Hilfe kriegen und Hilfe geben !

WoW Legends Forum
Verfügbare Informationen zu "Hilfe kriegen und Hilfe geben !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Windigen - evilthing - Schnitter - Leonnidas - Yaltar - SithBashR - Purpelrain - Zandro
  • Forum: WoW Legends Forum
  • Forenbeschreibung: World of Warcraft Gildenforum
  • aus dem Unterforum: Gildlingetage
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe kriegen und Hilfe geben !
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Tagen, 13 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe kriegen und Hilfe geben !"

    Re: Hilfe kriegen und Hilfe geben !

    Windigen - 11.07.2007, 08:20

    Hilfe kriegen und Hilfe geben !
    Es wäre schön würde ma in unserer Gilde auch hilfe geben dass ja bis jetzt vorhanden ist aber mehr Hilfe aber auch nur wenn man Zeit hat.Ich würde auch Hilfe geben !



    Re: Hilfe kriegen und Hilfe geben !

    evilthing - 11.07.2007, 17:48


    Oh ja..das beliebte und oft mißverstandene Thema "Gildenhilfe".

    Was soll man darunter verstehen ?

    - Ich komme bei einen quest nicht weiter weil die Mobs zu dich/zu stark sind-sollte dann also OK sein das dann wer im gleichen levelbereich mal hilft.

    -ich muß für einen quest einen Elite legen. Also da sollte auch mal ein höherer level helfen können.

    -ich hab eine Instanz vor mir (Todesmiene etc) und find keine Gruppe...
    Zweischneidiges Schwert,meiner Meinung nach. Wenn ALLE Quests vorhanden sind, sollte es kein Thema sein,das ein Highlevel mal fix durchzieht. Wenn keine Quests vorhanden sind und da nur jemand wegen drops rein will: DEFINITIV NEIN !!!!

    Was viele Low Level nicht bedenken: Wenn ich als Level 66 einen durch die Todesmiene ziehe, bekommt mein Char die ganze Prügel. Und da kommen schon mal locker Reperaturkosten von 4 Gold und mehr zusammen. Von den Kosten für Munition (beim Jäger) mal ganz zu schweigen.
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nur für 1 Todesmienengang die Kosten errechnet:

    Wasser ca 20er Stack: 5 StK a 57,60 Silber = 2,30 Gold
    Essen (Ich und Pet): 20er Stak Minimum: 5er a 72 Silber = 2,88 Gold
    Muni -200er Stack: 1000 Schuß ca: a 27 Silber = 1,35 Gold
    Macht ohne Reperaturkosten = 6,53 Gold

    + Repkosten sind das meist also 10 Gold für einmal ziehen

    Wie gesagt-anhand meines Beispiels.

    Was aber mal gesagt werden muß: Ständiges "sich ziehen lassen" hat einen entscheidenen Nachteil für den Low-Level:

    -ihm entgehen Erfahrungspunkte
    -er lernt nicht von klein auf in Gruppen zusammen zu arbeiten
    -er lernt nicht in Instanzen seinen Char zu beherschen

    Erfahrungspunkte für Level-Up´s sind wichtig. Stell dir mal vor: Ich ziehe dich vom Startgebiet (Nordhain) komplett, danach noch komplett Goldhain- anschliessend hab ich keine Lust mehr und geh off. Da stehst du dann mit level 4 oder 5 in Westfall und wirst von den Mobs nur so umgepustet weil das ein gebiet ab ca lvl 14 ist. Hättest du Nordhain und Goldshire alleine gemacht, wärst du mit dem erforderlich level dort angekommen. Spinnen wir das ganze mal weiter und ich zih auch noch durch Goldhain und sogar noch durchs Rotkamm- dann wärst du mir lvl 15 oder 16 ungefähr im Schlingendorntal-welches ein Gebiet ab lvl 34 ist.

    Gerallt was ich meine ?

    Selbiges gilt im übrigen auch für Leute,die der Meinung sind von Anfang an alles-aber wirklich ALLES- in 5er Gruppen abzuquesten.

    Macht euch da mal Gedanken drüber.

    Im übrigen habe ich einen Jäger und einen Magier bis auf die Ausnahmen Instanz und Elitegegner alleine bis auf über level 50/60 gelevelt.

    Es ist also nicht unmöglich.



    Re: Hilfe kriegen und Hilfe geben !

    Schnitter - 18.07.2007, 17:52


    Hilfe geben und bekommen ist schon wichtig, aber ich finde Evilthing hat recht, probiert es doch erst mal alleine, klar gibt es Bereiche in denen es nicht geht (Instanzen uns so), ein Gruppenquest ist aber auch alleine durchziehbar -ok, als Jäger hat man noch ein Pet dabei- geht einfach erst rein, wenn ihr ein paar lvl höher seid.
    Gute Waffen und Rüstungen kann vielleicht auch jemand aus der Gilde günstig herstellen, oder falls nicht, gibt es das AH. Nur deswegen würde ich auch nicht in eine Ini gehen.
    Soll jetzt aber nicht heißen, das ich keinem helfen möchte!!! Sprecht mich einfach an bei Bedarf!



    Re: Hilfe kriegen und Hilfe geben !

    Leonnidas - 18.07.2007, 18:25


    Man sollte die Erfahrungen die man in einem Dungeon (oder an einem Elite Mob) selber sammelt nicht unterschätzen!

    So lernt man sehr gut die Schwächen/Nachteile eines Charakters, gleichzeitig aber auch seine Stärken.
    Dazu verfeinert man seine Angriffstrategie in verschiedenen Umgebungen.

    Es gibt aber auch viele unfaire Stellen, da braucht man eben Hilfe.
    (ich sage nur Schiffe und Blutsegelbukaniere, Burg Stromgarde und Dunkeleisenzwerge).

    Oft sind noch zur selben Zeit 1 bis 2 andere in der Gegend, welche die Quest auch noch brauchen.
    Da sollte man sich spontan zu einer Gruppe zusammenschliessen (hat uns z.B. bei o.g. Bsp. geholfen)

    Ich halte es aber genau wie meine Vorposter - wenn mich jemand aus gutem Grund um Hilfe bittet versuche ich auch so gut ich kann zu helfen!
    :)



    Re: Hilfe kriegen und Hilfe geben !

    Yaltar - 18.07.2007, 22:34


    Ich hatte gestern abend das erste mal das Vergnügen, das mich als Stufe 26 Krieger ein 16er Schurke um Hilfe bat. Es hat Spass gemacht ihn durch die Quest zu bringen, auch wenn ich nichts davon hatte. Was mir ganz einfach gefallen hat, war das er wirklich nett um Hilfe gefragt hat. Klar hat mich das nachher auch Rep-Kosten verursacht. Aber ich denke mal, das auch der Ton die Musik macht. Wenn man nett fragt, bekommt man eher Hilfe, als wie wenn man sich wie die Axt im Wald verhält. Man Kollegen sollten da mal drüber nachdenken....

    So dann......let´s rock !!!



    Re: Hilfe kriegen und Hilfe geben !

    Leonnidas - 19.07.2007, 11:42


    Wie Yaltar es schon so richtig gesagt hat - der Ton macht die Musik! :)
    Nette Anfragen werden auch immer nett beantwortet.
    Jemandem zu helfen ist doch prima, man braucht ja auch einmal Hilfe und ist dankbar wenn jemand nett antwortet.

    Ein wirklich leidiges Thema sind aber Anfragen "Gold plx"!!! :evil:
    Habe ich gestern sogar mit meinem Lvl 18(!) Paladin-Twink 2x erlebt.

    Der erste dem ich erklärte "geh doch farmen und questen wie wir anderen auch" kannte das nicht und hat sich sogar bedankt (nett).

    Der 2.te blieb uneinsichtig nervte mit wiederholtem "bitte - biiiitte - biiiiiiiiitte" -> nach dem 3.ten "bitte" -> <Spielername> \ignore !!!

    Danach wollte der Wicht mich zum Duell fordern. :D



    Re: Hilfe kriegen und Hilfe geben !

    SithBashR - 09.12.2007, 21:24


    evilthing hat folgendes geschrieben:
    Was aber mal gesagt werden muß: Ständiges "sich ziehen lassen" hat einen entscheidenen Nachteil für den Low-Level:

    -ihm entgehen Erfahrungspunkte
    -er lernt nicht von klein auf in Gruppen zusammen zu arbeiten
    -er lernt nicht in Instanzen seinen Char zu beherschen


    da muss ich dir voll und ganz zustimmen, z.b. mein bruder hat ich von nem freund(lvl70) ziehen lass und nicht nur ein minenq oder so sonder ziemlich viel um goldhain drum herum, im endeffekt war er mit dem 9. lvl in westfall hat rumgejammert das er sich im wald lvln muss und ich hatte den hogger mit lvl12 gemacht und bin dann nach westfall



    Re: Hilfe kriegen und Hilfe geben !

    Purpelrain - 15.01.2008, 13:30


    leute leute leute*

    jeder hat auf seiner art und weise recht aber man sollte wirklich alleine auch losziehe denn es macht wirklich keinen sinn wenn man sich unter lvl 30 ziehen lässt die punkte sind erstens sehr wichtig und zweitens hey wir sind immernoch in einem adventurespiel hab ihr vergessen wie es vor wow war ohne add ons ich sag einfach mal FINAL FANTASY oder noch eine ältere generation an adventure spielen PHANTASY STAR*

    und auf diese alten spiele ist auch wow aufgebaut man muss einfach die questen machen damit man weiter kommt das ist einfach ein muss zeihen lässt man sich meistens wie ich finde weil es an disziplin oder gedult fehlt man muss nicht von heute auf morgen lvl 70 sein der weg ist das ziel glaubt mal*

    um wirklich ehlich zu sein das ist mein 3 char (dudu) vorher hatte ich ein mage lvl 55 gekillt weil ich bin kein magier ich mochte ihn nicht überlegt mal kurz vor der scherbenwelt lösche ich den char*^^
    dann hatte ich einen schurken lvl 45 der existiert noch aber zurzeit keine lust den zu spielen also liegt er auf eis*^^
    der dudu macht mir sehr viel spass und ich spiele ihn und spiele ihn und wundere mcih das ich das ich ein lvl nach dem anderen lvl mache manchmal vergess ich sogar welchen lvl ich hatte und wundere mcih das ich schon was weiss ich welchen lvl hab*

    also meiner meinung nach besint euch auf die alten ezeiten udn habt doch einfach spass und setzt euch nicht so unter druck das man dies oder jenes erreichen muss *
    es kommt von ganz alleine*



    Re: Hilfe kriegen und Hilfe geben !

    Zandro - 14.04.2008, 22:14


    Hiho, ihr Guten! Aus eigener Erfahrung möchte ich euch ein paar Worte zum Thema auf den Weg geben. Wenn ihr noch ganz klein seid, rennt ihr los, um eure ersten Quests zu erfüllen; und das klappt komischerweise auch. Wenn man etwas grösser ist, denkt man auf einmal, alles geht viel zu langsam. Man versucht es, stirbt etliche Male und hat erstmal genug von allem. Irgendwann merkt man aber, das man durch Neugier in einem Gebiet "gelandet" ist, das natürlich gar keine Chancen bietet, Quests aus eigener Kraft zu schaffen und ist, weil man ja nicht zugeben möchte noch zu klein zu sein, gewillt, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ab diesem Moment stimme ich allen Vorrednern zu, das ab dann der "Ton die Musik macht". Selbst als " Grosser" bin ich noch auf Hilfe angewiesen. Es ist keine Schande, darum zu bitten, aber auch kein Grund auszuflippen, falls man sie in eben diesem Moment dann nicht bekommt, aus welchen Gründen auch immer. Jeder möchte vorwärtskommen und hat dann eventuell einfach nicht die Möglichkeit oder Lust, schnell mal einfach alles hinzuschmeissen; wobei natürlich auch noch die zurückzulegenden Wege nicht zu verharmlosen sind. Die grösseren Level sind erfahrungsgemäss (und logischerweise) eher in der Lage, eine Pause in ihrer Aktivität einzulegen und den anderen zu Hilfe zu eilen. Das macht man auch, um den Samariterinstinkt zu befriedigen, lol, und es macht meistens auch Spass. Also, wenn Hilfe von Nöten ist, überlegt kurz, und gebt wenigstens eine Antwort. Ob diese dann immer befriedigend für den hilfesuchenden ist, sei dahingestellt, aber er weiss wenigstens, das er in einer Gilde ist, in der Hilfe als solches kein Fremdwort ist.
    In diesem Sinne könnt ihr mich natürlich immer fragen, denn dazu hab ich mich als Gildenchef schon ganz am Anfang verpflichtet. Ich bitte nur um vorherige Überlegung der Dringlichkeit, denn ihr seid garantiert nicht die einzigen, hihi.

    Mit den besten Wünschen für uns alle euer Zandro



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WoW Legends Forum

    Allgemeiner Tip - gepostet von evilthing am Donnerstag 14.06.2007
    Nu ist echt Gut - gepostet von Khendor am Donnerstag 09.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe kriegen und Hilfe geben !"

    Brauche Hilfe bei H&D2 Onklinefehler! - Anonymous (Dienstag 05.02.2008)
    Wheelbite Festival 2008 - Glückspirat (Freitag 28.03.2008)
    Eure Hilfe - Anonymous (Dienstag 20.11.2007)
    Ich glaube ich brauche Eure Hilfe - nordseeengel (Samstag 28.08.2004)
    hier bekommt ihr hilfe - McMaster15 (Sonntag 21.03.2004)
    Hilfe Spieler gesucht für DSAB C-Liga Team - extrabull (Sonntag 12.12.2004)
    Hilfe! 760er - Quickstyler (Samstag 07.05.2005)
    Rums AUA!! Hilfe! - CoolHand(GER) (Freitag 13.07.2007)
    P A N I K ! ! ! ! ! ! ! Hilfe !!! - Heli Crasher (Freitag 13.07.2007)
    Wintertraining auf dem Schiffenberg - Prinz (Freitag 15.10.2010)