eigentlich nur noch durch Strafzeiten auf, die uns dann sehr schnell das Genick brachen. 3:9 - Ein erwartetes Ergebnis, daß jedoch nicht so übermäßig groß zu feiern ist. Ich bleib dabei, in der Aufstiegsrunde geht ihr gegen die 3 großen Ostvereine baden. Ein Lob aber an euch Fans. Es war ganz nett mit euch, zumindest bis ich gefahren bin. Mir viel noch auf, daß ihr sehr leise werdet, wenn es bei euch nicht läuft. Da kommt ihr mit so einer Schar an und beim 3:3 habt ihr den Sarg rausgeholt. Totenstille im Block. Egal, es war ein Heimspiel für euch, da ich Salzgitteraner Gesänge kaum gehört habe (lag wohl an der Akkustik in der Halle :wink: )

    Enttäuscht muss man auf unserer Seite nicht sein. Wir haben getan, was möglich war. Mehr geht nicht und wer was anderes erzählt, hat keine Ahnung vom Eishockey, oder er kapiert nicht, daß die Mannschaft mit so einem Gegner nicht mithalten kann. Trotzdem kann ich mir einen 5. Platz in der Liga durchaus vorstellen. Kopf hoch und weitermachen.
    Mir sind im übrigen solche Spiele lieber, wo man zwar verliert, aber wo alles gegeben wurde und der Gegner solch eine Zuschauerzahl mitbringt. Erinnert mich irgendwie an früher.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    eisboy - 04.11.2007, 23:00


    top spiel verdient verloren wenn aber eindeutig zu hoch und wenn ja wenn nur das 3:4 kurz vor der pause nicht gefallen wär wer weis was dann passiert wer
    ach ja stolz auf unsere jungs können wir trotzdem sein



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Lachsprinz - 04.11.2007, 23:12


    SZ-Zeitung vom 05.11.2007:

    EHC am Ende chancenlos

    Achterbahnfahrt gegen Braunlage: Nach 0:3 noch 3:3 – Letztlich 3:9 unterlegen

    [i]Von Klaus Fraedrich

    LEBENSTEDT. Dass Eishockey ein rauher Sport ist, ist bekannt. Dass aber das Derby in der Regionalliga Nord-Ost zwischen dem EHC Salzgitter und dem ESC Braunlage derart ausartete, dass in der zweiten Drittelpause beide Kapitäne zum Rapport in die Schiedsrichterkabine mussten, ist eher selten. Am Ende hatte nicht nur der Sport sondern auch der EHC das Spiel mit 3:9 (0:2, 3:2, 0:5) verloren.

    "Beide Teams sind ziemlich ausgeglichen, nur Braunlage macht die Tore." So beschrieb EHC-Pressesprecher Jan Wagner treffend das erste Drittel. Es waren Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachten. Zum einen war Braunlage läuferisch ungemein stark, versuchte auch mehr zu kombinieren als die Gastgeber.

    Zum anderen, und das sollte sich rächen, waren die Harzer Wölfe wesentlich geschickter im Austeilen kleiner Fouls. Damit raubten sie den Salzgitteranern zusätzlich den Nerv. Vor allem Mitte des zweiten Drittels drohte die Partie angesichts eines teilweise überforderten Schiedsrichtergespanns auszuarten. Mehr als einmal gab es Raufereien und Rudelbildungen. Hier hätte eine stärkere Besetzung der "Kühlbox" die Gemüter vermutlich eher beruhigt.

    Dass der EHC dann eine schon fast verlorene Partie binnen nur drei Minuten wieder in den Griff bekam, bewies, dass mehr möglich gewesen wäre. Als dann aber die Abwehr kollektiv schlief und so 20 Sekunden vor der Drittelpause Braunlage das 4:3 auflegte, war dies ein entscheidendes Mosaiksteinchen auf dem Weg zur klaren EHC-Niederlage. "Am Ende war Braunlage aber auch konditionell stärker", erkannte Jan Wagner neidlos an.

    Strafen: Salzgitter 32 – Braunlage 24 + 5 + Spieldauerdisziplinarstrafe..

    Tore: 0:1 (4.) Peter Westerkamp, 0:2 (10.) Peter Hoppe, 0:3 (26.) Florian Pedevilla, 1:3, 2:3 (34., 35.) Mario Breneizeris, 3:3 (37.) David Jasieniak, 3:4, 3:5 (40., 45.) Pedevilla, 3:6 (51.) Alexander Deibert, 3:7 (58.) Stefan Bilstein, 3:8 (59.) Christian Schock, 3:9 (59.) Westerkamp mit Penalty.

    EHC Salzgitter: Tschirner, (Artur Jasieniak) – Svatos, Korkus, Schulhauser, Pietrzyk, Kotke, Breneizeris, Pape, David Jasieniak, Kiene, Blankschyn, Gapinski, Stehlik, Meyer, Soletzki, Pröschild.[/i]



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Kleene Hexe - 04.11.2007, 23:13


    Brinchen hat folgendes geschrieben: Was ich allerdings richtig blöd fand war, das das Licht zum einlaufen der Mannschaften nicht ausging und man die vielen Wunderkerzen nicht sah!
    Das Licht geht doch nicht schnell genug wieder an oder? War es nicht irgendwann mal so das es zwar zum Einlauf der Mannschaft dunkel war und das es dann erstmal eine ganze Weile so blieb bis das Spiel angepfiffen werden konnte?

    Und zum Spiel: Man kann sich zwar eine tolle Mannschaft kaufen, aber ein Kämpferherz erwirbt man damit eben nicht. Wir haben erstaunlich wacker dagegen gehalten. Ich bin wirklich ein wenig stolz auf unsere Mannschaft. Braunlage hat die Punke, aber mal ehrlich, moralisch gewonnen haben doch wir.

    Und das Tor hat Maxi am Ende so unauffällig umgeschubbst wie nur er das kann.

    :mrgreen:

    Naja, und die Schiedsrichter halt mal wieder "ohne Worte".



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    schornik - 04.11.2007, 23:15


    Auch in der Höhe ein verdienter Sieg für uns!!! Naja gut vielleicht 1-2 Tore zuviel...

    Ich hätte mir ein paar mehr Fans von euch gewünscht, aber ansonsten ein echt gutes Derby gewesen, gerade im 2. Drittel. :lol:


    @Nobbi, denke nicht das wir gegen die Ostvereine baden gehen, vielleicht kommt ja noch Verstärkung zur Meisterrunde... :wink:

    Grüße aus dem Harz...



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Kleene Hexe - 04.11.2007, 23:23


    schornik hat folgendes geschrieben: vielleicht kommt ja noch Verstärkung zur Meisterrunde... :wink:
    Hat der Verein den Prozeß gegen Erna schon verloren?

    :mrgreen:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 04.11.2007, 23:43


    Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich beim 3:3 schon gedacht habe, dass ihr das Spiel noch gewinnt, aber ist dann ja doch noch anders gekommen ;-)
    Zum Spiel an sich muss ich sagen, dass unsere Spieler heute grausig waren, vor allem im Abwehrverhalten, das waren ja Stellungsfehler am laufenden Band. Mal ein Tip an eure Spieler, die sollten mal Breakaways üben ;-)
    Der absolute Tiefpunkt des gesamten Spiels war für mich aber eindeutig der HSR... Mal pfeift er auf beiden Seiten superkleinlich, dann lässt er auf einmal alles durchgehen, dann diskutiert er immer stundenlang usw.... in meinen Augen hatte er das Spiel zu keiner Zeit unter Kontrolle...

    PS: Seit heute weiß ich wieder, warum ich den Bauer früher schon nicht leiden konnte ;-)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Headhunter - 05.11.2007, 08:48


    schornik hat folgendes geschrieben: Auch in der Höhe ein verdienter Sieg für uns!!! Naja gut vielleicht 1-2 Tore zuviel...
    Im letzten Drittel sind die Dämme gebrochen.
    Neutral betrachtet, hattet ihr das Team, mit der größeren Cleverness.
    Das Spiel hätte aber durchaus einen anderen Verlauf nehmen können,
    wenn das abartige Schiri-Trio mal eine einheitliche Linie gepfiffen hätte.


    schornik hat folgendes geschrieben: Ich hätte mir ein paar mehr Fans von euch gewünscht
    Wir uns auch!


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: PS: Seit heute weiß ich wieder, warum ich den Bauer früher schon nicht leiden konnte Wink
    Ich hatte den gleichen Gedanken.
    Allerdings in Bezug auf Westerkamp!!!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Anonymous - 05.11.2007, 16:13

    04.11.2007
    Hallo Steelers 05, vielen Dank für Euren Kampfgeist gestern, bitte weiter so in den nächsten Spielen.

    Was Hackmann gestern mit seinen Jungs für einen harten oder herausfordernden Kampfstiel auf die Körper unserer Topscorer angewandt hat, erinnert mich an alte Heros-Zeiten in Salzgitter, gestern hätten wir die Schiris in Ringrichter umwandeln können!

    Steelers 05 auf ein neues, der 04.11.2007 war nicht alle Tage, der EHC Salzgitter siegt wieder, keine Frage!

    Pommi



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Kleene Hexe - 05.11.2007, 16:18


    Rücktritte bei den „Harzer Wölfen“


    Am Montagmorgen rollte die Rücktrittswelle beim Eishockey-Regionalligisten ESC „Harzer Wölfe“ Braunlage. Zunächst legte Harald Küster-Baumann „aus beruflichen Gründen“ als 2. Vorsitzender Finanzen sein Amt nieder. Dem folgten nur wenige Stunden später der Beiratsvorsitzende Hans Metje und Beiratsmitglied Lars-Wilhelm Baumgarten aufgrund von „unterschiedlichen Auffassungen“ mit dem 2. Vorsitzenden Richard Flohr.
    Nachdem am 1. August bereits Präsident Rolf-Michael Stropel zurückgetreten war, bleibt damit aus dem Vorstandsteam nur noch Flohr als 2. Vorsitzender übrig.

    Quelle: Goslarsche



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 05.11.2007, 17:03

    Re: 04.11.2007
    Eismeister hat folgendes geschrieben: Was Hackmann gestern mit seinen Jungs für einen harten oder herausfordernden Kampfstiel auf die Körper unserer Topscorer angewandt hat, erinnert mich an alte Heros-Zeiten in Salzgitter, gestern hätten wir die Schiris in Ringrichter umwandeln können!

    Ähm, darüber lässt sich streiten, wer angefangen hat zu provozieren und hart zu spielen... Wobei hart ja nicht gleich unfair sein muss, wir sind schließlich nicht beim Fußball...

    Egal welche Vereinsbrille man nun trägt, sprich wer angefangen hat oder nicht, für mich trägt einfach der HSR die Hauptschuld daran, dass das zweite Drittel so ruppig wurde.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Nobbi75 - 05.11.2007, 17:48


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Rücktritte bei den „Harzer Wölfen“


    Am Montagmorgen rollte die Rücktrittswelle beim Eishockey-Regionalligisten ESC „Harzer Wölfe“ Braunlage. Zunächst legte Harald Küster-Baumann „aus beruflichen Gründen“ als 2. Vorsitzender Finanzen sein Amt nieder. Dem folgten nur wenige Stunden später der Beiratsvorsitzende Hans Metje und Beiratsmitglied Lars-Wilhelm Baumgarten aufgrund von „unterschiedlichen Auffassungen“ mit dem 2. Vorsitzenden Richard Flohr.
    Nachdem am 1. August bereits Präsident Rolf-Michael Stropel zurückgetreten war, bleibt damit aus dem Vorstandsteam nur noch Flohr als 2. Vorsitzender übrig.

    Quelle: Goslarsche




    Da scheint es ja richtig harmonisch abzugehen, dort droben.
    Wenn ich mir so überlege, was wir seit der Gründung so geschafft haben, eben mit Braunlage in einer Liga zu spielen und dann obigen Zeitungsausschnitt sehe, dann denke ich mal, daß wir vielleicht schon zum Saisonende weiter sein werden als der ESC Harz Braunlage. Und das mit minimalem finanziellen (Spielergelder) Aufwand. Ich möchte wetten, daß fast jeder einzelne Spieler von ihnen im Monat mehr Geld kostet (Wohnung, Auto, Spesen :wink: ) als unsere Mannschaft zusammen. Die Anzahl der Sponsoren lässt auch nicht gerade positiv aufhorchen und wenn dann noch die eine oder andere Gerichtsverhandlung verloren wird, tja dann mach ich mir Sorgen um ein nächstes Derby (Auswärtsspiel ausgenommen). Die Leistung der Mannschaft hat mich jedenfalls nicht umgehauen und noch einen Tag danach bin ich der Meinung, das sie gestern durchaus auch als Verlierer hätten vom Eis gehen können.
    Hätte, Wenn und Aber: Braunlage, seht bloß zu, daß ihr diesen Flohr loswerdet, denn diese Leistung von gestern kann nur mit Zahlungsrückständen erklärt werden.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    schornik - 05.11.2007, 17:51


    Es war ein geiles Derby da gehören nunmal solche kleinen und versteckten Fouls dazu, die waren auf SZ-Seite genauso wie auf BRL-Seite.

    Aber eines muss ich echt nochmal loswerden, ein Maxi Korkus war früher bei weitem nicht so ein Schauspieler wie heute. Früher hat er ehrliches Hockey gespielt und zwar hart, aber jetzt bleibt er wegen jeder Kleinigkeit liegen, kann sich aber selber nur mit Fouls wehren weil er viel zu langsam und unbeweglich ist.

    Allerdings war die Spieldauer-Strafe gerechtfertigt!

    Aber ein Breneizeris macht keine 2-min später genau das gleiche Foul und bekommt nur 2min, weil unser Spieler so ehrlich war und versucht hat gleich wieder aufzustehen....

    Übrigens recht amüsant war, als euer Torwart der Meinung war er müsste sich rechtfertigen weil wir beim 4.Gegentor sangen "Torwartfehler" und er uns nen Vogel zeigte... :lol:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    minime - 05.11.2007, 18:13


    Zitat: Übrigens recht amüsant war, als euer Torwart der Meinung war er müsste sich rechtfertigen weil wir beim 4.Gegentor sangen "Torwartfehler" und er uns nen Vogel zeigte...

    ...Tobias Bannach stand nach seinem Torwartfehler zum 1:3 Lars Tschirner aber nicht nach, was den "Dialog" mit der Tribühne anbetrifft... :wink:


    Vorstand weg, bevorstehende Insolvenz... da blickt man ja auf rosige Zeiten im Harz. Vielleicht gibts die Punkte ja doch schon vor Dezember zurück :)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    schornik - 05.11.2007, 18:28


    @minime, wie kommst du auf eine bevostehende insolvenz...?

    @Nobbi, du glaubst doch wohl nicht das bei uns jeder Spieler Geld kriegt, oder...?
    selbst ein Stütz der Ausländer ist spielt umsonst...

    Wir haben auch nicht 20 Profis, man sollte nicht immer übertreiben!!!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    minime - 05.11.2007, 18:40


    Die ersten Ratten verlassen bereits das sinkende Schiff (siehe Rücktritte, die sicherlich nicht nur durch R.Flohr gefördert wurden, sowie den bevorstehenden "Erna-Prozess").

    Ich hätte mir ein Spruchband zum Derby gewünscht...
    "Hochmut kommt vor dem Fall"

    Es gäbe wohl kaum ein treffenderes Spruchband.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    schornik - 05.11.2007, 19:10


    @minime, welcher Hochmut kam vor welchem Fall...???
    Ist mir etwas unverständlich deine Aussage...

    Hast du die Niederlage noch nicht ganz verdaut...? :lol:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    minime - 05.11.2007, 19:25


    Wo habe ich denn das Präteritum benutzt?

    Mit dem Satz "Hochmut kommt vor dem Fall" ist doch klar ausgedrückt, dass der "Fall" eintreten wird (also Futur 1).

    Der "Fall" ist dabei immernoch nicht eingetreten. In meinen Augen jedoch steht er bevor. Indizien sind nun mal die Rücktritte und der offene Prozess. Mal ganz von der (naturgegebenen) Harzer Arroganz abgesehen.

    Aber es bringt eh nichts zu diskutieren :wink:

    Von Verdauen kann gar keine Rede sein. Du kannst nachlesen, dass ich selbst 2:8 getippt habe (inkl. Punkte zurück nach Insolvenz).
    Gegen eine "möchtegern-OL-Truppe" kann man nicht viel erwarten außer Kampf und den haben die Jungs echt geboten!
    Neben Deibert und Westerkamp war nicht mehr viel Klasse zu sehen, sodass man sich auf einen harten Winter im Harz einstellen kann, wenn es gegen die Ost-Klubs geht (insofern man noch einen Spielbetrieb hat).

    Schau dir mal lieber euer Forum an, man sollte nicht immer zu optimistisch sein, auch andere stehen all diesen Vorgängen kritisch gegenüber. Ich jedenfalls sehe diese Umstände nicht durch meine Vereinsbrille...

    ..

    Am Ende werden die Toten gezählt!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    schornik - 05.11.2007, 19:30


    Was du immer mit deinen bevorstehenden Klagen willst...? Wenn jemand meint er müsste klagen dann ist das sein gutes Recht. Das heisst aber nicht das er auch automatisch schon gewonnen hat... :shock:

    p.s. hast ja nicht schlecht getippt... ...ich lag mit meinem 4zu6 jedenfalls sehr verkehrt, da ich euch mehr zugetraut habe... ...zumindest den tschechischen "Rentnern" 8)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    minime - 05.11.2007, 19:32


    Egal... lassen wirs.

    Am besten man bespricht das Ganze einfach mal bei einem Pils o.ä., vielleicht ja schon am 23.11. im Stadion :wink:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Kleene Hexe - 05.11.2007, 19:39


    Schornik, ich gönne euch den Oberligaaustieg aus tiefstem Herzen, dann ist das ganze Theater bei den Harzer Wölfen nämlich das Problem der Oberligisten und nicht mehr indirekt auch unseres.

    Ich an deiner Stelle hätte das Spiel mit den heutigen Neuigkeiten wohl schon ausgeblendet. Nimmst du das tatsächlich komplett unkritisch zur Kenntnis?

    Aber, wir hatten unser Heimspiel schon, wir haben die Einnahmen sicher. Ich sag euch, lasst uns tanzen.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    schornik - 05.11.2007, 19:57


    Ich nehme das natürlich nicht komplett unkritisch zur Kenntnis, nur was soll ich da jetzt bei euch im Forum schreiben...?
    Das gehört ja nicht zum Spiel gegen euch und erst recht nicht in euer Forum.
    Werde meinen Teil da schon im Wölfeforum schreiben.

    Nur finde ich es frech gleich auf eine baldige Insolvenz zu schließen. Der tolle Ricky duldet nunmal keine Leute um sich die nicht seiner Meinung sind, das muss nicht gleich heissen das eine Insolvenz ins Haus steht.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 05.11.2007, 20:03


    @minime

    Bevor ich große Töne spucke, würde ich erstmal abwarten, ob ihr nicht vielleicht baden geht...
    Ich habe es schon mal gesagt, die Punkte bekommt ihr nicht wieder, wenn werden die Spiele einfach gestrichen ;-)



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Nobbi75 - 05.11.2007, 20:33


    schornik hat folgendes geschrieben: @minime, wie kommst du auf eine bevostehende insolvenz...?

    @Nobbi, du glaubst doch wohl nicht das bei uns jeder Spieler Geld kriegt, oder...?
    selbst ein Stütz der Ausländer ist spielt umsonst...

    Wir haben auch nicht 20 Profis, man sollte nicht immer übertreiben!!!



    Nein, natürlich nicht, denn die könnt ihr euch auch nicht leisten, auch wenn ihr das gerne möchtet (wenn ich mir so euer Forum durchlese. Da laufen ja einige rum, die den Schuss nicht richtig gehört haben. Sowas von selbstgefällig. Die meinen doch tatsächlich, daß ihr gestern gut gespielt habt und wir nur grottenschlecht waren. Dieser Slogan, SZ kann kein Eishockey spielen, gibt es bei euch seit Jahren, auch wenn wir euch geschlagen haben, kamen solche Texte).
    Fakt bleibt aber, daß in der Mannschaft mindestens 10 Leute rumlaufen, die Kohle kriegen. Ein paar haben ja mal angefragt und lehnten dann aber dankend ab, als sie hörten, daß sie einen Vereinsbeitrag entrichten sollten, anstatt dicke abzuzocken). Also sehe ich die Mannschaft als eine Söldnertruppe (zumindest 50%), oder glaubst du, sie spielen, weil es Braunlage ist? Da fallen mir dann Namen ein, die jetzt um ein Gespräch vor Gericht bitten.
    Wie wir von Insolvenz reden können? Denkt doch mal nach. Ihr werdet äusserst künstlich am Leben erhalten. Warum denn keine Oberliga? Warum die Rücktritte im Vorstand? Warum so ein Trainer, obwohl ihr einen sehr guten hattet? Warum dieses kurzfristige ausladen schon verpflichteter Kontingentspieler? Warum tauchen immer wieder negative Zahlen (Verbindlichkeiten) auf? Euch steht das Wasser bis zum Halse. Wie lange das noch gutgeht? Eines könnt ihr euch von vornherein abschminken: Nächstes Jahr gibt´s keine Oberliga für euch, selbst wenn dieses sportlich erreicht wird und der NEV (wie immer) das OK dafür gibt. Woher kommt denn das Geld? Lebt ihr auf dem Mond? Eure endlosen Forumsbeiträge sind teilweise sowas von lächerlich. Was da für ein Schwachsinn verzappt wird. Nächste Saison kommen die großen (Spieler)Kracher und dann geht´s ab in die Oberliga. Wir sind ja Spitzenreiter. Was meinst du denn, wie lange ihr Oberliga spielen würdet? Wo wollt ihr einen Etat von gut und gerne EUR 500.000 (Minimum. Wenn ich da an die Indians denke...) herholen? Aus der Harzer Wirtschaft, die genug mit sich selber zu tun hat? Von Hasseröder oder Schierker, die groß bei euch einsteigen? Hallo? Aufwachen. Die Zeiten sind hier in der Gegend längst vorbei, also konzentriert euch auf das wesentliche und haltet den Ball mal flacher. Der ganze Eishockeynorden und Osten lächelt doch nur noch über euch. Ihr habt wirklich tolle und treue Fans, das hat man gestern gesehen, aber ihr werdet doch genauso verarscht, wie wir früher immer.
    Werdet doch einfach so, wie alle anderen auch. Patriotisch, aber nicht lächerlich. Christian und du, ihr habt eigentlich die richtige Einstellung. Wenn man das von dem Rest (Ripper, Harzer und wie sie alle heissen) auch sagen könnte... Einfach nur lächerlich.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Headhunter - 05.11.2007, 20:45


    schornik hat folgendes geschrieben: Es war ein geiles Derby da gehören nunmal solche kleinen und versteckten Fouls dazu, die waren auf SZ-Seite genauso wie auf BRL-Seite.
    Da gebe ich dir Recht.
    Allerdings kommt jetzt wieder das zum tragen, was heute morgen
    schon schrieb.
    Nämlich, dass ihr die Spieler mit mehr Cleverness hattet, die diese
    kleinen Fouls besser verstecken konnten!

    Außerdem haben die Schiedsrichter, eh nicht viel gesehen.
    Und wenn doch, dann hat es meistens einen "Steeler" erwischt.

    Wie du dich erinnern wirst, sind die meisten Tore für euch, in
    nummerischer Überlegenheit entstanden! Den einen Shorthander
    mal ausgenommen!

    Zumindest ein Foul hatte eine Verletzung zur Folge. Das ist kein kleines
    Foul! Und mit Kunstblut arbeiten auch wir in Salzgitter nicht.
    Schauspielerei hin oder her.

    schornik hat folgendes geschrieben: Aber ein Breneizeris macht keine 2-min später genau das gleiche Foul und bekommt nur 2min, weil unser Spieler so ehrlich war und versucht hat gleich wieder aufzustehen....
    Wie ich schon schrieb: Hätten die Schiris eine einheitliche
    Linie gepfiffen, wäre das zu Lasten von BRL gegangen.
    Ob kleinlich oder großzügig.
    Entweder hätten eure Spieler mehr Strafen kassiert oder
    unsere weniger.
    Wobei bei ersterer Regelauslegung, unser Vorteil geringer
    gewesen wäre, da das Powerplay der Steelers traditionell
    Scheiße ist!

    schornik hat folgendes geschrieben:
    Übrigens recht amüsant war, als euer Torwart der Meinung war er müsste sich rechtfertigen weil wir beim 4.Gegentor sangen "Torwartfehler" und er uns nen Vogel zeigte... :lol:
    Das war kein Torwartfehler!

    Zwei Spieler standen frei vor ihm.
    Ich hatte auch mit einem Pass auf den zweiten freien Mann gerechnet.
    Dass Pedevilla selbst aufs kurze Eck schießt, war clever!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Headhunter - 05.11.2007, 21:28


    Eines möchte ich auch noch erwähnen:

    Man hat Tommy Pape gestern angemerkt, dass es für ihn
    ein ganz besonderes Spiel war, gegen sein altes Team.
    Er hat sich richtig "reingehängt".
    Leider kam nichts zählbares für ihn dabei raus. Schade!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    schornik - 05.11.2007, 22:10


    @Headhunter, ich habe zwar die Fouls nicht gezählt die ihr und wir gemacht haben aber ich denke es wäre irgendwo aufs gleiche rausgekommen.
    Aber mal ehrlich bei uns hat der Pape den berühmten Möbelwagen nicht getroffen.

    @Nobbi du brauchst mir weder die Worte im Mund rumdrehen, noch sagen das wir ALLE gerne Oberliga sehen möchten.
    Genauso wenig kannst du, leider Gottes, entscheiden was mit uns nächstes Jahr ist. Und das ist auch gut so :!:

    Ein Deibert, Westerkamp, Kähm, Bilstein oder auch ein Stütz, (der keine Arbeitserlaubnis bekam und zurück kehrte und sagte "In Braunlage fand ich es so gut das ich hier auch umsonst spiele und meine Oma mich unterstützt damit ich nen deutsche Pass bekomme")
    die spielen natürlich nur wegen dem Geld in Braunlage weil es ja in Braunlage extreme Summen zu verdienen gibt...
    Diese Spieler sind teilweise selbst im Sommer hier heimisch weil es ihnen gut gefällt.

    Ja es gibt auch Spieler die ein paar Mark verdienen und trotzdem nicht gleich Söldner sind.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Nobbi75 - 05.11.2007, 23:58


    schornik hat folgendes geschrieben: @Headhunter, ich habe zwar die Fouls nicht gezählt die ihr und wir gemacht haben aber ich denke es wäre irgendwo aufs gleiche rausgekommen.
    Aber mal ehrlich bei uns hat der Pape den berühmten Möbelwagen nicht getroffen.

    @Nobbi du brauchst mir weder die Worte im Mund rumdrehen, noch sagen das wir ALLE gerne Oberliga sehen möchten.
    Genauso wenig kannst du, leider Gottes, entscheiden was mit uns nächstes Jahr ist. Und das ist auch gut so :!:

    Ein Deibert, Westerkamp, Kähm, Bilstein oder auch ein Stütz, (der keine Arbeitserlaubnis bekam und zurück kehrte und sagte "In Braunlage fand ich es so gut das ich hier auch umsonst spiele und meine Oma mich unterstützt damit ich nen deutsche Pass bekomme")
    die spielen natürlich nur wegen dem Geld in Braunlage weil es ja in Braunlage extreme Summen zu verdienen gibt...
    Diese Spieler sind teilweise selbst im Sommer hier heimisch weil es ihnen gut gefällt.

    Ja es gibt auch Spieler die ein paar Mark verdienen und trotzdem nicht gleich Söldner sind.



    Ein Träumer wie so viele. Schornik, ich hab mir mal ein paar Beiträge in eurem Forum durchgelesen und wenn ich euer Format hätte, würde ich jetzt sagen, geh zurück zu deinem Forum, aber so tief falle ich nicht.
    Ja... Mir kommen die Tränen. Was soll ich sagen. Die Spieler sind sogar teilweise im Sommer in Braunlage. Wo sollen sie sonst auch sein, wenn nicht im Urlaub? Sie haben doch eine Wohnung in Braunlage. Es ist so üblich, das man dort ist, wo man wohnt, oder wohnen sie woanders und der Verein bezahlt ihnen die Bleibe? Keiner sagt, daß es schlecht ist in Braunlage. Ich fahre selbst öfter mal hoch und bestimmt nicht, weil es mir da nicht gefällt. Das hat aber nichts mit dem Söldnern zu tun.
    Lass man gut sein. Wie ich schon vor dem Sonntagspiel andeutete, artet dieses Forum aus, wenn Braunlager Fans schreiben. Ich klinke mich jetzt aus diesem Thread aus, denn ich will hier keinen langweilen.
    Wann war das nächste Spiel? Ich freue mich auf das gehobene Niveau, wenn sich Adendorfer mit uns unterhalten.



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    ChristianCLZ - 06.11.2007, 01:00


    @Nobbi75
    Mit dem Niveau im Braunlager Forum hast du vollkommen recht, aus diesem Grund bin ich dort auch nicht angemeldet, da dort 90 % einfach null Peilung haben und nur Sülze labern (du hast ja auch ein paar Namen genannt).
    Was da jetzt oben abgeht, sehe ich auch sehr kritisch, aber ich kann ja eigentlich nichts dagegen tun und über die Jahre hinweg gewöhnt man sich an einiges, also sehe ich da auch keinen Grund viel dazu zu sagen. Naja und wenn es so kommen sollte, dass BRL Insolvenz anmeldet (sind wir dann eigentlich Rekordhalter? ;-) ), dann werde ich mir demnächst OHA angucken, hatte ich mir sowieso schon vorgenommen, so schlecht sind die nämlich auch nicht. Tja und dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder, bloß heißt es dann nicht mehr SZ gegen BRL, sondern SZ gegen OHA. Bei OHA hat wenigstens weder der Braunlager Klüngel noch ein Selbstdarsteller was zu sagen. Sollte OHA aber aufsteigen, wird wohl übrigens mindestens ein Spieler von euch wechseln ;-)
    Was die Mitgliedsbeiträge angeht, glaubst du wirklich daran? Mir sind da schon ganz andere Sachen zu Ohren gekommen. Ich muss auch ehrlich sagen, ich würde mir als einheimischer Spieler doch verarscht vorkommen, wenn ich monatlich was abdrücken muss und im Gegenzug drei Tschechen 'ne "Aufwandsentschädigung" bekommen.
    So, das war jetzt noch mein Off-Topic-Beitrag dazu...



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Headhunter - 06.11.2007, 09:17


    schornik hat folgendes geschrieben: @Headhunter, ich habe zwar die Fouls nicht gezählt die ihr und wir gemacht haben aber ich denke es wäre irgendwo aufs gleiche rausgekommen.
    Es ging mir nicht um die Fouls an sich, sondern
    um das Ungleichgewicht der Strafenverteilung!

    Damit hat euer Verein gar nichts zu tun. Hoffe ich zumindest!

    Obwohl, mein Tribünen-Nachbar "FanTom" zu gern vom HSR
    gewusst hätte, wie viel Kohle er vom BSC bekommt. :lol:


    schornik hat folgendes geschrieben: Aber mal ehrlich bei uns hat der Pape den berühmten Möbelwagen nicht getroffen.
    Auch bei uns, ist er nicht als "Sniper" bekannt.
    Aber man kann ihm keine mangelnde Motivation vorwerfen!

    Ich würde ihn eher als Arbeitspferd bezeichnen.
    Er kann oft mehr als einen Gegner beschäftigen.
    Er ist zweikampfstark und läuferisch einer der stärksten
    in unserem Team.
    Solch ein Spieler kann manchmal wertvoller sein, als ein
    reiner "Knipser".

    Desweiteren ist er bei den meisten in Salzgitter beliebt.
    Nicht umsonst ist er nach einer erfolgreichen Verbandsliga-Saison
    zum Sportler des Jahres in unserer Stadt gewählt worden!



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    FanTom - 07.11.2007, 19:03


    Headhunter hat folgendes geschrieben: Obwohl, mein Tribünen-Nachbar "FanTom" zu gern vom HSR
    gewusst hätte, wie viel Kohle er vom BSC bekommt. :lol:

    Das ist ja eine böswillige Unterstellung!!! :wink: Diese Frage wurde zwar in unserer Runde gestellt, aber nicht von mir!
    :lol01
    Ich habe lediglich, und das ganz höflich :D , die Schiris gebeten, ebenfalls Ihre uringelben Trikots überzuziehen, damit besser erkennen kann, welchem Verein :bootyshake: sie angehören.

    :wav:



    Re: 04.11. Derby gegen das Gallische Dorf

    Headhunter - 08.11.2007, 08:02


    FanTom hat folgendes geschrieben: Headhunter hat folgendes geschrieben: Obwohl, mein Tribünen-Nachbar "FanTom" zu gern vom HSR
    gewusst hätte, wie viel Kohle er vom BSC bekommt. :lol:

    Das ist ja eine böswillige Unterstellung!!! :wink: Diese Frage wurde zwar in unserer Runde gestellt, aber nicht von mir!
    :lol01
    Ich habe lediglich, und das ganz höflich :D , die Schiris gebeten, ebenfalls Ihre uringelben Trikots überzuziehen, damit besser erkennen kann, welchem Verein :bootyshake: sie angehören.

    :wav:
    Dann war es eben Walldorf oder Stadler.
    Auf jeden Fall kam die "Robert Hoyzer-These", aus den Reihen
    deiner Familie (wenn auch nur angeheiratet).
    Das kannst du nicht abstreiten! :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Wedemark vs Adendorf ... - gepostet von Black-Skorpion am Samstag 03.02.2007
    04.11. Derby gegen das Gallische Dorf - gepostet von Mike Glotzkowski am Donnerstag 25.10.2007
    Suche Nachwuchsausrüstung.. - gepostet von Sandmännchen78 am Sonntag 05.11.2006
    Für alle Angsthasen - gepostet von Headhunter am Mittwoch 04.01.2006
    Crimmitschau - gepostet von Chairman am Freitag 01.06.2007
    Rückzug der Crocodiles Hamburg 1b - gepostet von Kleene Hexe am Donnerstag 14.09.2006
    Kader 2007/2008 - gepostet von FanTom am Mittwoch 16.05.2007
    FANS ????????? - gepostet von BS-WOBER am Montag 06.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "04.11. Derby gegen das Gallische Dorf"

    Hoher Sieg im Derby - jugendboss (Montag 18.09.2006)
    Dorf Hängertown (75:66:2) - honeywell (Mittwoch 20.12.2006)
    Dorf - tralala (Dienstag 13.02.2007)
    Dorf der Feierwütigen ? - attams (Dienstag 17.07.2007)
    verlassenes dorf zu adeln frei - Manticore (Donnerstag 09.11.2006)
    Prince Heshs Dorf 326|388 Mein Bier - jjhome (Donnerstag 30.11.2006)
    Johnston, William - Mystical Journey: An Autobiography - tom (Montag 21.07.2008)
    Derby-Fotos aus dem Fan-Treff - Frank Wentzlawsky (Sonntag 17.12.2006)
    wurde von Tonga345 aus Dorf 3,2,1...Meins angegriffen - penschy (Dienstag 04.07.2006)
    1-1-1-15 Dorf - Patriot1291 (Mittwoch 22.02.2006)