Umfragen im Buch

ABI 08 KRACHT!
Verfügbare Informationen zu "Umfragen im Buch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alessa - christoph p - christopf - schäfchen - Killerbiene - Andi R - Kätherle
  • Forum: ABI 08 KRACHT!
  • Forenbeschreibung: abibuchteam
  • aus dem Unterforum: umfragen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umfragen im Buch
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 7 Tagen, 17 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umfragen im Buch"

    Re: Umfragen im Buch

    Alessa - 28.06.2007, 22:15

    Umfragen im Buch
    Also mir fallen ganz arg viele Umfragen ein, die wir ins Abibuch machen könnten. ICh denke wir meinen mit Umfragen des selbe, oder?
    So in der art : Wer aus der Stufe kann am schlechtesten einparken und sowas?
    Sollen wir solche Fragen auch ins Abibuch machen?



    Re: Umfragen im Buch

    christoph p - 28.06.2007, 22:28


    Also, ich wär auch für eine Stufenumfrage. Das ist ja schon seit Jahren ein fester Bestandteil in den Abibüchern am GGS. Aber man sollte auch mal ein paar ausgefallene Fragen stellen anstatt immer nur dem selben Einheitsbrei à la "Wer ist der/die Faulste in der Stufe?". Ein spaßiges Beispiel von 2003: "Wer hat die meisten Ikea-Tassen?" :D
    Verletzende Fragen sollte man aber natürlich nicht stellen.

    Gruß
    Christoph



    Re: Umfragen im Buch

    Alessa - 28.06.2007, 22:35


    also ich find auch, fragen wie "Wer ist der/die beliebteste" und so gehören da nciht so hin, eher so lustige sachen. "Wer sieht aus wie ein Tier und wenn wie welches"



    Re: Umfragen im Buch

    christopf - 28.06.2007, 23:08


    denkst du an irgendwen bestimmtes?! ^^ :D



    Re: Umfragen im Buch

    Alessa - 01.07.2007, 19:45


    naja ich will euch da ja jetzt nicht beeinflussen oder so aber Simon sieht doch eindeutig aus wie ein Schaf, oder nicht?



    Re: Umfragen im Buch

    schäfchen - 02.07.2007, 20:50


    mäh


    (@alessa: denke immer an deine probleme, sie werden dich immer verfolgen... :twisted: :evil:

    :wink:



    Re: Umfragen im Buch

    Alessa - 02.07.2007, 21:01


    darf ich mich mit um das umfragen zeugs kümmern? mir fallen soviele sachen ein.

    Ich habe keine probleme, Herr Schäfer!
    Pimp dir erstmal selbst ne Entschuldigung



    Re: Umfragen im Buch

    christopf - 02.07.2007, 21:04


    ja wir könnten ja so kleingruppen bilden.

    was gehört da zum beispiel dazu?!

    - umfragen
    - layout (für persönliche seiten)
    - ...

    das können wir ja bei unserm nächsten treffen machen!



    Re: Umfragen im Buch

    Killerbiene - 02.07.2007, 22:43

    stufenumfrage
    Ich find ja dass die stufenumfragensache schon ziemlich ausgelutscht und lahm ist. Auch die optische Aufmachung in den letzten Abibüchern war ziemlich langweilig? Tabelle mit namen und prozentzahlen.
    Wenn wir sowas machen, dann besser
    z.b. bilder oder als quiz..



    Re: Umfragen im Buch

    Andi R - 08.07.2007, 21:12


    es dürfen auch nicht zu viele werden, sonst liest sichs doch keiner durch... was vielleicht ganz spaßig wäre, wenn wir die einfach übers ganze buch verteilen. auf alle möglichen seiten passende umfragen



    Re: Umfragen im Buch

    Killerbiene - 08.07.2007, 21:33


    die idee vom andi find ich gut



    Re: Umfragen im Buch

    Kätherle - 13.07.2007, 15:24


    mir egal, ob wir sie verteilen oder nicht, ich finde die umfragen sehr wichtig und lustig. und ich finde es auch nicht schlimm, wenn es viele sind. in nem abibuch vom stifts waren ganz endlos viele und obwohl ich nur wenige von den leuten gekannt hab, war es voll lustig, die durchzulesen. und wenn man die leute kennt, machts natürlich noch mehr spaß.
    wenns nicht so lahme fragen sind.
    aber das werden wir ja abchecken :wink:



    Re: Umfragen im Buch

    christoph p - 13.07.2007, 22:08


    Ich denke auch, dass beide Vorschläge gut sind. Man kann die Umfrage übers gesamte buch verteilen oder wie bisher immer auf 2 seiten bringen.

    Wichtig ist nur, dass die Fragen lustig bzw. total abgedreht sind. Das ganze sollte man dann auch optisch aufpeppen, z.B. mit Fotos, Karikaturen (können wir irgendwoher nehmen oder auch selber machen, das wäre lustiger), etc.

    Schlichte Tabellen und Prozentzahlen sind wirklich öde, wie Maja schon gesagt hat.



    Re: Umfragen im Buch

    Kätherle - 14.07.2007, 12:52


    finde ich nicht mal, dass das öde ist.
    ich habe gestern das abibuch von diesem jahr vom stifts gesehn un da ist es so, dass die umfragen (und auch lustige sprüche etc) über das ganze buch am rand verteilt sind. das fand ich nicht so gut, weils dann so unübersichtlich war, also ich mein, wenn man sich die umfragen anschauen wollte, dann musste man das ganze buch durchblättern... das war nciht so fesch



    Re: Umfragen im Buch

    christopf - 19.07.2007, 23:18


    das finde ich aber gerade gut.

    macht man alle sprüche zb zusammen, dann liest man sich das durch und denkt ok, das wars.

    sind sie bissle verteilt (zb immer in der fußzeile ..) dann entdeckt man immer wieder was neues, zumindest bis zu einem gewissen punkt, wo man dann halt alles durchgeblättert hat.

    also ich stimme erstmal christoph und maja zu, tabelle ist blöd.
    verteilen fänd ich cool.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ABI 08 KRACHT!



    Ähnliche Beiträge wie "Umfragen im Buch"

    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)
    Umfragen - ChristianC (Montag 13.12.2004)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    unangefochtenes bestes buch - lolita (Montag 25.06.2007)
    Sido's Buch - Die.SekTe (Samstag 09.12.2006)
    Umfragen ab sofort in einem extra Bereich - zwilling (Sonntag 21.10.2007)
    Buch über die SBS - stuttgart (Samstag 09.12.2006)
    DP Umfragen zu Ally Raids - Gimnir (Freitag 07.01.2005)
    Das Buch der verschollenen Geschichten I und II - Abendstern (Montag 08.05.2006)