saven, bzw. irrtümer bei GW

Das Kartell
Verfügbare Informationen zu "saven, bzw. irrtümer bei GW"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Klugsi
  • Forum: Das Kartell
  • Forenbeschreibung: Die einzig ware Galaxywars - Ally
  • aus dem Unterforum: GW-FAQ
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: saven, bzw. irrtümer bei GW
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Tagen, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "saven, bzw. irrtümer bei GW"

    Re: saven, bzw. irrtümer bei GW

    Klugsi - 20.04.2005, 12:53

    saven, bzw. irrtümer bei GW
    TEXT AUS DEM V-SIX FORUM

    - Es greifen mich immer welche an - so kann ich nicht weiterkommen...!
    Falsch - das ist eigentlich bereits der am allerhäufigsten anzutreffende Irrtum, der vielen Anfängern kalten Schweiss hervorrufen lässt - und dabei eigentlich völlig unnötig Wink
    Hier noch einmal das Vorgehen in solchen Fällen:

    - Ressourcen werden permanent verbaut, damit nie etwas da ist, dass gestoheln werden kann: Ihr steckt Eure Ressourcen in Aufträge in die Schiffswerft (nicht höher als Stufe 2 ausbauen). Anfangs setzt ihr dazu als ersten Auftrag ein Handelsschiff oder Recycler (dauern am längsten) und dann verbaut ihr auch noch die restlichen Ressourcen dahinter (Schakale für Eisen und H2 - Spionage-Sonden für Lutinum usw).
    Kurz vor Fertigstellung des ersten Schiffes brecht ihr alle Aufträge wieder ab - und erhaltet Eure Ressourcen zurück.
    So - damit schützt ihr Eure gesamten Ressourcen für jeweils die Dauer einer Produktion - was ihr beliebig oft wiederholen könnt.

    - Um länger schlafen zu können Mr. Green oder nicht alle 1,5 - 3 Stunden sich wieder einloggen und die Schiffsbauaufträge durch-checken zu müssen, erforscht sofort nebenbei Spionagetechnik auf Stufe 5!
    Dann könnt ihr Tarnbomber bauen, die benötigen 10 Stunden Bauzeit Wink

    Später wird mit Kolo-Schiffen verbaut (Werft 2: Über 1 Woche - Ihr könnt also eine Woche lang schlafen)

    - Parallel dazu baut Eure SPEICHER aus!
    Normalerweise kann Euch nichts unter 2000 geplündert werden, ausgebaute Speicher aber erhöhen diese Plündergrenze beträchtlich!
    Unter "Rohstoffe" seht ihr jederzeit, wie hoch Eure Schutzgrenze der Ressourcen liegt.
    Solltest Du dennoch meinen, nicht zu Rande zu kommen, melde Dich jederzeit im Forum und frage nach Hilfe!

    GESCHÜTZTE RESSOURCEN BEI AUSGEBAUTEM SPEICHER:
    Code:

    Nicht Plünderbar Gesamt Kosten FE / LU

    Stufe 1 2.400 120.000 Einheiten
    Stufe 2 3.600 180.000 Einheiten
    Stufe 3 5.600 280.000 Einheiten
    Stufe 4 8.400 420.000 Einheiten 14.000 / 14.000
    Stufe 5 12.000 600.000 Einheiten 23.000 / 23.000
    Stufe 6 16.400 820.000 Einheiten 36.000 / 36.000
    Stufe 7 21.600 1.080.000 Einheiten
    Stufe 8 27.600 1.380.000 Einheiten
    Stufe 9 34.400 1.720.000 Einheiten
    Stufe 10 42.000 2.100.000 Einheiten
    Stufe 11 50.400 2.520.000 Einheiten
    Stufe 12 59.600 2.980.000 Einheiten
    Stufe 13 69.600 3.480.000 Einheiten
    Stufe 14 80.400 4.020.000 Einheiten
    Stufe 15 92.000 4.600.000 Einheiten
    Stufe 16 104.400 5.220.000 Einheiten
    Stufe 17 117.600 5.880.000 Einheiten
    Stufe 18 131.600 6.580.000 Einheiten
    Stufe 19 146.400 7.320.000 Einheiten
    Stufe 20 162.000 8.100.000 Einheiten



    Angreifern muss man eins auf den Deckel geben! Macht das!
    Falsch - Wer so vorgeht, beweist eine schlechte Strategie. All das kostet Ressourcen, Nerven, Zeit, Treibstoff, die eigentlich kein Angreifer verdient hat - wer richtig verbaut, muss sich durch keinen Angriff beeindrucken lassen. Notfalls schickt Ressourcen an Freunde oder Ally-Brüder - oder bittet sie Euch zu raiden, bevor es der Feind tut, wenn ihr nicht verbauen könnt.

    Wir sind 250 Member - aber auch in einer 25-Mann Ally würde ich Angreifern nur den kalten Rücken zeigen, und weiter an den End-Zielen der Alianz basteln. Dorthin möchte man so schnell wie möglich kommen - jedes sich widmen eiens Angreifers stiehlt nur Potential und Zeit.
    Die End-Ziele sind: Kolonien setzen, eine grosse Ally-Flotte, ausgebaute Infrastruktur etc. - steht all dies - gehts rund Und die Bösen kriegen gerne ihr Fett ab.
    Bis dahin aber darf man sich nicht aus dem Konzept bringen lassen.


    -Ich brauch Ressourcen für Flotten und Verteidigung!
    Falsch Verteidigung ist bei GW so ziemlich das Falscheste was man machen kann
    Die bringt erstens nichts - zweitens setzt Du damit Ressourcen völlig in den Sand, die Du später bzw. möglichst schnell in
    a.) Ein Kolo-Schiff, und dann
    b.) in Cougars und Long Eagles investieren solltest.
    Gegen Sonden-Raids helfen später Schild und Fusionsreaktor auf Stufe 2 oder 3[/b]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Kartell



    Ähnliche Beiträge wie "saven, bzw. irrtümer bei GW"

    SAVEN von Flotte - PitHauke (Donnerstag 30.06.2005)
    Msn runter Laden bzw. adden..... - Meister Yoda (Montag 26.12.2005)
    Saven und andere Tricks! - Shintaro (Sonntag 03.09.2006)
    Regeln bzw. Sachen die machen ( verbessern) könnte - cello (Freitag 06.10.2006)
    Reaver hat mich genau nach dem Saven erwischt und kein Moon! - Garfield 2 (Sonntag 04.03.2007)
    Woher bekommt ihr Cd's bzw. Songs??? - FranticGuy (Montag 14.02.2005)
    Korrektur zum Saven - PublicEnemy (Samstag 04.03.2006)
    i love thottbot... bzw die comments ;) - Cypher (Sonntag 25.09.2005)
    der is lustig^^die ganze fllet ohne zu saven^^ - jajo (Freitag 20.07.2007)
    Mitbringen! bzw. Was ist vorhanden? - r0ac}{ (Samstag 15.01.2005)