Reaktorbrand bei uns um´er Ecke

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Reaktorbrand bei uns um´er Ecke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - marie
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Aus dem Leben geschrieben
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reaktorbrand bei uns um´er Ecke
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reaktorbrand bei uns um´er Ecke"

    Re: Reaktorbrand bei uns um´er Ecke

    Anonymous - 29.06.2007, 22:45

    Reaktorbrand bei uns um´er Ecke
    das begegnet einem zum Glück ja nicht jeden Tag..

    Vielleicht habt Ihr das mitbekommen, daß es im AKW Krümmel gebrannt hat. Das ist nicht weit von uns weg und irgendwie beunruhigt das schon, auch wenn natürlich angeblich gaaaaaaaaar nichts weiter passiert ist.

    Die hohe Leukämiezahl in der Elbmarsch hat ja auch nüchst mit dem AKW zu tun... die lügen doch, wenn sie den Mund aufmachen.
    Und Brunsbüttel ist auf der anderen Seite von HH, auch nicht weit weg... da hat´s auch gebrannt... auch nix passiert, außer das in Hamburg die Ampeln ausgefallen sind.

    Fehlt nur noch ein Störfall in Stade.. .wir sind hier mehr oder weniger umzingelt von diesen alten Schrott AKW´s.



    Re: Reaktorbrand bei uns um´er Ecke

    marie - 29.06.2007, 22:53


    das kam sogar bei uns hier.

    und klar, das ist ja auch soo weit weg von euch ... ich frag mich ,was dieser ganze atomkram soll, wenn man seinen müll nicht entsorgen kann.

    hier wird ja neuerdings und alterdings auch behauptet, dass atom die sauberste energie überhaupt ist. die neue regierung hat schon gleich gesagt, atom muss sein ... udn das wird demnächst auf einer ökotagung auch noch bestätigt werden. ich reg mich auf, das nervt und ich schreib mir in dem grossen politischen forum in dem ich mich betätige die finger krumm, aber der präsident hat immer recht, gell! :(



    Re: Reaktorbrand bei uns um´er Ecke

    Anonymous - 29.06.2007, 22:56


    Marie, aber die haben doch recht.... wenn Du verstrahlt wirst, ist das ganz sauber... macht überhaupt keinen Schmutz und ist nicht so häßlich wie eine Staublunge oder so ähnlich :evil:

    Das finde ich ja gerade so ätzend... jetzt wird die aktuelle Klimadiskussion dafür hergenommen um wieder AKW´s zu rechtfertigen. Sauber sind sie--- solange sie heil bleiben.

    Wie war das mit Tschernobyl und vor gar nicht allzu lange Zeit in Schweden??? :twisted: :evil:



    Re: Reaktorbrand bei uns um´er Ecke

    marie - 29.06.2007, 22:58


    genau ... und solange man den müll nciht betrachtet, der vor sich hin schwingt ... ist bei uns ganz genauso ... die segolene hatte gute ideen, aber die wurde ja nicht genommen :(

    und trotzdem wirds zeit, dass die welt sich intensiv mit der sache auseinander setzt, wie lange müssen wir eigentlich noch warten, dass auch politikern einige gehirnzellen wachsen?



    Re: Reaktorbrand bei uns um´er Ecke

    Anonymous - 01.07.2007, 10:10


    Als ich im letzten Jahr - ist das schon so lange her? - zur Reha war, waren dort auch Familien aus Tschernobyl und Umgebung, die an den Spätfolgen des Unfalls dort sehr leiden.

    Ih bin absolut gegen Atomkraft - warum werden Wind, Sonne und Wasser nicht mehr genutzt?

    Eine sehr nachdenkliche
    Chrissy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Ich bin dankbar - gepostet von marie am Samstag 20.01.2007
    nach dem Urlaub ... - gepostet von sternenkind am Montag 24.09.2007
    Mittwoch, 9.5. - gepostet von Binmalda am Mittwoch 09.05.2007
    Vatertag 17.5. - gepostet von Binmalda am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Reaktorbrand bei uns um´er Ecke"

    philosophie ecke - counterfactual (Montag 09.04.2007)
    DerTW´s KB-Ecke - DerTW (Mittwoch 12.07.2006)
    Schule-ist-ein-Irrenhaus-Ecke - Pennyroyal Tea (Samstag 13.01.2007)
    Grüße-Ecke - Tiffy (Samstag 05.02.2005)
    Basteln ecke - Thomas (Donnerstag 04.05.2006)
    Die Vermissten ECKE - Jens (Sonntag 08.04.2007)
    WoW-Story: Ruf farmen oder: warum man es nicht tun sollte - Anryäle (Donnerstag 13.11.2008)
    Video und pictur Ecke!!!! - lordmike1 (Sonntag 28.01.2007)
    Gourmet Ecke - Flip Flop Queen (Mittwoch 09.05.2007)
    RPG-Ecke - chenyar (Mittwoch 20.04.2005)