Deutschland entgeht Terroranschlägen

F R O N T e.V.
Verfügbare Informationen zu "Deutschland entgeht Terroranschlägen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus Giersch - Sadiya
  • Forum: F R O N T e.V.
  • Forenbeschreibung: -> zur Homepage bitte hier klicken
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deutschland entgeht Terroranschlägen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 4 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deutschland entgeht Terroranschlägen"

    Re: Deutschland entgeht Terroranschlägen

    Markus Giersch - 05.09.2007, 20:30

    Deutschland entgeht Terroranschlägen
    Tagesspiegel.de hat folgendes geschrieben: Deutschland entgeht Terroranschlägen
    „Höhere Sprengkraft als bei den Attentaten in Madrid und London“ Haftbefehle gegen drei verdächtige Islamisten Merkel: Terrorgefahr ist nicht abstrakt – sie ist real Einer der größten Einsätze in der Geschichte der Polizei

    Berlin - Eine Woche vor dem sechsten Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA haben Sicherheitsbehörden schwere Bombenattentate auf US-Einrichtungen in Deutschland verhindert. Drei am Dienstag festgenommene Mitglieder einer deutschen Zelle der Islamischen Dschihad-Union hätten mehrere Anschläge in Deutschland vorbereitet, sagte Generalbundesanwältin Monika Harms am Mittwoch in Karlsruhe. Es sei „eine der bislang schwerwiegendsten Anschlagsplanungen“ in Deutschland gewesen. Die drei Islamisten – zwei Deutsche und ein Türke im Alter zwischen Anfang 20 und Anfang 30 – wollten nach Angaben des Präsidenten des Bundeskriminalamts (BKA) Jörg Ziercke gleichzeitig Autobomben an mehreren Orten in Deutschland zünden. Sie wurden am Dienstag in einem Ferienhaus im Sauerland festgenommen, wo sie bereits mit dem Bombenbau begonnen hatten. Gegen alle drei wurde am Mittwoch Haftbefehl erlassen.

    Harms betonte, für die deutsche Bevölkerung habe keine Gefahr bestanden, weil die Sicherheitsbehörden rechtzeitig über die Aktivitäten der mutmaßlichen Terroristen informiert gewesen seien. Ziercke erklärte, die Terrorverdächtigen seien seit sechs Monaten beobachtet worden. Harms sagte, alle drei Männer seien 2006 zur Ausbildung in Terrorcamps der Dschihad-Union in Pakistan gewesen. Nach Informationen des Tagesspiegels befanden sich die Lager in der Nähe der Grenze zum Iran. Die Männer seien „detailliert im Umgang mit Waffen und Sprengstoff“ ausgebildet worden, sagte ein hochrangiger Sicherheitsexperte.

    Die USA dankten den deutschen Behörden. „Wir würdigen die internationale Anstrengung und die Arbeit der deutschen Regierung in dieser Angelegenheit“, sagte US-Präsidentensprecher Tony Fratto. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Politiker anderer Parteien und der Zentralrat der Muslime äußerten sich erleichtert über die Festnahmen. Merkel dankte den Ermittlungsbehörden. Die Lehre aus den Verhaftungen sei, dass „wir den zuständigen Behörden auch alle Möglichkeiten geben müssen, die Aufklärung zu betreiben“, sagte Merkel. „Es gibt nicht nur eine abstrakte Gefahr, es gibt eine reale Gefahr.“ In der großen Koalition sind die Vorschläge von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) für größere Befugnisse der Ermittlungsbehörden umstritten. Schäuble spricht sich etwa für Online-Durchsuchungen aus, was besonders in der SPD auf Widerspruch trifft.

    BKA-Chef Ziercke erläuterte: „Das leitende Motiv der Gruppe in Deutschland ist der Hass gegen amerikanische Staatsbürger.“ Die Gruppe stehe in engem Kontakt mit dem Terrornetzwerk Al Qaida von Osama bin Laden. Die Anschläge sollten sich Ziercke zufolge gegen US-Einrichtungen sowie Diskotheken und Restaurants richten, die konkreten Ziele seien jedoch unklar. Nach Angaben von US-Behörden waren der Flughafen Frankfurt und die US-Luftwaffenbasis Ramstein als Anschlagsziele im Visier der Gruppe. Einer der Festgenommenen habe 2006 Kasernen in Hanau ausgespäht, die möglicherweise Anschlagsziel werden sollten, sagte Harms. Daraufhin habe die hessische Polizei dessen Haus durchsucht.

    Harms sagte, die Männer hätten sich zwölf Fässer mit insgesamt 730 Kilogramm 35-prozentiger Wasserstoffperoxidlösung und Material zum Herstellen von Bomben beschafft. Der Sprengstoff hätte die Wirkung von 550 Kilogramm TNT gehabt. „Diese Menge hätte ausgereicht, um Sprengsätze mit einer höheren Sprengkraft als bei den Anschlägen in Madrid und London zu konstruieren“, sagte Ziercke. Die drei Festgenommenen hätten „eine möglichst große Zahl von Menschen töten“ wollen. Die Polizei habe den Stoff in den Fässern aber unbemerkt durch eine verdünnte Lösung ersetzt. In Sicherheitskreisen hieß es, die Gruppe habe auch über Handy-gesteuerte Zündvorrichtungen verfügt.

    Zum Kern der Gruppe gehören laut Ziercke noch weitere Tatverdächtige und Kontaktpersonen. In Sicherheitskreisen hieß es, sieben weitere Mitglieder der Terrorzelle befänden sich im Ausland. Nach den Festnahmen wurden insgesamt 41 Objekte in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Niedersachsen und dem Saarland durchsucht. Dabei stellten die Fahnder Unterlagen, Computer und Geld sicher. Ziercke sprach von einem Polizeieinsatz, der in dieser Dimension in der Geschichte des BKA noch nicht stattgefunden habe. Fast 300 Beamte seien über sechs Monate Tag und Nacht im Einsatz gewesen.

    Bei der Festnahme der Verdächtigen in Oberschledorn (NRW) unterlief der Polizei eine Panne. Einer der Männer habe einem Beamten seine Waffe aus dem Holster ziehen können, sagte Ziercke. Aus der Waffe habe sich ein Schuss gelöst. Der Verdächtige und der Polizist seien leicht verletzt worden.

    http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Titelseite;art692,2373607
    tsss....
    no comment auser der:
    wer am anfang dabei war, der weis was es war und wie einfach es geht.

    ich muss sagen: POLIZEI, DAS HABT IHR MAL GUT GEMACHT!!!
    *LOB*



    Re: Deutschland entgeht Terroranschlägen

    Sadiya - 06.09.2007, 11:56


    Krass das es diesmal zwei Deutsche und ein Türke sind, bisher waren es fast nur Araber oder Pakistani. Nicht gut gar nicht gut... :( Naja wenigsten hats die Polizei rechtzeitig bemerkt, aber die müssen mal was gegen den Islamismus in Deutschland machen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum F R O N T e.V.

    Was wäre wenn.. - gepostet von Ffm_Jihad am Mittwoch 01.08.2007
    Griechenland - ein Land brennt ab... - gepostet von Markus Giersch am Sonntag 26.08.2007
    Olivia Jones verarscht die NPD - gepostet von The Swot am Samstag 06.10.2007
    Birma - Lage droht zu eskalieren - gepostet von Markus Giersch am Montag 24.09.2007
    Bierfrage klären - gepostet von Major am Freitag 06.10.2006
    Endlich mal eine vernünftige Doku über die NPD - gepostet von The Swot am Sonntag 21.10.2007
    Italien / Ausschreitungen - gepostet von Markus Giersch am Montag 12.11.2007
    Aufbau eines Service-Centers - gepostet von Markus Giersch am Freitag 05.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Deutschland entgeht Terroranschlägen"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)