Deutschland: Schäuble will Tötung von Terroristen erlauben

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Deutschland: Schäuble will Tötung von Terroristen erlauben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christian - benderhead - Thunderlips - Peter Rascal - Markus - Darwinmatze - dani-hase
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 29.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deutschland: Schäuble will Tötung von Terroristen erlauben
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 18 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deutschland: Schäuble will Tötung von Terroristen erlauben"

    Re: Deutschland: Schäuble will Tötung von Terroristen erlauben

    Christian - 08.07.2007, 15:16

    Deutschland: Schäuble will Tötung von Terroristen erlauben
    Berlin. AP/baz. Der Deutsche Innenminister Wolfgang Schäuble will die staatlichen Befugnisse im Kampf gegen den Terror deutlich weiter ausdehnen als bisher bekannt. Der CDU-Politiker sprach sich am Wochenende für eine Internierung von Gefährdern und den Straftatbestand der Verschwörung aus, um besser gegen Sympathisanten terroristischer Netzwerke vorgehen zu können. Zudem will Schäuble im Grundgesetz klären, unter welchen Bedingungen der Staat Terroristen gezielt töten darf.

    «Das Grundgesetz würde doch zerbrechen, wenn wir es nicht anpassen würden, gerade bei solchen zentralen Fragen», verteidigte Schäuble seinen Vorstoss. Er verwies darauf, dass es in den Polizeigesetzen der Länder bereits den finalen Rettungsschuss gibt. «Wer die Freiheit bewahren will, muss dafür unter veränderten gesellschaftlichen Bedingungen etwas tun.»
    Anzeige

    Schäuble nannte ein Beispiel für die rechtlichen Unsicherheiten im Kampf gegen den Terror. Wenn der Aufenthaltsort Osama bin Ladens bekannt wäre, könnte man eine ferngesteuerte Rakete abfeuern, um ihn zu töten, sagte er. «Die Amerikaner würden ihn exekutieren und die meisten Leute würden sagen: Gott sei Dank.» Bei einer Beteiligung Deutscher an einer solchen Aktion wäre die Rechtslage aber völlig unklar. «Wir sollten versuchen, solche Fragen möglichst präzise verfassungsrechtlich zu klären, und Rechtsgrundlagen schaffen, die uns die nötigen Freiheiten im Kampf gegen den Terrorismus bieten.»

    Quelle: baz.ch



    Re: Deutschland: Schäuble will Tötung von Terroristen erlauben

    benderhead - 08.07.2007, 15:29


    schäuble ist mittlerweile echt einer der einem angst machen kann... wenn der mit seinen ganzen kranken ideen durchkommen würde hätten wir bald die totale überwachung ... widerlich.. (also nicht er persönlich, nur seine vorschläge)



    Re: Deutschland: Schäuble will Tötung von Terroristen erlauben

    Thunderlips - 09.07.2007, 01:23


    wobei man sich immer fragen sollte wer alles dahinter steht...beängstigend ist, dass diese lobby immer größer wird...

    außerdem die angst der leute immer wieder geschürt wird...! irgendwie kommt einem solch szenerie bekannt vor...



    Re: Deutschland: Schäuble will Tötung von Terroristen erlauben

    Peter Rascal - 09.07.2007, 08:57


    alder wie krank ist denn der Typ?



    Re: Deutschland: Schäuble will Tötung von Terroristen erlauben

    Markus - 09.07.2007, 13:43


    Auf jeden Fall sitzt er im Rollstuhl..../schwarzHumorModeOff



    Re: Deutschland: Schäuble will Tötung von Terroristen erlauben

    Darwinmatze - 09.07.2007, 17:15


    Schäuble - STASI 2.0



    Re: Deutschland: Schäuble will Tötung von Terroristen erlauben

    Markus - 10.07.2007, 14:15


    Und schon fordert man den Rücktritt...war klar
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7073704_TYP6_THE_NAV_REF2_BAB,00.html

    Der Vergleich mit der Stasi ist gar nicht mal so abwegig....



    Re: Deutschland: Schäuble will Tötung von Terroristen erlauben

    dani-hase - 12.07.2007, 00:45


    der arme mann sitzt im rollstuhl weil er opfer eines attentates wurde...
    daher vielleicht auch sein großes sicherheitsbedürfnis... aber das ist trotzdem keine entschuldigung dafür so viel gequirlte scheiße zu reden.

    meine güte, die terror-paranoia ist ja fast so schlimm wie zu zeiten des kalten krieges - als alle glaubten dass jeden moment eine atombombe losgehen könnte.

    hm, also ich habe meinen atombunker im garten... möchte da jemand mit einziehen? - das leben draußen ist ja echt nicht mehr zum aushalten... überall gemeingefährliche politiker die hinter jedem kapuzenpulli einen potentiellen terroristen sehen....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Deutschland: Schäuble will Tötung von Terroristen erlauben"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)