Ich bin dankbar

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Ich bin dankbar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie - Corinna - Strickliesel - Anonymous - Sawin
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Dankbar sein
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich bin dankbar
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 12 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich bin dankbar"

    Re: Ich bin dankbar

    marie - 20.01.2007, 09:58

    Ich bin dankbar
    heute bin ich dankbar, dass ich so liebe leute kenne,
    das wir ganz sichtlich das mit dem neuen/alten forum packen werden
    das ihr eine so tolle gemeinschaft seit
    das ich so eine tolle tochter habe
    das ich so süsse enkelsöhne habe
    das ich lebe ....



    Re: Ich bin dankbar

    Corinna - 20.01.2007, 10:09


    heute bin ich dankbar das ich in so einem netten Forum sein darf

    liebe Menschen kennengelernt zu haben

    und das es meiner Familie Freunden Hundis gut geht


    Dafür bin ich dankbar



    Re: Ich bin dankbar

    Strickliesel - 22.02.2007, 10:02


    Heute freue ich mich darüber, dass ich immer mehr auf mich schauen kann: auf meine Bedürfnisse, was ich tun kann oder was mir zuviel wird :razz: Es klappt nicht immer, aber immer öfter - das tut mir einfach gut - dafür bin ich dankbar :razz:



    Re: Ich bin dankbar

    Anonymous - 22.02.2007, 12:49


    Ich bin jeden Tag sehr dankbar dafür
    - das ich ganz tolle Kinder habe
    - das ich diesen Mann los bin
    - das ich gute Freunde habe
    - das ich meine Mutti habe
    - das ich zurecht komme
    - das ich hier sein darf



    Re: Ich bin dankbar

    Sawin - 10.03.2007, 14:32


    Danke !!!

    für dieses gute und schöne Forum mit den wunderbaren Menschen, die es gestalten und zu einem Hort lebendiger Freude machen.

    Es berührt mich, daß ich es entdecken konnte und dabei sein darf.
    Schon in etlichen Foren gewesen und noch unterwegs verspüre ich hier zum ersten Mal heimatliche Gefühle, was mir nur dort gelingt, wo ich mich uneingeschränkt wohl fühle.




    Jean - Sawin



    Re: Ich bin dankbar

    Anonymous - 10.03.2007, 16:07


    Dankeschön :oops:



    Re: Ich bin dankbar

    marie - 10.03.2007, 16:26


    danke lieber jean :)



    Re: Ich bin dankbar

    Corinna - 10.03.2007, 18:48





    Danke Jean-Sawin



    Re: Ich bin dankbar

    Sawin - 10.03.2007, 23:33


    Ich grüße dich, Corinna -

    Hunde magst du besonders, wenn ich richtig sehe.

    Ich bin in Katzen vernarrt, diese unten gehört leider nicht mir. :)



    einen schönen Sonntag wünscht dir - Jean



    Re: Ich bin dankbar

    Corinna - 10.03.2007, 23:38


    Lieber Jean ich liebe alle Tiere

    Unter anderem habe ich zwei Hunde die sehr groß sind Kanarienvogel und zwei süße Katzen die meinem Sohn gehören ein Aquarium.

    Wie Du siehst ich lebe mit allem was kreucht und fleucht sogar mit Spinnen und Kröten.



    Re: Ich bin dankbar

    Anonymous - 11.03.2007, 00:39


    Nee liebe Corinna, ich liebe auch die Tiere, aber Spinnen, neeeeeeee



    Re: Ich bin dankbar

    Sawin - 11.03.2007, 01:15


    Wir hatten mal eine Katze, die vor Spinnen davongelaufen ist.
    So gesehen, ist deine instinktive Abneigung noch entschuldbar. :roll:
    Aber im Ernst, es sind gemütliche und sehr nützliche Tiere, an Harmlosigkeit kaum zu unterbieten.
    Als Schmusetiere sind sie allerdings auch nicht so praktisch. :razz:

    Liebe Grüße - Jean



    Re: Ich bin dankbar

    marie - 12.03.2007, 09:05


    obwohl ... ich hatte ja teilweise eine vogelspinne im haus und die hat mit ihrem besitzer schon geschmust, ich bekam allergie von ihren kleinen härchen auf den beinen ... gott sei dank, so richtig toll fand ich das nicht so eine grosse spinne auf dem arm krabbeln zu haben.



    Re: Ich bin dankbar

    Sawin - 12.03.2007, 17:05


    Die seelische Entsprechung wäre eine Phobie. Läßt sich ja beides durch Kontaktvermeidung meistern.

    Bin noch ganz benommen von der Entdeckung eines thematisch interessanten Forum gigantischen Ausmaßes, liebe marie.
    Es muß außerhalb des XE-Media-Bereiches sein und existiert schon seit 2004. "Nahrung für Leib und Seele" das etwas andere Diskussionsforum 3900 reg. Mitglieder, ca. 200 stets auf Sendung. Ist es denn zu fassen? :roll: Kennst du es vielleicht sogar!?

    Herzlichen Gruß - Jean



    Re: Ich bin dankbar

    marie - 12.03.2007, 17:11


    die sollten uns ein paar abgeben :wink:

    wir versumpfen langsam im schweigen ... im januar noch, im letzten forum sah es bei uns anders aus ... :cry:

    aber vielleicht kommen wir ja den berg wieder hoch mit der zeit. ich schau mir das forum mal an.



    Re: Ich bin dankbar

    marie - 12.03.2007, 17:14


    hast du vielleicht den link?



    Re: Ich bin dankbar

    Sawin - 12.03.2007, 17:15


    Hast du den Link?
    Ich werde mich dort auch mal umschauen und sehen, was ich tun kann.
    Man kann unregistriert lesen.

    Es grüßt dich - Jean



    Re: Ich bin dankbar

    Sawin - 12.03.2007, 17:21


    http://www.geistigenahrung.org/



    Re: Ich bin dankbar

    Sawin - 12.03.2007, 18:39


    Liebe marie,

    Du sagst, daß dieses Forum schon belebter war, dann ist es so.
    Ich mag aber nicht glauben, daß es schon besser war. :wink:

    Nach einer eingesehenen Statistik ist dieses Forum, gemessen an Mitgliederzahl und Beitragsvolumen, sogar ein erfolgreiches Forum.
    Dabei ist noch nicht berücksichtigt das geistige und menschliche Niveau, dessen Wert nach seiner Höhe zu messen ist. Dann ergäbe sich ein Spitzenwert!

    Im Riesenforum werde ich mich einlesen, dann registrieren lassen, um gezielt Leute auf unser Forum hier ansprechen zu können. Es gibt viele, die zu uns passen würden, das weiß ich jetzt schon. Manch eine/r wird dankbar für eine Wegweisung sein. Meines Wissens sehen es die Admins nicht gerne, wenn man mit Direktlinks operiert. Aber es gibt noch PN oder indirekte Hinweismöglichkeiten.

    Bis später grüßt dich - Jean



    Re: Ich bin dankbar

    marie - 12.03.2007, 18:47


    schau mal hier jean .... wir sind umgezogen und haben das da hinter uns gelassen.

    http://wunderwelten.kostenloses-forum.be/wunderwelten.html

    der provider schenkte uns alle monate tagelangen ausfall und es gab einige vorfälle, die erst hier beruhigt wurden.

    es ist mein herzenwunsch, dass das forum lebt, wir wieder mehr schreiben, ein hafen für die menschen wird, in dem man sich vertraulich austauschen kann.

    du bist ein wirklich liebevoller mensch jean, ich freu mich sehr, dass du bei uns gelandet bist. es gibt keine zufälle....



    Re: Ich bin dankbar

    Anonymous - 12.03.2007, 19:31


    Ja liebe Marie, es ist still, aber ich glaube, das es an der Berufstätigkeit unserer Lieben ist. Ich bin ja nun Rentner und habe auch zu tun, manchmal, das ich Zeit habe für den PC. Es gab Zeiten da saß ich fast 24 Stunden hier und das ist mir nicht gut bekommen und dann noch die Hintergrundfeindschaft im anderen Forum. Ich liebe es hier zu sein und manchmal genieße ich die Stille, denn ich weiß, das ihr trotzdem auch da seid. Ich hoffe auch, das ich mit meinen bescheidenen Einwürfen etwas dazu beitrage, das es hier wieder lebt.
    Danke Jean für deine Freundschaft.



    Re: Ich bin dankbar

    Sawin - 12.03.2007, 20:45


    Liebe marie und die anderen,

    Das Forum wird leben und so, wie es von euch gewollt wird.
    Lassen wir es wachsen und gedeihen durch gegenseitiges Vertrauen
    und die Liebe adelt es. Ich bin erst seit kurzem dabei und fühle mich schon daheim.
    Hoffentlich gelingt es mir, euch in allem gerecht zu werden.


    euer Jean-Sawin



    Re: Ich bin dankbar

    marie - 12.03.2007, 20:54


    ich bin sehr dankbar, dass der himmel dich geschickt hat jean-sawin.



    Re: Ich bin dankbar

    Anonymous - 12.03.2007, 20:55


    Dankeschön, ich nehm es an :wink:



    Re: Ich bin dankbar

    Sawin - 14.03.2007, 14:36


    Liebe binmalda,

    ich bin stolz darauf, euch als Freunde zu haben.
    Danke, daß es euch gibt.

    Herzlichen Gruß - Jean



    Re: Ich bin dankbar

    Strickliesel - 02.05.2007, 16:51


    Ich bin dankbar ..........


    für den wunderschönen, ganz spontanen Tag, den wir mit meiner Schwiegermutter verbringen durften :) Mein Mann hat noch Urlaub und wir wollten heute einen AUsflug machen ... Da fiel mir ein, wir könnten so quasi um die Ecke in das Vivarium fahren - mit meinen damals noch kleinen Jungs sind wir immer wieder gern dorthin .

    Gesagt, getan ... Schwiegermutter angerufen, ob sie heut gut zu Fuß ist und mit will ... sie wollte und so sind wir gefahren ........

    Das schöne Wetter, die Tiere und die Landschaft .......... es geht uns richtig gut heute *und danach sind wir lecker Kuchen essen gewesen* :D

    http://www.darmstadt.de/freizeit/vivarium/index.html



    Re: Ich bin dankbar

    Anonymous - 02.05.2007, 17:09


    Das freut mich liebes Strickliesel das du einen schönen Tag hattest, gehts dir auch allgemein besser? :wink:



    Re: Ich bin dankbar

    Strickliesel - 03.05.2007, 08:36


    Schon etwas ... bin schon etwas stolz, dass ich z.B. meine Träume jetzt in etwa deuten kann. Das bedeutet aber auch riesige Arbeit und da weiß ich nicht, wie mit umgehen ...

    Ein kleines Beispiel: Der Ausflug gestern ... Schwiegermama hat sich so gefreut, wir uns ja auch (wenn wir sehen, wie sie sich so freuen kann :) ) - und das kann ich dann meiner Mama - eben die Freude - nicht sagen, weil die dann bestimmt eifersüchtig wird :twisted: Warum nur kann sie sich nicht einfach mitfreuen ... Würde ich ihr sagen, wie gut es mir in der "anderen" Familie geht, meint sie bestimmt, ich wolle mich von meiner "Ursprungsfamilie" abnabeln - will ich nicht, aber ich fühle mich dort eben einfach angenommen, wie ich bin: ohne große Erwartungen ... einfach angenommen und dankbar, wenn ich was nehmen oder geben kann :)

    Mir wird immer klarer, dass Mama - so gut wie sie ist - eine Regentin über die Familie ist ... alles im Blick haben, für alle sorgen: und dann alles regeln wollen und beleidigt sein, wenn es anders läuft :?

    Damit kann ich nciht umgehen und ziehe mich zurück ... Feiern wie z.B. die Kommunion meines Neffen am Sonntag besuche ich nur ungern, wenn ich weiß, Mama ist auch da: Meiner Schwägerin (Frau meines Bruders) geht es genau so ... wir haben uns beide gemeinsam aufgemuntert ; ich hab ihr gesagt, sie solle doch bitte kommen ... wir beide können uns ja dann ein lauschiges Plätzchen suchen und uns so etwas abnabeln ... :oops:



    Re: Ich bin dankbar

    Anonymous - 03.05.2007, 11:00


    Bei mir war es immer anders herum, meine Schwiegermutter hat mich nie angenommen, ich war nicht die richtige Frau für ihren Sohn, nun hat sies geschafft und ist auch nicht glücklich, ganz alleine, er kommt nur wenn er muss.
    In meiner Familie bin ich immer gut aufgehoben gewesen, habe aber auch Schwierigkeiten als Schwiegermutter, meine Schwiegertochter gibt mir nicht das Gefühl, das sie mich mag, fühle mich störend und muss um Besuche meines Sohnes kämpfen. Wir hatten ein sehr inniges Verhältnis, aber das zerbricht langsam. Ich muss es hinnehmen, weil sie miteinander zufrieden sind, will mich da nicht aufdrängen. :cry:
    Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß bei der Feier :wink:



    Re: Ich bin dankbar

    Anonymous - 03.05.2007, 18:02


    Ich bin sehr dankbar für das, was wir uns hier geschaffen haben und was mir immer mehr ein Zuhause wird. Sowohl äußerlich als auch innerlich.

    Und ich bin dankbar, daß ich einen Mann habe, der meine Ebay Pakete für mich zur Post bringt, weil ich zu müde bin (oder zu faul :D ) :lol:



    Re: Ich bin dankbar

    Anonymous - 05.05.2007, 22:21


    Mal was zitieren muß:

    Zitat:
    Psalm 21 (Lebensegen)

    Keinen Tag soll es geben, da Du sagen mußt:
    Niemand ist da, der mir hilft in meiner Not

    Keinen Tag soll es geben, da Du sagen mußt:
    Niemand ist da, der mich erfüllt mit seinem Trost

    Keinen Tag soll es gebe, da Du sagen mußt;
    Niemand ist da, der mich hält in seiner Hand

    Keinen Tag soll es geben, da Du sagen mußt:
    Niemand ist da, der mich leitet und begleitet
    auf all meinen Wegen-
    Tag und Nacht.

    Sei gut behütet und beschützt.

    Aus Hanns Dieter Hüsch / Uwe Seidel "Psalmen für alle Tage"

    Ich hoffe, Herr Hüsch wird mir verzeihen, dass ich hier das Copyright etwas großzügiger auslege, aber genauso fühlt es sich seit etwa einem Jahr an. Und dafür bin ich dankbar



    Re: Ich bin dankbar

    Strickliesel - 06.05.2007, 17:07


    Habt ihr schon einen Spruch für eure Hochzeit? Wenn nicht, böte sich dieser Psalm geradezu an ...

    meint die Strickliesel



    Re: Ich bin dankbar

    Anonymous - 07.05.2007, 22:39


    Ja, der böte sich an, wir haben aber im Moment einen anderen aus dem gleichen Buch ausgesucht, auch von Hanns Dieter Hüsch. Wenn ich ihn wiedergefunden habe, stell ich ihn hier rein. :oops:



    Re: Ich bin dankbar

    Strickliesel - 09.05.2007, 12:35

    Dankbar für die Nachricht aus der Klinik
    Mein Jüngerer hatte gestern einen Termin in der Kinder-Onkologie in Würzburg ... klingt komisch, denn er ist ja schon 22 J. - er hatte halt als Kind (mit 6 J.) Leukämie und deswegen ist das so ...

    Gleich als er fertig war - er hatte sich danach noch einen schönen Tag mit seiner Freundin gemacht und ich mir den Rückruf gewünscht - rief er an: alle Untersuchungen o.B. und auch EEG, EKG etc. in Ordnung :) Er hat dann noch gefragt, ob das wirklich lebenslange Beobachtung wegen Rückfall sei oder ?? Sie Ärztin sagte "Nein, das ist nicht aus Angst vor einem Rückfall, sondern damit wir die Entwicklung der Kinder auf Jahre hin beobachten - ob nicht doch etwas nachkommt (wegen der Chemo) ... z.B. Kopfschmerzen Jahre später oder irgendwelche Anfälligkeiten -

    Jetzt muss er in 2 oder 3 Jahren noch mal hin und dann nie mehr! Ich hab mich soooo gefreut :-D Eine mütterliche Sorge weniger ...



    Re: Ich bin dankbar

    Anonymous - 09.05.2007, 13:58


    Autsch liebe Strickliesel, das hab ich nicht gewußt das dein Sohn so krank war, aber es ist schön zu hören, das nix nachgekommen ist, ich freu mich für euch und hoffe sehr, das ich auch später mal solche Ergebnisse vorlegen darf. :wink:



    Re: Ich bin dankbar

    Anonymous - 12.05.2007, 10:14


    Ursula,

    da freuen wir uns mit Dir :)

    Alles Gute für Euch.

    Liebe Binmalda,

    ich glaube fest daran, dass auch Du wieder den Spass, die Freude und mehr Lebensqualität findest.
    Es werden viele kleine Schritte sein, genau wie die, die Du schon hinter Dir hast, aber irgendwann kommst auch Du ans "Ziel".

    Alles Liebe Dir

    Chrissy



    Re: Ich bin dankbar

    Anonymous - 12.05.2007, 11:02


    Danke liebe Chrissy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Donnerstag, den 9.8. - gepostet von marie am Donnerstag 09.08.2007
    17.09.07 - gepostet von marie am Montag 17.09.2007
    Der neue Pfarrer - gepostet von marie am Montag 29.01.2007
    Do. 17.5 - gepostet von Schimmelreiterin am Donnerstag 17.05.2007
    22.7. - gepostet von marie am Sonntag 22.07.2007
    Wir könnten mal wieder ... - gepostet von marie am Samstag 21.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich bin dankbar"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)