Frage zu SLS 3S 2100/20C

http://cncdeluxe.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Frage zu SLS 3S 2100/20C"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kawa-zx9r - Arthur - Joe - helihunni - Sniping-Jack - Logo1965
  • Forum: http://cncdeluxe.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: CNC-DELUXE Helikopter
  • aus dem Unterforum: Akkus und Ladetechnik
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 30.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu SLS 3S 2100/20C
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 11 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu SLS 3S 2100/20C"

    Re: Frage zu SLS 3S 2100/20C

    kawa-zx9r - 19.08.2007, 23:14

    Frage zu SLS 3S 2100/20C
    Sieht der nach Gebrauch immer so aus? Kann man den noch retten? Evtl. mit 0,5C langsam wieder hochladen? :rolleyes: :rolleyes: :wink:


    Uns hats interessiert ob die ganzen Schauergeschichten über Lipos war sind. Was soll ich sagen - ein klares Jein :/ jedenfalls mit diesem Exemplar. Zum Akkuzustand: Es ist (war) ein 3S 2100/20C Akku von Stefans Lipo Shop. Persönlich bei Stefan im Dezember 2006 abgeholt. (Sehr netter Typ übrigens) Der Akku hatte ca. 50 Zyklen durch, und war noch nie so richtig der Bringer. Sein gleich alter Kollege liegt mit dicken Bauch bei mit auf dem Balkon :(
    Der auf dem Bild hatte vorher keinerlei Schwellungen. Allerdings war er nur noch in der Lage meinen Segler für ca. 20 Sekunden mit Strom zu versorgen. Danach ist er komplett in die Knie gegangen. Also nochmal laden - in 60 min 380 mAh. Eindeutig zu wenig :tot:
    Einstimmiges Urteil: Tod durch Kurzschluß :tot: :tot:
    Das Urteil wurde sofort vollstreckt und war ziemlich entäuschend. Erst ein bißchen Rauch - wohl eher von den Kabeln, dann die erste Zelle. Nur Rauch, keine Flamme oder gar Explosion - nix :( Danach sind im Minutentakt Zelle 2 und 3 abgeraucht. Viel Rauch um nichts. Allerdings war die Hitzeentwicklung nicht ohne. Auch nach 5 Minuten war das Wrack nicht anzufassen :eek: Auf einer brennbaren Unterlage wäre sicher mehr passiert.
    Komisch ist das Aussehen danach. Das Ganze sieht eher aus wie ein 3S2P Akku :gruebel: Oder sind alle Zellen in der Mitte gefalltet?

    Fazit: Der nächste wird zum Tod durch Überladung verurteilt. Mal schauen ob der explodiert :yau:



    Re: Frage zu SLS 3S 2100/20C

    Arthur - 20.08.2007, 19:30


    Das ist doch mal ne gute Sache um die Schauermärchen über Lipos zu wiederlegen oder halt zu bestätigen ...

    Ich bin schon auf den nächsten Test gespannt.



    Re: Frage zu SLS 3S 2100/20C

    kawa-zx9r - 02.09.2007, 12:48


    So, hier der nächste Test.
    Diesmal wars ein 2S1P mit 800mAh. Nachdem die Kurzschlußtests nicht so beeindruckend waren, haben wir uns diesmal für die Lademethode entschieden. Die verwendete Ladetechnik besteht aus 2 Paar volldigitalen Überbrückungskabeln und einer Autobatterie. Auf die Polarität wurde nicht weiter geachtet :rolleyes:
    Mit dem Ergebnis waren wir dann schon eher Zufrieden. Die Videoqualität ist nicht so berauschend, aber ich glaub man kann schon erkennen was passiert.

    http://www.myvideo.de/watch/2264380

    Die Testreihe wird natürlich fortgesetzt. :D



    Re: Frage zu SLS 3S 2100/20C

    Joe - 02.09.2007, 18:04


    schöne grillfeier! :D :D :D

    mit abstand die umweltfreundlichste methode lipos zu entsorgen.

    spaß beiseite: ich würds genauso machen!!!



    Re: Frage zu SLS 3S 2100/20C

    helihunni - 04.09.2007, 21:45


    War das auch im Maisfeld?



    Re: Frage zu SLS 3S 2100/20C

    Sniping-Jack - 06.09.2007, 08:43


    Am Rande desselben.
    Man will ja nicht, dass irgendein Stengel die Sicht verdirbt, nöch?! :D



    Re: Frage zu SLS 3S 2100/20C

    kawa-zx9r - 06.09.2007, 09:35


    Sniping-Jack hat folgendes geschrieben: Am Rande desselben.
    Man will ja nicht, dass irgendein Stengel die Sicht verdirbt, nöch?! :D

    Oder eine Kuh Dünnsch.ß bekommt :sleepingcow:



    Re: Frage zu SLS 3S 2100/20C

    Logo1965 - 21.10.2007, 11:49


    Hallo,

    ich hatte eigentlich auch vor, mir die SLS-Akkus zu kaufen. Zwar die
    "SLS 3900mAh 6s1p 22,2V 20C/30C", aber die Qualität, so denke ich, ist dann genauso bescheiden, oder? Ich hatte mich eigentlich jetzt, als neuen Heli, für den Logo 500 3D entschieden, aber wenn ich dann nur Akkus, jenseits der 200,-€ Grenze benutzen kann, überlege ich es mir lieber nochmal. :/
    Nur gut, dass ich Euren Thread noch gefunden habe. Was würdet Ihr mir denn als Akkus empfehlen? Wenn es geht, nicht soooo teure! :rolleyes:
    Bin schon wieder kurz davor, mir den Benzin-Trainer von Vario zu holen. :D

    Gruß, Bernd



    Re: Frage zu SLS 3S 2100/20C

    Logo1965 - 22.10.2007, 16:46


    *schnaaaaaaarrrrrrrrrrch* :help:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://cncdeluxe.iphpbb.com/

    Ersatzteile/Tuning T-rex/Tomahawk/Ronin usw.... - gepostet von ivery86 am Dienstag 21.08.2007
    Style 50 SE deluxe - gepostet von sascha am Sonntag 14.10.2007
    Anleitungen - gepostet von UnDeRtAkEr am Sonntag 31.12.2006
    XIER PXL 460 linksdrehendes Lüftersystem - gepostet von Frontman am Dienstag 29.05.2007
    Anschluss Servo -> HC- R16Scan - gepostet von hopper am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu SLS 3S 2100/20C"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)