änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

Ally ~DVS~
Verfügbare Informationen zu "änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: weissesblut - Anonymous - LouisCypher - magic 260 - Tom Late - Schwarzes Blut - MarkTheOak - DsP - grabefix - dani000 - sirthommy
  • Forum: Ally ~DVS~
  • Forenbeschreibung: Das Forum der vergessene Seelen
  • aus dem Unterforum: Alliaktivitäten
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 28.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 12 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau..."

    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    weissesblut - 11.07.2007, 11:33

    änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...
    hi dvsler,
    es wird zeit dat die überarbeiteten regeln kommen. ähm... es ist in planung die rauswurffarbe auf grau zu setzen, aber um die aktivität zu unterstützen die wochenstatistiken wieder fest eingeführt werden. einfach mal lesen und kommi abgeben. besonders zu der roten stelle ;)



    Mitglied-,NAP und BND-Anfragen-> http://www.allydvs.iphpbb.com/

    Aufnahmebedingungen:
    min. 450 EW
    aktives Spiel
    Idealfall ein Platz in der Nähe eines Allimitgliedes
    Teamgeist
    Hilfsbereitschaft
    2 Wochen Probezeit

    ---------------
    Regeln der ~DvS~
    - aktiv Spielen
    - Hilfsbereitschaft
    - Angreifen stärkerer Spieler / Allys verboten
    - Angreifen von NAPs/BNDs/Allimitgliedern natürlicherweise verboten
    - aktive Forumteilnahme ist erwünscht da wir nicht wegen jeder kleinen Nachricht eine Rundmail schreiben
    - Offline melden, Sitter bestimmen

    - Aktivitätsstatistik
    Aller zwei Wochen (soweit nichts dazwischenkommt) wird Dienstags eine aktuelle Einwohnerstatistik zu finden sein. EInwohnerzuwachsminimum ist für Spieler unter 500 EW ??EW pro 2 Wochen und für Spieler über 500 EW ??EW pro 2 Wochen. Wer dieses Minimum dreimal nicht erfüllt wird aus der Alli ausgeschlossen

    - Ausschluss aus der Ally
    Im Normalfall erfolgt der Ausschluss erst nach einer Verwarnung. Die Allyführung behält sich aber vor auch ohne Verwarnung Mitglieder aus der Ally zu werfen.
    Sofortiger Ausschluss tritt bei mehreren Tagen offline (grauer Punkt) in Kraft.
    Ausgeschlossene Allymitglieder werden zu Farmen für die restliche Ally.

    Änderungen sind vorbehalten.
    Allyführung 11.07.2007



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    Anonymous - 11.07.2007, 12:30


    Ich wär mit allem einferstanden,
    nur sollten wir noch regeln, wie groß der Wachstum sein soll. Sonst besteht die Ally zum Schluss nur noch aus 5 Spielern, wie es in einer meiner alten Allianzen war.

    ich schlage eine 2-4wöchige Beobachtungszeit vor.



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    weissesblut - 11.07.2007, 12:32


    welchen wachstum genau meinst du jetzt? der der in die statistik soll?

    probezeit ist eignetlich ne gute idee...



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    LouisCypher - 11.07.2007, 13:35


    liest sich alles gut ^^

    was mir gerade etwas Kopfzerbrechen macht, ist das EW-Zuwachs-Minimum:

    anfangs baut man kräftig aus, ist klar, da wird sich noch nicht sonderlich um Truppen gekümmert.

    Später, wenn alles weitestgehend ausgebaut ist, konzentriert man sich vllt eher ne Zeit lang auf Truppen, da ist nüscht groß mit EW-Zuwachs

    ... und auf Teufel komm raus ein Dorf nach dem andern zu holen, hab ich persönlich keine Lust zu, weil der "Streß" mit der Anzahl der Dörfer zunimmt ;)

    also, gewisses Wachstum sollte sein, das ist klar ... aber da Zahlen festzulegen, macht mir gerade etwas Magenkniepen :?



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    magic 260 - 11.07.2007, 13:49


    Ich bin der gleichen Meinung wie LouisCypher. Man sollte nur ein EW-Zuwachs-Minimum für Mitglieder mit kleinen Dörfern festlegen.



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    weissesblut - 11.07.2007, 14:16


    bis wievirl ew zählt denne dat dann bei euch? 1000? 1500?2000?
    man möchte aber auch anmerken dat es sich mit mehr dörfern auch mehr ew einbringen lässt. aslo können wir schlecht dat gleiche minimum für spieler mit einem dorf und spieler mit 2 dörfern geben.

    hm... ich bin dafür dat nur spieler mit unter 1000 ew wachsen müssen (dann eingeteil in unter und über 500) aber alle die über 1000 haben bei rotem status fliegen.



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    Tom Late - 11.07.2007, 14:25


    Nun, dann würde ich vorschlagen, dass ab einer gewissen Einwohnerzahl (so ab 900 oder so) der Mindestzuwachs nicht mehr gilt. Aber eine kleine Anforderung ist, glaub ich, schon notwendig. Denn so kann man vor allem auch Neuzugänge ein wenig filtern und Passive durch Atkive ersetzen. Wiederum ist es halt schon so, dass man sich gut überlegen muss, ob man Mitglieder mit über 1000 EW's mit solchen Regeln zu Verlassen der Allianz bringen will. So. Anstatt viel blabla, hier mein Vorschlag:
    - Mitglieder mit geringer Anzahl EW per Zuwachs Statistik überwachen
    - Mitglieder ab ?? EW mit IGM testen, ob sie ihre Mails lesen
    Somit wäre garantiert, dass die "Kleinen" bauen und wachsen müssen, die Aktivität der Grösseren aber auch überwacht. Dies schafft halt eine Zweiklassengesellschaft. Aber der kleinere Spieler, der ein wenig Ehrgeiz hat, wird es vielleicht schaffen wollen, in den oberen Teil der Allianz zu kommen. Und die Mitglieder mit viel EW erhalten einen etwas besseren Status.
    Jetzt hab ich schon wieder viel geschrieben...trotzdem noch was:
    Führen wir wie bei McDonalds den Mitarbeiter des Monats doch einfach den DVSler des Monats ein.
    So jetzt hör ich auf...ich glaube mir brennen die Sicherungen durch.



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    weissesblut - 11.07.2007, 14:42


    sagt das lesen der nachrichten etwas darüber aus ob man aktiv ist oder nicht? dat ist mir irgendwo neu ^^ aber irgendwas braucht man da schon...
    hm... ich find die idee garnich schlecht ^^ aber welhe kriterien muss der dvsler des monats denn erfüllen?



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    LouisCypher - 11.07.2007, 14:51


    hm, ich stimme Tom im Großen und Ganzen zu

    aber das Lesen der IGM gefällt mir auch nicht wirklich

    meine 2 Cent hierzu:
    (Zusammenfassung der bisherigen Ideen und neue Hirnfürze von mir *g*)

    - Mitglieder bis 500 EW - Zuwachs von * ?? binnen 14 Tagen
    - Mitglieder bis 1000 EW - Zuwachs von * ?? binnen 14 Tagen
    - Mitglieder ab 1000 EW werden erst mal im Auge behalten; sie sollten entweder EW-Zuwachs aufweisen oder Truppenzuwachs, was sich mit Hilfe des Truppentools feststellen lassen kann ... das müsste dann mehr oder weniger Pflicht werden


    mein Vorschlag:
    ich weiss ja nit genau, was weissesblut mit der 2WochenStatistik genau meint, aber ich kann das gern übernehmen:
    Entwicklung der Mitglieder im Auge halten, festhalten, alle 14 Tage veröffentlichen/aktualisieren; Truppenstärke kann ich mit aufnehmen, wenn ich die entspr. Zahlen von der Allyführung bekomme


    * ?? zu den Zuwachszahlen kann ich wenig sagen, da ich mich bisher ehrlich gesagt gar nit darum gekümmert hab; ich kann das mal 14 Tage im Auge halten, dann nen Schnitt ermitteln oder jemand von Euch schlägt was vor *g*



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    Schwarzes Blut - 11.07.2007, 14:55


    Tom Late hat folgendes geschrieben: Nun, dann würde ich vorschlagen, dass ab einer gewissen Einwohnerzahl (so ab 900 oder so) der Mindestzuwachs nicht mehr gilt. Aber eine kleine Anforderung ist, glaub ich, schon notwendig. Denn so kann man vor allem auch Neuzugänge ein wenig filtern und Passive durch Atkive ersetzen. Wiederum ist es halt schon so, dass man sich gut überlegen muss, ob man Mitglieder mit über 1000 EW's mit solchen Regeln zu Verlassen der Allianz bringen will. So. Anstatt viel blabla, hier mein Vorschlag:
    - Mitglieder mit geringer Anzahl EW per Zuwachs Statistik überwachen
    - Mitglieder ab ?? EW mit IGM testen, ob sie ihre Mails lesen
    Somit wäre garantiert, dass die "Kleinen" bauen und wachsen müssen, die Aktivität der Grösseren aber auch überwacht. Dies schafft halt eine Zweiklassengesellschaft. Aber der kleinere Spieler, der ein wenig Ehrgeiz hat, wird es vielleicht schaffen wollen, in den oberen Teil der Allianz zu kommen. Und die Mitglieder mit viel EW erhalten einen etwas besseren Status.
    Jetzt hab ich schon wieder viel geschrieben...trotzdem noch was:
    Führen wir wie bei McDonalds den Mitarbeiter des Monats doch einfach den DVSler des Monats ein.
    So jetzt hör ich auf...ich glaube mir brennen die Sicherungen durch.



    HÄ?
    nach ungefähr der hälfte hat ich kein Bock weiter zu lesen.

    Das mit dem DVSler des Monats find ich persönlich totaler Schrott. Denn wer brauch sowas und wie willst du denn rausfinden?

    Aber ansonsten zu den regeln und so bin ich ganz zu frieden.



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    Tom Late - 11.07.2007, 15:25


    DVSler des Monats war ironisch gemeint. Einen Mitarbeiter des Monats zu küren, finde ich die grösste Scheisse, die ein Arbeitgeber jemals erfunden hat.
    Bis zur Häflte gelesen, dann keinen Bock mehr? Mit den Regeln ansonsten zufrieden? Meinst du jetzt die von mir oder die ganz oben?



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    LouisCypher - 11.07.2007, 15:29


    ruhig Blut Jungs *g*

    allzu subjektive Äußerungen wie "Schrott" oder "Sch...eibenkleister" sollten wir uns hier sparen, die führen selten zu friedlichen Ergebnissen ;)

    *verteilt ne Runde Kekse an alle* hinsetzen, Keks futtern, durchatmen, dann nochmal ;) :P



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    weissesblut - 11.07.2007, 15:29


    LouisCypher hat folgendes geschrieben: hm, ich stimme Tom im Großen und Ganzen zu

    aber das Lesen der IGM gefällt mir auch nicht wirklich

    meine 2 Cent hierzu:
    (Zusammenfassung der bisherigen Ideen und neue Hirnfürze von mir *g*)

    - Mitglieder bis 500 EW - Zuwachs von * ?? binnen 14 Tagen
    - Mitglieder bis 1000 EW - Zuwachs von * ?? binnen 14 Tagen
    - Mitglieder ab 1000 EW werden erst mal im Auge behalten; sie sollten entweder EW-Zuwachs aufweisen oder Truppenzuwachs, was sich mit Hilfe des Truppentools feststellen lassen kann ... das müsste dann mehr oder weniger Pflicht werden


    mein Vorschlag:
    ich weiss ja nit genau, was weissesblut mit der 2WochenStatistik genau meint, aber ich kann das gern übernehmen:
    Entwicklung der Mitglieder im Auge halten, festhalten, alle 14 Tage veröffentlichen/aktualisieren; Truppenstärke kann ich mit aufnehmen, wenn ich die entspr. Zahlen von der Allyführung bekomme


    * ?? zu den Zuwachszahlen kann ich wenig sagen, da ich mich bisher ehrlich gesagt gar nit darum gekümmert hab; ich kann das mal 14 Tage im Auge halten, dann nen Schnitt ermitteln oder jemand von Euch schlägt was vor *g*


    schön und gut truppentool... aber mir fällt da mindestens eine person ein die da nicht mitmachen würde -,-
    als wir mit dem mindestzuwachs angefangen haben vor einiger zeit waren wir bei 20 ew pro woche. die meisten haben dat au geschaft (also wer dat nich schaft ist inaktiv)
    schau mal in den bereich ofline/online. da sind die alten statistiken zu finden.



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    MarkTheOak - 11.07.2007, 15:45


    finde eure vorschläge im grossen und ganzen auch recht akzeptabel.
    wenn wir das truppentool zur hilfe nehmen wollen, dann müssten wirklich alle mitziehen (oder zumindest die, welche z.B. über 700 EW haben), sonst bringt die ganze geschichte nämlich überhaupt nichts. würde aber im allgemeinen davon abraten, da es wieder eine sache ist an welche man denken muss und somit auch schnell wieder vergessen werden kann.

    zum EW-zuwachs: bin der gleichen meinung, denn die grösseren spieler haben glaube ich kein problem mit dem wachstum.



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    weissesblut - 11.07.2007, 15:49


    ich glaub die sache mit dem truppentool vergessen mer am besten wieder ^^ wobei ich meine truppen grad mal wieder aktualisiert hab ^^



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    LouisCypher - 11.07.2007, 16:01


    jaja *lach* war halt nur meine Idee, das Wachstum der größeren Spieler irgendwie nachzuverfolgen, da die - wie gesagt - ab einem gewissen Punkt erst mal weniger in Gebäudeausbau (somit EW-Zuwachs), sondern mehr in Truppen investieren

    ... bin ja schon ruhig ^^



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    weissesblut - 11.07.2007, 16:19


    passt ja schon... umsomehr ideen hier umso besser.


    also halten wir fest: wachstumszuwachs bei spielern unter 1000 euro, ewminimum geteilt bei 500

    damit erstmal jeder mit sich im reinen? nur bräuchten mer jetzt noch zahlen ^^



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    LouisCypher - 11.07.2007, 16:32


    du hast doch schon was von 20 EW/Woche gesagt
    sollen wir doch erst mal die Zahl festhalten für die unter 500 EW ?!
    und vllt 30 EW/Woche für die bis 1000 EW ?

    wie gesagt, ich kann gern die nächsten Wochen die Entwicklung im Auge halten, also die angesprochene Statistik machen
    (darüber quatschen wir dann noch genau via msn, weissesblut, wenn dann gewünscht ;) )



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    weissesblut - 11.07.2007, 16:36


    joa... ich find dat aber immer son bissl wenig... weil wenn ich mir die alten anachau hab da ab und an welche 100 ew pro woche... also würd ick sagen *denk* 30 für die kleinen 50 für die 1000?
    also würdest du die 2 wochenstatistiken übernehmen?



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    MarkTheOak - 11.07.2007, 17:05


    ist ja ganz wie beim pokern: small blind 30 und big blind 50. und nach ner weile werden die blinds erhöht. passt.



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    DsP - 11.07.2007, 17:19


    das ist was was sehr viele Ally´s die auch schon größer sind schon lange so machen ich finde es gut das sich verschiedene spieler so sachen ausdenken und mit verbesserungen auch umsetzen!!
    Ich wäre auch für diese regeln!!



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    LouisCypher - 11.07.2007, 18:37


    weissesblut hat folgendes geschrieben: joa... ich find dat aber immer son bissl wenig... weil wenn ich mir die alten anachau hab da ab und an welche 100 ew pro woche... also würd ick sagen *denk* 30 für die kleinen 50 für die 1000?
    also würdest du die 2 wochenstatistiken übernehmen?


    ok, 30 und 50 für den Anfang
    ich mach dann die Statistik und wenn sich mal Zahlen rauskristallisieren, kann man immer noch ändern ;)



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    grabefix - 11.07.2007, 21:13


    ich bin mit allem einferstanden



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    dani000 - 12.07.2007, 12:21


    :? da muss ich mich aber dann mal ranhalten um hinterherzukommen bin irgendwie net der schnellste bauer :oops:



    Re: änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau...

    sirthommy - 12.07.2007, 20:15


    Truppentool finde ich anstrengend.

    Ich halte es für Fair eine Absolute (=nicht Prozentuale) EW Zuwachszahl anzugeben. Weil: Bei drei völlig ausgebauten Dörfern ist es Travien ziemlich egal, was für Quoten ich erfüllen muss - Im neuen Dorf halte ich mich wieder ewig mit Kleinkramscheißbauen auf.

    Daher feste Zahlen, nicht die absolute Obergrenze des Machbaren, aber schon gut das was man schaffen kann, wenn man jeden Tag online ist.

    Leider sind solche Statistiken (wie schon gesagt) extrem Truppenfeindlich ... nachher haben wir alle 20 Dörfer und liegen im Schnitt, aber keine Verteidigung stehen.

    Idee ohne Truppentool.
    Wer dies zwei Wochen in Folge nicht schafft wird von der Leitung angeschrieben und ausgespäht. - Sollte weitere zwei Wochen später weder ein massiver Truppenzuwachs, noch eine Antwort, noch ein EW Zuwachs zu finden sein.. raus mit ihr/ihm.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ally ~DVS~

    abmeldungen - gepostet von weissesblut am Mittwoch 28.02.2007
    Es gibt Tage... ^^ - gepostet von Ulla am Sonntag 09.09.2007
    Schreibt - gepostet von Schwarzes Blut am Sonntag 25.03.2007
    Entfernen - gepostet von Gabbel am Montag 16.04.2007
    Brauche Sitter - gepostet von sirthommy am Donnerstag 12.07.2007
    Fals jemand noch einen spiel Partner suchen sollte??!! - gepostet von DsP am Samstag 25.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "änderungen der regeln, wochenstatistiken, rote und grau..."

    Regeln für zauber - Rikku (Donnerstag 12.07.2007)
    ally regeln - makromarkt (Donnerstag 12.07.2007)
    Regeln [Stand: 9.4.2004] - Hana (Freitag 09.04.2004)
    Die Regeln vom ToD - sixsix (Donnerstag 12.07.2007)
    Regeln - basics102 (Dienstag 23.03.2004)
    Die Regeln - scarymovie (Samstag 27.03.2004)
    Regeln zum RPG - Rachel Crowe (Donnerstag 12.07.2007)
    Allgemeine Regeln - Rachel Crowe (Donnerstag 12.07.2007)
    Regeln für dieses Forum - Laky (Mittwoch 31.03.2004)
    Regeln - kaisa2007 (Donnerstag 12.07.2007)